Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 16.03.2016, 20:03
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Lydia danke schön ja 14 Tage geschafft.. Es wird besser aber ich kämpfe immer noch mit demen:
Heute zwei bis dreimal wieder diese Suchtgedanken..Gerade jetzt auch wieder.Aber ich schreibe hier um mich zu sortieren.Und dann esse ich noch was Leckeres ,mit dem Gewicht habe ich ja keine Probleme gott sei Dank..Ich bin über mich selbst erstaunt das ich noch durchhalte und es zeitweise sogar ohne daran zu denken geht.
Auch wenn meine Gedanken gerade sagen ,man wäre es jetzt schön gemütlich eine zu rauchen und zu entspannen...Aber Nein ich bleibe hart ,so schwer es auch ist...Es geht halt auf und ab.So ihr Lieben einen schönen Abend euch allen lg Ela

Verfasst am: 17.03.2016, 19:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Ela,

ich weiß ich bin einen Tag zu spät dran, ich war gestern gar nicht hier... Aber ich will Dir auch zum zweiwöchigen Durchhalten gratulieren - ganz toll gemacht Ela, auch und gerade weil es Dir anfangs nicht immer leicht gefallen ist. Gerade die ersten Tage erleben viele Aufhörer als sehr schwierig. Wenn danach dann nochmal so eine Welle kommt (kann sein, muß aber nicht), kann man sich oft schon vor Augen halten, daß man die erste Welle ja auch überstanden hat, aber gerade bei der ersten Enzugswallung hat man ja noch kein Erfolgserlebnis. Daß Du´s trotzdem durchgehalten hast, das ist etwas, auf das Du schon mal mächtig stolz sein kannst.

Klar hast Du noch Suchtgedanken dann und wann. Ich hatte es ja früher diese Woche schon mal angesprochen, die erste Zeit ist man schon noch viel mit dem Rauchen oder eben dessen Unterlassen in seinem Kopf beschäftigt. Laß diese Gedanken zu, Du setzt Dich ja so damit auseinander, und sie werden mit der Zeit verschwinden. Es werden Phasen kommen, an denen Du gar nicht ans Rauchen denkst (und dies hinterher ganz erstaunt und erfreut bemerken wirst), und diese werden länger und öfters auftreten. Irgendwann ist das Rauchen kein Thema mehr. An diesen Punkt kommst Du auch noch, wirst sehen. Im Moment läuft es doch ganz gut!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Laune und Durchhaltevermögen. Und wenn´s zwickt - weißt ja, wo das Forum ist. Liebe Grüße und nochmals Glückwünsche zu vollen zwei Wochen ohne Qualm sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 21.03.2016, 18:06
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ihr Lieben kurzes Update rauche immer noch nicht..Aber gestern auf Arbeit war es fast soweit gewesen.Ich hatte solch grossen Stress das ich am liebsten geraucht hätte.Es war super schwer
Dann euch einen schönen Abend lg ela

Verfasst am: 21.03.2016, 22:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Ela,

... aber nur fast! Du hast durchgehalten Ela, das ist doch das wichtigste, und das ist Dir mit Bravour gelungen. Mensch, sei stolz auf diese Leistung, und wenn Du mal wieder in so eine Situation gerätst, mit Streß und Rauchwunsch, dann erinner Dich daran und halte Dir vor: Nein, beim letzten Mal als es so war, ging es auch ohne. Du hast da einen großen Erfolg verbuchen können, auf den darfst Du stolz sein. Und ich finde auch, Du könntest Dir eine Belohnung hierfür gönnen. So viel Kraft muß sich lohnen!

Toll toll toll gemacht. Weiter so! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.03.2016, 10:33
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Hi Ela,

... aber nur fast! Du hast durchgehalten Ela, das ist doch das wichtigste, und das ist Dir mit Bravour gelungen. Mensch, sei stolz auf diese Leistung, und wenn Du mal wieder in so eine Situation gerätst, mit Streß und Rauchwunsch, dann erinner Dich daran und halte Dir vor: Nein, beim letzten Mal als es so war, ging es auch ohne. Du hast da einen großen Erfolg verbuchen können, auf den darfst Du stolz sein. Und ich finde auch, Du könntest Dir eine Belohnung hierfür gönnen. So viel Kraft muß sich lohnen!

Toll toll toll gemacht. Weiter so! Viele Grüße sendet Dir

Lydia
[/quote]
Danke lydia , ich hoffe es hört irgendwann mal auf, dieses Verlangen eine zu rauchen.. Jetzt gerade ist es wieder da aber ich muss da durch lg

Verfasst am: 22.03.2016, 13:08
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Ela für super geleistete [color=red]20 Tage .....[/color] stell ich dir einmal ein paar :

t: hin.

Du machst das super, auch wenn der Dich ärgert. Bleib bitte weiter schön Stur, es lohnt sich.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 22.03.2016, 20:56
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo danke ihr Lieben ,20 Tage geschafft aber heute fällt es mir irgendwie wiedermal schwer lg

Verfasst am: 22.03.2016, 21:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Ela,





[color=green]zu 20 Tagen ohne Rauch.....ein schönes Erfolgserlebnis[/color]

immer schön weiter, wie diee:

Wünschen Dir und Deinen Lieben

ein frohes Osterfest

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 23.03.2016, 20:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

ja, es wird aufhören. Du wirst sicher bald merken, daß es noch bevor die Entwöhnung gar abgeschlossen ist, schon mal Phase gibt, in denen man dieses Verlangen nicht hat. Du hast heute drei Wochen hinter Dir - hierzu übrigens meinen herzlichen Glückwunsch!!! - diese bezeichnet Allen Carr als zweite Phase des Entzugs. Und die hast Du jetzt schon in der Tasche! Danach machen viele Aufhörer schon mal die Erfahrung, daß die Entzugswellen erstmals ein wenig ausrollen. Wie eine Art Verschnaufpause, die einem schon mal einen Vorgeschmack auf die Freiheit geben, die einen nach dem Abschluß der Entwöhnung erwartet. Wirst Du möglicherweise auch schon bald verspüren!

Du hast ja in den letzten drei Wochen auch öfters mal gekämpft - aber mit Erfolg. Und dieser Erfolg darf Dir die Sicherheit und das Vertrauen geben, daß Du es schaffen kannst, daß Du stark genug dazu bist! Bitte habe noch ein Geduld mit Dir. Es wird leichter werden und Du schaffst das. Viele Grüße und nochmals Glückwunsch zu drei geschafften Wochen sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 23.03.2016, 21:06
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo lydia danke schön ,hast auch Recht es wird besser ...und man muss halt Geduld haben.Aber die fehlt mir öfters mal lach... Heute ging es, nur zweimal kurze Gedanken obwohl ich auf Geburtstag war und war sogar auf den Balkon mit .

Hallo Manfred danke schön
Einen schönen Abend bis bald lg ela