Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 01.08.2014, 17:35
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

ja das stimmt trotz der Rauchfreiheit geht es mir nicht so richitg gut, dabei ist gerade dies Gewichtszunahme noch das geringste Problem. Ich musste mich zum xten mal neu einkleiden und es bleibt mir nichts, als das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen und Klamotten anzuziehen, die das irgendwie noch in ein einigermaßen gutes Licht stellen und passen und mich nicht einschnüren, und es erstmal so zu akzeptieren wie es eben gerade ist...
so gesehen ist das mit meinem Gewicht beinahe noch die beste Baustelle, weil ich da jedenfalls im Umgang damit einges tun kann.
das mit all den anderen Baustellen erschlägt mich gerade etwas, lieber würde ich in den Urlaub fahren und mal das Leben genießen als ständig nur gegen irgendwelche Baustellen anzukämpfen und trotzdem irgendwie keinen Millimeter vom Fleck zu kommen....

und wie geht es Dir??

Danke für die Umarmung und den gemeinsamen Tee, ist bestimmt Apfeltee -aus der Türkei mitgebracht-, oder???

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 01.08.2014, 18:04
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Banya,

vielen Dank, ich werde mich ganz bestimmt erholen.
Wir fahren nach Zingst.

Ich habe gerade auch mit vielen Baustellen zu kämpfen, da ist etwas Ablenkung immer gut.

Hast du schon mal von einem Arzt abklären lassen, weshalb du so viel zugenommen hast.
Ich habe dir ja schon vor länger Zeit geschrieben, dass ich nach einem halben Jahr Rauchfreiheit durch eine Unterfunktion der Schilddrüse zugenommen habe. Seit ich deshalb Tabletten nehme, hat sich das Problem erledigt.
Ich habe zwar nicht alles abgenommen, aber damit kann ich leben. Auch wenn ich einige Lieblingsteile in die Kleiderkammer geben mußte.

Ich wünsche dir, dass auch bei dir die Ursache für deine Gewichtszunahme gefunden wird und auch deine anderen Baustellen mal ein Ende haben.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 02.08.2014, 13:29
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Silvia
das ist ja lieb, dass Du mir Deine Hilfe anbietest...
wenn mir etwas einfällt, schreib ich es Dir per PN...

bei der letzten Blutuntersuchung waren meine Schilddrüsenwerte in Ordnung...

Tut Deine Hand denn doll weh??? Schön, dass die Schiene hilft...

LG Banya

Verfasst am: 03.08.2014, 18:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hi Mädels,

vielleicht falle ich jetzt genauso unangenehm auf wie gestern auf der Familienfeier - wir treffen uns, um uns gegenseitig zu unterstützen und vielleicht sogar lachen zu können, aber nicht, um uns gegenseitig die neuesten Aspekte von Krankheiten zu schildern und uns darin ergehen zu können. Arthrose, Diabetes, Rheuma. Familienfeiern und Foren sind Ausdruck von "Ich mag euch!" nicht "Wer hat die schwerste Blessur?". Hier sollte nur die Krankheit Platz gewinnen, die eineindeutig mit Nicht-mehr-Rauchen zu tun hat!

Für mich ist es wichtig, dass zwischen direkten Folgeerscheinungen des Nicht-mehr-Rauchens und der danach empfundenen Schwere ohnehin vorhandener Erkrankungen unterschieden wird...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.08.2014, 21:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge



mache Urlaub ...wird jetzt Zeit die Zeit zu reduzieren

Verfasst am: 03.08.2014, 23:04
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Wünsche dir eine schöne Aus-Zeit, daufi,
und ich verstehe auch nicht so ganz, was in letzter Zeit so läuft, in den letzten Wochen haben sich sehr viele User abgemeldet aufgrund von Missstimmungen, die ich nicht kommentieren möchte, aber ich finde es auffällig. Auch wenn ich nicht immer schreiben kann, lese ich dennoch immer wieder mal mit, schade, wie sich das verändert hat.

