es reicht ganz einfach

Verfasst am: 03.07.2020, 16:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2020, 09:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Claudi,
ja, solche Herausforderungen wie gesellige Beisammensein oder Wochenendtrips werden kommen, und das ist nicht einfach. Aber man kann es schaffen , und danach kannst du stolz auf dich sein. Ich hatte da immer Kaugummi zur Hand.

Verfasst am: 06.07.2020, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.07.2020, 15:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Claudi und Christine,
ihr seid doch ein super Team. Das möchte ich doch mal lobend erwähnen. Kein Rauchfreilotse könnte sich immer so schnell um eine von euch kümmern wie ihr das gegenseitig tut. Die Lotsen machen das ja ehrenamtlich, also in ihrer Freizeit. Wer Hilfe braucht darf direkt einen Lotsen anschreiben - kein Problem. Wenn es dringend ist:  BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr). Aber im Moment habe ich schon den Eindruck, dass ihr den beschwerlichen Weg sicher nicht tänzelnd zurücklegt, aber schon in der richtigen Richtung unterwegs seid.
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Glückwunsch zu 20 und zu 30 rauchfreien Tagen. Weiter so - ihr macht das gut!
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 08.07.2020, 17:37
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Claudi,

einmal der bestellte Lotsenbesuch zum fabelhaften 30-tägigen Jubiläum , wozu ich dir ganz doll gratuliere. 30 Tage ist schon eine ordentliche Leistung.

Warum bisher noch kein Lotste bei dir war kann ich dir auch nicht so konkret sagen. Aber wie Bolando schon sagt, sind wir Lotsen hier ehrenamtlich tätig und z.B. bei mir waren im letzen Monat Corona-bedingt einige Dinge, um die ich mich privat kümmern musste, so dass das Forum zu kurz kam.

Manchmal ist es aber auch so, dass man sieht, dass Leute einfach auch so sehr gut Anschluss hier im Forum finden, so dass man da weniger das Gefühl hat, sich unbedingt einmischen zu müssen. Letztendlich sind die ganzen User, die sich hier gegenseitig unterstützen auch das Herzstück des Forums.

Ich hab jetzt mal ein bisschen durch dein Wohnzimmer gelesen und bin ein bisschen neugierig, was du mit der "alten Claudi" meinst, wie sieht die aus?

Und Glückwunsch und Respekt, dass du anscheinend wieder mit Laufen anfangen willst. Ich habe das damals bei meinem Rauchstopp auch gemacht, tolle Sache, aber es kann in der Tat ein bisschen dauern, bis man da wieder warm mit wird.
Hast du einen konkreten Plan, wie du das angehen willst? Ich habe nämlich mit einer Art Intervall-Programm gearbeitet, wo man abwechselnd geht und läuft und das hat sehr gut für mich funktioniert.

Ich wünsche dir jedenfalls erst einmal noch einen wunderschönen Rest-Tag, hast du irgendetwas, womit du deine ersten 30 Tage ein bisschen feiern kannst?

LG, Ines

Verfasst am: 08.07.2020, 20:25
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 30 Tagen Rauchfreiheit! Du machst das klasse! Und die Girlstruppe aus dem Junizug finde ich sowieso super - tolle gegenseitige Unterstützung. Da könnte ich glatt zum Groupie werden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 09.07.2020, 12:33
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Ja danke, man wird sofort wieder bestraft, es geht bei uns nicht, nur die eine.

Müssten wir eigentlich alle wissen, denken, vielleicht sind wir die Ausnahme. Ich weiß auch nicht, weshalb man so denkt.

Schrecklich.
Hoffe, esklappt

LG Lonnie

Verfasst am: 09.07.2020, 19:32
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Guten Abend Claudi,

da warst du ja wirklich sehr aktiv, hattest du denn das Gefühl, dass der Rauchstopp zu weniger Bewegung geführt hat? Dass man bei schlechtem Wetter nicht wirklich Lust hat, rauszugehen, kann ich auf jeden Fall verstehen.

Prinzipiell ist Bewegung natürlich eine super Methode, sich von Rauchverlangen abzulenken und ein bisschen die Glückhormonproduktion anzukurbeln. Andererseits ist mit dem Rauchen aufhören aber auch anstrengend und manchmal kann da schon die Motivation flöten gehen.

Nimm dir also alle Zeit die du brauchst, wieder auf dein altes Aktivitätslevel zu kommen (sofern du da hinmöchtest), du schreibst ja selber, dass es vor allem darum geht, dass du dich gut fühlst.
Und die ersten positiven Effekte scheinst du ja schon zu bemerken. Es ist auch nicht unbedingt so, dass es diesen "so, jetzt ist alles gut Moment" gibt, bei mir war es auch eher ein schleichender Prozess und es macht auf jeden Fall Sinn, auf diese kleinen Momente und Erfolge zu achten und wertzuschätzen.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass du hier so gut Anschluss und Begleiter gefunden hast. Wegen deiner Frage nach den Lotsen musst du dir auch wirklich keinen Kopf machen, letztendlich ist es schon unser Anspruch, dass jeder hier Aufmerksamkeit bekommt.

LG, Ines

Verfasst am: 10.07.2020, 09:43
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi,

es wird auch wieder aufwärts gehen! Da Du aus dem Pott kommst, folgende Preisfrage zur Ablenkung: Welche Ruhrgebietsstadt bezeichnet sich selbst auf ihrer Homepage als „Grüne Hauptstadt Europas“? Es gibt im Pott aber auch entgegen anderswo sich haltender Vorurteile viele schöne grüne Ecken. Du weißt das ja als Rose des Reviers. Ich lass Dir erstmal ne Extrarose da.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 10.07.2020, 12:03
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1433 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

So Claudi,
damit deine Motiviation mal ihr Popöchen hoch bekommt gehen wir laufen am Wochenende!
Ich war schon ewig nicht mehr laufen und hab auch eher nen schlechten 7er Schnitt auf nem Kilometer aber das ist ja grundsätzlich erstmal egal.

Geb dir einen Ruck, danach wirst du dich zwar geschafft sein aber dich garantiert grandios fühlen ;-) Vielleicht finden wir unterwegs auch deine innere Göttin ;-)

Also wie siehts aus ?
Bis Sonntagabend waren wir laufen ?
Deal ?