Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Traumhörnchen,

ja, hab ne Möglichkeit gefunden das annähernd hinzubekommen, so dass es einigermaßen passt vom Preisverhältnis. Aufjedenfall genauer als die Rechnung vom hießigen Programm. Was Nikotin und Kondensat betrifft hab ich Schätzwerte genommen, da es bei Drehtabak nie eindeutig ist.

Also hab heute schon ungefähr einen Euro gespaart. *g*

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Na immer hin - da kommen bestimmt noch einige hinzu

Ich habe mir nach ein paar Tagen was Schönes gegönnt... Und Zwischendrin immer nur die leckersten Sachen..
Ich habe Glück, ich bin superschlank (na ja eher zu dünn) da sind ein paar Kilo mehr kein Problem ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Power! Das klappt schon!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Ihr Lieben.... Danke für die vielen Grüße!
Ich bin ganz gerührt

Manchmal gibt es schon Tage an denen ich gar nicht mehr ans Rauchen denke... und manchmal halte ich es kaum aus. Aber ich habe gelernt besser mit den Situationen umzugehen...

Robert, ich war ganz geschockt... irgendwo in einem Thread schreibst Du, dass Du denkst, das Du immer an Zigaretten denken wirst (so in etwa - nicht wortwörtlich) ... Glaubst Du das wirklich?

Ich dachte eigentlich, dass das Ganze irgendwann mehr ein dunkler Schatten, so etwas wir eine Narbe ist, die manchmal noch zwackt aber einen die meiste Zeit in Ruhe lässt...

Klar ist das bestimmt bei jedem EX anders, aber was denkt Ihr anderen denn??? Gerade Ihr alten "Hasen" Marion, Klaus, Peterle uva.???
Wie geht es Euch denn auf Dauer mit dem Nicht-mehr-rauchen?

Ich bin gespannt wie Ihr das erlebt!

Lieben hörnchenhaften Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mein liebes Steifenhörnchen,

die Backen voll, das Nest gefüllt,

der Kalender die eine Zahl verhüllt!

Du reißt sie ab und freust Dich mächtig,

'ne halbe Hundert, mensch ist das PRÄCHTIG!

Gaaaaaaaaanz toll und megasupi, WIR sind ALLE mächtig STOLZ auf Dich!

Jetzt nur nicht nachlassen, nun heißt's erst recht, Arschbacken zusammen und auf die 100 losgehen, und immer so weiter!

Das KANN doch nur gut sein und werden!!!!

Die liebsten Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4428 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Traumhörnchen,

auch von mir noch einen Herzlichen zu 50Tagen ohne Nebel!!Sei stolz auf diese Leistung!!Weiter so,drückerlies

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Hallo Zwillingsbruni,

Es gibt mich noch und es geht mit gut. Mittlerweile habe ich 63 mehr oder weniger gute aber rauchfreie ( ) Tage hinter mir und bin stolz auf mich stark zu bleiben. Mein Leben ohne Kippen wird immer routinierter und ich finde andere Dinge, die mich aufbauen, beruhigen, anregen (...und was man sich von einer Zigarette noch alles erwünscht)

Ich habe bestimmt ein oder 2,3 Kilos zugenommen aber das macht nichts (ich habe nicht mal eine Waage). die wären auch kein Grund wieder anzufangen.

Einen unsicheren Faktor habe ich immer noch und der ist immer dann brisant, wenn ich mit meinen Mädels in der KüchenWG lande und alle Trinken und Qualmen. Da muß ich aufpassen, dass ich nicht aus versehen mitrauche. Bisher hatte ich die Situation noch nicht, aber ich weiß dass ich aufpassen muß... :mad:

Viele Grüße an alle tapferen Mitkämper!
Tschakkka wir schaffen das!
T.Hörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Traumhörnchen ,das hört sich doch supi an !!!!!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch zu 63 Tagen !!!!
Auch wenns manchmal ganz shcön hart war und auch noch Tage kommen werden die hart sind ,wir packen das gell ??????
Ein rauchfreien Monatgdrückerlie
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu T.,

klasse, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Tjaja, so ist das halt bei uns NmR, gute Zeiten, schlechte Zeiten, und die Kilos - da reden wir besser garnicht von.

Aber komme was da wolle - wir halten weiter durch, okay?

Zwillingsmäßiger Knuddler
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo traumhörnchen,

toll dass du weiter durchhälst.

Mich stört es nicht mehr wenn Andere in meiner Gegenwart rauchen, ich habe überhaupt kein Verlangen eine mitzurauchen.
Ich denke in manchen Situationen noch ans Rauchen meist sind es aber negative Sachen die ich mit dem Rauchen in Verbindung bringe.Wenn ich jetzt in die Kneipe gehe ist es ja Spass, da kommt es mir gar nicht in den Sinn eine zu rauchen, also die Gedanken ans Rauchen sind wirklich zu ertragen.
Viele Durchhaltegrüße- Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Klaus,

Mensch, Du hast es aber drauf einen zu fordern... Aber ist ja auch richtig so. Manchmal ist es ganz gut alles noch mal schriftlich zu manifestieren: Also, WAS mach mich so sicher, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Tja WAS???
1) Ich weiß, dass ich SOFORT wieder in die Sucht rutsche, wenn ich nicht sofort die Notbremse gezogen hätte - UND DAS HABE ICH GETAN!
2) Ich will NIE WIEDER von etwas so abhängig sein - VON NICHTS!
3) Zigaretten SCHMECKEN nicht, sind TEUER, UNGESUND und UNCOOL

Ich habe insgesamt 3 x ernsthaft versucht mit dem Rauchen aufzuhören und nehme das Thema VERDAMMT ernst!

Wenn Du möchtest erzähle ich Dir mal von meinem ersten Versuch und warum ich damals aufgehört habe und warum ich wieder angefangen habe. Das ist keine schöne Geschichte... aber vielleicht muß ich auch das nochmal aufschreiben damit ich besser klar komme.

WAS habe ich geändert???
Ich bin vorsichtiger in dieser Konstellation geworden. Ich werde bis auf Weiteres nicht mehr so tief ins Glas schauen, wenn ich mit diesem speziellen Freundeskreis unterwegs bin. Ich MUß auch dort NICHT rauchen - im Gegenteil!

So lieber Klaus - glaube oder glaube es nicht!
Wichtig ist doch, dass ICH überzeugt bin, oder?

Viele liebe Grüße
vom Traumhörnchen