Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

na, das klingt doch gut, was Du da aufgeschrieben hast. Drucks Dir aus, rahm es Dir ein und häng es auf!

Hm, ich an Deiner Stelle würde mich fragen, ob ich mit dem speziellen Freundeskreis überhaupt ausgehen muss, aber da bin ich möglicherweise auch etwas eigenwillig.

Also, ich bin zwar nicht Klaus, aber mich würde Deine Geschichte schon interessieren, wenn Du sie erzählen magst. Und ich nehme an, einige andere auch.

Wie sieht eigentlich Deine NmR-Zeitrechnung aus? Haat Du weitergezählt oder neu angefangen?

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hörnchen,

das liest sich doch gar nicht schlecht an, wenn Du's nach diesen Gesichtspunkten durchziehst, sollte es klappen!

Und ganz wichtig, bedenke bitte eines, DU willst RAUCHfrei werden, ICH bin es bereits und komme verdammt gut damit klar! DU möchtest Hilfe und bekommst sie und DU bist es die bestimmt und es in der Hand hat ob heute oder morgen oder irgendwann SCHWACH geworden wird!
Du machst es NUR FÜR DICH, für niemanden anders, ok?

Aha, der Alc war mal wieder mit dran schuld, komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Na dann, kann und will ich dir mal alles Gute wünschen, damit all das was Du Dir vorgenommen hast bald in trockenen Tüchern ist! Mach's beste draus!!

Viele Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Sach ma Klaus - darf ich Dich mal Fragen, ohne dass Du mich gleich an Deinen Thread verweist , wie DU Rauchfrei geworden bist? Bist Du glatt durchgelaufen? Interessiert mich irgendwie...

Bruni, der "spezielle" Freundeskreis ist ein ganz alter, der mir echt am Herzen liegt. Es hat mich da auch keiner gezwungen zu rauchen - den Fehler hab ich ganz alleine gemacht Ansonsten bin ich da auch eher eigen. Freunde kann und sollte man sich doch gut aussuchen ;-)

Danke, dass Ihr da seid :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Bruni,

ich weiß gar nicht... ich darf Dich glaube ich gar nicht mehr Zwillingshörnchen nennen

Der Elch läuft noch - 98 Tage wären es wohl - hätte ich nicht geloost.
Aber da muß ich jetzt auch ehrlich mit mir sein, das habe ich mir verbaut.

Weiß ich auch nicht - ich bin hin und her gerissen´.
Von Vorne anfangen zu zählen und sich trotzdem ein bißchen über 97 Tage freuen

Was denkst Du denn???
Von Vorne, nee?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Vera,stelle mir auch die gleiche Frage.Bei mir wären es morgen die 100 gewesen.Nun leider Tag2.Ich glaube ich zähle wieder von vorne und freue mich etwas über die anderen Tagen.
Schönen Abend Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hörnchen,

aber natürlich darfst Du fragen, wir haben hier doch "fast" keine Geheimnisse, oder?

JA, ich gehörte zu den Glücklichen dem gerade mal für ca. 4 Wochen ein verdammt BÖSER Nico vor die Nase gesetzt wurde, er zeterte und muckte, aber ich ließ ihn zappeln! Danach gings rapide rüber zur Positiven Seite, irgendwann verließ mich der Gelbliche völlig und ich entwickelte einen gewissen Ekel gegenüber Qualm und Ziggis! Gehe Rauchern so gut es geht aus dem Weg weil ich ihren "Gestank" (an ihnen) als ätzend empfinde und diesen auch schon meilenweit gegen den Wind rieche!

Und nun bin ich FREI, nix mehr, könntzt mich innen Fluppenhaufen schmeißen, no, aber ich schätze mal daß ich diesen eigenwilligen Willen inne habe weil ich zuvor schon ein wesentlich komplizierteres Projekt erflolgreich zuende gebracht habe, nämlich die Alkoholsucht!

Was dieses zählen angeht, sei einfach ehrlich zu Dir selbst dann wirst Du die richtige Entscheidung schon treffen!

Mach's beste draus, wir sind bei Dir!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

Du, da halt ich mich raus. Irgend jemand hat mal weiter gerechnet, und ich fand das okay, aber ich meine mich zu entsinnen, dass ich die einzige war.

Im Zuge der Fairness wirst Du wohl wirklich von vorne anfangen müssen. Dabei wollt ich so gerne mit Dir feiern übermorgen.

Klar darfst Du mich immernoch Zwillingshörnchen nennen, immerhin haben wir ja einen Anlauf gemeinsam gestartet

Fast 100 Tage verseppelt Trost-Knuddler
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Brigitte (entschuldige habe dir vorhin einen neuen Namen gegeben).Im Moment gehts es ganz gut habe aber einige Tage geraucht und habe gemerkt das die Abhängigkeit wieder stärker.Das wollte ich nicht mehr,ich war auf den besten Wege wieder komplett zu rauchen.Ich hoffe das es mir jetzt gelingt ,ich war ja total davon überzeugt es diesmal zu schaffen. Also wie heißt es so schön A....backen zusammen und durch.
Wir schaffen das Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Klaus,

meine Hochachtung - ich komme aus einer ziemlich belasteten Familie (was Alkohol und Zigaretten angeht) und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass meine Liebsten (bei mir war es mein Omi und auch mein Opa) das Problem angehen können und es schaffen können.
Sie ist vor einem Jahr sehr qualvoll an Lungenkrebs gestorben.
Wir haben sie sehr eng begleitet.

Na ja, dass wäre ein Thema für ein anderes Forum.
Klasse, dass Du so schnell so sicher damit umgehen konntest.
Ich muß sagen mir fällt es auch eigentlich gar nicht so schwer - bei mir läuft alles im Kopf ab - ich kann mich ganz gut programmieren. Ich brauche aber eine gute Strategie, die ich immer abrufen kann - dann ist das Ziel schon erreicht...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Bruni,

ich fange von vorne an - macht ja nichts - ich komme da wieder hin :-)

LG
Brigitte (Hörnchen) :-))