Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 03.01.2014, 21:28
renate
renate
Rauchfrei seit: 4988 Tagen

Hallo liebe Banya,

bei welchen Beschäftigungen hast du nie geraucht?

Ich habe mich immer in rauchfreie Zonen verkrochen, das hat mir sehr geholfen und die Zigarette hat mir da auch nicht gefehlt. Oder tief ein- und ausatmen und anschließend ein Glas Wasser trinken, hilft auch. Ich hatte immer eine kleine Flasche Wasser für den Notfall in der Handtasche.

Deinen silbernen Elch hast du dir übrigens mit 90 rauchfreien Tagen verdient.
Den 2. silbernen Elch bekommst du mit 180 Tagen, das ist dann das nächste Ziel.

Liebe Banya, du hast schon 106 Tage geschafft und du schaffst es auch weiter.
Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Kraft.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 04.01.2014, 07:43
Tilly
Tilly
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Hey Banya,

ich lese erst jetzt, dass Du gestern einen schweren Tag hattest!

Egal, wie schwer dich die Schmachtattacke packt.................es gibt keinen Weg zurück.......denn wenn Du Dir eine Zigarette anstecken würdest, dann fühlst Du Dich danach noch schlechter!

Es gibt kein Weg zurück! Wir gehen immer weiter in Richtung Freiheit! Und............... ich hatte auch sehr lange noch Tage an denen mich die Kippen verfolgt haben. Erst jetzt fange ich an mich sicherer zu fühlen!

Kopf hoch..........................

Tilly

Verfasst am: 04.01.2014, 14:16
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4076 Tagen

[color=purple]Liebe Erika, liebe Mabelle, liebe Renate, liebe Jutta, liebe Ssilvia, liebe Tilly,[/color]

danke dass Ihr so viel Anteil nehmt und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.... DAnke

auch, wenn es mir etwas peinlich ist, aber gestern fiel es mir wirklich schwer, wie lange nicht mehr, fast wäre ich gekippt, ich bin dann kurz zu Bekannten gegangen, die viel Rauchen und hatte dann zum Glück vom Passivrauch schnell genug und damit auch den Drang nach Kippen nicht mehr so doll.

Aber heut fühle ich mich soooo durchgenudelt, als hätte ich gestern geraucht, es ist echt absurd.... mein Kopf ist irgendwie ganz ditschig und ich kann gar nicht klar denken und habe auch noch Muskelkater, als hätte ich gestern schon gejoggt...

Ich glaube, ich bin heute zu gar nichts in der Lage, vielleicht mache ich heute wirklich mal einen Austag in einer Therme oder Sauna..... mal sehen, ob es zu jetzt ja schon fortgeschrittener Stunde noch etwas wird.

Ich bedanke mich bei jedem von Euch einzeln und wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.01.2014, 17:21
scooter
scooter
Rauchfrei seit: 4009 Tagen

Liebe Banya,

es tut mir wirklich in der Seele weh, wenn ich sehe, wiie sehr du dich quälen musst.
Täusche ich mich da oder ist das nun bei dir besonders hartnäckig.

Du machst uns immer soviel Mut und hast mit dir selbst genug zu tun. Das ist so ungerecht.
Aber du siehst auch, was uns diese Sucht angetan hat. Und das was du jetzt mitmachst,, willst du doch niemals mehr mitmachen. Und ich weiß aus Erfahrung, dass wenn du nach längerer Abstinenz wieden anfängst, der Abbsprung umso schwerer bis gar nicht mehr geht. Oh und was würde das denn bedeuten.
Ich muss jetzt immer weiter rauchen??
Nein und nochmal nein. Damit werden wir ja auch nicht glücklich. Du kannst nicht sagen.....ich rauche jetzt und alles ist gut....
Das geht nur solange, bis die Sucht wiedr befriedigt ist und dann geht das Karussell wieder los.

Oh, ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Du hast es wirklich verdient. Und überlege dir mal, ob du für deinen Sport es nicht doch einmal mit einem Fitness- Studio probieren willst. Je nachdem wo du da hingehst gibt es einen Pool wo du auch Wassergymnastik machen kannst. Ich weiß, dass das normalerweise teuer ist aber manchmal gibt es Angebote und dann kannst du das für 22 Euro im Monat machen. Ich komme besser zurecht, wenn ich eine Betreuung und Anlleitung habe.

Nur mal so zum Überlegen.

