Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 05.11.2013, 16:55
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Geht es Dir heute etwas besser??

Komm heute mach ich dir den an

und lese dir was schönes vorng:

Heute ist hier ein kalter grauer Regen November Tag.
Schön zum einkuscheln auf der Couch!!

Du bist jetzt soooooo weit gekommen und kannst schon die Blümchenwiese riechen, lass den
en: nicht so sehr an dich ran.
Gleich gehts du plantschen, power dich mal dort aus, das tut gut!!

Komm wir trinken noch einen Tee zusammen

Und bleib stur

Ich schicke dir Kraft
Qualmnix

Verfasst am: 05.11.2013, 19:47
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hy Erika,

Du hast PN, ich freue mich so, dass Du wieder da bist

Verfasst am: 05.11.2013, 22:59
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Danke[/color],[color=red] danke Euch allen, dass Ihr soooo lieb an mich denkt und bei mir seid in diesen schweren Tagen...[/color]

in der Tat: gestern war der Horror, insbesondere ab dem frühen Abend und in der Nacht... wieder einmal (das ist bestimmt das zehnte Mal seit ich hier aufgehört habe...) konnte ich nicht einschlafen und fast gar nicht schlafen....

und dann dachte ich, heute wäre besser und heute morgen und der ganze Tag ging genauso weiter wie gestern, nur dass ich zwischendurch heute auch noch wieder ganz, ganz traurig und verzweifelt und wütend war...
Mir fiel dann ein, dass ich gestern kurz den Fernseher eingeschaltet hatte und dann so eine Szene auf Intensivstation mit künstlicher Beatmung und so kam, ich glaube, das war nicht gut für mich und hat etwas in mir reaktiviert und den Teufel in dieser Zeit dann wieder in meinen Kopf einziehen lassen....

puhh und heute hatte ich wirklich den ganzen Tag damit zu kämpfen bis ich dann endlich wieder im Wasser war... (ich wollte heute schon nicht zur Wassergymnastik fahren, weil ich so fertig und müde nach der Arbeit und von diesen ganzen Kämpfen war....)
aber schweren Herzens und Körpers raffte ich mich widerwillig auf und dann ging es mir dabei erstmalig etwas besser, und dann durfte ich sogar heute gleich zwei Stunden hintereinander mitmachen... puhh jetzt bin ich aber körperlich auch etwas kaputt, aber der Kopf ist immer noch nicht müde....

aber im Ernst, auch wenn es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist, aber ich war heute und gestern echt so kurz vorm Kippen und fragte mich heute schon fast, wozu ich diese Kämpfe noch weiter mitmachen will...

mir kommen diese noch bevorstehenden drei Tage zur Wiese länger vor als die ganze Zeit, die ich schon hinter mir habe und der Weg ist so schwer und steinig...
das kann doch nicht angehen...

am liebsten habe ich heute im Wasser geboxt mit solchen Pads, ich hab dann immer an den Teufel gedacht und jedes mal dann extra doll ausgeholt, um ihm eins auszuwischen... (da kam ich nicht mal aus der Puste, so sehr war er mir vor Augen!!!)
(deshalb musste ich heute auch noch die zweite Stunde mitmachen, ich hatte noch nicht genug von den Kämpfen gegen diesen Fiesling!)

Wenn ich den Platz und die Möglichkeiten hätte, würde ich mir - glaub ich - echt einen Boxsack holen und stundenlang darauf einschlagen bis der Teufel Ruhe gibt und mich endlich verläßt!
Allerdings wenn ich dann so traurig bin, wie heute Nachmittag, dann ist mir gar nicht nach Boxen, dann will ich nur noch die Decke über meinen Kopf ziehen und nix und niemanden mehr sehen.... mich einfach nur wegbeamen und heulen...

Aber dann kam ich nach dem Kurs noch kurz mit dem Bademeister ins Gespräch und siehe da, er kam mit drei Tüten Pfefferminzbonbons und meinte, die isst er seit er nicht mehr raucht und das ist zehn Jahre her
und er ist gar nicht dick, sogar schlank..... wie schön, ich freu mich jetzt immer, wenn ich jemanden treffe, der oder die es geschafft hat, davon loszukommen....
na ja und als er mich fragte, wie lange ich nicht mehr rauche, da fiel mir doch wirklich vor lauter Schreck nicht mal ein, wieviel Tage das jetzt her ist und er lachte und dachte ein oder zwei Tage....

hab mir auch noch gerade die Broschüre ("Richtig Aufatmen"...) von der Krebshilfe bestellt und angefangen darin zu lesen....
na ja, wenn man das liest, dann dürfte man ja nicht mal mehr als Nichtraucher eine Raucherkneipe oder Raucherwohnung betreten.... (zwei Stunden an so einem Ort gleich Schadstoffbelastung von einer gerauchten Zigarette.. und selbst als Passivraucher ein 25% Lungenkrebsrisiko usw. ....) (vgl S.16 und 17)
und wußtet Ihr: "[color=blue]Tabakrauch ist mit Abstand der bedeutendste und gefährlichste Innenraumschadstoff[/color]" (S.17)

Na dann muss ich wohl mit auf die Blümchenwiese.... die ist schadstoffunbelastet, nehm ich an, da gibt es zumindestens keinen Passivrauch (höchstens problematisch für Allergiker...)

[color=orange]Danke Euch allen,[/color]
[color=orange] ich bin sooooo froh, dass es Euch gibt und bedanke mich wirklich für Eure liebe Fürsorge und alles, was Ihr an Tipps und Durchhalteparolen und Aufbaukost und Bepüschelung und kreativen Ideen bereithaltet... DANKE[/color]
Banya

Verfasst am: 05.11.2013, 23:41
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Cleo,

nein, das mit dem TV und der Intensivatation war von mir anders gemeint: es tat mir eher nicht gut, das mitanzusehen und es hat mich an etwas in meinem Leben schmerzlich erinnert, aber das kannst Du nicht wissen.
Ich hätte den Fernseher lieber sofort aus- oder noch besser gar nicht einschalten sollen...

