Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 07.03.2015, 10:24
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey banya!

Eine Bronchitis hatte ich die Tage. Mein HNO-Arzt schob mir diesen lustigen Schlauch durch die Nase um meinen Kehlkopf anzuschauen. Meine Stimme war quasi weg. Aber um deine Frage zu beantworten: es geht mir super!

Der Winter verabschiedet sich langsam, die Sonne kommt immer mehr durch und ich freue mich auf einen langen Sommer. Ich glaube gerade Sonne brauchen einige von uns umso mehr, um den Trübsal zu vertreiben, der einen um den Kopf weht. Gestern hatte ich daheim einen Zimmerpflanzen-Großeinsatz hinter mir, wenn man das so sagen kann. D.h. umtopfen, auslichten Düngen (Stichwort Kalkneutralisation. An weisen Rändern etwas Kaffeesatz hinzufügen um den Boden zu säuern ... ) und so weiter. Hat sich definitiv gelohnt und sieht toll aus. Ich denke mal das war das warm-up für die Gartenzeit.

Ich wünsche Dir weniger Sorgen und mehr Sonne.

Viele Grüße, R.

Verfasst am: 07.03.2015, 12:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

So viel Tee - das gibt aber eine Rennerei zum Klöchen

Von mir gibt es ein Kuschelkätzchen für die Seele - schnurr.

Angelika (diehofftdassbanyakeinekatzenallergiehat)
Gute Besserung

Verfasst am: 07.03.2015, 13:58
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika, liebe Silvia, lieber Christian, lieber Paladin, liebe Wilma, liebes Hempeltier und liebe Rica,

Oh so viele Glückwünsche, und dann noch so unerwartet...
ich wusste bis eben gar nicht, dass die 533 einen Grund zum Feiern in sich hat...
vielen lieben Dank für alle Eure Glückwünsche und alle Eure Erkundungen nach meinem Befinden und Eure Hilfsmittel für meine Genesung und alle die lieben Besserungswünsche. und das liebe Kuschelkätzchen... DANKE

heute habe ich Kopfschmerzen und die Nase ist dicht.... na ja wird schon wieder nach all dem Tee, den muss ich ja nun erstmal nach und nach austrinken.... und mich um das Kätzchen kümmern...
Ich möchte gleich auch noch mal ein wenig um den Block gehen und etwas Luft schnuppern gehen....

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und viel Bewegung an der frischen frühlingshaften Luft


Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 07.03.2015, 16:21
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe banya,

Danke fürDein Antwort.

Du fragest, warum ich keinen Alkohol trinke. Es ist, weil ich mir nicht traue. Ich bin schon einmal rückfällig geworden und da hatte ich auch Alkohol getrunken. Deswegen habe ich mir jetzt strikt verboten bis zum 100. Tag Alkohol zu trinken. Ich halte mich dran, weil so viel auf dem Spiel steht.

Mit Alkohol werde ich einfach so unachtsam.

Und geht es dir denn besser?

Schönes Wo hebende liebe Banya wünscht dir
Rica

Verfasst am: 07.03.2015, 20:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Banya,

danke für deine Glückwünsche. Also wenn 533 Tage kein Grund zum feiern sind....
Das ist schon ne starke Hausnumer.

Wünsche dir auch ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 08.03.2015, 19:21
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Es gibt eben doch nicht nur Tee in tausend Sorten, es gibt auch diesen berühmten "Balsam für die Seele". Leider bin ich erst heute wieder hier, um zu schreiben, aber gefreut haben mich Deine Worte schon am 6.3., als ich sie las. Da kam ich grad von meiner liebsten Freundin, deren Mama (Krebs im Endstadium) ich ein bisschen vorgelesen hatte und meiner Freundin vielleicht ein wenig Trost geben konnte. Es ist manchmal so merkwürdig, wenn man sagt, es waren gute und schöne Stunden, obwohl die Endlichkeit hier wirklich in Tagen sichtbar scheint. Aber es war schön, bei den beiden Frauen zu sein, die Verbundenheit zu spüren und ein kleines bisschen Leichtigkeit ans Bett zu bringen, ehe man wieder im eigenen Alltag ankommt.

