Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 18.03.2014, 13:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ich traue meinen Augen nicht...wieso hatte ich dich ursprünglich für morgen abgespeichert? Da hätte ich ja längst mal vorbeigeschaut - jetzt aber nicht minder herzlich,

liebe Banya,

du hast es geschafft - du hast sagenhafte [color=purple]180 Tage[/color] ohne Giftrollen durchgehalten!







Ich gratuliere dir ganz herzlichst dazu!


Ich hoffe, du bist bestens vorbereitet für diesen neuen Lebensabschnitt und hoffe auch, dass er dir wieder mehr Energie und Kraft zurück bringt, damit du dich von den Kämpfen der letzten Zeit erholen kannst! Jetzt hast du erstmal richtig viel Erholung verdient! Und ein kleines Tänzchen von uns!



Und natürlich einen leckeren Drink!

rn:

oder ein Eis, je nach dem was du lieber magst!



So, und nun lass dich ordentlich feiern- ich freu mich schon aufs Nachkommen! Aber bis dahin mußt du mir noch verraten, welche Insel du dir ausgesucht hast!

GLG
Mabelle

Verfasst am: 18.03.2014, 13:43
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke liebe Julia....
ja, es sieht so aus, als wenn es heute auf die Insel geht... aber ich traue meinen Augen noch gar nicht und traue mich noch nicht rüberzuhüpfen.....
Danke, dass Du mich nicht vergessen und an mich gedacht hast.... gerade heute, wo ich selbst so unsicher und durcheinander bin und meinen Augen gar nicht traue...

Wie geht es Dir denn so, liebe Julia???

Übrigens werden meine Atemmessungen von Tag zu Tag schlechter..... also war es scheinbar mit Cortison doch um einiges besser... muss noch mal abwarten, wenn die Werte unter eine bestimmte Grenze sinken, muss ich diese oder nächste Woche noch mal hin und nachfragen... und ich bin schon sehr dicht an dieser Grenze dran....

irgendwie bin ich auch beunruhigt, dass ich das Cortison nicht ausgeschlichen habe.... ich hatte zwar letzten Freitag die LuFaärztin danach befragt und sie meinte, man müsse das nicht ausschleichen...aber mir ist seit gestern ganz komisch und ich verstehe das auch nicht, denn mein Nasenspray mit Cortison musste ich mühsam über viele Tage ausschleichen.. und jetzt über die Lunge ist das ja eine viele viel höhere Dosis, ich ich nehmen musste und außerdem wird ja über die Lunge viel mehr Cortison resorbiert als über die Nase.... habe jetzt ein ungutes Gefühl, dass ich die hohe mehrtägige Dosis von heute auf morgen ganz abrupt abgesetzt habe ...
na ja und ist natürlich auch nicht schön, dass meine Werte jetzt ohne das Cortison so nach unten sinken....
aber mir ist nicht mehr übel und schlecht, seit ich es abgesetzt habe....
aber nun weiß ich wenigstens definitiv, dass das Cortison anscheinend doch in meiner Lunge etwas bewirkt....
nur, was mache ich dann mit meinem Darm und der Übelkeit und der Gewichtszunahme und dem Aufquellen???
aber ich quelle -trotzdem ich es abgesetzt habe - Tag für Tag weiter auf......

Lieber würde ich mit zehn Kilo weniger und einer guten Kondition und fit wie ein Turnschuh auf die Insel hüpfen....
das habe ich mir vor 180 Tagen -glaube ich- alles positiver ausgemalt....

insofern bin ich irgendwie stolz und frustriert zugleich, wobei ich den stolz auch gerade nicht mal spüren kann....
ist schon komisch... irgendwie habe ich ja so eisern auf den heutigen Tag hingearbeitet und mich sooo darauf gefreut gehabt und nun fühlt es sich so leer und aufgequollen und uneins mit mir selbst an....

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 18.03.2014, 13:50
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle und liebe Conny,

ich danke auch Euch beiden für Eure Glückwünsche und die Nachfragen und Ermutigungen...
Danke...
und Conny, Deine Tage sind ja gezählt, Du kommst ja bald nach... dann muss ich Dir ja schon mal eine Liege reservieren.... wo willst Du denn hin???
wie geht es Dir denn so, liebe Conny????

und liebe Mabelle, deine 70 erschlägt mich ja förmlich, die macht einen gewaltigen Eindruck auf mich.... wie schön, dass Du Dich dazu durchgerungen hast, Deinen Zähler doch noch umzustellen...
und natürlich freue ich mich auch schon auf den Tag, an dem Du auf die Insel hüpfst....
ich war noch nie auf Spiekeroog, aber gerade finde ich die Vorstellung ziemlich verlockend, mich von einem Islandpony dort am Strand entlang tragen zu lassen.... (hoffentlich bin ich noch nicht zu schwer dazu....)
auf jeden Fall kann man auf denen ja so gut sitzen und die gehen auch so sanft und weich, dass das sogar mit den Bandscheiben gut verträglich ist....

Aber ehrlich gesagt, bin ich gerade ganz durcheinander und weiß noch nicht mal, wo es hingehen soll.....

Drücke Euch
LG Banya

Verfasst am: 18.03.2014, 14:04
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

ja, ich fühle mich besser mit diesem Zähler, und nachdem mich hier einige Mitstreiter dazu zusätzlich zu meinem eigenen Gefühl ermuntert und darin bestätigt haben, gehts mir auch besser, auch Chris hatte das sehr schön beschrieben und manch andere(r) ebenso...die Zeit ist ja nicht spurlos an mir vorbeigerannt sondern hab`ich dazu genutzt, an vielen Dingen zu arbeiten und am Ende gehts auch nicht um eine Zahl, sondern um das innere Wachsen, eigentlich gehts nur darum!!

