Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 17.04.2016, 21:00
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Hallo Ela,

ich freu mich, wieder von Dir zu lesen. Umso mehr, als daß Du immer noch rauchfrei bist - und es vorangeht! Ich denke, es ist wirklich ein Fortschritt, daß Du länger werdende Zeiten hast, zu denen Du nicht mal ans Rauchen denkst. (Habe gerade vorhin in einem anderen Thread geschrieben, daß diese Momente kommen werden - Du beweist es!)

Wenn die stressigen Dienste die Zeiten waren, zu denen Du gewohnheitsmäßig viel geraucht hast, ist es schon nachvollziehbar, daß Du hier noch öfters das Gelüst verspürst. Aber Du scheinst Dich dem gut entgegensetzen zu können. Wenn Du´s aushältst, mit den rauchenden Kollegen rauszugehen - warum solltest Du Dich dann um diese Art der Auszeit bringen. Kannst ja immer noch wieder hineingehen, wenn Du merkst, es fällt Dir zu schwer. Doch ich denke, indem Du Dir alternative Beschäftigungen mitnimmst, hast Du schon einen Weg für Dich gefunden, damit umzugehen. Also warum nicht so?

Ich finde es läuft doch gut bei Dir - wie bewertest Du es? Nur noch vier Tage und Du betrittst die Blumenwiese (der Meilenstein bei 50 rauchfreien Tagen)! Hast Du Dir schon was überlegt, womit Du Dich für diese Leistung belohnen könntest?

Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in eine erfolgreiche Woche. Viele Grüße sendet Dir

Lydia
[/quote]
Hallo Lydia danke ja ich bzw wir fahren mal ne Woche an die Nordsee...einfach mal was gönnen und entspannen .Und ich bin schon etwas stolz auf mich das ich es bisher geschafft habe...auch wenn der Weg steinig war...und sicher auch noch Steine kommen...

Verfasst am: 17.04.2016, 21:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nochmal Ela,

na also das ist ja mal eine tolle Belohnung. Finde ich richtig gut, eine Woche Nordsee: Die Luft dort tut so unglaublich gut. Es ist eine richtig passende Belohnung für´s Nichtmehrrauchen.

Ja, stolz darauf sein kannst Du in der Tat. Und bitte mach Dir keine Sorgen wegen der Steine die da möglicherweise noch kommen mögen. Erstens mal kannst Du es ja nicht wissen, keiner kann vorhersagen, wie sich der Entzug entwickelt, also warum unken. Du kannst es ja doch nur so nehmen wie es kommt. Und zweitens hast Du - vor allem Dir selbst - schon bewiesen, daß Du die Steine auf dem Weg umgehen, drübersteigen, sie aus dem Weg kicken kannst. Geh einfach weiter, Du wirst die Steine überwinden - wenn denn nochmal welche kommen sollten.

Du kriegst das hin Ela. Auf dem Weg weiterhin alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 18.04.2016, 23:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ela,

ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt an der Nordsee. Das hast du auch verdient.

In drei Tagen machst du die 50 voll. Wow....ich freue mich mit dir.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.04.2016, 00:56
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke Wilma und Lydia

Verfasst am: 21.04.2016, 22:54
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Aki danke schön.. Heute habe ich 50 Tage geschafft hört sich gut an.Und es ist
besser geworden lg Ela

Verfasst am: 01.05.2016, 23:07
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,bin wieder zurück und das immer noch rauchfrei.Habe heute gesehen das es schon 60 Tage sind.Zwischendurch habe ich immer noch das Verlangen aber es ist deutlich weniger geworden.Im Urlaub fehlte es mir auch mal,aber auch das ging irgendwie wieder vorbei.Wünsche allen eine schöne Woche Lg

Verfasst am: 02.05.2016, 20:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Ela, hallo!

schön daß Du wieder zurück bist. Gut erholt, wie ich hoffe - und immer noch rauchfrei. Seit heute über 60 Tagen schon! Gerade der erste rauchfreie Urlaub macht manchen Aufhörern gern mal Kopfzerbrechen - weil es halt eine Ausnahmesituation ist, die man so nicht "rauchfrei üben" kann und wo man die Zigarette besonders gerne mit "Genuß" und "Entspannung" in Verbindung gebracht hat. Doch gerade im Urlaub - das wirst Du sicher auch gemerkt haben - gibt es ganz viele andere Möglichkeiten, sich zu entspannen und zu genießen. Und Du wirst merken, im nächsten Urlaub fehlt sie Dir nicht mehr.

Klar hast Du zwischendurch noch ein bißchen Rauchverlangen. Mit 61 Tagen bist Du zwar schon großartig aufgestellt, aber die meisten Aufhörer haben mit dieser Anzahl die Entwöhnung noch nicht abgeschlossen. Ist wahrscheinlich nicht mehr viel, was da noch fehlt. Allen Carr spricht ja von den Entzugsphasen 3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate, und letztere hast Du ja noch nicht ganz erreicht. Also ich denke, es ist durchaus noch normal, daß Du noch manchmal Verlangen verspürst. Bitte erschrecke Dich auch nicht, wenn Du nochmal etwas Schmacht erlebst. Das muß nicht passieren, könnte aber, und auch das wäre normal um die drei Monate rum. Das erleben viele Aufhörer. Nicht alle - also vielleicht trifft es Dich ja nicht. Jedoch wenn´s Dich nochmal zwickt, erschrecke nicht, sitze es aus wie am Anfang und sei Dir gewißt, daß das auch vorbeigeht - und daß es der Endspurt sein könnte.

In jedem Fall denke ich, Deine Erfolgsaussichten sind doch gut, was denkst Du? Alles richtig gemacht bis hierher. Den Rest schaffst Du doch locker noch.

Freue mich wieder von Dir zu lesen. Bis dahin viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 02.05.2016, 21:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ela,

das freut mich, dass du wieder gesund und vor allem rauchfrei zurück bist. Ja - wie Lydia schreibt - wir sind noch nicht über dem Berg. Aber - das kommt nocht!!! Die letzten zwei Tage - waren für mich auch nicht so einfach.
Es geht vorbei...

Danke - für deinen Besuch. Habe mich sehr gefreut.
Ich denke auch, dass der nächste Urlaub - besser wird.

Und nun - wünsche ich dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 02.05.2016, 22:40
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke Lydia stimmt genau das mit dem Urlaub .Und zwischendurch habe ich immer noch starkes Verlangen.Aber ich halte es auch besser aus weil es nicht mehr so extrem ist.Wird schon werden gute Nacht

Verfasst am: 11.05.2016, 22:58
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

So ihr Lieben 70 Tage geschafft es ist besser geworden es gibt Tage da denke ich gar nicht mehr daran.Urlaub vorbei auf Arbeit fällt es mir immer noch schwerer Aber ich bleibe dabei ich will nicht....Gute Nacht