es reicht ganz einfach

Verfasst am: 20.07.2020, 15:42
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Zitiert von:
Nomade
Übrigens - wäre der Neid auch bei ca. -5°C Außentemperatur, Du und Deine Lieben in einem Restaurant sitzend und dann die beiden alten nikotinsüchtigen Damen zitternd vor der Tür stehen sehend, aufgekommen - oder eventuell doch eher die Erleichterung - das brauch' ich mir nicht mehr anzutun....

wie Recht du hast!

Willkommen zurück Claudi :-) Schön zu hören, dass dir der Urlaub gut gefallen hat.
Das mit deiner Neid Attacke kann ich gut verstehen. Unser Hirn muss erst verstehen, dass schöne Momente nichts mit einer Zigarette zu tun haben und eigentlich werden schöne Momente ohne Zigarette noch viel schöner, weil man nicht ständig die Kippen sucht, oder das Feuer, oder überhaupt eine rauchen muss.
Irgendwann hat unser Hirn die Kurve bekommen, da bin ich mir sicher :-)

Jana

Verfasst am: 21.07.2020, 05:58
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Claudi,

genauso ist es, es dreht sich im Moment alles ums Aufhören, ich setze mich ja selbst unter Druck. Man will es nicht, aber es ist laufend da.

Als ich im März 2018 aufgehört habe, ging es ganz einfach, Zigaretten weggelegt und keinen Gedanken mehr daran, klappte sehr gut.

Als ich im Januar im Krankenhaus war, überkam es mich, meine Bettnachbarin ging laufend zum Rauchen in den Garten, hat mich erst nicht gestört, im Gegenteil, dachte ich doch, man gut, dass du nicht mehr rauchst. Da fingen aber trotzdem die Gedanken ans wieder rauchen an, irgendwann zu Hause habe ich dann zugeschlagen,wie blöd, ich weiß das alles. Eine Zigarette reicht ja dann nicht.

Hoffe, dass es dieses mal genauso gut klappt wie 2018.

LG Lonnie

Verfasst am: 21.07.2020, 13:48
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Freut mich dass du deine Attacke gut überwunden hast !

Verfasst am: 21.07.2020, 20:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Cool gemeistert die Situation, liebe Claudia,

Es wird besser werden, ganz bestimmt. Es ist ‚nur‘ Dein altes Verhaltensmuster, das sich dort meldet

Wieder eine Schmachtattacke überwunden faelle:

Weiter so, Du bist doch super gut davor Im Übrigen hättest Du von Kirschen Durchfall bekommen

DURCHHALTEN!

LG Petra

Verfasst am: 23.07.2020, 10:16
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Wein weglassen ist eine gute Idee - besorg dir dafür gute Alternativen. Ein leckerer alkoholfreier Cocktail ? Fassbrause ? Ginger Ale oder ähnliches ? Oder einfach ein paar Limetten für dein Wasser ?
Ansonsten halte dich an die andere Nichtrauchende Freundin, teil dir vielleicht auch mit ihr das Zimmer, die anderen stinken eh zu sehr nach Qualm.
Kaugummis in Massen einpacken.
Und denen halt sagen, dass sie Rücksicht nehmen sollen. Wenn sie das nicht können, sind sie nur neidisch weil DU es geschafft hast aufzuhören! 45 TAGE ! über 6 Wochen ! über 1.000 Stunden !
Du schaffst das und wir wissen doch alle, dass SCHÖNE Situationen noch viel schöner und stressfreier sind!

Verfasst am: 23.07.2020, 10:31
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Kennst du [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] ? Die machen super leckere Fruchtschorlen. GIbt es mittlerweile eigentlich Deutschlandweit zu kaufen. Das Zugpferd ist glaub [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] Holunder. Mein Favorit ist Johannisbeer-Rosmarin. SOOOOO Lecker

Verfasst am: 23.07.2020, 11:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ich schmeiße als meine Lieblingsbionade mal Orange-Ingwer in den Ring! Ich trinke ja auch nicht nur Wein, Bier, Kaffee und Tee.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 25.07.2020, 13:05
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Claudia,

hab mal deine letzte Antwort für mich nochmal gelesen. Es ist richtig, man quält sich täglich und denkt nur ans Aufhören. Bei mir war es ebenso, dann kam es von ganz alleine, hab die Zigaretten weggepackt und das wars. Ich habe mich nicht rumgequält, es ging wie von Zauberhand.

Und das hat über 2 Jahre angehalten. Hatte 2x eine schlimme Phase, die ich auch gemeistert habe.

Also, ich denke, genauso wird es wieder kommen, dieser Druck, den ich mir im Moment auferlege, erzeugt totalen Gegendruck.

LG Lonnie

Verfasst am: 27.07.2020, 14:55
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich gratuliere dir zu 49 Tagen!!.Morgen ist es endlich soweit und du hast die 50 geschafft!!
Halte durch! Und sei verdammt stolz auf dich! Du hast so viele Schmachtattacken überwunden, dass du auch die nächsten übersiehst!

Ich lass dir mal ein paar tolle Blumen hier!

Verfasst am: 28.07.2020, 10:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sternentänzerin Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf der Blümchenwiese! Mach Dir einen tollen Tag, und gönn Dir was Schönes! Du hast es Dir verdient.

Liebe Grüße
Armin t: