Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 20.10.2013, 15:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Banya, das Du die Wiese erreichst, daran habe ich gar keine Zweifel - Dafür bist Du zu Stark. Klar kommen immer mal Phasen wo es schwer fällt. Na und, zeig ihm den Stinkefinger. Ich habe 28 Jahre geraucht, 19 davon recht intensiv, täglich 35-40 Stück. Es kam dann irgendwann die Eingebung, dass es so nicht weitergehen kann. Das ich heute hier bin, verdanke ich diesem Forum, vor allem Julia2, Schlumpfinchen . Auch in einem anderen Forum gab es jemanden, der mir sehr extrem geholfen. Mit Julia war der Wettlauf immer lustig, wer den nun vorne liegt. Habe mich geschlagen gegeben und akzeptiere die Niederlage :-).

Richtig frei fühle ich mich ab der 6.Woche,da fing ich auch mit dem Joggen und und genieße es seit dem.

Geh Du Deinen Weg weiter, denn Dein Weg ist gut.

LG
Andy

Verfasst am: 20.10.2013, 17:54
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebes,

Du bist heute 1 Monat rauchfrei!!

Ich gratuliere dir von ganzem

Lass dich von anderen nicht bekloppt machen , sei stolz ! Du weißt am besten was du geleistet hast.
Und mach dir über die Kilos keinen Kopf, der Stoffwechsel stellt sich um, versuche viel Bewegung in deinen Alltag zu bringen. Oft zu Fuß gehen ( und dann auch zügig) Fahrstühle und Rolltreppen meiden wie die Pest:o
Hör dich mal bei deinen Freundinnen um, vielleicht hat eine Lust regelmäßig mit dir zu walken
Und dann geht doch dein "planschkurs" los. Da gib's du dann alles
Und zeigst den anderen mal was Wassergymnastik bedeutet.
Jetzt ist Herbst, da versteckst du die kleinen kilochen schön unterm langen Pullover und Mantel und geh nicht auf die Waage!!
Jetzt geht es erst mal nur ums 'Nichtrauchen'

Und du hast hier deine "Zwillingsschwester" getroffen
Da will ich euch aber immer Hand in Hand sehen, damit keine ins straucheln kommt!!
Ihr schafft das!!

Mit den rauchenden Freunden hab ich kein Problem, der einzige Kommentar: was du rauchst immer noch nicht, dann hast du es ja jetzt geschafft!
Ja dann, will ich das mal so glauben

Mein en Balkon mache ich im Herbst Winter immer weiß und silber. Weiße winterharte Alpenveilchen, silberblatt und ich glaube es heißt Stacheldraht ( komischer Name) und hornveilchen. Zum Advent kommen dann noch silberne Kugeln u. Lichterketten dazu. Dann noch eine weiße crysamthene ? ( richtig geschrieben?)und eine weiße Laterne
Das sieht toll und edel aus.

Boh dann hast du aber viel geraucht!!:o
Ich habe zwischen 12 u. 15 geraucht, am Wochenende auch mehr.

Das mit euren Mütter ( Inga u. Deiner) tut mir leid, umso mehr ein Grund nie nie nie nie nie nie mehr auch nur einen Zug!

Meine Hauptmotivation war und ist natürlich die Gesundheit, klar.
Ich habe schon lange gedacht, wenn ich nicht aufhöre bringt es mich um.
Und jetzt bin ich schon sooo weit.

Denk dran, es wird immer besser( das merkst du ja schon)

Und immer auf der Hut sein, der kann überall lauern.
Ich schicke dir die
Und wünsche dir eine entspanntere Woche als die letzte.

Bleib einfach stur
Qualmnix

Verfasst am: 21.10.2013, 08:35
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Liebe Banya,

msfruehstueck:uese: Frühstück?

Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat

Pfeif auf die Meinung der Anderen, die kann richtig oder falsch sein.

Pfeif auf die Kilos, mit Willenskraft und etwas Sport wirst Du die auch besiegen.

Pfeif auf die weinerlichen Momente auch die gehen vorbei.

Hauptsache, Du bleibst bei Deinem Entschluss für die Freiheit - eines Tages werden wir froh sein, dass wir die inneren Kämpfe durchgestanden haben.

Wo wir sind ist oben.

Wir sehen uns auf der Blümchenwiese.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 21.10.2013, 12:57
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

puhhh, war gar nicht so einfach gestern, habe ich etwas unterschätzt....

hatte den Eindruck da beim Konzert waren über neunzig Prozent Raucher der absolut härtesten Sorte. Es war irgendwie komisch, hatte gestern das Gefühl, der Teufel ist da gestern in ein anderes Areal bei mir vorgedrungen.

