Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 07.05.2018, 21:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Bäck ma wieda... aba jut, lachen is ja jesund...

So. Nu bei dich, Janalein, wollt ich neulich schon. Aba... senil un so

Du, also haushalt du mit dein Hormone so lang de wills. ich will mit die nich bis mit 90 beschäfticht sein un bin froh, wenn ich se quit bin. Dat wars, wat ich als un als wieda vajessen hab. Nu kann ich in Ruh einschlafen, ohne Grübelei

haste dich vadient

Verfasst am: 07.05.2018, 21:36
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jana,

hab grad erst Deinen post bei mir gesehen.

Glaub in dem Punkt der Socke, das wird. Bei mir hat das ewig gedauert, ich hab wirklich ununterbrochen an Rauchen gedacht, nicht schlimm schmachtend aber es hat genervt und ich hab mich schon gefragt, ob das so bleibt. Blieb es nicht.

Und ich meine, etwas Vehemenz als Nichtraucher hat man sich dann doch verdient.

Jetzt ein Geheimnis, wollte ich ja nicht verraten, ich hatte geträumt, geraucht zu haben und noch im Traum dachte ich "SOCKE" und das war der eigentliche Alptraum.

Du kannst jetzt entweder mit einer anderen Freundin auf den Markt oder die Kippen Deiner Freundin im Springbrunnen versenken - da wirst Du erleben, was Sucht aus einem Menschen macht, das geht nämlich nicht gut aus, da hört der Spaß auf, wenn Du einem Raucher die Kippen wegnimmst.

Geh lieber mit Deiner Tochter aus oder geh Schwimmen.

Jedenfalls wird jetzt nicht mehr gefackelt, ich will auf die Blumenwiese, da war ich nämlich ewig nicht.

So, Schluss, aus, Feierabend.



Verfasst am: 07.05.2018, 21:51
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Bäck,

tzzzz.... jaaaa doch. Ich gehe mit Euch auf die Blumenwiese...Logo.
Ich denke nur schon wieder ans nächste Jahr... so bin ich. Zwischendurch. Den Rest der Zeit...sprunghaft, neugierig, gesellig, naiv, albern, übermütig bis hin zu arrogant...bis hin zur blutigen Nase, dann wieder von vorn. Manchmal.

Aber wie ich schon sagte, ...versprochen ist versprochen.
Brauchste keine Fackel.

Aber Licht hole ich mir bei Dir noch ein bisschen bis das Gejammer niedergerungen ist.

Soll man nicht, das letzte Wort... aber trotzdem.

Schlaf gut. Oder schlaft gut. Ist hier ja rum wie num in welchem Zimmer.

Verfasst am: 08.05.2018, 19:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin

Du, Stöbern bringt dich im Hinblick aufe Keksphilharmonie allein in meine Stube auch nich weita; weil dat ging ja so hin un her zwischen uns, dat de in ein Stube alleins nie die volle Antwort findes

Lass et lieba, weil, et kost bloß Nerven. Un die haste sicha noch nich wirklich im Übafluss

Aba hey, deine Zähla zeicht et noch nich an, weil der erste keine rauchfreie Tach war. Aaaaba, ich weiß et bessa

4 Wochen haste schon aufe Buckel, Na ja, 28 ma 24 Stunden halt...

Krawummel

un wat für die Nerven *pling*

die kommt sicha auch noch...

Träum schön

Warum ich et Bäck seine eijentliche Albtraum war, begreif ich bis heut nich, aba jut, se is noch rauchfrei

Verfasst am: 08.05.2018, 19:41
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Danke, danke. Verneig, verneig...und Knicks. Stümmt...28!!!! Ganze vier Wochen.
Ohne einen einzigen Zug. OEEZ



Prost!
Freue mich sehr, dass ... naja..immerhin vier Wochen... schafft nicht jede!

Verfasst am: 08.05.2018, 20:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kind, nu bleibste dran, is klar! Wär sooo blöd, jetz nomma... neu starten un so. Et wär sicha nich leichta, neeeee, hab ich ja schoma un so, nich

Nich vaführen lassen, vonne Eine, hörste?.... NWEEZ

vorhin vajessen:

Verfasst am: 09.05.2018, 10:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Braves Kind

Schönet Urlauben wünsch ich dich. Aba Ferien, jetz? Seufz, die Sommaferien stehn doch eijentlich schon vor die Tür? Hätt ich ma auf Pädagoge jemacht...

