Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 17.06.2014, 15:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Ihr Lieben, liebe Andrea, lieber Andy, liebe Renate, liebe Julia, liebe Mabelle und liebes Schlumpfinchen und liebe Claudia.....[/color]

[color=green]vielen lieben Dank für Eure Gratulationen und Eure Nachfragen und all Eure lieben Wünsche....[/color]

jetzt sind da auf einmal [color=orange]drei Silberelche[/color] auf der Bildfläche erschienen, darüber freue ich mich sehr...
ich habe sooo sehnsüchtig auf den dritten Silberelch gewartet... die Zeit schien mir endlos...ich dachte schon, er würde nie mehr erscheinen, aber jetzt ist er endlich da! Juhuuuuuu!!!!

aber warum der nun nach 270 oder 271 Tagen kommt (weiß ich nicht genau, weil ich erst heute nach ihm gesehen habe.....) das verstehe ich nicht ganz genau... denn ich dachte am Ende vielleicht kommt der dritte Silberelch dann endlich zur Feier der erreichten neun Monate, die habe ich aber noch nicht ganz erreicht... da muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden..... Grete bleibt mir immer ein paar Schritte voraus (in etwa so wie bei Julia und Andy.....)

Jetzt dürft Ihr dreimal raten, jetzt fiebere ich natürlich auch nach Gold... wenn auch nur nach dem goldenen Elch....
und natürlich freue ich mich schon auf die nächsten Parties mit Euch.....

Aber unabhängig von meinem Zähler hier oder beim Elch sieht es leider gerade bei mir alles andere als gut aus und ich verliere langsam den Mut.... bei keiner meiner ganzen kleinen und auch sehr grossen Baustellen ist irgendeine Lösung und ein Verschwinden der Baustelle in Sicht... gruselig.... irgendwie spinnt neben meinen Atemwegen nun auch noch mein Darm, aber es sind ja auch nicht nur gesundheitliche Baustellen, wobei ich davon auch schon mehrere und noch andere habe....
Also Andy davon, dass bei mir alles nach Wunsch läuft, kann gerade leider so gar nicht die Rede sein....

und Andrea, ein neues Fahrrad habe ich leider auch immer noch nicht und mein altes auch nur zu einem ganz kleinen Bruch-Teil bisher reparieren lassen.... und seit gestern Abend steht es auch mit meiner Gesundheit auf der Kippe....mir kommt es gerade so vor, als wenn jetzt alles wieder von vorne losgeht...

Nun hatte ich ja ein kleines Highlight in meinem Leben und mit dem ist es nun leider auch wieder vorbei: ich hatte mich in einen Hund verguckt, der nun aber leider schon an jemand anderen vermittelt ist...(das habe ich erst durch Zufall am letzten Wochenende erfahren...) mit Glück kann ich ihn diese Woche noch einmal sehen und weiter mit ihm in der Hundeschule üben, aber innerlich werde ich mich dann ganz schweren Herzens auch von ihm verabschieden müssen, er ist mir über die letzten Monate sehr ans Herz gewachsen und macht sich sehr gut und ist wirklich so eine Marke für sich, dass er auch nicht mal eben austauschbar ist.... der ist schon sehr speziell....
es bricht mir das Herz, aber ich werde auch dafür Wege finden müssen, damit umzugehen....

na ja und alle Kämpfe mit vor allem zwei meiner großen Baustellen, haben mich bis jetzt keinen einzigen Millimeter voran gebracht.....und ich wünsche mir nichts mehr, als irgendeine meiner ganzen Baustellen endlich mal loszuwerden....

Das belastet mich alles sehr, aber trotz allem muss ich zugeben, dass in den letzten Wochen das Rauchen mir immer weniger als Option und Krücke in dieser schweren Lage erschien...
es gab eine Situation beim Fussballgucken, bei der ich zwei alte Bekannte traf, die ich lange nicht gesehen hatte und mit denen ich früher immer geraucht hatte, die mich sehr massiv zum gemeinsamen Rauchen zu überreden versuchten und wo ich noch mal in dieser Situation schwer mit mir kämpfen musste (ich hatte aber plötzlich so einen Schiss für einen einzigen Zug meine fast erreichten neun Monate zu riskieren, dass mich das davon abgehalten hat; ich dachte neun Monate schaffe ich so schnell nicht wieder, der Preis ist zu heiß und alles was ich mir bis jetzt an Rauchfreiheit mühsam aufgebaut habe, mein ganzen Rauchfreihaus, würde dann nach einem einzigen Zug wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen...und wer weiß, ob und wann ich dann jemals noch wieder einen neuen Absprung geschafft hätte....), aber ansonsten denke ich immer seltener an das Rauchen und vor allem als eine Möglichkeit für mich....
trotzdem halte ich eine gewisse Vorsicht und einen zeitweiligen Besuch des Teufels noch für nötig und für möglich und würde nicht behaupten wollen, dass ich damit schon komplett durch und schon auf der ganz sicheren Seite bin...
aber für die, die am Anfang stehen, kann ich ermutigend sagen, dass diese gefährlichen Momente mit der Zeit weniger werden und kürzer andauern und meistens leichter zu händeln sind als am Anfang.... also immer weiter Richtung Freiheit gehen und Tag für Tag den Zähler weiterlaufen lassen......

