Faustino an Bord!

Verfasst am: 25.01.2016, 12:45
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen bald rocken wir die BlümchenwieseLG Heike

Verfasst am: 25.01.2016, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 8166 Beiträge

Hallo Faustino (Jakob),

will dir nur kurz gute Besserung wünschen. Deine Freude über deine erreichten 40 Tage ist so was von verdient und ich gebe dir auch völlig Recht, Lydia ist eine besonders Liebe und Tüchtige!

Herzlichen Glückwunsch [color=red]40[/color] und mach (und schreibe) weiter so!

Verfasst am: 25.01.2016, 20:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Faustino,

das ist ja ohne Worte: sind das allen Ernstes schon 40 Tage, die Du da durchhältst? Siehst mich völlig fassungslos. Hätte mich jemand gefragt, ich hätte gesagt, wir unterhalten uns vielleicht seit zwei Wochen, so kurzweilig ist es doch. Aber nein. Da hältst Du schon 40 Tage durch. Ich bin begeistert ob Deiner Leistung (Deiner Leistung Faustino, Deiner - für Deine erneuten freundlichen Worte wiederum herzlichen Dank, aber ich war es nicht, die die Finger für Dich von der Zigarette gelassen hat, das warst Du ganz allein! Außerdem bin ich definitiv keine Masterlotsin, ich winde mich angesichts Deines Kompliments, aber es ist nicht so - im Gegenteil, bislang bin ich so ziemlich die dienstjüngste Lotsin - nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht).

Ja, ich habe meinen Aufhör-Thread auch ab und an noch vor Augen - u. a. weil ich ihn gerne als probates Mittel einsetze, den Mitaufhörern zu zeigen, daß man auch durch unwegsames Gelände ohne Kratzer hindurchgelangen kann. Ich finde aber auch die Idee gut, Deinen eigenen Thread auf Deinem weiteren Weg für Dich zu nutzen. Zu sehen, welche Hindernisse Du schon alle bewältigt hast, mag Dir beim Durchhalten helfen, falls (falls! Muß nicht, wünsche ich Dir auch nicht, aber man weiß nicht was noch kommen mag) Dich noch einmal ein Schmachter packt. Wenn Du geschrieben siehst, was Du schon gepackt hast, bist Du umso überzeugter, dies nicht wieder dranzugeben.

Was macht die Erkältung heute? Ich hoffe Du erholst Dich (idealerweise schneller als noch früher zu Raucherzeiten - wieder ein Gewinn!). Und auf die Gefahr hin, daß Du mich gleich mit Tomaten bewirfst: Gönne Dir eine Belohnung. 40 Tage sind das doch wert, denkst Du nicht? Ich schon.

Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Lagebericht vom Küchentisch! Darauf freut sich schon

Lydia

Verfasst am: 25.01.2016, 20:24
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3096 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Faustino, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen, ich verzichte aus gegebenem Anlass auf die Blümchen und Bildchen.Gute Besserung, auch jetzt ist es schon wieder echt angenehm, nicht mehr zu rauchen, ich kann mich an ganz üble Bronchitiden (ist das der Plural von Bronchitis?)erinnern, ich bekam kaum Luft und habe trotzdem geraucht,,ekelhaft...also nimm es als Lichtblick in Deinem Schnupfenelend. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Sonja

Verfasst am: 26.01.2016, 06:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen Faustino,

ich habe schon einmal gesagt, dies ist nicht meine Zeit, um schriftlich Weisheiten zu produzieren - momentan produziere ich lediglich das dringende Verlangen Kaffee zu trinken - und gesucht habe ich online auch ganz was anderes. Aber Du springst mir gerade so ins Auge, und würdest Du ausschauen wie Du Dich liest (was ich auf die Ferne natürlich nicht beurteilen kann), würde ich sagen, Dir steht die Erkältung ins Gesicht geschrieben. Da schien mir doch ein frommer Wunsch für heute dringend angebracht:

Schnelle gute Besserung.

Und nein, niemand fühlt sich hier kompromittiert! Um das ging es mir ja auch gar nicht. Es ging lediglich darum zu vermeiden, daß - vor allem bei jemandem, der (noch) keinen so großen Bezug zu dieser Einrichtung hat und sich möglicherweise erst einmal querliest - ein nicht ganz zutreffender Eindruck entsteht. Ich persönlich freu mich natürlich sehr über Deine Wahrnehmung, daß Dir die Begleitung hilfreich war/ist. Ich komme gerne noch ein Stück mit Dir mit.

Herzlichen Gruß,

Lydia

Verfasst am: 26.01.2016, 22:25
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Faustino
Wollte mich mal kurz melden
Die Tage liefen gut aber heute habe ich ein schlimmes Tief.
Muss den ganzen Tag ans Rauchen denken. Selbst beim Einkaufen habe ich sehnsüchtig nach den Zigaretten geschaut
Aber ich bleibe standhaft
Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 27.01.2016, 13:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 8166 Beiträge

Lieber Faustino,

war jetzt ein Genuss für mich, deinen Bericht zu lesen.

Am allermeisten habe ich mich über deinen Blutdruckwert gefreut, 120/74, wow, der ist ja echt super geworden! Ich gratuliere dir, du Ritter der Rauchfreirunde. Da hast du echt eine Leistung zu Gunsten deiner Gesundheit vollbracht! Froi! Froi.

Der sogenannte Mod ist ein Psychologe, also ein Profi. Er ist aus Köln und - ich hoffe, das für alle Kollegen sagen zu dürfen - unser großes Lotsenvorbild, der uns auch schult. Ich finde, er ist ein sehr warmherziger, verständnisvoller Mod, die bzga hat mit ihm einen guten Griff getan.

Wünsche dir Geduld und gute Besserung für deine Erkältung und gutes Wellensurfen bei der nächsten schmachtwelle, die hoffentlich erst gar nicht kommt, und wenn dann nur als kleines Schmachtwellchen

gut Salzschnorcheln wünscht dir Andrea

Verfasst am: 28.01.2016, 06:54
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

wünsche dir gute Besserung... ohne Krankheit könnte man Gesundheit nicht schätzen... dein Umgang mit Medikamenten gefällt mir... mache das genau so... Nasendusche habe ich auch, aber schon lange nicht mehr benutzt... danke für die Erinnerung...

Verfasst am: 28.01.2016, 08:03
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3096 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben, ich finde das Forum auch sensationell, es hat mir so viel Mut und Kraft gegeben im ersten Monat. Gestern habe ich den ganzen Tag kein einziges Mal an Zigaretten gedacht, und als es dann abends kurz bei mir aufblitzte, dass da ja mal etwas war, fühlte ich mich gegenüber meiner früher heißgeliebten Kippen wie ein Verräter, und das war dann der Zeitpunkt, an dem ich dachte, ich hätte einen an der Klatsche....

Faustino, mach schön langsam mit der Grippe, gerade der Herzmuskel ist sehr anfällig jetzt, wäre blöd, da jetzt etwas zu riskieren. Stell Dir nur mal vor, wie es jetzt als Raucher wäre; man würde sich halbtot vor die Tür schleppen und sich schämen und ekeln, und trotzdem druchziehen, schrecklich....

Also, erhole Dich schön, ich musste gerade über die Nasendusche schmunzeln, meine Kollegin hat auch eine Nasenspülkanne benutzt letzte Woche, wir haben uns hier im Büro kaputt gelacht....

Gute Besserung

Sonja

Verfasst am: 28.01.2016, 18:43
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten Abend lieber faustino

Erstmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, das hat mich wirklich sehr gefreut.
Wie ich gesehen habe sind wir beide ja "fast" gleich weit d.h. wir werden nächste Woche zusammen auf der Blümchenwiese Blumenkränze flechten wie in derFlower Power Zeit ich freue mich wirklich, dass wir es schon so weit gebracht haben und es noch weiter schaffen auch wenn es schwierig ist ( für mich jedenfalls )

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Genesung und pass auf dich auf. Eine Grippe schlägt gerne schnell aufs Herz oder in eine Lungenentzündung um... deswegen ab in die Kiste, schwitzen und gesund werden

LGHeike noch einen Tee hinstell grins