Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 04.08.2014, 17:24
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Mensch Banya, wie geil ist das denn

Das freut mich total für Dich!!!!!
Komm wir legen ein Tänzchen aufs Parkett:


Hach herrlich ! Und jetzt stoßen wir an:

Mensch du hast aber auch gequalmt was das Zeug hält 12 140 Teufelsrollen, man oh man!
Ich komme auf Ca. 5100 und finde das schon viel.

Jetzt im Urlaub habe ich auch extrem gemerkt,wie meine Lunge sich erholt hat. Wir sind tägl. Ca. 50 - 80 km mit dem Rad rumgedüst und mir ging's richtig gut dabei ( ok am Anfang hat sich der Popo gemeldet:riesengrinser

Also alle die am Anfang stehen: geb nicht auf! Und es lohnt sich- jeden Tag-

Es ist machbar und schaffbar!

Liebe Banya, freu dich heute mal über dieses tolle Ergebnisse und die liebe Grete soll dir mal die Adresse schicken!

Alles Liebe
Angelika

Verfasst am: 04.08.2014, 18:05
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Qualmnix

vielleicht kann ich ja irgendwann mit Dir zusammen solche Radstrecken zurücklegen

da habt Ihr ja ganz schön Kilometer gerissen....

Verfasst am: 04.08.2014, 18:39
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Banya,

das freut mich ebenfalls zu hören und gibt noch mehr Motivation am Ball zu bleiben! Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, dass ich solche Erfolge mit meiner Lungenkondition habe, aber das hat auch noch andere Gründe im Moment, auf jeden Fall schön, dass du dich so freust!

Und danke für die Glückwünsche und Grüße bei mir, ich stärke mich gerade wieder so nach und nach, alles mit seiner Zeit, nicht wahr?

Einen schönen Abend noch und immer schön in Schwung bleiben!



Ich fühle mich eher so -



aber das ist auch okay!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 04.08.2014, 22:33
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Banya,

wat für ein toller Erfolg!

Aber noch mehr als diese Riesensumme an Zigaretten, die du nicht geraucht hast, freut mich, dass du selber spürst, dass du mehr Luft bekommst.

Das volle Jahr ist nicht mehr weit, das schaffst du auch noch!

Ich freu mich total für dich.

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.08.2014, 21:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya, (und liebe MitkämperInnen),

der gesundheitliche Riesensprung nach vorne war die beste Nachricht des Tages - ich freue mich von ganzem Herzen für Dich!

Und ich danke Dir herzlich für das Glätten der Wogen, die meine ungeschickte Formulierung ausgelöst hat. Leider habe ich eben erst mitbekommen, wie mein Beitrag in Deinem Thread aufgenommen worden ist und

[color=red]möchte mich in aller Form für das durch mich entstandene Mißverständnis entschuldigen![/color]

Wer einige meiner Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich angesichts von Krankheiten tiefes Mitgefühl empfinde und zu helfen versuche, so weit ich irgend kann. Und sei es auch nur mit einer Blume oder einem Teddybären als Symbol dafür, dass der/die Betroffene nicht alleine steht.

Aber genauso, wie ich MitkämperInnen, die im Begriff sind, sich angesichts von fehlenden Zigaretten in einen dramatischen Verlustgedanken hineinzusteigern, zu bremsen versuche, habe ich es eben auch angesichts von Krankheitsschilderungen versucht, denn ich habe leider oft genug erlebt, wie sich Menschen durch die eingehende Schilderung ihrer Krankheiten erst richtig schlecht gefühlt haben.

[color=red]Mein Versuch, bei der Schilderung von Krankheiten einzugreifen, um einer gegenseitigen Bestärkung im Sinne von "Jetzt geht´s mir richtig schlecht!" vorzubeugen, ist gründlich gescheitert. Ich bedaure, dadurch einen Sturm im Wasserglas entfacht zu haben und entschuldige mich nochmals in aller Form bei denjenigen, die sich dadurch verletzt gefühlt haben. [/color]

Alle diejenigen, die mir hierauf antworten oder mich deswegen zur Rede stellen wollen, bitte ich, es per PN oder in meinem eigenen Thread zu tun, da ich die - zum Glück! - in Banyas Thema wiederhergestellte fröhliche Runde nicht dadurch beeinträchtigen möchte. Dafür, dass ich mich hier dazu geäußert habe, bitte ich um Verständnis - hier ist die hitzige Diskussion durch meine unglückliche Formulierung entstanden, also muß ich auch hier dazu Stellung beziehen.

Es tut mir sehr leid, liebe Banya, dass sich dieser ganze Trubel in Deinem Thread ereignet hat und hoffe, dass Du meine Entschuldigung annimmst.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.08.2014, 15:11
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ich hab da was gefunden, eine wunderschöne Zahl

[color=red]325[/color]....

Liebe Banya, herzlichen Glückwunsch...



Liebe Grüße

Lütte

Verfasst am: 10.08.2014, 15:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

welch Glanz in meinen



lg daufi

Verfasst am: 10.08.2014, 19:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette und liebe Daufi,

oh Danke, ja, ich finde die Zahl 325 auch gut....

war heute beim Sport (BBRP) - seit Ewigkeiten das erste Mal- und erschrocken wie unfit ich bin .... eher so insgesamt als nun gerade von der Lunge her, aber ich konnte echt nur die Hälfte und nur auf halb acht mitmachen ....welch Schreck.... war schon etwas sehr frustrierend....

schönen Abend noch... Lg Banya

Verfasst am: 10.08.2014, 19:52
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Banya,

auch dort bewahrheitet sich " steter Tropfen hölt den Stein"

Liebes, du hast doch nicht erwartet, dass nach jahrelanger Sportabstinenz du in die Medaillenränge turnst

aber das wird, du wirst sehen. Es wird jedesmal besser.

Und das wichtigste! [color=red]DU[/color] warst gut zu dir!!!! [color=red]DU[/color] hast etwas für Dich getan!

Sei stolz auf dich. [color=red]DU[/color] hast nämlich allen Grund dazu!!!!

liebe Grüße

Verfasst am: 10.08.2014, 20:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Da gibt´s nur eins, liebe Banya - klasse, weiter so!
(Und sollte so ein Hechelbär am Wegesrand stehen, könnte ich das sein...),

Danke, Mädi, Dein Vorbild macht Mut!

Liebe Grüße, Brigitte