Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 29.04.2018, 14:32
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Die Depris vergehen auch wieder! Denk immer dran: wenn du rauchfrei sein willst, musste da leider Mal durch

Geh nicht zur Tanke

Noch eins

Verfasst am: 29.04.2018, 14:36
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4817 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Jana,

Blumenmarkt ist eine gute Idee, bestimmt wirst Du den Duft besser wahrnehmen als zuvor. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch ein Krankenhaus, dort kannst Du in der Raucherecke entscheiden ob du so ein Abgang möchtest.
Ich war gestern auf einem Konzert der 70 er, da gab es auch noch Frauern die vor die Türe mußten.
Also bleibe einfach stur es lohnt sich.
Das E-Bike habe ich mir letzte Woche vom Teil des erparten gegönnt.

Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 29.04.2018, 14:53
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Jana,

Halt durch .Lenke dich ab und genau, kauf dir ueppige, wohlriechende Blumen

Ich find es heute auch ganz arg, eigentlich gestern schon ,nur heute kommt noch eine immense Unruhe dazu
Die erste Zeit war ich eher dauermuede, was zumindest diese *hibbelligkeit* wie jetzt nicht zur Begleiterscheinung hatte.Heute geh ich raus- wieder rein.Zieh mich an, wieder um.Tiger nach rechts, dann nach links und bin staendig auf der Suche nach allem moeglichem, weil ich mich nicht erinnern kann wo ich es hingelegt habe.
Wuerde ich heute Auto fahren waere j e d e r andere Autofahrer ein Volldepp, ein Hirntoni, ein Kriecher , dem doch sofort der Lappen entzogen gehoert - ich geh heut lieber noch laufen
Halt durch !

LG Luca

Verfasst am: 29.04.2018, 16:09
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2233 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Luca,

jetzt musste ich grinsen...die Autovolldeppenfahrverbotfürallephase hatte ich auch schon.
43 € für drei Edelduftrosen und eine Minitrödelmarktvase.
Drei Rauchervolldeppen haben mich angepafft... habe ich in unangemessen vollgenölt.

Tankstelle verkniffen...mit Stechschritt und eingeschnappten sturen Blicken aufs Kopfsteinpflaster dran vorbeigerannt.

Ich verstehe das nicht. Das muss sich doch mal entkoppeln. Warum denke ich immer noch als erstes...also wenn es sooo stressig und doof gerade ist...das ganze Leben...da kann ich ja wenigstens rauchen.

Vielleicht wenn es weniger Kraft kostet?

Ich sitze im Garten...blöde Nachbarin auch. Pflanze nach dem Kaffee die Rosen ein. Und dann mal sehen.

Puh...scharfe Kurve gewesen.
Ein Glück gibt es Euch!

Verfasst am: 29.04.2018, 17:14
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2233 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Uli,

vielen Dank. Auf meinem Zähler sind es schon 19 Tage. Immer halb vier nachmittags.

Wie behältst Du eigentlich bei so vielen den Überblick?

LG Jana

Verfasst am: 29.04.2018, 17:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

puuuuh *schweißvonnestirnwisch*

Hey, es wird, hab Jeduld. Weiß nicht, wie lang du geraucht hast, aber ich kannte mich ohne gar nicht. Daran will sich halt gewöhnt werden. Un wenns eng wird, haste ja uns als mentale Stütze innet Kreuz!

Bin jedenfalls mächtich stolz auf dich

un noch eins als Belohnung

Verfasst am: 29.04.2018, 19:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Aha, da simma in allen Punkten schon zu zweit (ich schäm mich heut noch, für die drei Kippen täglich inne Schwangerschaften; hier mal ziehen, ausmachen, später nochmal, anschließend Kaugummi, Bonbons, waschen, Zähne putzen, Kaugummi, duftende Creme, hoffentlich merkts niemand und hab sogar egoistischer Weise noch gestillt...); ich hab obendrein 35 Jahre gequalmt. Also: Et is zu machen.

