Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 01.02.2014, 20:01
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach menno, liebe Banya,
das tut mir ja sooo leid, dass es dir immer noch schlecht geht....ich hoffe, du kannst dich richtig ausruhen und wirst gut versorgt! Und wenn es nicht besser wird lass die Krankschreibung auf jeden Fall verlängern! Man ärgert sich, wenn man die Kollegen "enttäuscht", aber wem ist geholfen, wenn du zu früh zurück gehst? Beim letzten Mal bist du gleich wieder krank geworden!

Hast du schon Salzspülungen versucht? Oder würde das zu sehr brennen? Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir viel Sonne dafür

damit du ganz bald wieder dir richtige Sonne auf deinem Gesicht spüren kannst!
Und helfen denn Dampfbäder? Wie gesagt - bei mir wars super, als mein Kopf dicht war mit Nebenhölenentzündung und Co.

Also gute, gute Besserung wünsche ich dir!




Mabelle

Verfasst am: 02.02.2014, 18:30
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz...
mir geht es trotz strikter Bettruhe noch keinen Millimeter besser...
habe viel geschlafen und gelesen...
na ja nun bin ich auf diese Art auf ein Buch gestossen, das ich schon ewig lesen wollte und habe es sogar schon durch....

ansonsten fehlte mir für alles andere die Kraft....
ich habe nicht einmal die Wohnung und kaum das Bett verlassen....

[color=red]Liebe Erika, liebe Ssilvia, liebe Mabelle, liebe Claudia, liebe Jutta und lieber nameless[/color],

danke für Eure ganzen Nachfragen, die Tees, die Rezepte, die Tipps, die Gute-Besserungs-Wünsche und all Eure Anteilnahme.... DANKE


Liebe Grüße Banya

Verfasst am: 02.02.2014, 20:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Banya,

Danke für deinen Grüße!!!!
Nein wir sollen und WOLLEN Rauchfrei bleiben. Banny wir habe alle auch du freiwillig aufgehört, aus voller Überzeugung!!!
wir schauen mal!!! Eigentlich, wird man ja mit der Zeit immer Sicherer im Rauchfreidasein, so das man weniger Verstärkungen braucht. Aber bei 365 wurde mal geschrieben, das wir ins Steakhaus gehen.
Aber du darfst ja noch vorher zum Griechen, auf die Insel und zum Italiener. Mensch das ist doch schon mal was, nur noch 14 Tage und du schaffst das.
Komm du erst mal wieder auf die Beine!

LG Julia

Verfasst am: 02.02.2014, 22:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deine Genesungswünsche.

Meine Tochter und meine Schwester haben sich ganz lieb um mich gekümmert.
Jetzt ist mein Mann wieder zu hause und da bin ich ja auch sehr gut versorgt.
Die Schmerzen nerven zwar, aber es ist auszuhalten.
Dafür habe ich aber auch endlich mal wieder Zeit zum lesen.

Im Gegensatz zu dir, bin ich aber noch ganz gut dran.
Nebenhöhlenentzündung klingt nicht gut, hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Ich hoffe, dass du auch gut versorgt wirst und wünsche dir gute Besserung.

Ich hätte dir ja einen heißen Früchtetee geschickt, der ist bei Erkältungen immer gut.
Leider gibt es hier nur Kaffee.



Gute Besserung und liebe Grüße

Renate

Verfasst am: 03.02.2014, 12:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Banya,

danke für Dein Mitgefühl -
Hast Recht die Gesundheit ist das Wichtigste, erst danach kommen die anderen Baustellen.
Ende der 90ziger hatte ich auch mal so einen hartnäckigen Infekt.
Hab mir Blütenpollen aus dem Reformhaus geholt - die sind nicht ganz billig, haben aber geholfen (morgens und abends einen Teelöffel mit viel Flüssigkeit einnehmen).

Ich drücke Dir die die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 03.02.2014, 19:22
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya!
Gute Besserung!