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 17.06.2014, 17:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Es ist immer brutal, von ein Tier abgeben zu müssen

Liebe Banja,

selbst wenn der Kopf sagt: "es war das Beste fürs Tier" das Herz braucht seine Trauerzeit.
Lass diese Gefühle zu und ruhig die Tränen laufen - wenns Dir danach ist.

Von meiner Cleo habe ich noch Jahrelang geträumt (diese Katze war sagenhafte 19 Jahre bei mir) obwohl mir im Tagesbewusstsein klar war, sie hatte ein seeeehr langes Leben.

Nachts täumte ich oft, dass wir noch einmal einen einzigen ganzen gemeinsamen Tag erleben dürfen.......

Sei geduldig, es dauert seine Zeit, darüber weg zu kommen.

Bleibe tapfer Banja, wir sind oben auch wenns sich manchmal nicht so anfühlt.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 17.06.2014, 18:03
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke für Deine Anteilnahme, liebes Schlumpfinchen....

jaaa das tut so weh, aber wie will man entscheiden, wo es das Tier am besten hat...
aber es tut soooo weh und ich habe mich so in diesen Hund verguckt....
aber irgendwomit muss ich doch auch mal Glück haben...
das ist auch so schade, weil ja neben allem anderen dieser Hund mal etwas Positives in meinem Leben war...
und der ist wirklich so süß und eigenartig und speziell, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen....

Verfasst am: 17.06.2014, 18:16
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Das tut mit Leid, aber ich gebe dir den Tipp sich jetzt schnell einem anderen Tier zu zuwenden.
Ich lebe schon mein ganzes Leben mit Tieren zusammen und jedes Tier ist einzigartig und toll!
Ein Hund würde dir Freude und Zuneigung bringen und nicht zu vergessen auch Bewegung bei jedem Wetter.
Überlege es dir und dann suchst du dir eine arme kleine Seele aus dem Tierheim aus.

Du würdest so ein Tierchen unendlich glücklich machen!

Viele liebe Grüße schicke ich dir
Angelika
Und viel Spass beim

Verfasst am: 19.06.2014, 13:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

[color=red]heute bist Du exakt NEUN MONATE RAUCHFREI!

lichen Glückwunsch

vom dritten Silber-Elch!
[/color]


Ich habe nachverfolgt, was Dir in den letzten Wochen so alles zugestoßen ist, und kann nur von ganzem Herzen sagen: Chapeau, dass Du alles so ausgezeichnet gemeistert hast! Gebeutelt werden, das ist eine Sache, sich dadurch um seine konsequent erkämpften Erfolge bringen zu lassen, eine ganz andere. Du steckst offenkundig in einer rabenschwarzen Pechsträhne, aber Du gehst mit Bravour dagegen an, sonst hättest Du dieses magische Resultat, seit einem Dreivierteljahr Nicht-mehr-Raucherin zu sein, auch nicht erreichen können. Nimm es als Omen für die Zukunft:

Du lässt Dich niemals unterkriegen!

Was war denn der Hintergrund, weshalb das Hundi, das Dir so sehr ans Herz gewachsen war, an jemand anders vermittelt wurde? War es vielleicht ein Tier aus dem Tierheim, das Du regelmäßig besucht hast, weil Du selber keins halten kannst (=> Beruf) oder darfst (=> Vermieter)? Ich wüßte gerne Genaueres darüber, aber wenn es Dir weh tut, lass meine Frage einfach unbeantwortet.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und freue mich nicht nur über Deinen phänomenalen Erfolg, sondern ganz besonders auch darüber, dass Du trotz Wind, Wetter und Hagelschlag in Deinem eigenen Leben zu den unverzichtbaren "starken Schultern" in diesem Forum gehörst. Danke.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.06.2014, 16:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

momentan lese ich mich durch die ganzen Neuigkeiten und habe die Antwort auf meine an Dich gestellte Frage bereits in Deinem Post an Angelika (= Qualmnix) gefunden. Lass Dir bitte die Zeit, die die Verarbeitung der Nicht-Adoption dieses so gut zu Dir passenden Wuffis braucht, es heißt nicht umsonst, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist. Du hast diesen Freund nicht verloren, Du siehst ihn nur unter veränderten Bedingungen wieder und kannst Dich mit ihm auf dem Hundeplatz freuen, oder?