Und was die Insel betrifft - find ich gut, dass ich dich zu Spiekeroog animieren konnte und ja, die Islandpferde (-pferde, nicht -ponys!!) sind super. Zum einen sind sie echt robust und kräftig, also keine Sorge, unsere Rauchfrei-Pfunde schaffen sie alle mal! Und zum anderen tölten sie, das ist für unseren Rücken genial, also kein vertikales Hoppeln, sondern leichtes Schwingen, als säßest du in einem Sessel...sehr rückenfreundlich!!

Ich wäre also dabei, muss mich aber wohl noch in Geduld üben!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 18.03.2014, 16:00
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3851 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Wow, 180 Tage rachfrei, kein Suchti mehr. Toll,tloll,toll. Meinen Glückwunsch. und ann geht es auf die Insel? Dann viel Spaß dort und gute Erholung.
LG Maja

Verfasst am: 18.03.2014, 16:08
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=purple]Banya, du bist echt eine starke Persönlichkeit! 180 Tage schon erfolgreich Widerstand gegen die Sucht... Da gratuliere ich! Mach weiter so![/color]

Verfasst am: 18.03.2014, 19:41
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Grete, liebe Ssilvia und liebe Maja und lieber Asilida,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, ich freue mich und muss mich jetzt schnell auf den Weg machen, damit ich heute überhaupt noch auf einer Insel ankomme....
ich fahre jetzt zu Grete auf die Isle of Wight, obwohl ich die bisher gar nicht kenne....

aber dass Ihr mich für eine starke Frau und starke Persönlichkeit haltet..... das muss ich mir ja erstmal auf der Zunge zergehen lassen...
wie kommt Ihr denn darauf....????
Grete, mit den Wirrnissen und Hindernissen des Lebens komme ich ja gerade nicht wirklich gut zurecht, aber noch habe ich den Traum nicht aufgegeben, dass es nicht eines Tages noch so sein könnte, dass ich jedenfalls mit einigen Baustellen gut zurechtkomme oder noch besser ich einige Baustellen weniger in meinem Leben habe...
gestern erfuhr ich, dass eine meiner Baustellen tatsächlich keinen guten und richtigen Weg vorsieht und ich von daher mit meinem gegangenen Weg dann ja auch nicht wirklich etwas falsch gemacht haben kann... das löst die Konflikte zwar nicht, ist aber immerhin für mich schon mal entlastend....es gibt wirklich Dinge im Leben, für die gibt es keine Lösung oder keine Auflösung oder keinen guten Ausgang wie im Film.... da ist es egal, welchen Weg man an einer Wegkreuzung nimmt, keiner der Wege führt zum Licht....
[color=green]aber zum Glück ist das ja mit dem Nichtrauchen nicht so, da gibt es einen Weg und diesen kann man/frau nehmen!!![/color]
[color=orange]so gesehen bin ich ja froh, dass wenigstens dieses Problem lösbar ist und kann und möchte alle hier ermutigen, auch diesen Weg in die Rauchfreiheit zu gehen.......[/color]
es ist zwar nicht immer leicht, aber es ist trotzdem machbar und es ist zu schaffen....
ehrlich, ich vermute mittlerweile, die Kunst besteht darin, fiese Momente auszuhalten und fest daran zu glauben, dass sie vorüber gehen und auch wenn es schwer ist und mal einen Moment aussichtslos oder gar sinnlos erscheinen mag, trotzdem stur weiter geradeaus zu gehen und sich durch nichts und niemanden (vor allem nicht durch sich selbst...) davon abbringen zu lassen.... und stur Tag für Tag weiter ein Kalenderblatt abzureissen oder sich die zunehmende Zahl der rauchfreien Tage immer wieder vor Augen führen....
die höhere Kunst besteht dann meiner Erfahrung nach darin, neue Wege und Möglichkeiten und Lösungen und Umgänge mit schweren Situtationen zu finden.... da bin ich auch noch erst am Anfang und immer noch am Dazulernen und Gucken....
und am Lesen und am Aufsaugen von vielen guten Anregungen und Tipps und Erfahrungen, die andere hier im Forum damit schon gemacht haben oder gerade machen.....

Auf jeden Fall empfinde ich dieses Forum hier und all die lieben Menschen, die sich daran beteiligen als sehr hilfreich und mittlerweile als eine Bereicherung meines ganzen Lebens......
auf so viele tolle Ideen und Anregungen und so viel Wissen kann eine Person alleine ja gar nicht kommen....
wie schön, dass es Euch hier gibt.... Danke für all die Unterstützung, ohne Euch wäre ich heute nicht auf die Insel gehüpft.....

DANKE

ja und zur Feier des Tages hat der Silberelche auf einmal noch Gesellschaft bekommen....
[color=orange]jetzt leuchten da schon zwei Silberelche an meinem rauchfrei-Himmel.....[/color]

ich drücke Euch
Banya

Verfasst am: 18.03.2014, 20:01
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Banya,
ganz herzlichen Glückwunsch zu 180 rauchfreien Tagen. Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit auf der Trauminsel. Lass Dich verwöhnen und sammel Kraft und Sturheit für die nächste Etappe.
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 18.03.2014, 20:14
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Banya!

[color=red]180 Tage[/color] geschafft, wie cool ist das denn?!
Wo ist die Party?

rn:

Verfasst am: 19.03.2014, 00:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Paladin...
die Party ist gerade auf der Isle of Wight....
Gute Nacht