Habe mich sehr durchwachsen gefühlt, einerseits war ich froh, nicht dauernd zum Rauchen rausgehen zu müssen und mich hat der Anblick dieser zum Teil auch wirklich sehr fertig aussehenden Raucher auch nicht wirklich angesprochen, eher sogar beinahe abgestossen...

Aber dann war da andererseits noch das Gefühl, da jetzt gar nicht mehr reinzupassen und nicht mehr dazu zu gehören und irgendwie konnte ich das Konzert selbst und alles auch nicht mehr so genießen, es fühlte sich echt alles irgendwie anders an als früher.... (obwohl die Musik selbst gut war.., aber das Publikum war wirklich etwas speziell...)

Und dann war da so eine ganz große Angst, ich hatte echt Angst, dass mir irgendetwas da zu nahe kommen könnte und mir den Boden unter den Füßen wegziehen könnte, ich fühlte mich ganz ungeschützt.

Ich habe zwar nicht geraucht, hatte trotzdem Angst, dass der Teufel mir meinen Kopf dann am nächsten Tag komplett verdrehen könnte.. (hatte ich früher auch tatsächlich mal, dass ich zwar in einer brenzligen Situation noch nicht rückfällig wurde, dann aber dafür am nächsten Tag mit heftigen Nachwehen alle Dämme plötzlich gebrochen waren und ich den kompletten Einzug des Teufels dann nicht mehr stoppen konnte...)

und diese Angst ist jetzt heute immer noch präsent...:o:o:o

Und dann traf ich noch einen alten Freund, der damals mit mir zusammen aufhören wollte und nun wieder rauchte und mit dem ich auch lange Zeit immer zusammen geraucht hatte und mich nach dem Konzert so mit seinen Rollen umnebelte, dass ich fast keine Luft mehr bekam und den Gestank kaum aushalten konnte (da wurde dann mein Rauchergedächtnis plötzlich so aktiv und ich hatte das Gefühl, dass sich der Passivrauch so in mein Hirn brennen könnte, dass der Teufel dort wieder Platz nehmen würde und ich deshalb dann später wieder anfangen müsste....)

Demzufolge fühle ich mich wirklich gerade ganz, ganz wackelig und so was von nicht auf der sicheren Seite und habe ganz, ganz dolle Angst vor möglichen "Nachwehen"....
und mir kommt der Weg zur Blumenwiese auf einmal so lang und steinig und kaum erreichbar vor....

An dieser Stelle dennoch einen Dank an Cubisma und ein Hoch auf die Suppenküche, die Suppe hat mir gestern gut getan!

[color=blue]@ Schlumpfinchen[/color]: danke für das leckere Frühstück und Deine Fürsorge und all Deine guten Kommentare und Tipps. Danke!!!! Ja, vor allem kommen sie gut, weil ich plötzlich seit gestern doch etwas mit meinem Entschluss ins Wanken geraten bin und deshalb Deinen Zuspruch gerade besonders gut gebrauchen kann, bevor ich noch eine Dummheit begehe.... hab gerade das Gefühl, dass ich gar nicht mehr weiss, wo nun eigentlich oben und wo unten ist... kennst Du das auch?? und läuft es bei Dir gut? Ich hoffe doch sehr... Sind Dir die Kekse bekommen???

Euch allen viel Sturheit und ein möglichst problemloses Durchhalten

Banya

Verfasst am: 21.10.2013, 13:11
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nein liebe Banya,

wer soviele Kekse verdrückt, wie ich, muss eigentlich krank werden und kugelrund.......:

Dieses Gefühl, verletzlich zu sein, schrecklich ausgeliefert, dass der mich wieder schnappen könnte - das habe ich selsamerweise letzten Freitag stärker verspürt, als die meiste Zeit davor.

Daran ist bestimmt der dumme Vollmond schuld, denn jetzt fühle ich mich wieder standfest und kein Raucher könnte mich zurücksäuseln.

Auf jeden Fall sind wir beide am Wochende standhaft geblieben und das ist das Wichtigste.

Nur das zählt - wo wir sind is [u]oben[/u].

Wenn solche Krisentage und -Situationen kommen: Abhauen, ausweichen, ablenken notfalls Ausreden erfinden (Kopf- und Magenschmerzen, das Konzert, das schaffe ich heute nicht....).
Jede Krise geht vorbei und wir sind immer noch sauber.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 21.10.2013, 16:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Banya,

wir haben keine Waage zu Hause und ich orientiere mich nur an der Passform meiner Kleidung.
Sonst würde meine Mann ständig auf der Waage schlumpfen und schlimme Ausdrücke sagen.

Sport ääänuja ausredesuch.....

Wir gehen freitags abends tanzen und sonntags mache ich bei der Wassergymnastik in unserer Theme mit. Anschließen schaffe ich meistens noch 15 Minuten Schwimmen.(meistens...)