Ex-Smokers are unstoppable...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.06.2014, 17:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

Banya



wunsch zu 9 Monate Rauchfrei



lg daufi

Verfasst am: 19.06.2014, 20:00
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Oh liebe Brigitte, liebe Grete und liebe Daufi,
[/color]

wie lieb, dass Ihr mir zu meinen mühsam erkämpften neun Monaten gratuliert....

Gestern hatte ich wieder so ein Tief... es ist schon merkwürdig, immer rund um die grossen Feiern kommt mich der Teufel immer wieder aufs Neue besuchen.... weiß nicht, warum das auch nach neuen Monaten noch so sein muss...

ich war heute wieder im Tierheim und sollte trotz der Vermittlung noch die Hundeschule mit "meinem" Liebling weiterführen... die Hundeschule hat er ganz toll absolviert... außerhalb der Hundeschule war er aber heute wieder etwas schwierig zu händeln... das ist einer der Gründe, weshalb ich nicht von Anfang an hier geschrien habe, heute kam mir das auch trotz all meines Herzschmerzes sinnvoll vor... wenn er will, kann dieser Hund ein wahrer Traum sein, aber wenn er nicht will, kann es richtig schwierig werden... na ja und stimmt wegen Wohnen und Beruf usw. bin ich auch nicht sicher, ob ich das alles hundertprozentig tiergerecht leisten könnte...
es sieht ja auch fast so aus, als wenn die andere, der dieser Hund vermittelt werden soll, auch noch ein wenig zögert...
ich werde sehen, was passiert.... die Leiterin der Hundeschule will dieser Frau auch von mir erzählen und fragen, ob sie Kontakt zu mir möchte... mal sehen... ansonsten wurde ich heute schon für einen anderen Hund im Blick auf seinen noch zu absolvierenden Wesenstest eingespannt.....
aber ich war schon froh, heute noch mal mit "meinem" Liebling zusammensein zu dürfen und natürlich stolz, dass er sich sooo gut macht... aber es wird immer schwieriger, ihn in seinen Zwinger zurückzubringen und für mich zu gehen, er protestiert immer lauter und scheint mich schon zu mögen....

morgen steht mir noch ein ganz schwieriger Termin mit meiner Hausverwaltung bevor, davor graut mir....

aber auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Glückwünsche und es erfüllt mich schon etwas mit Stolz, zu sehen, wie mich diese nun ja zum Glück drei Silberelche anspringen, wenn ich meinen Elch anklicke...

ja, liebe Brigitte, es stimmt, ich bin leider seit langer Zeit in einer dicken Pechstähne, die nicht abzureißen scheint... aber ich peile jetzt trotz allem erstmal das ganze Jahr an, egal was da noch so alles auf mich zukommen mag...
aber es hat mich total gefreut, was Du alles Liebes geschrieben hast und wie viel Anteil Du und andere hier im Forum nimmst bzw. nehmen...

vielen lieben Dank und ja,. liebe Grete, ja die Wehen waren mal wieder gar nicht so leicht, auszuhalten und der Teufel erschien wider Erwarten, aber das kenne ich ja langsam nun schon, wie schön, dass wir beide jetzt nun zusammen schon zwei Rauchfreikinder erfolgreich geboren haben...

und liebe Daufi, danke, dass Du an mich gedacht hast und mit mir feierst....

Ich drücke Euch
Schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 19.06.2014, 20:38
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]nach neun Monaten sagen meine drei Silberelche:[/color]

Banya hat am 18. September 2013 um 23:49 Uhr aufgehört zu rauchen,
jetzt ist es 20:31 am 19.06.2014

Banya ist damit schon [color=orange]273 Tage (9 Monate)[/color] 20 Stunden 42 Minuten 17 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit [color=orange]10.406 Zigaretten nicht geraucht[/color],
[color=orange]2.793,19 Euro gespart[/color]
[color=orange]9,37 Gramm Nikotin[/color] und [color=orange]104,06 Gramm Teer[/color] den Lungen erspart und insgesamt
[color=orange]28 Tage 21 Stunden[/color] 44 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Verfasst am: 19.06.2014, 21:06
Stadi
Stadi
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Wow, das macht Mut und motiviert!!

Glückwunsch