Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
[color=purple]Liebe Bettina (Tinchen), liebe Renate, liebe Mabelle, liebe Andrea, liebe Qualmnix (Angelika), lieber
Lacronimus, liebe Asilida, liebe Claudia, liebe Ssilvia, liebe Sindy und liebe Julia und liebe Jutta,
[/color]
vielen lieben Dank, dass Ihr alle so lieb an mich gedacht habt und mir alle gratuliert habt....
das hat mich sehr gefreut....
[color=blue]heute konnte ich es selbst auch endlich mal als Erfolg werten....[/color] 150 Tage, da kann man/frau sich langsam schon mal mit sehen lassen... finde ich jetzt jedenfalls....das lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen, auch wenn ich immer wieder einigen begegne (zum Beispiel sogar erst gestern), die mich belächeln und das super kurz und noch nicht erwähnenswert finden, weil sie selber schon fünfzehn Jahre nicht mehr rauchen.... oder aus was weiß ich für Gründen....)
[color=orange]aber ich sehe das jetzt einfach trotzdem mal anders und bin wirklich ein bißchen stolz auf mich!!![/color]
[color=purple]Ja und es ist auf eine Art kein Selbstgänger, denn täglich treffe ich die Entscheidung neu, dass ich Nicht-mehr-Raucherin bleiben will!!! [/color]
Wenn es auch zum Glück so langsam kein tagesfüllendes Programm mehr ist und ich mir nicht mehr rund um die Uhr das Nichtmehrrauchenwollen vor die Augen halten muss, so gibt es dennoch immer wieder Momente, Situationen und manchmal sogar einzelne halbe oder ganze Tage, selten auch jetzt noch sogar zwei ganze Tage in Folge, an denen ich mich wirklich ganz bewußt immer wieder neu entscheiden muss, ob ich nun weiter diesen Weg verfolgen will oder dem Teufel nachgeben will.
ja, ich war dann heute tatsächlich seit zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder zum Sport.... das Ergebnis war nicht so prickelnd, war aber heute auch nicht mein Anspruch, ich wollte mich heute bewußt unterfordern, um bloss keinen Rückfall durch Überforderung herauszufordern...
na ja, aber das es so schlecht um meine Muskeln bestellt ist, hätte ich trotzdem nicht von allen Muskeln gedacht... (Bauch war ja klar, aber Beine.....)
dennoch habe ich mich hinterher einfach frech weg mit drei Saunagängen belohnt .....(auch die habe ich vorsichtshalber etwas ruhiger angehen lassen....)
mit dem Spazierengehen klappt es dafür so langsam wieder etwas besser (nach meiner strikten Bettruhe, mußte ich wirklich auch da langsam wieder auf die Füße kommen...), wenn es mir auch nicht so gut bekommen ist, heute mitten in einen richtig fetten Regenschauer zu geraten und völlig zu durchnässen, na ja ich hoffe, die Abwehrkräfte schaffen das trotzdem irgendwie.... dafür hatte ich einen Hund an der Leine, der mir jetzt nicht wieder aus dem Kopf geht und der meine Armmuskeln etwas herausgefordert hat und ein sehr sportlicher Kandidat war... aber selbst dem war der lange und starke Regenguss zu viel, das sah man ihm förmlich an...
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und eine glückliche rauchfreie Woche
Liebe Grüße
Banya
hallo banya,
von mir auch herzlichen glückwunsch zu inzwischen[color=green] 151[/color] rauchfreien tagen
schön, dass du inzwischen auch selbst stolz auf dich bist! vielleicht wird aus dem "bißchen stolz" ja noch ein schöner großer batzen ;)
ich verstehe immer diese komischen leute nicht, die so verhalten auf neu-nichtraucher reagieren... grübel... also bei nochrauchern verstehe ich es, die müssen psychologisch abwehren, aber die, die selbst aufgehört haben? also ich freue mich immer über jeden, der in mein "lager" übergetreten ist und stolz darf man sein, egal ob man jetzt 3 tage rauchfrei ist, 150 tage oder 15 jahre finde ich.
super, dass du wieder mit bewegung angefangen hast! du hattest 2 monate bettruhe? oh mann, das ist bestimmt hart, danach wieder zu starten. die muskelmasse baut sich ja mit rasender geschwindigkeit ab, ich habs ja auch gemerkt und musste nicht das bett hüten. du arme bist du denn jetzt wieder gesund, wenn ich fragen darf?
