Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 15.03.2014, 19:43
Claudia57
Claudia57
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3818 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Banya,
da meine Technik es gerade hergibt, lasse ich dir mal herzliche Grüße da.
Habe kaum noch mitgelesen, falls es mit dem Schreiben weiter klappt, wird sich das wieder ändern.
Alles Liebe für dich von Claudia

Verfasst am: 15.03.2014, 19:54
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[quote="Banya"]

Ton Steine Scherben touren ja immer noch, aber ohne Rio nur die halbe Miete....

[/quote]
Echt jetzt? Scherben gehen noch auf Tour?
Ich habe die das letzte mal 1982 live gesehen, natürlich mit Rio; war ein ganz kleines Konzi in Würzburg...

Verfasst am: 15.03.2014, 23:32
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Mein liebes kleines Nachtgespenst,

wie geht es Dir heute .) *bepüschelung
Da heute die Sonne da war, schicke ich Dir keine.

Aber ich koche Dir eine Tasse Kakao mache Dir ein schönes Feuer an lese Dir etwas vor ng: und lasse Dir zur weiter Bepüschelung meinen Teddy da

Dann hast Du etwas zum knuddeln,
Schlaf gut Kleines, morgen scheint wieder die Sonne

Verfasst am: 16.03.2014, 01:35
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke liebeSara, schön, dass du wieder da bist....und danke für all die liebe Bepüschelung.....

Claudia, welch eine Überraschung.....

Asilida, ja im April in Deutschland und Österreich... und ich werde ja ganz neidisch, dass Du die 1982 live in voller Besetzung mit Rio gesehen und gehört hast......
hast Du die denn mehrmals gesehen und war es gut????

Tilly, ich vermisse Dich und Deinen Laufplan.....

Grete, ja er ist auch Schauspieler... aber ich hab ihn im Selig- und im Rio-Konzert gesehen aber noch nicht im Theater...

Ssilvia, ja das kommt mir alles so bekannt vor, was Du da schreibst..... vielleicht wollen die Hausärzte einem da nicht weiterhelfen, weil die denken, dass die Fachärzte mit diesem Extraprogramm dafür extra bezahlt werden und das dann auch übernehmen sollen... aber bei mir war es auch in den zwei Minuten nicht möglich irgendetwas dazu zu fragen... und auch mein Arzt hat mich weder informiert noch eingewiesen, noch einen Behandlungsplan mit mir aufgestellt noch eine individuelle Behandlung für mich herausgesucht.... (mir schien eher, dass alle die gleichen Medikamente bekommen....)

so ich wünsche Euch eine wunderschöne und gute Nacht
Banya

Verfasst am: 16.03.2014, 07:53
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Huhuh..........................Du hast ne PN!

Verfasst am: 16.03.2014, 08:54
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo banya,

jetzt habe ich hier grade nochmal deine gedanken zum thema sport gelesen und möchte dir vielleicht den einen oder anderen tipp geben, wenn ich darf?

probier doch statt laufen mal walken aus, da lernst du nette leute kennen, hast frische luft und bewegung, tust was für deine kondition und das gewicht und hast aber nicht die hohen anforderungen des joggens, die im moment eventuell zuviel sein könnten für deinen körper.

joggen belastet die lunge, die gelenke, etc. sehr. bevor du einfach loslegst und dir am ende noch irgendwelche orthopädischen probleme zuziehst oder schon vorhandene verschlimmerst, würde ich einen sportarzt aufscuchen. die empfehlungen deiner ärzte in allen ehren, aber die nehmen sich ja sowieso keine zeit, also würde ich deren ratschläge mit vorsicht genießen.

ich glaube ehrlich gesagt, nach dem was du erzählst, könnte joggen im moment einfach zuviel sein... du schreibst, du hast rückenprobleme, kaputte bandscheiben, übergewicht und dann die lungenerkrankung... eventuell ist es im moment sogar gefährlich für dich, zu joggen. bin keine expertin, aber deine ärzte scheinen da ja nicht wirklich in die tiefe zu gehen... hast du wenigstens gute schuhe?

