Februar-Zug 2022

Verfasst am: 16.02.2022, 16:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8139 Beiträge

Liebe Greta,

deine Sturmwarnung macht mich jetzt nachdenklich. Bin sehr gespannt auf die Nachrichten heute Abend. Du machst das mit deinen guten Wünschen für alle Betroffenen so gut! Ich drücke auch allen die Daumen dass nichts und niemand davon geweht werden.

Dir einen möglichst tiefen und langen Schlaf
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.02.2022, 17:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 21:25
Briddel
Briddel
Dabei seit: 04. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an Alle, hatte heute einen bescheidenen Tag bin sehr depressiv und weinerlich. Laufe den ganzen Tag wie aufgescheucht durch die Gegend. Scheinen im Moment durch das Nichtmehrrauchen viele Gefühle hochzukommen die muss ich mir wohl oder übel anschauen und verarbeiten.

So jetzt wünsche ich allen eine ruhige Nacht Lg Britta

Verfasst am: 16.02.2022, 21:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 21:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 21:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8139 Beiträge

Nein, Demi, zumindest ich bin noch nicht im Schlafwagen. Wieviel Alkohol willst du denn trinken? Alkohol senkt die Hemmschwelle auch hin zur Nikotinsucht. Ich habe das schon so oft erlebt, dass frisch rauchfrei gewordenen Mitreisenden der Alkohol zum Verhängnis geworden ist. Wenn du es bis zum einschlafen heute und bis Mittag Morgen schaffst, hast du deine ersten 24 Stunden geschafft hier im Februarzug. Also halt aus und trink auch lieber viel Wasser, Tee, Obstsaftschorle statt viel Alkohol. Nur so als Tipp.

Britta, du hast die Lösung des Problems freie Gefühle nach Rauchstopp schon genannt: anschauen und verarbeiten. Nur zu! Anstrengend kann das sein bis ätzend, ich verstehe dich da sehr gut. In meiner Anfangszeit hat mir oft der Satz geholfen (BZgA): Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen wie Wolken. Ich reich dir mal eine Packung Taschentücher, ich kenn das so gut!==.
Was kannst du dir denn Gutes tun, wer kann dich trösten im RL?

Gute Nacht euch beiden und allen Anderen auch
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.02.2022, 22:05
Briddel
Briddel
Dabei seit: 04. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andrea,

Danke für die lieben Worte und den Bären. Ich hab gerade mit einer guten Freundin gesprochen. Jetzt geht es schon etwas besser. Ich versuche Morgen mal etwas Schönes zu machen und gut für mich zu sorgen. Lg Britta

Verfasst am: 16.02.2022, 22:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2022, 02:20
Lazuli
Lazuli
Dabei seit: 31. 01. 2022
Rauchfrei seit: 823 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr alle...
ich schaue dann mal durch den Zug und schaue Euch beim Schlafen zu.
Bei mir ist mal wieder nix mit schlafen und bevor sich das Rauchverlangen im dösen ins unendliche steigert, stehe ich halt auf, höre dem Wind zu wie er ums Haus pfeift. Wobei es bei uns recht mäßig ist.

@ Demi - herzlichen Glückwunsch zum ersten Tag!
@ Britta - viel Spaß beim "etwas Schönes machen"
@ Greta - ich hoffe der Sturm zieht glimpflich an Euch vorbei

@ Lars, Matze, Umma und Mia...wie geht es Euch? Eher schon im Nichtraucherparadies oder noch schwer am kämpfen?


Gute Nacht,
Lazuli

Verfasst am: 17.02.2022, 09:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin