fast einen Tag geschafft aber nur mit Nikotinkaugummi

Verfasst am: 14.05.2015, 18:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Bärbel,

da komme ich ja gerade richtig. Wow....60 Tage in deinem Rauchfreien Leben...



Das hast du ganz toll hinbekommen! Bravo!!!
Möchte dir auch herzlich Danken, für deine netten Besuche -.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.05.2015, 09:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Bärbel,

wir haben schon so lange nichts mehr von Dir gehört - hast Du heute vielleicht ein wenig Zeit, ein kleines Lebesnzeichen von Dir zu geben? Ich würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 18.05.2015, 12:26
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Bärbel,
danke für deinen Besuch und die guten Wünsche. Ich habe mir jetzt mal dein letztes Lebenszeichen durchgelesen und ich stimme dir voll zu: es ist ein Lernprozess die nervigen und die guten Zeiten ohne Rauch auszuhalten und ein Lernprozess neue Mechanismen zu entwickeln.
Auch ich vermisse die Zigarette noch an manchen Punkten sehr, an anderen Punkten fast überhaupt nicht mehr.
Stress, Streit, nervige Kids, das geht immer besser ohne und manchmal erwischt mich dann unvermutet bei ganz wunderbar entspannten Aktionen: Pause, Sonnenschein...
Das alles neu zu lernen OHNE ist immer wieder eine Herausforderung, aber wenn man weiß wohin man will, und was man nicht will für die Gegenwart und die Zukunft, dann klappt das schon - ich denke da positiv und schicke dir ebensolche Gedanken.



Trini

Verfasst am: 18.05.2015, 19:45
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Bärbel,

danke für deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" und danke fürdie Glückwünsche zu meinen 50 Tagen auf dem Zähler. Ich schätze einmal du weiß aus eigener Erfahrung, dass es bis hierher schon ein hartes Stück Arbeit ist. Ich habe auch immer wieder in regelmäßigen Abständen einzelne Tage, an denen die "Schmachtattacken" wie "Kai aus der Kiste" heftiger ausfallen und dann wieder längere Zeiträume, in denen ich entspannt meine Rauchfreiheit genieße. Gehört wohl in die Rubrik "Entzugserscheinungen".

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 19.05.2015, 00:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Bärbel,

die Umlernphase, in der Du Dich gerade befindest, hat auch viele positive Seiten, weil es unzählige Momente in Deinem Leben gibt, die Du jetzt mit völlig anderen Augen betrachten kannst - ich habe mich immer wieder selber damit motiviert, dass ich plötzlich Dinge wahrnehmen konnte, die mir jahrzehntelang verborgen geblieben waren. Und diese Erfahrungen waren äußerst vielfältig, keineswegs nur Gerüche, sondern auch veränderte Emotionen oder neue Denkperspektiven jeglicher Art...

Eine richtig liebe Mitkämpferin hat heute einen Spruch gepostet, den ich hier einfach einmal zitieren möchte, denn ich finde, dass er sehr gut motivieren kann, wenn es erneut brenzlig werden sollte:

[quote="floww"]
[color=red]Ein kleines bisschen länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege.[/color][/quote]

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen richtig guten Einstieg in Deinen nächsten Tag als erfolgreiche Nicht-mehr-Raucherin...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 12:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...danke, Christian, fast hätte ich es übersehen:

[color=blue]heute feiern wir Dich, liebe Bärbel -

66 Tage rauchfrei sind einfach klasse!
[/color]




Liebe Grüße, genieße diesen Meilenstein! Brigitte

Verfasst am: 20.05.2015, 15:28
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Bärbel,

mit 66 Tagen, da fängt das Leben an...

Alles Liebe zu deiner 6. Schnapszahl! Das hast du echt gut gemeistert - weiter so, auch wenn es immer mal wieder Tiefen gibt, die Stunden und Tage, die du rauchfrei gewinnst, sind es ja wert und wiegen die blöden Stunden mehr als auf!



Trini

Verfasst am: 21.05.2015, 14:24
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3351 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Bärbel danke für deine Glückwünsche und natürlich wünsche ich dir einen schönen Urlaub.Ich hab mir übrigens gleich am ersten Tag eine Muschel gesucht und die hab ich immer dabei gehabt sozusagen als "Schmeichelstein"und wenn ich andere Raucher gesehen habe dachte ich oft "ihr habt denEntzug eines Tages noch vor euch und ich habs schon geschafft".Abends auf dem Balkon mit Blick auf den Atlantik statt Zigarette ein paar tiefe Atemzüge und ein Glas Tonicwater. Wie war das schööööön!!!!!!!! Liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 21.05.2015, 14:38
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh nein, jetzt ist mein ganzer schöner Text an dich gelöscht

Zeittotschlagding PC! Aber besser als rauchen!

Alles Liebe, Trini

P.S. Biste schon mit allem fertig?

Verfasst am: 21.05.2015, 16:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin