Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 18.04.2018, 15:58
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Danke... Socke!
An meinem Kühlschrank dröhnt die 8. Weiel..... ich täglich um halb vier am Nachmittag den Tag geschafft habe.
Aber dieses Zählding hier hängt immer hinterher...

Heute ärgert mich das.
Dafür habe ich die Feierabendattacke mit 2000m rennen in den Wind geschlagen....ging im Auto dann besser, aber auf Dauer ist das nix.

Was arbeitest Du? Oder hast Du keine Feierabendzigarette mehr, die Du ignorieren darfst? Wann wirst Du heute noch hoppelig?

Habe mir heute ein rotes Nichtraucherinnenkleid gekauft...nur so....weil es morgen so warm ist.

Viel Spaß in der Sonne - mit oder ohne Kleid.
Liebe Grüße Jana

Verfasst am: 18.04.2018, 20:44
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hmmmmmm ...grad schlimm. Schlimm schlimm...


Orange mit Schokostreusel... sonst fällt mir nichts ein. Schnell ins Bett.

Verfasst am: 18.04.2018, 20:49
Gaby52
Gaby52
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hehe, da ist sie ja, die Belohnung, ich freu mich für dich
Wo du sie doch gar nicht brauchtest/haben wolltest.

Das wird morgen bestimmt ein tolles Gefühl, mit dem neuen Kleid, das du dir echt redlich verdient hast, zur Arbeit oder wo auch immer hin, zu gehen und stolz auf dich zu sein.

Was ist ein 8. Weihel?

Du bist 2000 Meter wohin auch immer gerannt? Und wieder ein Chapeau .....dafür gibt es hier leider kein Zeichen.

Meine sportlichen Erfolge erzähl ich dir auf der privaten Seite, ganz zum Deppen will ich mich hier auch nicht machen.

Dass ich dir folge, hast du gelesen?

Montag bin ich nach dir dran....und ich hoffe einfach, dass ich das auch so tapfer kann wie du.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 19.04.2018, 20:13
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Gaby,

ich dachte immer, wenn ich nicht mehr rauche, dann muss ich jeden Tag mit dem Gefühl „es fehlt was“ zurechtkommen. Und je besser ich damit zurecht komme, um so lönger bin ich dann Nichtraucherin.

Aber so ist es gar nicht. In den ersten paar Tagen bemerkte ich das Fehlen schon. Dann habe ich zwischendurch manchmal vergessen, dass ich nicht mehr rauche, hatte aber ziemlich langanhaltende Attacken zwischendurch.

Jetzt ist es so, dass ich die meiste Zeit des Tages nicht merke, dass mir etwas fehlt. Ich glaube, weil nichts fehlt. Manchmal fällt mir zufällig ein...“...ach, du warst doch Raucherin!“ ...aber das ist nicht schlimm.
Heute hatte ich gar keine schlimme Attacke...nicht einmal im Auto. Ist ja auch langweilig...diese künstliche Aufregung, wenn ich dann doch nicht rauche!
Ich denke, mein Körper weiß jetzt langsam Bescheid und gibt auf... in der Nacht schwitze ich nur noch wenig, das Gift müsste nun langsam fast ganz raus sein.

Dann geht meine umfassende Regeneration endlich los. Morgen schon 10 Tage. Ging schneller als gedacht.

Gaby, wirklich...in echt!!!!!! ICH HÄTTE NIEMALS GEDACHT, DASS ICH DAS KANN.
Ich habe anderen zugehört und gedacht, naja ...die sind halt stark genug, aber ich nicht. Ich kann das nicht aushalten. Nur gibt es kaum was auszuhalten.

Zum Sport dann per Nachricht.

Liebe Grüße Jana

Verfasst am: 19.04.2018, 20:24
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Übrigens rennen meine Kolleginnen, welche auch nicht die genormten Maße haben, nach Schulschluss auf der Tartanbahn unseres Sportplatzes... jeder so weit wie er schafft, meistens motivieren wir uns aber gegenseitig, über uns ein bissl hinaus zu wachsen...

Wenn parallel nicht noch der Fitnesskurs der Zwölfer trainieren würde, wäre alles schick. Aber gut. Es ist nie alles Gute beisammen.

Verfasst am: 19.04.2018, 20:26
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Heute und angeln. Geht auch ohne Zigarette.

Verfasst am: 19.04.2018, 21:02
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moinsen JaBi,

Du fragtest nach den richtigen Orten zum antworten?

Das macht jeder, wie er denkt. Ich finde, es liest sich besser, wenn in einer Stube der gesamte Dia- oder Mehrlog steht, aber das passt nur, wenn es aufeinander folgt. Am Anfang, wenn man noch ganz oft hier ist und ganz viel gratuliert wird, spielt sich mehr direkt am Stück ab, meistens.

Aber später, im zweiten Frühling, wenn z.B. Crazy drei Tage braucht, um zu antworten, macht sie das in meiner Stube, sonst würd ich das doch gar nicht merken.

Und früher, als ja alles besser war, waren die aktuellen Einträge auf der Startseite wirklich aktuell und hingen nicht zwei Stunden hinterher da konnte man sich auch orientieren.

Du siehst, es gibt weitaus kompliziertere Dinge als Fluppen weglassen.

Verfasst am: 19.04.2018, 21:09
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Okay. Danke.
Verstanden.
Etwas kompliziert...Aber gut.

Verfasst am: 20.04.2018, 14:06
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Wer stößt in anderthalb Stunden mit mir auf die 10 an?

schon gekühlt.

Verfasst am: 20.04.2018, 14:49
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Jana,

bin dabei, ein Gläschen kurz vor Feierabend ist ein guter Aufmacher für den Feierabend.

Sehr gute Idee!

Greetz

Susanne