Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 19.06.2014, 21:20
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Banya, [/color]

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 9 Monaten Rauchfreiheit [/color]



Nur noch 3 Monate, dann bekommst du den 1. goldenen Elch.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 20.06.2014, 15:51
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Banya,

auch von mir die allerlichsten Glückwünsche zu 9 Monaten und 1 Tag!!!!!! Sei stolz auf Dich, dreh dich nochmal um und schau, was hinter Dir liegt und dann schau grade nach vorne und FREUE DICH!!!!!!
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Baustellen in deinem Leben langsam aber sicher bewältigen lassen und wünsch Dir alles Gute.

GLG Conny

Verfasst am: 20.06.2014, 19:08
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4888 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Banya[/color]

[color=red]lichen Glückwunsch

nachträglich zu fetten
[/color]
[color=purple]

9 Monaten Rauchfreiheit!!!
[/color]


[color=blue]das hast Du echt gut gemeistert und bald feiern wir dann mit Dir

dein Einjähriges und vieleicht mit einen süßen Hündchen????[/color]




[color=blue]Ich wünsche Dir viel Glück mit dem oder ein anderen Hund



Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 20.06.2014, 20:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 9 MONATEN RAUCHFREIHEIT!!![[/color]



Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 20.06.2014, 21:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Banya,

herzlichen Glückwunsch zu neun Monaten, bei deinen großen und zahlreichen Baustellen ist das echt eine Leistung, die eines Herkules würdig wäre.

Als überzeugte Tierhalterin drücke ich dir die Daumen für deinen Entscheidungsfindungsprozess. denn es ist nicht immer leicht, Bedürfnisse des Halters und des Tieres unter einen Hut zu bekommen.

Aber die Freude mit Haustieren....

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.06.2014, 22:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Ohhhh, danke danke liebe Andrea, liebe Wilma, liebe Grete, liebe Biggi, liebe Conny, liebe Erdbeerelse, liebe Ssilvia, liebe Renate und liebe Stadi,[/color]
e:

das ist ja toll sooooooo viele Nachrichten hier in meinem Thread, und dann noch so tolle und liebe und anteilnehmende.... das so etwas alles in einem Forum geht... beeindruckend....

gerade heute kam der Teufel wieder dick und fett und mehrmals vorbei, krass, dass das nach so langer Zeit immer noch vorkommt.... aber ich lasse mir doch jetzt nicht den Blick auf den goldenen Elch in absehbarer Ferne von dem ollen Stinker verderben, das hätte der wohl gern

Grete, ich schreib Dir die Tage eine PN, es war gruselig....

und das mit dem Hund setzt mir noch weit mehr zu als gedacht...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine supertolle Woche und drücke Euch
Banya

Verfasst am: 26.06.2014, 11:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Und wieder GENULLT....... Fantastisch. Dein Zähler rast so vor sich hin. Ich will da auch hin. Bin ziemlich neidisch auf deine Zahl

Ich gönne sie dir aber von Herzen, bist nen ganz Liebes.
LG Nadine

Verfasst am: 27.06.2014, 23:51
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Halloooooooooooooooooooooo,

heute war ich nun endlich zu der seit Monaten ersehnten Asthma und COPD-Schulung .....
aber es war doch etwas ernüchternd und nicht gerade sehr erhellend, das hatte ich mir alles anders vorgestellt....

das war so oberflächlich und flach und es wurde weder auf das Rauchen bzw. einen möglichen Rauchstopp eingegangen, noch ging es um Sport .... auch die BZGA wurde mit keinem Wort erwähnt, aber auch keine anderen Methoden, um vom Rauchen wegzukommen....
die, die sagten, sie hätten geraucht und aufgehört, wurden nicht gelobt, sondern eher als nicht ernstzunehmende Menschen dargestellt (denn wer richtig gut ist, fängt ja gar nicht erst an.....) (so ein Eindruck blieb jedenfalls bei mir hängen....)
zu denen, die immer noch rauchen, wurde gar nichts gesagt....
die meiste Zeit wurden die Medikamente in den Himmel gelobt und deren lebenslange Anwendung erklärt und ein besonderes Loblied auf Cortison gesungen....
ich hätte mir mehr gewünscht, dass da mehr im Vordergrund gestanden hätte, was jede/r selbst dafür tun kann, dass es auch unabhängig von diesen Medikamenten noch besser wird.

War irgendjemand von Euch schon mal bei so einer Schulung und wenn ja, wie lief das da ab und wie fandet Ihr das?

