Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 31.05.2018, 10:43
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo JaBi,

herzlichen Glückwunsch zur 50 und dem damit verbundenen Zutritt und ausschweifendem Feiern auf der Blümchenwiese.

Aber sag wie hast Du dieses Timing hinbekommen genau am "Weltnichtrauchertag" diese besondere Zahl zu erreichen. Wow .
Das ist nochmal etwas ganz Besonderes. Feier schön, Du hast es verdient.

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 31.05.2018, 15:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Läuft



stark

Bäck, platz aba nich

Verfasst am: 02.06.2018, 12:11
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Oh man


Streit.
Beleidigt in der Ecke sitzen und keine Zigarette...
Hört das nur nie auf?

Verfasst am: 02.06.2018, 13:39
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ach Kind

Verspreche dir, dass das besser wird und dich irgendwann nicht mehr juckt! Könnteste ma janz laut so nen Lieblingstitel hören? Zur Not mitn Stöpsel im Ohr?

Komm, wa lutschen ma en Trosteis

Oda wejen Karolinen lieba wat Hasenfutta?uese:

Bleib stur! Morjen sieht die Welt schon wieda janz anders aus

Verfasst am: 02.06.2018, 22:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Und, geht's wieder?

Ach Hase. Aber hast Du gemerkt, man kann ganz prima beleidigt sein ohne Zigarette. Ist anfangs ein bisschen wie Türenknallen ohne Tür - auch schwierig, aber machbar.

Was mir geholfen hat: "Du bringst mich nicht zum rauchen, DU nicht!"

Brauch ich immer noch gelegentlich. Grad ist scheint's überall der Wurm drin. Na, wird am Regen liegen. Das vergeht auch wieder. Ausräuchern wird jedenfalls nicht helfen.

Verfasst am: 02.06.2018, 22:40
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Jabi,

beleidigt sein ohne rauchen geht.
n´Unfall haben ohne rauchen geht.
Im Stau stehn ohne rauchen geht.
Ärgern ohne rauchen geht.
Trauern ohne rauchen geht.
Abnehmen ohne rauchen geht.
Wechseljahre ohne rauchen geht.
Einsam sein ohne rauchen geht...

Und alles, was schön ist geht auch ohne rauchen noch schöner.

VON RAUCHERN WIRD RAUCHEN TOTAL ÜBERBEWERTET!

Halte durch!
Du wirst beschenkt!
Voll!

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 03.06.2018, 18:03
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Das meiste der genannten Dinge ist ist mit und ohne doof.

Und ja: Wenn Du nicht vergisst, das Schöne am zwanglos sein zu sehen, wirst Du an Lebensqualität gewinnen. Das ist auch vonnöten, denn ohne Rauchen leben wir ja erheblich länger und da wollen wir doch was von haben.

Das mit dem Abnehmen, das war von Maroditis vielleicht ein kleines bisschen geflunkert, oder?

Verfasst am: 03.06.2018, 19:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Maroditis hat Recht! Bäck auch!

Aba eins sach ich dich: Türen knallen ohne Rauch, so richtich knallen, mit extra Schmackes... hach, kann dat kann sooooooo befriedijend sein. Zwecks Erleichterung hab ich die Tür anschließend wieda aufjemacht un mit noch mehr Wumms nachjelecht. Se is erstaunlicherweise heut noch intakt...

Aba, Kind, muss doch - so für den Nachwuchs, der hier mitliest - auch gute Zeiten geben? Würd mich freuen, wenn du das auch Mal vermeldest... Is doch früher nich alles besser jewesen?

Juten Wochenstart, hab Jeduld!