Vom Grundsatz her bin ich eher eine Gammelschlumpfeline aber Hartmut Lebensläufer hat mich da so stark motiviert und siehe da -
Laufen (zügiges Tempo auch Treppauf Treppab) ist ein Universal-Heilmittel für alles Mögliche.

Steigere Dich täglich eine bischen mehr, dann machts auch Spaß.

Radln an der frischen Luft (oder Lust? Andy? ist auch fein, leider im Herbst bei dem Wind nicht immer ganz einfach. Probier aus, welche Bewegung Dich froh macht - es gibt bestimmt was.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 21.10.2013, 17:53
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Vielen Dank , ich freu mich!
Ja 75 Tage ist schon irre !! Aber manchmal ist es auch schwer gewesen und der kam mir ganz schön nah. Mein innerer schweinehund hat geheut und gebettelt, aber ich habe ihn an der Leine behalten

Ich habe40 Jahre geraucht, da sind 75 Tage noch gar nichts - finde ich.
Aber ich habe absolut beschlossen, das ich mein Leben für immer rauchfrei bleiben werde._--- und das steht.
Damit ich mich nicht immer weiter mit dem Thema beschäftige, will ich mich ja auch nach 100 Tage im Forum etwas zurück ziehen ( aber natürlich werde ich schon mal nach dir sehen , ist doch wohl klar

In der Regel gehe ich so 3x die Woche sporteln. Mal zum Yoga,oder Zumba oder Stepp Aerobic, und auch Kraft Training, für die Kondition halt Cross_trainer. Na ja und immer alles mit dem Fahrrad erledigen
Zugenommen hab ich nicht, aber ich bin eh so eine, die Alles essen kann und nicht zunimmt ( ja ich weiß ich bin zu beneiden ,aber ehrlich ich kann auch nichts dafür:oops

Vielen Dank für den leckeren Cocktail, hmmmmm

Liebe Banya! verzage nicht! bleib einfach dran ( und ehrlich für andere Zigaretten holen geht gar nicht (schimpf)
Die abstände wo der sch....... sich blicken läßt werden immer größer. Du machst das echt gut - bleib dran und denk an dein Leben!! Ohne Rauch geht's auch.

Heute bei dem tollen Wetter habe ich draußen gesessen ( meine Balkon ist eine Loggia und normal groß) und einen großen Milchkaffee geschlürft.
Morgen geh ich zum Frisör und dann mit meiner Tochter in Köln Bummeln. Hoffentlich gib's noch Platz im Straßen Café.

Bleib bloß stur
Ich schick dir einen Glückkäfer

Und immer in Bewegung bleiben
Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 22.10.2013, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Zitiert von:
Hi Schwesterherz Inga,

mit Pflastern hab ich es nie versucht, kenne auch niemanden, bei dem oder der es funktioniert hat....


Doch kennst Du: mich und Julia2. Beide erfolgreich

Verfasst am: 22.10.2013, 11:27
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Banya,

herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]33 Tagen Rauch-Frei[/color]
Die Geschichte mit dem Konzert hatte ich neulich ähnlich, wenn auch nicht ganz so penetrant.
Als das Konzert vorbei war, qualmten jedenfalls die Raucher und die kokelnden Aschenbecher draußen miteinander um die Wette. Und mein guter Freund mittendrin.. und ich zumindest ne Zeitlang eben stoisch solidarisch

Naja, es ging ganz gut. Da läuft dann eben ein Film, in dem ich nicht mehr mitspiele. Möglichst nicht mal als Statist.

Ich will atmen. Und schmecken. Und riechen. Und leben.

Verfasst am: 23.10.2013, 00:32
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Sorry, liebe Juli und lieber Andy[/color], falls ich da jetzt Euch beiden nicht gerecht geworden bin....

Tut mir leid, müßte besser schreiben, vor Euch beiden kannte ich niemanden, der und die es mit Pflastern geschafft hat, von den Teufelsrollen loszukommen. Sorry!

Außer Euch beiden kenne ich aber wirklich niemanden bisher....

Ich freue mich natürlich für Euch, dass Ihr es mit Pflastern erfolgreich geschafft habt und denke, es ist wirklich egal, auf welchem Wege man/frau von diesen Rollen loskommt, Hauptsache es funktioniert und es führt zur Rauchfreiheit.

Also Entschuldigung, wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin alle Beiträge (auch die früheren) zu lesen, bei der Menge, wird es wohl auch noch etwas dauern...

Falls ich etwas nicht weiss oder mal überlese oder noch nicht gelesen habe oder durcheinanderbringe, macht mich bitte gerne darauf aufmerksam, es ist bestimmt nicht mit Absicht und es ist bestimmt nicht ausgeschlossen, dass mir noch mehr Fehler passieren...

Auf jeden Fall tut es mir leid und ich wollte Eure Methode bestimmt nicht untern Scheffel stellen!

Lieben Gruß

Banya