Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 05.03.2016, 20:33
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Basilit"]
Hallo Cindarella,

das aufhören ist schwer und das nein sagen noch viel schwerer, aber es geht. Dem darf man einfach keine Gelegenheit bieten.

Auch ich stehe nach vielen versuchen am Anfang und ich muss auch kämpfen. Mal mehr mal weniger, aber ich will gewinnen.
Ich wünsche Dir viel Glück und halte durch . Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ein schönes Wochenende und bis bald

LG Biene

[/quote]
Danke Biene wünsche dir auch ein schönes We

Verfasst am: 05.03.2016, 20:46
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Nelli2016"]
Hallo Cinderella,

ich kann mich nur anschließen.... ich will auch gewinnen.

Die ersten Tagen sind immer ungewohnt. Ich bekomme bspw. immer Schmacht, wenn ich mich an Orten befinde, an denen ich früher geraucht habe. Morgens, wenn ich in die Küche gehe, kommt sofort ein Anfall - weil ich mir da morgens eine angesteckt habe. Oder nach Feierabend im Auto (bin froh, dass ich ne Dose mit Erdbeer-Mints gekauft habe).

Geht Dir das auch so?

Um die Situationen zu umschiffen, einfach im Ablauf - wenn es geht -was umstellen. Die Schmachtanfälle dauern ja meist nicht so lange und die Abstände werden schnell länger.

Du schaffst das!!!!

Alles Gute für Dich

Claudia
[/quote]
Hallo Claudia , ja geht mir auch so, aber ein Vorteil ist das ich nicht zuhause und auch nie im Auto geraucht habe..aber schon morgens Kaffee und ne Kippe und raus in die Kälte...das raus lasse ich jetzt weg lach.Und nach dem Essen fehlt es mir besonders.Habe auch das Gefühl es ist eher körperlich das mir das Niko fehlt...fühle mich wie auf Entzug aber ich versuche es zu überstehen irgendwann wird es besser ...Schöne WE und auch dir ein gutes Durchhaltevermögen lg ela

Verfasst am: 05.03.2016, 21:23
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="VickiNik"]
Je schlimmer der Tag, umso stolzer kannst du heute abend sein. Verstehe mich bitte nicht falsch, das soll nicht heißen, dass ich dir schlimme Tage wünsche, damit du abends stolz auf dich sein kannst....menno , wie komme ich aus der Nummer denn wieder raus?

Stell dir das Nikotinmonster als trotziges Kind vor, es schreit, schmeißt sich auf den Boden und strampelt mit Händen und Füßen, vorzugsweise geschieht das im Supermarkt. Was geschieht, wenn du nachgibst? Das Kind lernt, wenn ich Schreie, bekomme ich was ich will (das haben wir als Raucher so ca. 20mal täglich praktiziert). Was passiert, wenn du nicht nachgibst? Das Kind wird auf lange Sicht gesehen merken, dass ein nein tatsächlich NEIN heißt und es akzeptieren, auch wenn es für dich grad sehr unangenehm ist (so wirst Du nach und nach dein Nikotinmoster umerziehen können, es wird zu einer Sucht, die mit der Zeit nicht mehr aufmucken wird, lohnt ja nicht)

Also, auf zu konsequenter Erziehung, wir lassen uns doch nicht von diesem Teufelchen auf dem Kopf herumtanzen.

Liebe Grüße von

Trost Vicki
[/quote]
Hallo Vicki danke schön hat mir gut gefallen der Vergleich und ich musste sogar lachen.Ich gebe nicht auf Lg ela

Verfasst am: 05.03.2016, 21:27
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="bayerngirl"]
Hi Ela,
besonders die ersten Tage sind für die meisten sehr hart. Halte bitte durch, Du wirst sehen, dass es wirklich besser wird. Es kommen bald vereinzelte Tage, an denen Du nicht mehr an die Kippe denken musst.
Zweifle nicht an Dir........DU bist der Chef......DU bist stärker als die Sucht
GLAUB AN DICH

Lg Sabine
[/quot

Hallo Sabine, ja ich bleibe hart und schaffe es. Es wird besser werden...lg ela

Verfasst am: 05.03.2016, 21:41
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-ute"]
Oh je das liest sich aber heute nicht gut liebe Cinderella.