Hey, Urlaub ohne Rauch jeht auch

Bis bald, erwarten dann Urlaubsbericht, vasteht sich

Verfasst am: 09.05.2018, 20:09
Gaby52
Gaby52
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2031 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo zusammen,

melde mich von der Tagung zurück.....rauchfrei . Details in meinem Wohnzimmer.
Jana geht in Urlaub? Woher wisst ihr das?
Wie viele Wohnzimmer gibt es, in denen ihr euch trefft?

Jana???? Du machst Urlaub?
Das freut mich für dich, das wird bestimmt schön.
Zumal dein Mann ja auch nicht mehr raucht, passt das bestimmt ganz gut.

Übrigens: Ich bin nach Hause gekommen und meiner raucht noch immer.
Das war gestern ein schweres Stück Arbeit für mich.
Aber so spät und so kaputt, dass ich schnell im Bett war, das ging.

Schönen Urlaub für dich.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 13.05.2018, 00:58
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jabi??

So, Du hast Dich ja sicher an die Anweisungen gehalten, erst zu schreien und dann nochmal gründlich nachzudenken?

Gut. Du fängst jetzt nicht wieder an, nur weil drei Wochen rum sind und der gemeine Nichtraucheranfänger das dann halt so aus Langeweile oder so mal macht, reine Neugier versteht sich. Wohl wissend, dass es schief gehen wird. Aber he?

Nein, Du nicht. Du willst nämlich aufgehört bleiben und das fängt jetzt an. Du hast bewiesen, dass Du das kannst, jetzt beweise, dass Du es willst.

Genau so einfach ist das nämlich. Ich schlage vor, Du rauchst jetzt bis zu den Sommerferien nicht, die paar Tage schaffst Du doch? Stattdessen eben Kaffee, Eis, Mineralwasser, schlafen, rennen, Strohhalm, Kugelschreiber, egal.

Und immer schön einatmen, ausatmen - naja, das ist nicht so mein Spezialgebiet.



Bäck

Verfasst am: 13.05.2018, 20:50
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mööönsch Janalein, da wähnt ma dich im Urlaub, erholt sich bissjen von dich un guckt ma ne Tach nich rein...

aba jut, Bäck hat aufjepasst

Die Anfangseuphorie, die einen trägt, "das schaff ich", lässt wohl grad nach. Irgendwann wird´s zur Routine, dieses "cool, noch ein Tag, ganze Woche", und so...., weil das hat man ja nun schon bewiesen. Die Gewohnheit schlägt wieder zu; die Routine, weil immer alles mit dem Drecksding verbunden war.

Du, du willst doch nicht noch mal von vorne, oder? Wär bloß doof, weil dann kämste ja ganz fix wieder dahin, wo du jetzt stehst (oder auch weniger schnell:roll. Jetzt haste grad Urlaub. Zweifellos Neuland ohne Qualm. DA MUSSTE DURCH!

Bäck hat Recht, wär auch mein Tipp gewesen, das Thema auf Sommerferien zu vertagen; erstmal aufschieben. Das schaffste; da glaub ich feste dran. Un dann diskutiern wat dat nomma neu aus, hörste?

Sei stark. Sach dich imma, "wat sin schon en paar Scheißtage inne Hinblick aufe Rest von dein Leben"?

Beiß die Zähnchen zesammen, guck inne Spardose un vajiss nich, dich zu belohnen! Vajiss auch nich, ma drüba nachzudenken, was sich alles schon zum Positiven gewendet hat.

Ich weiß, et jibt Tage, da hat ma auch kein Lust auf Belohnen. Et jibt Tage, durch die muss ma einfach ma durch.

rn: Stärkungstrunk

falls Bäck noch rumkommt

Machs Beste aus dein Urlaub, hörste? Un nache Ferien haste schon 6 satte Wochen. Unne Rest kriejen wa dann auch noch hin.