Ich wünsche mir sehr, dass die wunderbaren Frühlingsstunden mit so viel Sonnenschein auch Deiner Genesung gut getan haben. Ich konnte sie jedenfalls gestern sehr genießen und ein bisschen Kraft sammeln. Und damit Du auch ein bisschen Frühling abbekommst, stelle ich Dir hier mal ein Frühlingsblümchen hin und lass die Sonne für Dich scheinen.

Ach ja, liebe Brigtitte (Hempeltier), wenn Du grad mal vorbeischaust, Du hast genau richtig geraten, 100 Punkte.
Nuisjut=Nun ist es gut (gut hier gleichbeutend mit genug) :-)

Liebe Banya, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und dass es Dir bald wieder richtig gut geht.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 11.03.2015, 19:48
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Abend, liebe Banya,

geht es Dir gut? Oder quält Dich Deine fiese Erkältung noch immer?

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du schnell wieder die Frühlingsdüfte einatmen kannst.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 13.03.2015, 22:45
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Banya, ich weiß, ich war schon mal mehr in diesem Forum unterwegs, aber ich genieße im Moment einfach nur das Leben draußen!

Aber ich bin endlich mal nicht zu spät..

herzlichen Glückwunsch zu deinen [color=red]540 Tagen[/color]


Genieß das Wochenende

Liebe Grüße und schon bin ich wieder weg

Luette

Verfasst am: 15.03.2015, 18:25
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Erika und hallo liebe Luette,

was für nette Besuche in meiner rauchfreien Hütte... das freut mich aber....so ein netter Besuch...

[color=red]Liebe Erika,
[/color]
Treff sieht ja richtig erwachsen aus, was für ein schönes Bild von ihm und damit machst Du mir natürlich eine sehr große Freude, dass ich ihn mal wieder zu Gesicht bekomme... danke dafür

und auch vielen Dank für die ganzen Informationen aus der "Welt" und der "Augsburger Allgemeinen", danke, das wusste ich alles noch gar nicht...
ja und es bestärkt mich jedes Mal, wenn ich etwas in der Richtung lese, auf meinem rauchfreien Weg zu bleiben und mich erneut daran zu erinnern, warum ich ihn seinerzeit eingeschlagen habe.....

[color=red]und liebe Luette,
[/color]
vielen Dank für Deine Glückwünsche... das freut mich auch jedes Mal, wenn Du mich besuchen kommst...
eine schöne Zeit draußen wünsche ich Dir und ich freue mich auch über Deine heutigen dreißig Tage rauchfrei!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine hoffentlich erfolgreiche Woche
LG Banya

Verfasst am: 15.03.2015, 18:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Ach liebe Nuisjut,
[/color]
fast hätte ich Dich nun vergessen... so was....
Dir danke ich auch herzlich für Deinen gleich zweifachen Besuch bei mir...
nächste Woche werde ich mal wieder etwas Sportliches probieren, wenn die Zeit dafür reicht....
gesund bin ich noch nicht ganz, aber es geht schon besser....

Boahh, das ist ja mutig und schön, dass Du Dir die Zeit nimmst der todkranken Mutter Deiner Freundin vorzulesen...
ja, manchmal ist es wichtig und gut, dem Tod nicht auszuweichen, sondern ihm ins Gesicht zu sehen, das erinnert einen manchmal auch an die eigene Endlichkeit und führt einem vor Augen, wie wertvoll kleine Moment sein können.

Wie geht es Dir denn jetzt? Zeigst Du Dich auch mal wieder in Deinem eigenen Häuschen?

Einen wunderschönen Abend
LG Banya