" es war einmal "...

Verfasst am: 06.07.2022, 04:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 08:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 08:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen coach70,

eine sehr gute Entscheidung, dieses wundervolle Wohnzimmer.
Deine Einladung nehme ich gerne an, zumal eine Tasse Kaffee in netter Gesellschaft, jetzt genau das richtige ist.

Dein Wohnzimmer Titel gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe am 27.August 2020, hier meine kleine Erfolgsgeschichte geschrieben. Diese beginnt auch...es war einmal...

Hier ein kleiner Auszug davon!
Eine großartige Truppe
27.08.2020


Es war einmal....ach Quatsch! Ich bin ja noch da, nur eben rauchfrei! Und trotzdem kann ich irgendwie sagen "es war einmal"



Nun muss ich aber los, lass dir noch ein paar Blümchen hier.



Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Denke daran, dass dir die Sucht immer wieder vorgaukeln wird, dass eine Zigarette die Lösung aller Probleme wäre.
Wir wissen alle, dass sie uns krank macht.
Heute rauche ich nicht, weil ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, weil ich es mir wert bin.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.07.2022, 15:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Coach,

schön, dass Du Dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast!
Dass die Züge nach einer Zeit etwas verwaisen, ist irgendwie ganz normal.
Aber genau dafür gibt's ja hier auch die eigenen Bereiche, so bleibt man im Austausch!

Für mich ist das Forum auch lange Zeit wichtig gewesen (isses`ja auch immer noch..... ), weil mich das Lesen und Schreiben immer wieder selbst im Nichtmehrrauchen bestärkt hat und auch den Druck aus Schmachten genommen hat.
Außerdem haben einem die "alten Hasen" auch immer Mut gemacht...

Acht Wochen rauchfrei lieber Coach, das muss erstmal einer nach machen......

Weiter ganz viel Erfolg. Schaffste`.....

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 08.07.2022, 11:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.07.2022, 18:20
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Lieber Coach,

hui, das Zimmer ist ja noch ganz frisch, hier riechts ja noch nach Malerweiß , da kann ich ja glatt noch ein Blümchen zum Einzug mitbringen.


Blaues Blümchen fürs Jungs-Zimmer
Nein, Quatsch, Spaß, ich hatte zwei dabei, ein orangenes und ein blaues, und das orangene hab ich gerade bei Nira gelassen.

Dass die Züge hier irgendwann verwaisen, scheint tatsächlich normal zu sein. Selbst bei den aktiveren Zügen ist irgendwann einfach Schluss. In den Zügen weiß man natürgemäß auch immer nicht, wer den Rauchstopp wie ernst nimmt, man kennt sich ja noch nicht. Man lernt über die Monate nur, dass sich im Bahnhofsgetümmel auch allerlei ulkiges Volk tümmelt, was dann irgendwann weiterzieht. Und dann mischen sich irgendwann die Züge, in jedem Zug gibt es gefühlt so 1-3 Leute, die "übrig" geblieben sind, mit manchen erlebt man mal ne virtuelle Party, mit manchen tauscht man sich über die Zeit immer mal wieder nett aus, oder es gibt auch die Leute, die man eigentlich nur "kennt", weil man gelesen hat, was sie woanders so schreiben - das ist dann das Forum jenseits der Züge. Anders, aber auch schön.

Mach einfach mit
Und bleib weiter rauchfrei. Läuft doch!

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 08.07.2022, 18:29
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 802 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Coach,

lass dich nicht beirren. Das ist hier eine nette Truppe und alle haben wir hier ein Ziel vor Augen.....

Das scheinen nur nicht alle verstehen zu wollen, kannte ich hier auch noch nicht aber das wird sicher wieder alles gut laufen.

Ich bringe mal Getränke mit in dein Zimmerchen.....





Herzliche Grüße und viel Erfolg

Leo

Verfasst am: 08.07.2022, 18:32
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Nachtrag, wo ich hier gerade Leo beinahe die Tür vorn Kopp gehauen hätte, der März-Zug 2022 ist glaub ich eine Ausnahme, den wird es wahrscheinlich für immer geben.


März-Zug forever

Verfasst am: 08.07.2022, 18:38
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 802 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Nööööööööö Jani,

du hast vollkommen recht.....

Auch unser März-Zug wurde ruhiger. Das ist völlig normal denke ich. Sogar unsere liebe Evina hat aktuell ihre Ruhe gefunden und ist seltener im Forum und besonders im Zug unterwegs....

Einen schönen Abend euch....

Leo

Verfasst am: 08.07.2022, 19:29
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Auch ich wollte kurz bei dir vorbeischauen, lieber Coach, und bringe Erfrischungs-Drinks mit und natürlich auch ein Blümchen!



Schön, hast du es hier!

Du hast schon 58 rauchfreie Tage geschafft!

Nun kommt die Keksdose dran!

Schön, dass du hier im Forum bist; ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim NMR; ... auch wenn es immer wieder manchmal schwerfällt; .... es ist soooo schön, NICHT mehr rauchen zu müssen!

Liebe Grüße



Hanni