Verfasst am: 04.08.2014, 10:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ärgern Sie sich doch bitte nicht so sehr wegen des Kommentars von Rauchfrei-Lotsin Brigitte. Hier im Forum darf jeder seine persönliche Meinung äußern und für Brigitte lag die Beschreibung der eigenen gesundheitlichen Beschwerden außerhalb des Rauchstopp-Themas. Selbstverständlich können Sie darüber diskutieren, denn welche Beiträge „ohne Bezug zum Thema“ (Forumsregeln, 8. Verbote) sind, ist oft Auslegungssache. Doch bitte üben Sie Ihre Kritik immer auf respektvolle Weise. Danke!

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 04.08.2014, 12:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Mein Elch spricht heute[/color]:
Banya ist heute schon 319 Tage [color=orange](10 Monate, 2 Wochen, 2 Tage)[/color] 11 Stunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit [color=orange]12.140 Zigaretten nicht geraucht[/color],
3.258,63 Euro gespart
[color=orange]10,93 Gramm Nikotin [/color]und [color=orange]121,40 Gramm Teer den Lungen erspart[/color] und insgesamt
33 Tage 17 Stunden 20 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Ich lasse heute meinen Elch sprechen, da ich gerade vom Lungenfacharzt komme und die erfreuliche Nachricht erhielt, dass sich meine Lunge erstmalig gebessert und scheinbar etwas erholt hat.... zuletzt war ich vor drei Monaten dort und heute, so der Arzt, waren meine Lungenwerte um 25 % besser (wenn sich auch der BMI aus der Spanne des akzeptabelen Bereiches leider langsam aber sicher entfernt hat....)
Aber trotz meiner Gewichtszunahme bin ich scheinbar jetzt deutlich besser bei Luft und fitter und kann und soll ab jetzt auch noch mehr Ausdauersport treiben...

Ich freue mich über meine besseren Werte und ungefähr seit einem Monat habe ich auch selbst schon ohne die Messung heute das Gefühl, besser bei Luft zu sein....
mir fiel auch heute ein, dass sich die Lunge -so meine ich es jedenfalls zu erinnern- erst nach neun Monaten zu erholen beginnt.... vorher verbessert sich schon vieles, aber die Lunge selbst, braucht so lange, wenn ich das noch so dunkel richtig erinnere....

Aber gerade deshalb möchte ich an dieser Stelle wirklich noch einmal zum konsequenten Aufhören animieren, denn diesen positiven Lungeneffekt habe ich nach meiner Erfahrung und Einschätzung nur erreicht, weil ich über diese lange Zeit wirklich keine einzige Teufelsrolle mehr angefasst habe....
selbst wenn es mir nach wie vor nicht gelingt, abzunehmen, so würde ich sogar (sofern ich ab jetzt aber keine Gramm mehr zunehme) die Gewichtszunahme für eine bessere Lungenfunktion und eine bessere Fitness erstmal in Kauf nehmen...
ich sage mir auch immer wieder, dass es die eine für mich nicht mehr gibt, denn jetzt möchte ich für eine blöde Kippe die langsame Regeneration meiner Lunge nicht wieder aufs Spiel setzen und um nichts in der Welt wieder verlieren, das ist es mir nicht wert; da kann mir der Teufel einzureden versuchen, was er will, der Preis ist mir eindeutig zu heiß

Allen MitstreiterInnen noch einen schönen Tag
LG Banya

Verfasst am: 04.08.2014, 16:28
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

ich freue mich so sehr für Dich und mit Dir liebe Banya über dieses tolle Ergebnis, alleine dafür hat es sich Deine allemal gelohnt und die tolle Nachricht vom Doc spricht für sich ganz liebe Grüsse Moma

Verfasst am: 04.08.2014, 16:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia, liebe Grete und liebe Moma,

danke , dass Ihr Euch so sehr mit mir mitfreut....
na ja wenigstens mit dieser Nicht-mehr-rauch-Baustelle scheine ich ja langsam etwas Land zu gewinnen...
das tut soooo gut und freut mich so unendlich, dass am Ende meine manchmal harten Kämpfe doch noch mit mehr Gesundheit belohnt werden.... zwischendrin hatte ich da schon fast nicht mehr dran geglaubt....
zu was der Körper doch alles in der Lage ist, wenn man ihm eine echte Chance gibt....

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und ebenfalls mehr Lungenkapazität und einen starken Ein- und Ausatem!

LG Banya