finde ich toll, wie du das machst, banya! und belohnung ist da nicht frech, sondern zwingend notwendig! vor allem wenn deine muskulatur so abgebaut ist, ist es sogar sehr vernünftig, nach jeder sporteinheit ganz bewusst auf die regeneration zu achten. ich hatte auch neulich den eindruck, dass sauna geholfen hat. und außerdem tut es einfach auch der seele gut
ich liege im moment flach seit vorgestern und habe grade ein tolles neues buch geliefert bekommen, in dem es um laufen und feldenkrais geht ("besser laufen" von jack heggie). ich bin schon ganz gespannt, weil ich mich mit feldenkrais noch nie beschäftigt habe, aber so spannende sachen darüber in einem läuferforum gelesen habe.
also nutze ich mal die zeit, die ich jetzt ans bett gefesselt bin um mich zu bilden ;)
ich wünsche dir einen ganz tollen tag
liebe grüße
Hallo liebe Stornoway,
nein ich habe nicht über zwei Monate Bettruhe gehalten, nur ein bis zwei Wochen...
aber seit Anfang Dezember kränkel ich und so lange habe ich mich mehr oder weniger gar nicht bewegt, geschwiege denn Sport getrieben....
aber jetzt fange ich, wie gesagt, ganz langsam wieder damit an....
anfangs fielen mir wirklich schon kurze Spaziergänge schwer, aber das geht jetzt langsam wieder und das andere wird hoffentlich auch bald wieder kommen...
aber es ist schon krass, wie schnell sich die Muskeln abbauen und wie schwer man sie dann wieder aufbaut...
ja, ich merke immer mehr, dass es anscheinend besser ist, sich von dem frei zu machen, was andere Leute sagen...
im Zweifelsfall kann man das eh vergessen...die Leute reden so viel und so viel gequirrlte Sch....
mein Vermieter streitet allen Ernstes ab, von meinem Baddeckenproblem etwas zu wissen... obwohl der Hausmeister dreimal seit Anfang August hier war und Fotos davon gemacht und das begutachtet hat und ich bestimmt mindestens zehnmal den Hausmeister angerufen habe und auch zweimal den Vermieter... der streitet alles ab...
also werde auch ich um den Weg zum Mietverein nicht herum kommen....
scheinbar sind mir meine Einstiegssportstunde und die Sauna gestern gut bekommen....
allerdings sinkt mein Blutdruck schon wieder... und das umso mehr, je länger ich jetzt schon nicht rauche...
geht das noch jemandem hier im Forum so??????
Das mit der Sauna soll ja, regelmäßig, also mindestens einmal die Woche angewandt, auch sehr gut für das Immunsystem sein.... das wäre ja schön....
Blut ist abgenommen, EKG und Lungenfunktion beim Hausarzt gemacht... Ergebnisse folgen....
Du Arme liegst flach... was hast Du denn???? Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Freude mit Deinem Buch....Du kannst ja mal davon berichten...
als ich krank war habe ich ein Buch von Honoré de Balzac gelesen, von dem hatte ich vorher noch nie etwas gelesen... lange habe ich nicht mehr so schnell ein Buch ganz durchgelesen... das hat mir so gut gefallen, dass ich mir jetzt gleich ein zweites besorgt habe....
Ganz gesund bin ich noch nicht wieder, aber es geht so einigermaßen und ich muss jetzt trotzdem wieder durchstarten....
Liebe Grüße und Gute Besserung für Dich
Banya
Hallo liebe Banya,
da steckst Du wirklich bös in der Zwickmühle.
Im vergangenen Jahr habe ich
-wegen eines Streitfalls mit meinem früheren Vermieter (Kaution) -
durch den Mieterverein gelernt, dass ein Mieter vepflichtet sei, einen Schaden schriftlich nachweisbar an den Vermieter zu melden. Also Einschreiben mit Rückschein.
Und das, obwohl mein früherer Vermieter im gleichen Haus wohnte.
Bisher habe ich das nicht so stringent durchgezogen, mir scheint aber fast, dass in der heutigen Zeit dies der einzige Weg ist, um sich selbst juristisch abzusichern.
Schön ist so ein Umgamg nicht - nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es zwischen Vermieter und Mieter nicht wirklich ein menschliches Verhältnis.
Dafür ist leider zuviel Geld im Spiel.
Dazu kommt die Aufregung, was uns gar nicht gut tut, denn die eigene Wohnung ist der Ort, wo wir normalerweise Kraft tanken.
Ich drücke Dir fest die Daumen dass Du zu Deinem Recht kommst - mein Termin ist am kommenden Mittwoch.