Ganz viel und ganz oft hab ich einfach tiiiief Luft geholt und dabei genossen, wie viel besser das schon geht und mir immer wieder eingeredet, wie schööön es doch ohne Kippen ist. Sich strecken, sich toll fühlen, sich manipulieren. Versuch positiv zu denken. Und akzeptier einfach, dass es Tage gibt, die einfach ausgehalten werden wollen/müssen. Es wird definitiv besser, bald und das Aushaltenmüssen wird kürzer.

Noch was: In deinem Alter hab ich auch schonmal für ca. 3 Wochen aufgehört. Dann dachte ich, Eine mal. Groß Schmacht hatte ich da nicht; jedenfalls nicht bewusst. Einfach mal so halt. Hey, das hat leider gut geklappt, bloß samstags. Aber dann auch mal freitags schon, dann jeden Abend und irgendwann nach wenigen Wochen wars ja nachmittags eigentlich schon so gut wie Abend und schwupps, war ich wieder voll dabei und hab die Kurve eeewig nicht gekriegt. Bleib dran, lass es bleiben, egal wie doof das zwischendrin ist. Bin mir sicher, du hast auch Momente, die dich stolz, glücklich und froh stimmen. Halt an denen fest und mach nicht so ne Dummheit wie ich damals.

Du, wenn du ansonsten nicht krankhaft an Depressionen leidest, die gehen WIRKLICH vorbei und es wird alles wieder gut.

Ich jeb auf dich Acht, ok? Aba die nächste dir ausse Hand schnappen un wegwerfen, dat kann ich nich; dat muss de alleins bleiben lassen.

DU SCHAFFST DAS! Glaub uns einfach und steh es durch.

Verfasst am: 30.04.2018, 18:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wie läuft´s?

Glück? Hm..., Glück, das Forum gefunden zu haben vielleicht? Ansonsten brauchste Willenskraft, Durchhaltevermögen. Und wenn´s leichter wird, dann bloß nicht meinen, die Eine, mal so... vergiss das!

Machste bald ma wieda *piep*? Bleib dran. Bäcks Stube un meine Tonne sin noch lang nich voll



Hey, lt. dein Startzeit kannste schon mit die zweite Null glänzen. Da fällt mich bloß eins ein:

Kraaaawummel un *pling*

Verfasst am: 30.04.2018, 19:27
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jawoll, melde mich zum Dienst!

Hoffe auch, dass alles soweit im Normbereich läuft?

Bald, JaBi, bald wird es lichter.

Bäck

Verfasst am: 30.04.2018, 23:56
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2233 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Ui ..spät geworden.
Der Tag war schwer...noch einmal, nicht ganz so wie gestern, reicht aber.

Eine links, eine rechts...dann kann ja nichts schief gehen.
Auch wenn es nicht auf Dauer so geht, gerade rettet mich das Pflichtgefühl.
“Das kann ich hier bei all der Geduld und bei all der ausdauernden Hilfe keinem antun...”
Wenn ich jetzt rauche, war alles für die Katz...

Morgen sind es schon 3 Wochen. 21 Tage am Abreißkalender... wow.
Ich fühle mich zwar wie lange nicht geraucht, aber noch nicht als Nichtraucherin.
Habe heute auf dem Markt gesessen und die rauchenden Leute beobachtet.
Hektisch sehen sie aus, ungesund, etwas grau und irgendwie sieht es insgesamt so unnatürlich aus.

Eigentlich ist es offensichtlich falsch, und eigentlich kann man das tatsächlich auch sehen...

Ein wenig stolz bin ich heute. Zwei wirklich tiefe Krisentage ohne Zigarette überstanden.
Schulterklopf, schulterklopf, schulterklopf....

Bin heilfroh hier gelandet zu sein und heilfroh, dass ihr beide trotz so vieler Tage rauchfrei an der Seite der anderen, der Neuen, bleibt.

Schlaft gut. Und morgen...auf ein Neues!