Verfasst am: 04.06.2018, 00:49
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

So Jabi, jetzt mal Ernst zum Wochenanfang:

1. Zieh Rock an oder Hose mit Elastan und Oberteil länger und tatsächlich Nummer größer.
2. Die alten Sachen hebst Du auf und schon nächstes Jahr passt Du wieder rein.
3. Ehrlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei mir so mies war. In meiner Erinnerung war ich immer unglaublich froh, nicht mehr zu rauchen. Da siehst Du mal, es geht dann doch vorbei.
4. Magersüchtig werden geht auch ohne rauchen.
5. Schau Dich um! Alle, wirklich alle mit Zigarette sind gertenschlank, fit und von strahlendem Äußerem. Nein? Hm.
6. Schau Dich um (etwa eine Woche - kommt darauf an, wieviele Menschen Du siehst) und strichliste meinetwegen, welche Eigenschaften Raucher haben und welche Nichtraucher. Es genügen die sofort auffallenden.
7. Fährst Du Bahn? Ich schon und letzten Freitag musste ich direkt neben einer rauchenden Kollegin sitzen - echt quälend.
Also: Eine schnuckelige Figur im Geschäftskostüm macht den Gestank nicht wett, nicht in den Nasen von Nichtrauchern und das sind doch einige.

8. Jetzt eine Sensation: ich glaub, ich hab schon wieder ein Kilo abgenomnen, jedenfalls hat der Eismann mir heut Minimum doppelt soviel gegeben wie der Dame vor mir. Kann ich mir nur so erklären, dass ich recht verhungert aussah.
9. Wird hier selten erwähnt, rauchen schadet dem Sehvermögen. Da hab ich grad noch die Kurve bekommen und bei Dir stehen die Aussichten viel besser, Du bist ja noch ein bisschen jünger. Daher solltest Du Dich auch nicht grämen wegen ein paar Kilos, die wirst Du später wieder los.
10. Was sagt denn Dein Mann zu seiner duftenden Frau (in den seltenen Momenten, wenn sie mal nicht bockt?)
11. Wenn Du jetzt wieder rauchen anfängst musst Du wieder nett sein, weil Dir keiner mehr Extravaganzen durchgehen lässt - willst Du das riskieren? Ok, hat natürlich auch Vorteile, äh, welche nochmal?
12. Bedenke, Du wirst rauchend rasch älter und dann fallen Dir die Zähne aus und Implantate machen bei Rauchern so große Probleme, dass viele Zahnärzte gar keine einsetzen.



Jabilein, halte durch. Nochmal willst Du dueses Theater doch nicht, oder?

Und bei uns hängt der Haussegen seit geraumer Zeit schief, das tat er früher aber auch öfters, sogar als wir beide noch rauchten wie die Schlote. Rauchen und Harmonie korreliert also in etwa so gut wie Storchendichte und Geburtenrate oder Rocklänge und Börsenkurse.

Bäck, ganz besorgt.

Verfasst am: 05.06.2018, 18:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



Mich fällt grad nix Jescheites ein. Janz schön tapfa biste! Un et jibt Partner hier innet Forum, die sin da nich so rücksichtsvoll wie deiner... also noch ne Grund für Freude, Schuldijung, ich habs kapiert; freuen jeht grad jar nich....

Mach sein, et Bäck hat um die 50.... Hat se echt? Aba guck se dich heut an, da siehste doch schon, dat et sich lohnt.

Sach ma... der Prüfungsstress... isset nich cool, dat janz entspannt anzujehn, ohne zwischendrin fix wieda für zu sorjen, dat ma jen Himmel stinkt? Wie war dat mit den Kolleje? Guckt der nich jetz auch schwer sparsam, wenna rauchen jehn MUSS?

Jeduld Kind, hab noch bissjen Jeduld, dann wird alles jut. Wat den Stoff anjeht, warste ja schon aktiv, hab ich jelesen. Nächstes Jahr flitzte damit inne Näherei un die machen dat Zeuch wieda wat enger. Hey, wat is dat ein oda anda Pfündchen gejen en minimiertes Herzerkrankungs- un Lungenkrebsrisiko.

Übrijens find ich Stress mit die Kindas viel ärjer als Stress mitn Partner. Jeht viel doller annet Herzjen. Deshalb find ich biste echt schön tapfa

Lass wieda von dich lesen, hörste? Tröste