Es sieht nicht schlecht aus ...

Verfasst am: 22.05.2015, 22:56
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mona,

Ganz herzliche Glückwünsche zur ersten Schnapszahl!!
11 Tage! Geil!





Gvlg schaafie

Verfasst am: 23.05.2015, 07:40
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Mona

Ich wünsche dir schöne Pfingsten und bleib schön rauchfrei, gell.

LG
Sabrina

P.S. Grüsse auch an Harvey, wenn er dich nicht in Ruhe lässt komm ich mal und hau ihm ein's auf die Rübe. :

Verfasst am: 23.05.2015, 11:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Danke für dein Besuch und deiner PN ....hat mich sehr gefreut....

..... da kommst auch noch hin.....nur immer schön STUR bleiben.... dann bist auf dem Richtigen WEG


schöne Pfingsten

lg daufi

Verfasst am: 23.05.2015, 16:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Weißt Du was, liebe Mona? Halt Dich einfach weiter so tapfer wie bisher - heute hast Du schon ein Dutzend rauchfreier Tage auf dem Buckel, nach Ablauf der Feiertage hast Du die zwei Wochen komplett...

Einfach Schrittchen für Schrittchen weiter,

Du bist sehr gut unterwegs!

(Und laß diesen nikotinvergilbten Hasen in der Garage schmollen...)

Liebe Grüße und harmonische Feiertage, Brigitte

Verfasst am: 24.05.2015, 09:17
Casio
Casio
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo zusammen,

Christian: musse nich , hast Du gar nicht nötig, und vielen Dank für's Daumen drücken.

Birgitte und Daufi: vielen Dank ! Stur sein, das ist ein Muß. Gestern habe ich mal kurzzeitig darüber nachgedacht, was wohl passiert, wenn ich mir eine anstecke. Großes Problem: ich habe gar keine ,. Und allein der Gedanke daran, wie hundsmiserabel schlecht es mir dann mit Sicherheit wird - Himmel, ich glaube ich würde mir die Seele aus dem Leib k.... ! Von dem Schwindel und den Schweißausbrüchen ganz zu Schweigen. Bähh, pfui, ich darf gar nicht daran denken, da vergeht mir alles.

Schöne Rest-Pfingsten noch !

Liebe Grüße
Mona

Verfasst am: 24.05.2015, 10:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mona,

tapferes Mädchen! Du und Andrea, Ihr beide habt sooo recht: Würdest Du einen Rauchversuch starten, wäre es ein ganz klarer Fall von iiigitt und pfuibäääh, aber Dein Suchtgedächtnis wäre schlagartig glockenhell wach - und ein echter Suchtie macht dann leider oft genug das, was wir Doofies am Anfang unserer "Raucherkarriere" alle gemacht haben - wir kämpfen gegen diesen natürlichen Widerwillen, der uns vor diesem Stinkezeug schützen will, an, und schon nach zwei, drei Kippen hängen wir wieder in der alten Suchtschleife.

Tu Dir das bitte nicht an! So toll, wie Du durchgehalten hast, ist die Entzugsphase inzwischen so gut wie abgeschlossen, wer Dir Streiche spielt, ist jetzt Deine Psyche - oder deutlicher gesagt: Deine Gewohnheiten. Und Verhaltensforscher haben bewiesen, dass grundlegend verändertes Verhalten einige Wochen Einübung der neuen Schemata erfordert, bevor es wirklich zur bleibenden Gewohnheit geworden ist. Und bis das der Fall ist, bleibt Dir nur eins übrig: "Nein, ich will im Moment nicht rauchen!" so lange wiederholen, bis sich diese Frage für Dich in einer derartigen Situation gar nicht mehr stellt...

Du bist prima unterwegs und schaffst das! Und mein Wuffi bewacht Deine Garage, wenn Harvey schlau ist, bleibt er drin...


Liebe Grüße und harmonische Feiertage, Brigitte

Verfasst am: 24.05.2015, 15:13
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mona,

danke für die lieben Glückwünsche zu meinen 55 Zählern auf der Uhr. Mit 13 rauchfreien Tagen bist du auch schon sehr gut dabei. Bei vermeintlich unwiderstehlichen "Schmachtern" hilft Ablenkung, Ablenkung und Ablenkung! Wie sie kommen, so gehen sie auch wieder. Es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn du jetzt noch etwas "Biss" zeigen muss um dein Projek "nicht-mehr-rauchen" täglich zu meistern.

Ich wünsche dir viel "Biss", Kraft, Sturhei und Beharrlichkeit.

Ich wünsche dir auch noch schöne Pfingsttage.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 25.05.2015, 11:01
Casio
Casio
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo,

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, Dagmar !

Ja, Andrea, Du hast Recht: DAS will keiner !!

Tja, Brigitte, was soll ich sagen, Harvey war nicht schlau, und das hat er jetzt davon. Wuffi hat ihn sich sofort gegriffen. Vielen, vielen Dank für die freundliche Leihgabe. Er lebt noch, ist aber ziemlich zerfleddert

Mit dem Suchtgedächtnis liegst Du auch richtig. Man kennt das doch aus der "Vergangenheit", man hatte über Stunden keine Gelegenheit zu rauchen, und dann: endlich wieder. Schon da war es einem schon ziemlich blümerant. Und, was hat man gemacht, schnell noch eine hinterher gezogen, schon war alles wieder im Lot. Aber da ging es um rauchfreie Stunden, jetzt geht es um rauchfreie Tage. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mir dermaßen kotzübel werden würde, dass ich gar nicht in der Lage wäre eine zweite oder dritte hinterher zu ziehen. Ich will es auch gar nicht wissen.

Liebe Grüße
Mona

Verfasst am: 25.05.2015, 11:16
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Mona,

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei!!
Mach weiter so

Verfasst am: 25.05.2015, 13:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mona,

zum Glück paßt unser Kruemlchen auf:

Drei Mädels sind heute zwei Wochen clean:

Floww, Mona und Sabrina sind prima unterwegs!


e:

Bitte weiter so, den steinigsten Teil des Weges habt Ihr bereits hinter euch - meinen Glückwunsch!

Liebe Grüße, Brigitte