Ich meinte damit eigentlich, dass ich das Gefühl habe, dass es ganz ganz wichtig ist, mehr auf seine und meine Grenzen zu achten, wenn man diesen rauchfreien Weg geht (das habe ich aber auch öfter in anderen Beiträgen in Bezug auf andere schwierige Situationen gelesen).
Denn mir ist schon öfter aufgefallen, dass der Teufel es scheinbar sofort ausnutzt, wenn man, wie und wodurch auch immer, über seine eigenen Grenzen geht; er scheint dann sofort die Gelegenheit auszunutzen und dann, wenn man - aufgrund welcher Überforderung auch immer - nicht mehr ganz bei Sinnen und im vollen Besitz seinen Kräfte ist, genau diesen Moment auszunutzen, um dann sich dann wieder in die Gehirnwindungen einzugraben....

Ich danke Dir für Deine Antwort, ich dachte, alle würden lesen, was ich meine, aber jetzt, nachdem ich Dich und Deine Interpretation gelesen habe, leuchtet mir durchaus ein, dass man es auch so hätte verstehen können und nicht immer alles so eindeutig und klar ist, wie man denkt...
aber so etwas in der Art, wie Du es beschreibst, gab es tatsächlich bei mir auch schon und hat dann tatsächlich dazu beigetragen, dass ich den Rauchstopp dann auch wirklich in Angriff genommen habe...

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 05.11.2013, 23:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Cleo,

nein Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es war sogar ganz gut, denn dadurch wurde mir das mit den Grenzen noch mal klarer und auch, warum mich das gestern so umgehauen hat... also es auch auch manchmal wirklich etwas Gutes so ein Mißverständnis....

Wann planst du jetzt Deinen Absprung, Cleo?? Trau Dich!!!!
Es wird auch wirklich nicht leichter oder besser vom Aufschieben, spring einfach! Du wirst hier so viel Unterstützung finden nach dem Sprung und das Durchhalten wird dann um einiges leichter! SPRING ind die FREIHEIT!

Liebe Grüße Banya

Verfasst am: 06.11.2013, 00:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ohhhh jaaaaa, tu das!!!

Alles hat seinen Preis, auch das Nichtrauchen, aber ich glaube -trotz meiner ganzen Kämpfe.....- dass es sich lohnt und dass der Preis fürs Nichtrauchen unterm Strich geringer ist als der fürs Weiterrauchen!!!!!

Es lohnt sich, hör auf!!!!!

Verfasst am: 06.11.2013, 00:34
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Erika,

Deine PN ist nicht angekommen... und ich hatte mich schon soooo gefreut...

Danke für Deine Unterstützung beim Kampf gegen den Teufel..
Schon bevor ich das hier gelesen hatte, habe ich intuitiv Deinen Rat befolgt und dem Teufel bei der Wassergymnastik heute so was von einen übergezogen!

Na ja, aber das Frühstück in der Gartenlaube auf der Wiese mit Euch allen "Ausgeblümten" und "Immergrünen" klingt natürlich verlockend...
ob da der Teufel noch eine Chance hat????

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 07.11.2013, 07:45
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

ein liebes kleines Nachtgespenst,

ich habe Dich heute morgen beim Kaffeetrinken vermisst.
Es ist mir zur Gewohnheit gewoden, Dich morgens zu lesen.

Geht es Dir gut?

Sag mal kurz "piep"

Komm, ich knuddel Dich mal kurz durch, hoffe das es ein wenig leichter gefallen ist und wenn Du es brauchst bepüscheln wir Dich noch ein wenig.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 07.11.2013, 17:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier ein kleines piep...
puhhh, es fällt mir immer noch höllenschwer, durchzuhalten; seit Tagen kämpfe ich ununterbrochen (bis auf zwei Stunden Ruhe im Wasser am Dienstag...) das kann doch echt nicht wahr sein....
und mir ist seit zwei Tagen übel und brechschlecht...
und ich hab oft so ein Gefühl, irgendwie unterzugehen und das alles nicht zu packen....

Langsam bin ich echt genervt und am Ende meiner Kräfte und habe heute auch immer wieder Gedanken gehabt, mir Giftrollen zu kaufen...und fand den Passivrauch gar nicht so abstossend wie sonst... MIST....

So zur Abwechslung eine kurze[color=orange]Info von meinem Elch[/color]:
(heute am 7. November 2013 um 17:00 Uhr)
[color=blue]49 Tage[/color] und 15 Stunden rauchfrei das sind [color=blue]sieben Wochen rauchfrei[/color]
[color=red]1889 Zigaretten nicht geraucht[/color]
507, 05 Euro gespart
[color=red]1,70 g Nikotin und 18,89 g Teer nicht aufgenommen[/color]
5 Tage und 5 Stunden Rauchfreiheit gewonnen

Sage mir jetzt, dass ich wenigstens bis morgen noch durchhalten muss, sonst bekomme ich Ärger mit Inga....

Aber gerne lasse ich mich noch mal extra von Euch bepüscheln, ich glaub, ich brauch das gerade....

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Mut und Kraft und Entschlossenheit und....

Banya

Verfasst am: 07.11.2013, 18:35
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Bleib

Und gib bitte, bitte nicht auf.
Denk an Dich,! Zigaretten machen dich krank und kosten soooo viel Geld.

Freu dich auf morgen!!


Qualmnix.