Also machs gut für heute.

LG Uli

Verfasst am: 05.01.2014, 17:24
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3869 Tagen

Huhuuu Banya!

wo steckst du und wie ist es dir seit gestern ergangen? Ich hoffe, du hast dir eine wunderbare Auszeit genommen und ich muss mir keine Sorgen machen??!!

Wenn du ein abschreckendes Beispiel hören möchtest - ich habe vor 7 Jahren mal für knapp 6 Monate nicht geraucht und dann in einer Partylaune zur Sommersonnenwende - du weißt schon, draußen sitzen, lauer Abend, Cocktail und rauchende Freunde - mir mal eine erschnorrt (na, was schadet nach der langen Zeit schon die eine??) und was passierte?
Tja, weitere Jahre im Rauchersumpf folgten und mühevolle Versuche, es wieder zu schaffen......ne ne ne, dat wolln wa nich!!!
Bitte Banya, schreib dir hinter die Ohren, dass es keine Genusszigaretten gibt!! Das ist nur Täuschung und Blendung unseres Hirns!!
Aber vielleicht gehts dir ja auch gut und alles ist bestens!

Wünsche dir einen schönen Abend!

LG
Mabelle

Verfasst am: 06.01.2014, 18:29
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4119 Tagen

Liebe Banya,
Wollte dir schnell viele liebe Grüße schicken!
Und bleib einfach stur
Rauchen bringt gar nix!

Angelika

Verfasst am: 06.01.2014, 18:46
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Verfasst am: 07.01.2014, 20:52
banya
banya
Themenersteller/in

Boahhhhh Ihr Lieben,

heute hätte ich fast vergessen, dass es nun schon 110 Tage sind und es schon wieder etwas zu feiern gibt...
aber zum Glück habe ihc ja Euch.....

Danke für Eure Glückwünsche, danke, ich freue mich sehr darüber.

@Qualmnix: danke für Deine Ermutigung und das dicke Herz!

@Claudia: danke für die Glückwünsche und Deine Anerkennung für meine Beiträge hier im Forum und für meine Silvestertätigkeit.... danke. Ich freue mich sooooooo sehr, dass Du jetzt mit Mabelle zusammen gehst und Ihr es sooo gut macht und nun schon sechs Tage rauchfrei seid! Super, weiter so, ich bin stolz auf Euch beide.

@Erika: danke für Deinen Besuch mit Treff und Dein Lob und Deine Glückwünsche. Danke! Du baust mich so oft auf, wenn ich am Boden liege, danke Dir. Dank Dir hab ich schon das eine oder andere mal dem Teufel widerstanden.

@GreteP: wir kennen uns noch gar nicht, oder? Danke Dir auch dafür, dass Du an mich gedacht und gratuliert hast.
Deinen Vorsprung werde ich wohl nicht mehr einholen, aber Deinen Rockzipfel kann cih gerade noch sehen.....

@Ssilvia: wieso ist der Deckel zu? So was.... danke für Deine Glückwünsche...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 08.01.2014, 02:58
banya
banya
Themenersteller/in

Der Elch sprach und mir wurde fast schlecht.....:

Banya ist damit schon 111 Tage 3 Stunden 11 Sekundenrauchfrei,
hat in dieser Zeit 4.222 Zigaretten nicht geraucht,
1.133,27 Euro gespart
3,80 Gramm Nikotin und 42,22 Gramm Teer den Lungen erspart
und insgesamt 11 Tage 17 Stunden 28 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen

na wenn das nichts ist... 4222 Kippen nicht abbrennen lassen, Wahnsinn und so viele in 111 Tagen...
und wieviel Geld, da könnte man /frau wahrscheinlich jetzt schon ne Kreuzfahrt von machen, wenn es ihr Dinge wäre... (ich glaub ich überleg mir lieber noch etwas besseres....)

Verfasst am: 08.01.2014, 07:54
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3869 Tagen

Hey Banya,

großes Kino, super klasse - [color=red]111 Tage [/color]heute geschafft, was für eine zahl! Ich gratuliere und schicke dir Blümchen!!!

Hatte bis heute gewartet, damit nicht alle ihr Pulver gestern schon verschossen haben - also jetzt nochmal für dich

Ich hoffe, du feierst heute schön für dich und belohnst dich irgendwie, hast ja schließlich reichlich gespart!!!...ich schicke dir schon mal etwas Süßes.

Lg
Mabelle