Bleib standhaft egal was kommt. Wir haben im Leben schon ganz viel geschafft und wir werden auch weiter viel schaffen.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
hallo banya,
ich habe nur einen leichten infekt, nicht weiter schlimm. nur gestern hat mich das irgendwie total runtergezogen, lag aber auch daran, dass ich das ganze wochenende mal wieder nicht unter die leute gegangen bin das tut mir einfach nicht gut, merke ich und da will ich dran arbeiten... aber gar nicht so einfach, mit gewohnheiten zu brechen.
für deinen streit mit dem vermieter wünsche ich dir viel erfolg, so etwas kann einen ja echt sehr belasten... hoffe, es ist bald geklärt und du schaffst es, gelassen zu bleiben
umso wichtiger, sich selbst etwas gutes zu tun... das scheint im moment bei allen thema zu sein ;) schön, so vergesse ich es wenigstens nicht!
liebe grüße
Mist,
war heute in der offenen Beratung vom Mietverein und bin jetzt noch mehr im Konflikt....
die haben mir auch nicht so viel Hoffnung und schon gar nicht auf fachgerechte Behebung gemacht....
Die über mir könne ich nicht ändern, ich müsse aus der Defensive raus, aber das hieße nach der heutigen Beratung, dass ich den Hausmeister total anschwärzen müsste und so etwas liegt mir nicht gut....das ist nicht meine Art....
da quält mich mein Gewissen, zumal ich ja nicht mal weiß, an wem es jetzt wirklich liegt, dass einfach seit sieben Monaten nichts passiert.... möglicherweise hat er es ja auch weitergeleitet...
aber es war auch zu wenig Zeit und jetzt stehe ich da mit einem halben Briefentwurf, von dem ich nicht weiß, ob er meine Situation jetzt besser oder schlimmer machen würde.....
bin gerade echt verzweifelt und denke seit langem mal wieder ernsthaft ans Rauchen, so ein Mist.....
auch nach so langer Zeit und so vielen rauchfreien Tagen ist das so eine gefühlt auswegslose Beispielsituation, in der der Taufel beinahe wie am ersten rauchfreien Tag ungefragt bei mir vorbeikommt....
ich bin soooo hin- und hergerissen und nicht mal meine Nachbarin neben mir würde bezeugen, dass der Hausmeister sich das bei mir mehrfach angesehen hat... (obwohl sie es mindestens einmal mitbekommen hat...)
danke auch..na ja und die über mir werden bestimmt nichts für mich bezeugen, da brauche ich gar nicht zu fragen...
das einzige, was ich daraus schon mal gelernt habe, man darf sich auf keine Versprechungen verlassen, nicht gutgläubig sein und muss scheinbar alles schriftlich absichern....
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
hey banya,
erstmal tief durchatmen... das ist echt mist, aber kein grund zu rauchen! den gibts nämlich nicht... ich glaub du spinnst tststs
wegen so einem sch... machst du dir doch nicht deine ganze leistung kaputt!
es gibt für alles eine lösung... rauchen ist keine!
und anscheinend geht es da grade ans eingemacht, wenn du sagst, dass es etwas ist, das du nicht gut kannst...
eine einfache lösung gibt es da wohl nicht... banya, wie wärs wenn du gleich einfach in den chat kommst? das tut dir vielleicht gut?
fühl dich mal gedrückt
bin auch gleich dabei
Oha Banya... ich kann dich sehr gut verstehen! Aber halte bitte jetzt durch! Vor vielen Jahren, als ich schon 6 Monate rauchfrei war, hatte ich mich richtig heftig über einen mensch im Amt geärgert. Ich habe mir nach meinem Termin wutentbrannt ein Päckchen Tabak gekauft und erstmal ein paar Zigaretten durchgezogen. Und wir wissen ja wem ich geschadet habe, nicht wahr? Nur mir, meine ganze Mühe war dahin... Dem Kerl am Amt hats nicht gejuckt!
Also: Zähne zusammenbeissen, und sein so lieb zu dir dass du dir nichts kaputt machst!
Liebe Banya,
es tut mir echt Leid und ich weiss wie sehr du dich gerade quälst ABER durch Rauchen wird dein Problem nicht kleiner,sondern es kommt noch eines dazu! Durch die Zigarette ändert sich nichts an der Situation und du würdest dich nur über dich selber ärgern das du diesem ollen Stinker nicht paroli geboten hast!
Ich weiss nicht was du für ein Problem mit deinem Vermieter hast(bis auf das was du gestern geschrieben hast)aber es gibt für alles eine Lösung, ausser Rauchen natürlich ;-) !
Wenn dein Vermieter so tut als wenn er von nix weiss und du nix schriftlich gemacht hast,dann mach ab jetzt alles schriftlich! Und Briefe am besten via Einschreiben-Rückschein schicken.So hast du etwas in de rHand und es kann keiner behaupten sie hätten keine Post erhalten ;-) !!
Ich wünsche dir ganz viiiiiiieeel Kraft und Willensstärke. UND Bitte bitte nicht Rauchen!!!!!!!!
Dann wären 153 Tage ohne Kippe umsonst gewesen und du fängst wieder ganz von vorne an!!
DAS ist es echt nicht WERT ,oder???
DU SCHAFFST DAS!!
LG die Fee