Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 27.01.2014, 11:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=orange]130 Tage[/color]

Gratulation!!!

Verfasst am: 27.01.2014, 14:21
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ssilvia und liebe Julia und lieber Andy,

vielen Dank für Eure Gratulationen und dafür, dass Ihr mich so gut im Blick habt und an mich denkt!
Wie die Zeit vergeht....
jetzt muss ich mir ja so langsam auch schon Gedanken über den Griechen machen...



Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Start in eine erfolgreiche Woche
LG Banya

Verfasst am: 27.01.2014, 19:07
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Super, Super, hättest Du das gedacht?

130 kein Geld dem Tabakkonzeren in den Rachen geschmissen!!

Du bist in dieser Zeit so gewaschen und so stark geworden!
So sehen starke Frauen aus!!

Ich freue mich, das du der Sucht den Stinkefinger zeigst

Weiter gehen!
Oder sollen wir beide ein Tänzchen Wagen


Eine tolle rauchfreie Woche und ja spare dein Geld für eine Reise nach Irland!


Angelika

Verfasst am: 27.01.2014, 23:55
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Jutta,
[/color]

na klar will ich Euch alle einladen zum Griechen, soll doch schließlich eine große Party werden....:
Aber dann erwarte ich von Dir auch ein tänzerische Darbietung....:

Freue mich schon, aber gerade habe ich das Gefühl ich platze und bekomme vor lauter Speckrollen nun gar keine Luft mehr....
was ist denn nun besser, Atemnot wegen Raucherhusten oder wegen totaler Verfettung????

Ach Jutta, hätte ich das alles geahnt.....wer weiß ob ich dann aufgehört hätte.....

[color=orange]Claudiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[/color]aaaaaaaaa,

ich bin stolz auf Dich!!! und freue mich für Dich mit, kann mir schon vorstellen, wie Du die Zuständigen bearbeitet und entgegen aller Tabellen Dir eine Zusage außer der Reihe ermöglicht hast.... aber ich freue mich wirklich mit Dir mit und finde, Du hast diese 300 Euro Kosten-Zusage außer der Reihe auch wirklich verdient und freue mich auch für Deine Familie.... na ja und daran, dass Du denen das schlüssig erklären konntest, zweifel ich keine Sekunde...
wie schön, prima, dass Du durchgehalten hast und den Erfolg mit der Krankenkasse durchboxen konntest...
also wenn Du es dann nicht schaffst, mit dem Teufel fertig zu werden........

[color=purple]Liebe Qualmnix, Angelika,[/color]

Du willst wirklich lieber mit mir tanzen als mit mir nach Irland zu reisen?????
aber das wäre sicher ein gutes Ziel, das Geld zu sparen für eine Reise nach Irland, viel sinnvoller als es den Tabakkonzernen in den Rachen zu schmeißen und dann am Ende noch daran zu sterben....
und meinst Du wirklich, ich bin gewachsen und stärker geworden und nicht nur in die Breite gegangen?????
Wann geht es denn bei Dir los nach Irland????

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und morgen einen tollen Tag
Banya

Verfasst am: 28.01.2014, 10:31
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo liebe Banya,

PN für Dich

Verfasst am: 28.01.2014, 14:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Banya,

mach Dir keinen Kummer wegen der paar Kilos -

Meine Mama ist 87 Jahre alt und kümmert sich nicht die Bohne um Cholesterin, Fett, Salz, Zucker. Sie isst immer von allem reichlich ohne drüber nachzudenken und der Arzt ist mit ihren Blutwerten völlig zufrieden????
Ich glaub wir machen uns viel zu sehr verrückt mit der richtigen oder falschen Ernährung.
Und vor lauter Angst was falsch zu machen vergessen wir womöglich den Genuss beim Essen.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dem Ziggis die fristlose Kündigung auszusprechen.
Das Gewicht kriegst Du bestimmt wieder in den Griff - mit und Willenskraft.

Wir sind schön und toll und oben und schlumpfig und überhaupt.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausene:

Verfasst am: 28.01.2014, 16:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

Banya..... was machst du dich denn verrückt....ich habe jetzt in 3 wochen nichtrauchen 5kg zugenommen ich nehme es mit freuden an und lasse es an einem andren zeitpunkt mit freuden wieder gehn

sehe das nicht so schwarz kommt auch wieder LICHT glaubs mal---- schicke noch PN wegen deinem husten

Verfasst am: 28.01.2014, 19:25
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Banya,

Das wird alles schon wieder, genieße einfach mal alles was du schon erreicht hast. Bald kommt der Frühling,dann besorgst du dir ein neues Fahrrad und dann purzeln auch die Pfund,.
Jetzt sei mal stolz auf deine harterkämpfte Rauchfreiheit!

Ich war ja vor 3 Jahren schon auf der wunderschönen grünen Insel!
Das Sparen für einen Irlandurlaub lohnt sich sehr!

Also nimm dich mal so an wie du bist! Und ich sage dir was: DU BIST KLASSE!



