Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 24.03.2016, 06:45
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Ela,

es sind schon 22 Tage und ich sage Respekt...die vermeintlich schwereren Tage kennt hier glaube ich fast jeder und kann entsprechend mit Dir mitfühlen...steck den Kopf nicht in den Sand...(bist ja kein Vogel Strauss..)...
Frohe Ostern und viel Durchhaltevermögen...

Gruss

Chris

Verfasst am: 24.03.2016, 06:54
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Ela,

Mach weiter so, einfach toll. Die Lust eine Zigarette zu rauchen habe ich auch noch. Gerade eben sogar noch und denke dann...nein, wie ekelhaft zu rauchen. Ich bin froh das ich es nicht mehr mache und das wirst du auch sein.

Schöne Rauchfreie Ostertage
Mik

Verfasst am: 24.03.2016, 20:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Ela, deine zweite Schnapszahl hast du Erfolgreich gemeistert.

Super klasse. Du bist prima Unterwegs. Weiter so, Lass Dich feiern.

Liebe grüße und ein schönes Rauch freies Osterfest wünscht Dir ganz lieb Ute.

Verfasst am: 24.03.2016, 23:52
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ihr Lieben danke an Ute Sabine Aki ubd Chris ,ja 22 Tage geschafft ! Allen ein tolles Osterfest und viellg Ela

Verfasst am: 26.03.2016, 12:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ela,

ich sage Danke, für deinen netten Besuch. Erkältungsmäßig gehts etwas besser. Leider summen die ollen Schmachtbienen, verstärkt um mich herum.

Ich möchte nicht versäumen dir zu 24 tollen rauchfreien Tagen zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!
Wir gehen mit großen Schritten, dem Ende der heftigsten Phase entgegen. Dann wird es deutlich besser.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 27.03.2016, 18:55
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ihr Lieben allen ein schönes Osterfest bin kurz davor heute zu rauchen ...Ich bin total genervt heute und schon depri .. denke wenn ich rauchen würde dann würde es mir besser gehen..Ich weiss nicht was ich machen soll..Lg ela

Verfasst am: 27.03.2016, 19:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

nein bitte nicht. Es gibt keine Situation, keine Schieflage, die das Rauchen ändern könnte, geschweige denn verbessern. Und hinterher würdest Du Dich bloß ärgern.

Zwei Fragen: Gibt es einen bestimmten Grund? Magst Du uns davon erzählen? Können wir Dir beistehen?

Und: Was kannst Du denn tun, damit es Dir besser geht? Was machst Du gern, was harmonisiert Dich, was ist denn sonst dazu geeignet, Deine Laune zu verbessern?

Weißt Du Ela, so eine Entzug verläuft in Wellen, und Dich scheint einfach (was heißt einfach, es ist natürlich nicht einfach!) heute eine hohe Entzugswelle zu beuteln. Aber bitte gib Deinen schönen Erfolg, schon 25 Tage nicht geraucht zu haben, dieser nicht dran! Diese Wellen kommen - gehen aber auch wieder. Komm Du schaffst das. Und wenn wir dazu beitragen können, dann gern!

Alles Gute und eine Extraportion Mut und Kraft sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 27.03.2016, 19:35
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Oh man ihr seid alle so toll...Bin einfach in letzter Zeit schlecht drauf..schlafe sehr schlecht, die Wechseljahre sind sicher auch ein Grund...und dazu noch viel Stress in letzter Zeit...und das nicht Rauchen ..Ich will es ja eigentlich auch nicht aber ich denke immer vieleicht geht es mir dann besser..

Verfasst am: 27.03.2016, 19:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nein das wird es nicht Ela. Das ist ein Trugschluß, den Dir die Sucht, die gerade merkt, daß Du es ernst meinst mit dem Aufhören, einreden will. Nichts wird besser damit, im Gegenteil, hinterher ärgerst Du Dich bloß.

Gönne Dir doch mal einen Melissentee vor dem Schlafengehen. Oder ein Bad mit Melissen- oder Lavendelessenzen. Kannst auch Johanniskraut- oder Badriandragees versuchen, all diesem wird schlaffördernde Wirkung zugeschrieben. Und kannst Du Entspannungstechniken zurückgreifen, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder ähnliches?

Die Zigarette hilft Dir gegen nichts davon Ela. Ich glaube Dir gerne, daß es sich gerade so anfühlt, ich kenne das ja auch noch aus dem eigenen Entzug - aber es stimmt nicht. Und ich bin sicher, Dein Kopf weiß es. Laß ihn heute bestimmen, er wird auch sagen: Laß mal lieber...

Halte durch, es wird besser Ela. Lieben Gruß,

Lydia

Verfasst am: 27.03.2016, 19:56
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue]So noch mal in Schön Schrift liebe Ela [/color]
[color=red]Alles Gute zu echt starken 25 Tagent: ohne Rauch Klasse Durchgehalten ja kommen wir wandern weiter zusammen e:e:e:[/color]
[/quote]
Danke es ist echt lieb von dir ...ich weiss das ihr Recht habt...und ich versuche ja durchzuhalten.Meine Tochter ist da und es wäre ein Leichtes von ihr mir eine geben zu lassen aber ich kämpfe weiter mit den Blödmann en: und stehe sogar mit ihr auf der Terrasse..ich muss da durch weil morgen muss ich zum Spätdienst und da wird auch geraucht...es liegt an mir und meinen Kopf ich muss es weiter schaffen lg ela