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 04.02.2014, 22:40
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Habe Hühnersuppe gekocht und möchte Euch so gerne alle dazu einladen...
aber ich weiß nicht, ob das so ein tolles Angebot ist oder, ob man nur auf so etwas Appetit bekommt, wenn man gesundheitlich etwas neben sich steht???

na ja dann werde ich Euch mal die Suppe in Tassen servieren und bin gespannt, ob jemand davon probiert:
(Jutta, ich habe auch extra für dich noch Lorbeerblätter und Wacholder und Piment und Nelken und frischen Ingwer reingegeben....)
Guten Appetit:

Verfasst am: 05.02.2014, 00:31
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Nachdem das heute unter anderem Thema im Chat war, dass in Zukunft die Krebserkrankungen rasant ansteigen werden und in China heute jeder zweite Mann raucht:

Zitiert von:
WHO-Studie:
Rauchen gefährlicher als bisher angenommen

Tabakrauch ist nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowohl für Raucher als auch Passivraucher noch stärker Krebs erregend als bisher bekannt. Die Studie, die noch in diesem Jahr vollständig veröffentlicht werden soll, ist die erste derart umfassende seit 1986. Im Vordergrund stand die Erforschung der Auswirkungen von Tabakrauch auf Krebserkrankungen.

So erklärten Experten der Internationalen Agentur für Krebsforschung der WHO in London, dass das Risiko für Tumore bei vom Rauchen verursachten Krebsarten - etwa der Blase und des Nierenbeckens - höher sei als bisher angenommen.

Neu ist vor allem aber die Erkenntnis, dass auch Magen-, Leber-, Gebärmutterhals, Gebärmutter-, Nieren- und Nasenstirnhöhlenkrebs durch Rauchen verursacht werden.


für den gesamten Artikel und weitere links hier anklicken: (liebes Rauchfrei-Team: der ist themenbezogen!):

http://sciencev1.orf.at/science/news/53666

und noch mehr habe ich auf einer anderen Seite gefunden, hier ein kleiner Auszug davon:

Zitiert von:
Das Zigaretten Rauchen tötet die Hälfte aller Raucher, einen Viertel im Alter zwischen 35 und 69 Jahren. Kein anderes frei erhältliches Produkt ist ähnlich gefährlich.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, Drogen, Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengezählt.

Im 20. Jahrhundert starben rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens - 10mal mehr werden im 21. Jahrhundert sterben.


Zitiert von:
"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde"
Sir Richard Doll, 1985

Die erste wissenschaftliche Evidenz kam von Takeshi Hirayama's Studie von 1981, in welcher bei nichtrauchenden Japanerinnen, welche mit rauchenden Männern verheiratet waren, eine 3-fach erhöhte Häufigkeit von Lungenkrebs gezeigt wurde.
Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens, das sind ein Toter pro Tag!


wer noch mehr dazu lesen oder sich dort weiter durchklicken möchte:
http://rauchstopzentrum.ch/0189fc92f20c39501/0189fc92f2107f353/index.html

Das sollte erstmal reichen, um uns wieder bewußt zu machen, warum wir diese Entscheidung gefällt haben und warum da, wo wir sind, oben ist....

Das einzige, was jetzt noch zu überlegen wäre, ist, ob man sich das wirklich noch antun sollte, als Nicht-mehr-Rauchender noch Raucherkneipen oder andere Räume, in denen man dem Passivrauch ausgesetzt ist, aufzusuchen.....

Verfasst am: 05.02.2014, 10:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Mjam Schlurp schlumpfigen Dank für die leckere Suppe. Selbst gekocht schmeckt immer noch am besten

Liebe Banya,

bei dem Schiet Wetter ist eine heiße Suppe immer passend.

Danke für Deine sorgfältig recherchierten Informationen - das bestärkt sicher viele von uns an Wackel-Tagen, dass die Entscheidung aufzuhören die Richtige war. (Ich wackel leider auch ab und zu :oops

Ich wünsche Dir recht baldige Genesung und weiter immer weiter Sturköpfigkeit, wir bleiben oben und wackeln so von Tag zu Tag e:

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 05.02.2014, 12:04
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Banya,

das ist echt lecker, ich nehme mir ne Tasse und noch Nachschlag, wenn ich den haben darf. Ich habe die Suppe so gerne.
Und die hilft dir bestimmt auch wieder um zu Kräften zu kommen.

schönen Mittwoch
von wolkenbedekten und stürmichen Trolldorf

LG Julia