Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 25.05.2018, 10:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klopf, klopf,...

Na, wie isset? Biste noch am Urlauben oda säufste zwischen die Papiere ab?

Jib ma Laut, nich dat ich mich allzu sehr sorjen muss; weißte ja, Stress unnet Alter... jeht nich jut zusammen.

Feiatach haste heut; Schnapsalarm un so

*pling*

Alles wird jut; glaub´s uns einfach!

Verfasst am: 25.05.2018, 16:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

300 isse Ballonfahrt

Du, bei mich jibbet morjen 'Tischlein deck dich'... mach dich also kein Sorjen, alles ohne Karolinen vasteht sich; schlemmen bis nix mehr reinjeht

Biste empfindsamer jeworden, hm? Feinfühlijer.... Du, weißte, alles was diese neue Empfindsamkeit Negatives mit sich bringt, findeste auch auf der Gegenseite wieder. So fix man platzen könnte, so überschwenglich, aus tiefstem Herzen, kann man auch neu lachen und sich amüsieren. Wenn´s die Situation grad hergbit. Einfach alles wird intensiver; ist meine Erfahrung! Bäck? Achte mal drauf. Vielleicht geht das ein bisschen unter gerade, in deinem Leidensdruck?

Du machst dat übrijens spitzenmäßich; kriegt nich jeda hin



rn: bleib stur!

Omma bin ich noch nich, aba du anscheinend drauf jedrillt, Folje zu leisten, da hamma et nich so schwer mit dich:

Verfasst am: 25.05.2018, 19:08
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kind, versuch mal, dich in positive Gedanken reinzusteigern. "Hach wie genial, 44 Tage frische Luft". "Ach guck wie doof, der/die muss noch rauchen". Tief Luft holen, feststellen und genießen, wie viel besser das ohne den Sch... funktioniert. Dich ganz bewusst in den Freumodus zu schaffen. "Boah, ich hab´s geschafft, den Ausstieg, den ich mir selbst nicht zugetraut hab und mein dusseliger Kollege kriegt´s nicht hin".... Versuch dich gut zu fühlen. Also da wirklich dran zu arbeiten. Mach dir bewusst, wie viel von dem Dreck zu früher inhaliert hättest, wenn´s grad so stressig ist und freu dich, dass es auch ohne geht.

Klar, ne Runde heulen, tu dir keinen Zwang an, jehört dabei. Haste mal dein Sparschwein angeguckt? Wenn du dich weiter nicht belohnst, platzt das bald aus allen Nähten. Guck in die Zukunft, von der du ja von uns weißt, dass es alles besser wird, als es war!

Ich hab ein schönes kleines Buch mit dem Titel "Kopf hoch". Wenig Text, viele Bilder, aussagekräftig, putzig geschrieben, wie ich finde. Und bei kleinen Hängern echt hilfreich, find ich. Da geht´s um die Körpersprache und dass man sich da durchaus selbst manipulieren kann. Kopf hoch, Brust raus,.... und so.

So. Ich mach jetzt Feier-Abend. Wenn alles nix hilft, weißte ja, biste nich alleins...

Ich drill dich weita, aba ich jeb acht, dat ich nich zu heftich zu Werke jeh....

Verfasst am: 25.05.2018, 23:06
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend, Jana,

pardon, ich musste nachsitzen. Aber nun zu Dir:

Steuererklärung ist doch toll, mach ich gefühlt immer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Bei Dir geht das ja recht fix alles, traurig bin ich auch irgendwann geworden, aber später, nach den Blumen, glaub ich. Und nein, von jetzt aus betrachtet war das Aufhören nicht schlimm, ist vermutlich wie mit Kinderkriegen, sind se raus, war es auf einmal eine Art Spaziergang. Der Trick sind die Euphoriehormone. Das mach Dir zu nutze, ala wie glatt die Haut, wie toll der Duft, wie einfach das Aufstehen, wie fraulich die Figur wird :, was man alles spart, wie frei man sich gemacht hat, sowas eben.

Einer der Hauptvorteile neben den erwähnten ist, dass ich nicht mehr dauernd auf Toilette muss. Genau wie Crazy sagt, schieb nicht nur das miese auf das Aufhören, auch das tolle.

