Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo traumhörnchen,

ich freu mich für dich, das du schon 37 tage rauchfrei bist. ....meinen respekt hast du und ich wünsche dir weiterhin so viel stärke.

[quote=Traumhörnchen]Ich bin immer noch auf der Hut und verbiete mir zu große Euphorie...

Man fällt damit so schnell auf die Nase... muß ich aufpassen.
[/quote]

damit musst nicht nur du aufpassen, das kannte ich von mir auch. ich glaubte auch zu euphorisch zu sein, die ersten tage. und wartete auf den großen nasenplumser^^
aber gott sei dank, ist er mir erspart geblieben.

du hast mich hiermit wieder er stück weit erinnert, auf dem boden zu bleiben. vielen dank dafür.

liebe kraftgebende grüße von uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Glückwunsch Bruni und Ihrem Zwillingshörnchen zu Tag 34 *yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu+!!!!!!!!!!!!
Ich will auch Tag 34 ((((((((
Na ich schaff das, ich bin glücklich und stolz über Tag 14
Durchhaltedrücker und Schönen Abend
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Traumhörnchen, wenn wir unseren Tag 50 haben, verabreden wir uns hier und tragen uns zeitgleich in die Ruhmeshalle ein, okay?
Nicht mal mehr ganz zwei Wochen - hach, was sind wir gut.

Gimme five
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Zwillingshörnchen,

alles okay bei Dir? Meld Dich doch mal wieder, sonst fühl ich mich hier so einsam (okay, das ist etwas übertrieben, aber nett, oder?)

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Bruni,

ja, das ist nett von Dir !
Gehts Dir gut? Was macht die Sucht - alles gut bei Dir?

Bei mir ist's momentan superstressig bei der Arbeit. Es ist Messezeit und wir haben alle noch soviel Resturlaub, so dass immer mindestens einer fehlt. Das müssen die anderen dann abfedern...

Manchmal könnte ich gut eine rauchen. Aber die würde mich auch nicht weiterbringen, im Gegenteil. Ich bin mittlerweile völlig kopfgesteuert.
Läuft momentan alles über Vernunft und verstehen. Wenn ich jetzt eine Zigarette rauchen möchte, dann möchte nicht ich sondern meine Sucht und das weiß ich und so behandele ich das auch.

Ansonsten ist mein Pferdchen wieder fit (war länger "kaputt" ) und ich starte wieder langsam ins Training. Das ist mein Ausgleich.

Ich hoffe, dass mir nichts über den Weg läuft, was mich aus dem Konzept bringt... Aber da bin ich ja auch noch bei... ;-)

Lieben Gruß vom Zwillingshorn

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

dann bin ich ja beruhigt.
So ähnlich wie Du mach ich das auch, bloß ein Pferdchen hab ich nicht als Ausgleich. Was fehlte dem armen denn?

Zwillingische Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Robert,

da hast Du ja länger geraucht als ich alt bin... :?
Hast Du das Gefühl, dass es schwieriger ist aufzuhören, je länger man geraucht hat und je mehr man geraucht hat??? Ich weiß ja nicht...

Aber Du hast schon Recht... Ich habe mich am Anfang sehr "leer" und unsicher gefühlt. Viele versuchen das Durch Süßigkeiten zu befriedigen.
Hörnchen naschen auch gerne (...und nicht nur Nüsse sondern auch Schoki...) Ich habe nur das Glück, dass ich vorher eher zu dünn war. Jetzt sehe ich richtig gut und gesund aus. Solange das nicht zu viele Kilos werden...Aber weißt Du was? Nicht mal das würde mich vom Nichtrauchen abhalten Jedenfalls fühlt sich das jetzt so an...

Wir bleiben dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Bruni,

Mr. Lukas hatte ein kaputtes Beinchen - ein Hinkepferdchen also...
Aber jetzt geht es wieder - Ich hoffe das bleibt so.
Für Pferdsteack ist er eigentlich noch zu jung

Neeeeein, der Luke bleibt natürlich...

Danke, dass Du immer mal nachfragst - ich habe ein bißchen Angst, dass meine Motivation einschläft, wenn ich hier nicht ab und zu vorbeischaue. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Solange wir dieses Forum brauchen können wir ja auch hier sein. Und ich muß wirklich sagen - es sind alle in einem Boot hier und das tut gut.

Wie sieht denn Dein Umfeld aus?
Gibt es viele Raucher in Deinem direkten Umfeld?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[size=25][color=darkred] HALLO HÖRNCHEN,

LEBST DU NOCH??? [/size][/color]

Grüßchen Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

schön zu hören, dass Lukes Beinchen wieder okay ist. Tja, wenn man Tiere hat, ist immer irgendwas. Man hat ja sonst keine Probleme.
Aber trotzdem gibts nix Tolleres als so ein Haustier.

Tja, in meinem privaten Umfeld ist es 50:50. Und im Job werden es immer weniger. Wobei das "früher" eigentlich recht praktisch war, da ich meist als einzige Rauchen gegangen bin und da meine Ruhe hatte.
Aber es geht auch so.

Und wie isses bei Dir? Viele Raucher um Dich rum?

Du liest also im Forum, schreibst aber nix? Ich denke, wir sind hier auch dann willkommen, wenn wir kein Motivationsloch haben. Und es sind inzwischen ja wieder so viele Neue da, die auch Unterstützung brauchen. Also nix mit Abseilen hier

Tierliebe Grüße
Bruni