Nachdem ich gestern viele Treppen steigen musste, weil die Rolltreppen außer Betrieb waren und in der Menschenmasse auch mein Tempo nicht bestimmen und bis ganz oben immer im Tritt der Leute vor und hinter mir mithalten musste, war ich so frustriert, wie sehr ich außer Atem war, dass ich mir gesagt habe, ab jetzt sind Rolltreppen und Auzüge für mich Tabu... ich hoffe, es wird besser, je öfter und je mehr Treppen ich nehme;
so geht das echt nicht mehr weiter... ich werde immer runder und schwerer und japse immer mehr nach Luft.... und das, obwohl ich seit über neun Monaten nicht mehr rauche.... das kann doch nicht wahr sein, ich ziehe jetzt das Treppensteigeexperiment durch, wo immer ich bin, und werde dann berichten....

[color=purple]Liebe Claudia,[/color]
danke für deine Glückwünsche und Deine Nachfragen.....
nein, leider läuft es bei mir gerade echt alles nach wie vor nicht gut...wenn nicht sogar noch schlechter.... (wünschte, ich könnte mal etwas anderes dazu schreiben....) aber die Details sind langsam eher etwas für eine PN.... wenn ich Luft hab, schreib ich Dir mal wieder eine....
und bei Dir? wie geht es Dir sonst so, mit Deinen Eltern und Deinem Leben????
Drücke Dich
Banya

[color=orange]Liebe Olympiasc,[/color]
doch es lohnt sich, der Schmachter kommt zwar noch mal, aber es wird irgendwie auch anders und ist nicht mehr so lange und nicht mehr so intensiv und nicht mehr so oft der Fall. Und selbst wenn der Schmachter in seltenen Fällen dann doch noch mal doll zuschlägt, dann überlegt man/frau es sich schon dreimal, ob es das wert ist, die ganze bis dahin angesammelte Zeit für einen Zug über den Haufen zu werfen... und ich für meinen Teil finde, das dieses Gefühl dann immer stärker wird und wie ein Haus von Woche zu Woche höher erbaut wird und ein immer stabileres Fundament bekommt, so dass der Teufel klopfen kann, so viel er will, und trotzdem keine wirkliche Chance dann mehr bekommt.... aber dazu gehört immer noch volle Aufmerksamkeit, damit er einen nicht in einem besonders schwachen Moment (z. B. Krisen, Müdigkeit, Unfälle, Krankheit, Tod....) dann doch noch überrumpelt bekommt.... aber es ist zu schaffen, ehrlich!!! und es lohnt sich!
und vor allem, selbst wenn es nicht viel besser wird, aber mit dem Weiterrauchen wird es auf jeden Fall schlimmer und die Wahrscheinlichkeit von COPD immer größer, also lieber Finger weg von diesen blöden Teufelsrollen!

[color=blue]Liebe Nadini,[/color]
na Du bist ja auch immer zur Stelle, wenn es etwas zu feiern gibt, vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber. Boaaaahh und morgen gibt es ja bei Dir schon wieder eine Schnapszahl... und was für eine.... wie geht es Dir?

[color=red]Liebe Muckel,[/color]
dankeschöööööööön. Na ich bin aber stolz auf Dich, dass Du trotz allem hier noch voll dabei bist, alle Achtung.... finde ich echt stark, dass Du in dieser schweren Situation rauchfrei bleiben konntest und geblieben bist....
das wäre eine der Situationen für den Teufel gewesen, von denen ich gerade sprach...
aber wenn Du das geschafft hast, dann schaffst Du auch locker den Sprung in die Keksdose in 43 Tagen....
Freu mich schon darauf.....

Lieben Gruß an alle meine Weggefährten

Verfasst am: 30.06.2014, 09:15
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Banya,

ich wollte einfach mal vorbeischauen und mich für deine Unterstützung bedanken. DANKE.


Wie läuft Experiment Treppe? Ich bin momentan etwas faul geworden mit dem joggen, aber das kommt schon wieder. Fahre aber immer fleissig Rad. Bewegung tut ja auch gut, aber momentan ist mein Körper einfach dauerschlapp und dauermüde, da krieg ich nichts gebacken Im Moment macht mir auch meine Haut ganz doll zu schaffen. Habe dolle Pickel bekommen. Gesicht und Dekolte. Richtig gemeine Dinger, es sieht schlimm aus. Wenn das nächste Woche nicht weg geht, dann muss ich mal zum Hautarzt. Naja, das wird auch alles wieder besser. Wir müssen nur positiv denken, nicht wahr?!

Verfasst am: 30.06.2014, 12:54
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
ich schicke Dir mal ein paar Grüße und einen schönen Kaffee

Das ist ja wohl oberhohl mit der Asthma - Schulung!

Unser ganzes Gesundheitssystem ist nur noch auf Geldmacherei ausgerichtet.
Der Mensch steht im Hintergrund.
Mir passieren bei den Ärzten auch immer öfter solche Sachen. Ätzend.

Aber wir sind ja taff und informieren uns woanders. Hier im Forum gibt es ja auch viele Tipps und Adressen.

Gehts du noch ins Tierheim Hunde kuscheln und spazieren???

Ich schicke Dir jetzt auch mal ein Päckchen Glück!


Angelika