wie gesagt, ich würde mit walken anfangen, da kannst du nichts verkehrt machen, hast in einer gruppe im verein auch eine trainerin dabei, die vielleicht aufpasst, dass du die bewegungen ordentlich ausführst usw.

auch krafttraining oder pilates könnte nicht verkehrt sein im moment. vielleicht gibt es ja auch ein studio bei dir in der nähe, die ein aufbauprogramm auf dich abstimmen können? bei uns gibt es sowas, kostet halt ein wenig mehr als mcfit, aber dafür wird man wohl gut betreut, eine freundin von mir hat das gemacht.

das mit dem abnehmen wird sicherlich nach und nach leichter gehen, wenn du mehr muskeln aufbaust und auch wenn der winter jetzt endlich vorbei ist langsam. der stoffwechsel im winter ist auf fetteinlagerung programmiert und deine medikamente waren bestimmt auch nicht ohne.

auf jeden fall wünsche ich dir von ganzem herzen gute besserung!

Verfasst am: 16.03.2014, 12:28
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Aus der medizinischen Perspektive hat Stornoway definitiv recht. Joggen erfordert einen Körper, der noch nicht vorgeschädigt ist. Zudem beugen sich Anfänger häufig nach vorne, wenn ihnen die Kraft ausgeht und sie dennoch durchhalten wollen - das ist eine Haltung, die extrem ungesund ist für Bandscheiben und Lungen.

Nordic Walking wäre noch mein Vorschlag - es ist sanft und dennoch herausfordernd - und überdies werden die Arme mit eingesetzt. Schulter, Arme und Teile der oberen Rückenmuskulatur werden mit trainiert. Man muss sich aufrecht halten - das ist gut für die Wirbelsäule und die Lungen können sich besser entfalten.

LG
Angelika

Verfasst am: 17.03.2014, 06:32
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

@Banya; Ton Steine Scherben habe ich ende der 70er schon mal in Berlin gesehen. Ich glaube das war in so einer stillgelegten Fabrik. Der Auftritt ist mir allerdings nicht mehr so in Erinnerung wie der von 1982. Da hatte ich Nachmittags in Hinterhof von der Location in welcher der Auftritt stattfand gesessen, mit 2 Kumpels. Wir haben da eine sehr dicke konische Zigarette geraucht als plötzlich der Tourbus anrollte. Die Band war alleine im Bus, es gab keine Crew. So haben dann meine Kumpels und ich der band geholfen ihr Equipment rein zu tragen.
Bei Konzertbeginn bat Rio die Anwesenden nicht zu rauchen (1982 war das für ein Konzert sehr ungewöhnlich) da er sich ohnehin schon ständig Inhaltionsspray reinziehen müsse. Die etwas 200 Anwesenden hielten sich auch grösstenteils an Rios Bitte.
Krass fand ich damals allerdings (ich war Punk zu der Zeit) die Veränderung einer Zeile im Rauchhaus Song: [color=blue]... und hau den ersten Bullen die da auftauchen [u]auf ihre Fingerlein[/u]...[/color]. Ja, er hat Fingerlein gesungen, das hat mich damals echt fertig gemacht.

Verfasst am: 18.03.2014, 13:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe banya,

Ist das Richtig??? Du darfst heute auf die INSEL!!!!!

Hast du dir eine schöne ausgesucht???? Ruhe dich erstmal unter den Palmen aus und komm wieder auf die Beine.

Gratulation zu [color=red]180 Tage [/color]Freiheit

LG Julia

Verfasst am: 18.03.2014, 13:29
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

[color=red]HappyHappy180!!!!!!!!!

[/color]
Feier heute bitte schön, lang und ausgiebig!!! Wer hätte das zu Anfang für möglich gehalten? Fühl Dich mal feste und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du deine gesundheitlichen Baustellen bald in den Griff bekommst!!!
liche Grüße von der Conny