Und entschuldige, wenn ich das plumb sage, aber ich mag mir nicht ausmalen, was über rauchende Lehrer gedacht wird. War zu meiner Schulzeit nicht unüblich, aber jetzt? Das war für mich tatsächlich Motivation. Es gab im beruflichen Umfeld Beschwerden über mich. Garniert mit dem Hinweis, na, die stinkt wie ein alter Aschenbecher, von der ist nicht viel zu halten. Was natürlich Quatsch ist, was hat das eine mit dem anderen zu tun, aber da ich die Qualmerei eh leid war, kam ein kräftiger, denen zeig ich das aber mal Effekt dazu.

Und ja, jetzt bin ich viel ruhiger als zu Rauchzeiten, brauch nicht mehr so hetzen, muss keine meiner eh schwindenden Hirnzellen an Beschaffung usw. verschwenden und ich huste nicht mehr. Gar nicht. Ich könnte mich jederzeit anschleichen, wenn ich wollte, sogar im roten Kleid, weil ja nicht mehr so blass und rot somit wieder eine Option

Verfasst am: 25.05.2018, 23:23
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Die Frage nach den masseneutralen Snacks. Hm, Kaffee? Radieschen?

Nüsse jedenfalls nicht, das ging bei mir echt schief, oder eher rund, leider. Mich ärgern die Kilos gewaltig, und kräftiges Baucheinziehen ist ja auch Training, oder? Die gehen bestimmt auch wieder weg. Und wenn nicht, dann kommt da eben Stoff drüber. Jedenfalls werde ich nicht wieder rauchen anfangen, um abzunehmen.

Und bitte, jammere unbedingt, wenn Dir so ist. Du musst Dich nur um Dich kümmern. Gaby ist schon groß, die wird sich melden, wenn ihr so ist.



(Kleine Erinnerung, möchte mit Dir Blumenwiese feiern, und nicht erst im Herbst, sondern nächste Woche, klar?)

Mach es weiter gut und beachte: dran denken ist erlaubt. Mehr nicht! Es wird der Tag komnen, an dem Du abends vor dem Entschlummern bemerkst, dass Du nicht mal mehr daran gedacht hast. Warum auch?


Bäck

Verfasst am: 26.05.2018, 18:49
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Socke feiert daheim.

Für 500 gib es noch keine Feierstätte, soweit ich weiß.

Verfasst am: 29.05.2018, 18:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

der war jut

Sorry, et RL hat mich aba sowat von... Du, werd ma so alt wie ich un hab ne stressije Alltach, da bleibt nich so viel Zeit für Forum.

Aba danke für die Nachfrage und für die vielen Blümchens, imma noch janz jerüht bin

Sach, wie jeht et uns Nacheiferlein?

Ach, beinaaaah... aba sooo senil bin ich noch nich

Krawummel un *pling* auf 7 Wochen Rauchfreiheit

Ma ehrlich; irjendswo musste doch wat Positives finden, wenn de lang jenuch suchst, oda?

Bleib stur!



für dich

Und meld dich, wenn´s klemmt, hörste?

Verfasst am: 29.05.2018, 22:02
Gaby52
Gaby52
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2031 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Jana und alle anderen Lieben,
Ich bin noch da und rauchfrei. Allerdings im Moment eher unfreiwillig. Liege seit einer Woche mit Fieber im Bett, Arzt sagt Sommergrippe, was auch immer das sein soll. Ich tippe eher auf Nerven nach Oma....haha.

Jedenfalls zählt mein Zähler und ich kann nix dafür.
Hoffe auf nächste Woche Genesung.

Liebe Jana, du bist der Hammer. So viele Tage, halt durch, ich denke jeden Tag an dich.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 29.05.2018, 22:44
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Bilde mich fort

Feierst Du nun morgen Deinen 50. oder doch erst übermorgen, wenn wirklich ganze Kalendertage voll sind? Du hast dann ja auch bald einen ganzen richtigen Monat geschafft, und gleich so einen schweren, den Mai. Da kommt dann eigentlich nicht mehr viel.

So, ich schau mal, ob die Wiese überhaupt begehbar ist oder ob da ein Gewitterchen wütet.

Bis die Tage

Verfasst am: 31.05.2018, 07:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Jabi,

Tuppes hat es gesagt: ab auf die Wiese mit Dir (hab da mal was vorbereitet).



Eine schrechlich stolze Bäck