es reicht ganz einfach

Verfasst am: 19.06.2020, 12:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2020, 19:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Claudi,
ich versuche mich mal im Hellsehen:

  • es wird eine Zeit kommen in der du die Raucher bemitleidest - nicht beneidest

  • und dann wird eine Zeit kommen in der dir die Raucher egal sein werden

Du musst nur durchhalten. Vertrau auf dich selbst
Noch einen schönen Sonntagabend wünscht Bolando

Verfasst am: 21.06.2020, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2020, 09:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Claudi,
halt durch! Es ist oft anfangs schwer, aber wenn du jetzt dem Drang nachgibst,würdest du dich später total ärgern. Trink viel, lenk dich ab , geh an die Luft und atme tief ein und aus. Geh den weg weiter!

Verfasst am: 22.06.2020, 10:31
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu tollen zwei Wochen Rauchfreiheit! Gut gemacht und weiter so! Du schaffst das, und es wird im Laufe der Zeit leichter. So langsam merke ich aber, was für ein Schwein ich habe, mittlerweile nur noch ganz wenige Raucher in meinem Umfeld zu haben, gefühlt so einer auf zwanzig. Das erleichtert die Sache doch sehr. Umso größer ist meine Hochachtung für alle in einem zugequalmten Umfeld. Ich lass Dir mal was Kaffee da.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.06.2020, 10:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Ja, meine Liebe,
40 Jahre Rauchergewohnheit schüttelt man nicht mal eben so ab. Da fehlt die kleine Flucht aus der Situation (erst mal eine rauchen), die scheinbare Belohnung, der gesellige Aspekt, das Gefühl runter zu kommen und und und. Damit kann man sich lange herumschlagen. Nicht nur ein paar Tage - eher ein paar Monate. Und immer wenn man ein Tief hat, kommt der Gedanke dass das am Nichtmehrrauchen liegt. Tiefs haben aber auch ganz andere Gründe. So viele haben hier schon geschrieben: jetzt habe ich aus Verzweiflung eine geraucht - aber gar nichts wurde besser dadurch. Also sei stolz auf die geschafften Tage und halte durch. Auch das Durchhalten übt man und wird besser darin. Dann hat man irgendwann das Gefühl, dass es spielend leicht geworden ist. Hast noch viel Zeit zum Üben bis September Schlappmachen gilt nicht!
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir

Verfasst am: 25.06.2020, 15:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2020, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2020, 08:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Claudi,
bleib stark! Du machst es doch gut! Nicht aufgeben, diese Anfälle werden weniger. Geh den Weg weiter!

Verfasst am: 03.07.2020, 11:28
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi,

was erwartest Du realistisch nach dreieinhalb Wochen Rauchfreiheit nach 40 Jahren Raucherei? Das dauert und sollte eigentlich jedem klar sein! Ich habe 42 Jahre noch viel mehr als Du geraucht und bin nach fast einem halben Jahr gewiss noch nicht mit allem durch. Ich hoffe, dass das frühestens nach einem Jahr der Fall ist. Das braucht Geduld! Aber es wird von Woche zu Woche, von Monat zu Monat leichter. Versprochen! Also: Durchhalten lautet die Devise! Und: Freiheit, Freiheit ist das einzige, was zählt. Und die gewinnst Du mit jedem Tag Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Armin