fast einen Tag geschafft aber nur mit Nikotinkaugummi

Verfasst am: 15.03.2015, 20:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.03.2015, 20:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo sybärbel. Herzlich Willkommen Glückwunsch zum ersten Tag. Pflaster, Kaugummi oder Spray können den Ausstieg unterstützen. Sie reduzieren die Entzugserscheinung und geben Dir Zeit um Alternativen im Alltag zu entwickeln. Ich habe es damals mit Pflastern geschafft, bei Kaugummi muss man rechtzeitig die Dosis verringern, damit man nicht davon abhängig bleibt.

Die Einnahme solcher Ersatzmittel ist gerade am Anfang durchaus sinnvoll, besonders bei starker Abhängigkeit.

Jeder geht einen anderen Weg beim Ausstieg, wenn die Kaugummis Dir helfen ist es ja de richtige Weg für Dich - bleib also erstmal dabei.

Viel Erfolg für Dich !

Andreas

Verfasst am: 16.03.2015, 12:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Gerade die ersten Tage sind immer bescheiden, hier kämpft man besonders gegen seine festen Gewohnheiten. Da muss man wirklich stur sein und es aussitzen. Dur wirst wirklich schnell Besserungen bemerken.

Viel Erfolg für Dich!

Verfasst am: 17.03.2015, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Bärbel, es gibt welche die es mit Kaugummis geschafft haben. Leider kann man sich nicht alle Namen merken, ich weiß aber das es Mitglieder gab, die Kaugummis genommen haben.

Es gibt nicht den einen Weg, jeder erlebt diese Zeit anders. Wenn die Kaugummis Dir helfen sind sie richtig für Dich.

Schaue nicht welchen Weg andere gehen, sondern den der Dir hilft!

Gehe motiviert in den dritten Tag!

Viel Erfolg!

Verfasst am: 17.03.2015, 12:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Auch diese Phase erlebt jeder anders. Nach gut einer Woche wird es erträglicher. Aber auch hier hat jeder andere Erfahrungen.

Verfasst am: 17.03.2015, 15:23
tng
tng
Dabei seit: 31. 10. 2014
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Sybärbel,

mir persönlich haben Kaugummis beim Aufhören geholfen.

Aus heutiger Sicht (knapp zwei Jahre nach Rauchstopp) würde ich mir das so erklären, dass ich mittels Kaugummis den körperlichen Entzug nach hinten schieben und mich zunächst den anderen Herausforderungen (wohin mit den Händen, der vielen neuen Zeit...) stellen konnte. Erst als ich einigermaßen gelernt hatte, üble alte Gewohnheiten zu umschiffen, begann ich die Menge an Kaugummis zu reduzieren..

Trotz der Unterstützung durch Kaugummis, brauchte ich drei Anläufe, was mir zeigt, dass der körperliche Entzug nicht das Schwierigste ist - Nikotinersatz ALLEIN also keine Lösung sein kann. Und daher auch mein persönliches Fazit: Den Entzug umgehst du damit nicht, verschiebst ihn höchstens...

Viel Erfolg!

Verfasst am: 19.03.2015, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Bärbel, vielleicht helfen Dir ja auch Baldriantabletten für die Nacht.

Schönen Tag heute!!

Verfasst am: 19.03.2015, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Halli Bärbel,
oder Schlaftee ,Entspannungsübungen? Ich schlafe immer noch schlecht,seitdem ich aufgehört habe.Aber ich glaube,jeder Körper reagiert anders.
Probiere einfach mal alles aus.Ich hoffe, das etwas davon hilft.

Verfasst am: 19.03.2015, 22:00
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Bärbel, sei stolz auf dich, du hast schon viel geschafft, die ersten Tage sind am schwersten! Hier kommt auch für dich eine Einladung:

Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 20.03.2015, 10:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

O.K. ich habs gesehen, habe in den falschen Thread geschrieben. So Sachen passieren mir, wenn ich in Eile bin.

Ein fettes Dankeschön an das supertolle Rauchfrei - Team!!!


Liebe Grüße von der

Wilma