Angelika

Verfasst am: 28.01.2014, 19:43
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin die Neue oder ein Frischling

Habe gestern, nach fast 33 !! Jahren, meine -hoffentlich letzte- Zigarette geraucht, jetzt reicht's !!!
Mich plagen aber jetzt schon Versagensängste

Verfasst am: 29.01.2014, 00:57
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Hallo Ihr Lieben,
[/color]
das ist ja toll, komme gerade nach Hause und wollte schon gar nicht mehr ins Forum, weil ich dachte, da ist heute eh nichts, es gibt ja auch nichts zu feiern und....

[color=blue]und dann das, ich traue meinen Augen ja gar nicht, so viel Beiträge......
vielen Dank dafür!

[/color]
Das kommt gerade besonders gut, denn seit spätestens heute morgen habe ich einen totalen Rückfall (nein nicht mit dem Rauchen, zum Glück....) aber mit dem HNO-Infekt....
und diesmal noch fieser als letztes Mal.... so langsam krieg ich schon die Krise....

nein, ich esse wirklich keine Unmengen und auch wenig Süßigkeiten.... (habe mich allerdings auch schon mal noch gesünder ernährt....) aber dennoch ich quelle auf wie ein Hefeteig und mir passt nichts mehr und ich fühle mich so unwohl, weil es sich anfühlt, als würde ich jeden Moment platzen... das tut wirklich schon weh, so spannt es überall, ich meine die Haut und nicht die Hosen..... (die habe ich ja schon mehrfach deswegen vergrößern müssen...)
Mist...... na ja und es steht mir auch echt nicht besonders gut, auch wenn es bestimmt noch Menschen gibt, die viel mehr Übergewicht haben....
zwar habe ich keinen Bluthochdruck, aber dennoch sieht es langsam so aus, als wenn es auch noch weitere gesundheitliche Probleme nach sich zieht und sich sehr ungünstig auf noch eine andere Erkrankung auswirkt....

1.) Zum Glück kann ich nur sagen, stand ja heute auch in der Zeitung, dass nun schon der fünfte M........-Mann, also einer der Männer, die für eine rote Zigarettenmarke als Cowboys geworben haben....., in jungen Jahren an COPD verstorben ist, und die anderen war noch jünger und sind bereits mit 51 an Lungenkrebs verendet.... also das Gegenteil von dem, was uns die Tabakindustrie verspricht, nichts von wegen Freiheit und Unbezähmbarkeit und endlosen Möglichkeiten im wilden Westen......

2.) Na ja und dann stand doch auch noch heute Mittag, als ich durch Zufall meinen Elch anklickte, dass ich genau 5000 Kippen bisher nicht geraucht habe..... (mittlerweile sind es schon 5015 nichtgerauchte Kippen)

3.) Und dann kam ich auch noch an einem Apothekenschaufenster vorbei und siehe da: es hing dort ein medizinisches Plakat mit den Folgen des Rauchens (die wollten natürlich Nikotinpflaster damit verkaufen....), aber im Ernst, das Plakat war aus einem medizinischen Verlag und enthielt wirklich interessante und umfassende und zum Teil auch für mich neue Informationen....

Alsogab es dann doch heute drei Dinge, die mich dann noch wieder davon überzeugen konnten, [color=blue]dass der Weg, auf dem wir uns jetzt befinden, der richtige sein muss [/color](wo wir sind ist oben... laut Schlumpfi..., Recht hat sie.....) und es sinnvoller ist, weiter NichtmehrRaucherIn zu bleiben.....

Dennoch empfinde ich meine Gesundheit und mein endloses Aufgehen als zunehmendes Problem.....
na ja muss wohl noch mal zum HNO Arzt und dann irgendwie auch noch mal zum Internisten oder was weiß ich.....
na ja und so langsam bin ich auch echt unausgeglichen - so monatelang ohne Sport..... bin ja auch in Wahrheit gar keine Couchpotatoe, auch wenn ich jetzt vielleicht (fast) so aussehe und mich zwangsweise so gut wie gar nicht bewege...... aber ich fühle mich echt, als hätte ich eine mittlerweile eine Fettleber....

Das Traurige ist ja auch in der Tat, dass es ein Stückweit passt mit meinen HNO-Infekten, denn ich habe ja gerade auch wirklich im wahrsten Sinne des Wortes von fast allem in meinem Leben die Nase voll......
nur krank kann man auch nicht gut irgendwelche Baustellen bearbeiten und die wachsen dann von alleine noch weiter...

[color=blue]liebe Ssilvia[/color], na ja so ganz glaub ich ja noch nicht an den Frühling und daran, dass dann alles wie von selbst geht, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und im Frühling ist einem jedenfalls von alleine wieder mehr nach Obst und Salat als bei Minus zehn Grad..... aber, es ist lieb, dass Du mir Hoffnung machst....

[color=blue]liebe Qualmnix[/color], nein ich war leider noch nicht in Irland, aber besser das Geld von 5015 nicht gerauchten Kippen in einen Urlaub stecken als den Tabakkonzernen in den Rachen zu werfen und unnötige Steuergelder dadurch zu finanzieren... weiß eigentlich jemand, ob die Steuern, die durch den Zigarettenverkauf eingenommen werden, für einen bestimmten Verwendungszweck genommen werden, oder landen die im allgemeinen Steuertopf??? Nicht, dass man dann durch das Rauchen womöglich noch die Rüstung oder den Waffenexport ins Ausland mitfinanziert..... also dann ist ein Urlaub auf jeden Fall die bessere Wahl und es sind immerhin schon 1346 Euro nicht verraucht worden.....
aber bei aller Liebe, auch wenn Du es bestimmt gut und ehrlich meinst, aber im Moment kann ich mich schwer so annehmen wie ich bin und auch nicht als Klasse empfinden......

[color=blue]Lieber nameless[/color], hast Du eigentlich zugenommen???? ich denke eher nicht, oder??? oder hast Du mittlerweile alles schon wieder abgenommen??? aber das ist ja nett, dass Du mich aufzubaust.... manchmal denkt man ja echt heute, alle Frauen müßten absolute Topmodels sein und dürften nur noch 45 Kilo wiegen.... Die Zeiten von Rubens sind längst vergessen und seine Gemälde in den Museen verstaubt.... muss mir wirklich noch mal Fotos aus den 30er und 50er Jahre ansehen...... Was mich aber dann unabhängig von meinem jetztigen Problem oft ärgert ist, dass die Frauen immer super perfekt und schönheitsoperiert und megadünn und jugendlich und faltenlos und... aussehen sollen und die Männer aber ja oft alles andere als dazu passend aussehen.... wie sahen denn die Männer in den 30er und 50er Jahren aus????? das wäre ja auch noch mal interessant.....
ja, aber Du hast vollkommen recht, gewisse Gewichtsschwankungen gab es auch vorher in meinem Leben und die hingen nicht alle nur mit einem Rauchstopp zusammen.....

[color=blue]Liebe Jutta[/color], aber es ist wirklich wahr, dass ich oft beinahe jetzt noch schlechter Luft bekomme als vorher, durch das Aufquellen und dieses Spannungsgefühl, bei dem ich fast zu platzen drohe, fühle ich mich wie in einem viel zu engen Panzer oder Korsett, das immer enger geschnürt wird.... und das macht mir die Atembeschwerden....und ist auch unangenehm.... ich muss das wegen der Fettleber mal checken lassen, nicht das die nachher auf die Lunge drückt....

[color=blue]Liebe Erika[/color], wie schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, ich habe mir schon Sorgen gemacht..... Dein Treff würde mich wahrscheinlich sofort auf andere Gedanken bringen und auf Trab halten.... ich esse Süßes, aber nicht in Unmengen, allerdings habe ich zu Rauchzeiten so gut wie gar nichts Süßes gegessen.....meinst Du echt, dass die Zeit alle Wunden heilt???? Oft ist das so, aber manchmal dauert es sehr lange und manchmal bleibt auch noch etwas zurück, oder??? Aber Dir wünsche ich, dass nur noch wenig Zeit vergehen muss, bis alles bei Dir verheilt und abgeheilt ist und dass Du ganz gestärkt daraus hervorgehen wirst..... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dafür und bin sicher, es wird!!!! Du bist so stark und eine so tolle Frau!!!!! Und Du hast schon ganz andere Dinge in Deinem Leben geschafft!!!!

[color=blue]Liebe Schlumpfi[/color], ja zum Glück gibt es trotz meinem Unwohlsein auch manchmal Momente, wo das nicht so im Vordergrund steht oder nicht ganz so doll spannt und ich dann auch mal ein leckeres Essen durchaus genießen kann und dann auch mal nicht an mein Aufquellen oder an das kalorienbewußte Gericht denke...... aber die letzten Wochen ist das seltener als das Unwohlsein...... aber ich bin ja bislang auch nicht auf Diät und wollte ja auch sowieso eigentlich erst an der Bewegung ansetzen und mich dann erst später der Ernährung widmen......
allerdings ist es mir ohne Bewegung mit Sportverbot noch nie gut gegangen und eben fiel mir ein, dass ich auch nach Unfällen meistens viel zugenommen habe, wenn ich mich dann nicht bewegen konnte und durfte.....

Aber jetzt ist meine Nase mittlerweile komplett dicht und ich muss jetzt schnell ins Bett.

[color=blue]Gute Nacht und vielen, vielen Dank für all Eure Anteilnahme, Eure Nachfragen, Eure Aufmunterungen, Eure Tipps und Anregungen. Danke, damit hatte ich heute irgendwie gar nicht gerechnet...... Vielen Dank dafür[/color]
Lieben Gruß Banya

und[color=blue] lieber Tinto[/color], danke für Deine durchdachte PN. Ich antworte noch drauf, schaffe es aber heute nicht mehr.