Der en: nervt ganz arg..nicht.

Deine Stärke ist aber klasse. Auch wenn die Sucht will wie du schreibst und du nicht.... das ist schon mal gut.

Das ist der körperliche Entzug, der dauert meisten so 7. Tage Es wird besser . Es ist fies ich weiß.
Denk bitte immer an das positive was ein Rauch stop Dir bringt. Die Freiheit......

Ich habe fast 38 Jahre meinem Körper unter extremen Nicotin gesetzt. Drei Versuch brauchte ich bis ich es geschafft habe. Wenn ich es die ersten Tage vor schmacht nicht ausgehalten habe ging es raus in den Wald oder habe Kaugummi genommen . Viel getrunken . Mich einfach auf andere Gedanken gebracht. Hier in anderen Threads gelesen was die anderen so gemacht haben. Einige haben sich Trinkhalme zerschnitten und Luft geraucht....
Hört sich besch.....an ist aber so.

Lass Dich wie ich auf das Abendteuer Nicht mehr Rauchen ein . Du wirst begeistert sein wie schön es ist.

Liebe Cinderella ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Dir nach Jammern und Heulen zu mute ist....
Hier findest du immer ein offenes Öhrchen.

Liebe grüße sendet Ute.
[/quote]
Hallo Ute, es tut mir wirklich gut hier zu jammern obwohl ich das eigentlich gar nicht mag.Aber in meinen Umkreis
sagen viele das man keinen körperlichen Entzug hat..das bringt mich auf die Palme weil ich es gerade wieder durchmache.. und ich auch weiß was Nikotin macht.Mein Freund hat am 1.Januar aufgehört er sagt das er nichts gemerkt hätte...Ich merke es aber leider heftig...Aber ich gebe nicht auf es wird irgendwann besser werden. Lg und danke es hilft mit euch zu schreiben...lg ela

Verfasst am: 06.03.2016, 15:01
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo heute vierter Tag,ich war schon beim Sport fast zwei Stunden und nun daheim und gerade solch ein Verlangen das ich am liebsten aufgeben möchte... und zur Tankstelle fahren möchte grummel grummel .Heute früh ging es einigermaßen...was mache ich jetzt...schnief

Verfasst am: 06.03.2016, 15:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...atme gaanz langsam ein....denke Dir einen mantraartigen Satz wie zB. "Rauchen völlig unnötig" oder "Ich bin ganz ruhig und entspannt"....und atme wieder aus.
Das machst Du einige Male hintereinander, bis Du merkst, dass es Dir besser geht.

Du kannst Dir natürlich auch andere Sätze überlegen, diese hier waren Beispiele aus meinen eigenen "Anwendungen".

Ich denk an Dich, Cindarella, es wird besser,
alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 06.03.2016, 15:46
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Habe es versucht mit dem atmen es lenkt auf jedenfall erstmal ab...ich bin echt Abhängig von Niko aber ich versuche stärker zu sein.Mein Teufel sagt: man rauch doch eine dann biste entspannt...ist doch nicht schlimm hast keine Beschwerden trotz langen Rauchens..war doch so schön...usw.Aber ich will nicht nachgeben!

Verfasst am: 06.03.2016, 16:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HalloCinderella, zähle möglichst am offenen Fenster bis zehn und atme tief durch!!!! Und denke immer daran, wenn du derVersuchung nachgeben würdest, würdest du dich hunterher umso mehr ärgern!Du hast denAnfang doch gemeistert!Halt durch!!!!!!

Verfasst am: 06.03.2016, 18:38
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Helly"]
HalloCinderella, zähle möglichst am offenen Fenster bis zehn und atme tief durch!!!! Und denke immer daran, wenn du derVersuchung nachgeben würdest, würdest du dich hunterher umso mehr ärgern!Du hast denAnfang doch gemeistert!Halt durch!!!!!!
[/quote]Guten Abend, ja denke auch ,das mich das hinterher ärgern würde..Gerade lecker gegessen und der en: sitzt auf der Lauer ..mache mir ne Tee bis der verschwindet...und atme mal kurz frische Luft draussen???? liebe Grüsse