Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 29.01.2014, 12:21
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Ssilvia,

vielen Dank für die Motivation und die aufmunternden Worte.
Ja, ich habe ganz lange durch das Forum gestöbert und festgestellt, dass viele Frauen um die 50 diese Entscheidung treffen.
Ich hatte vor 8 Tagen meinen 50. Geburtstag und diesen auf der wunderschönen Inseln Mauritius verlebt...
und da habe ich meinen Ausstieg beschlossen. Allerdings auch deshalb, weil ich einfach inzwischen soviele Beschwerden habe, die auf das jahrelange Rauchen zurückzuführen sind, die mir teilweise echt diesen Urlaub vermiest haben , dass will ich echt nicht mehr.......

So und nu kämpfe ich meine ersten Kämpfe mit dem Schmacht, mir ist schwindelig- meine letzte Nacht war fürchterlich, Husten, Halskratzen, Herzrasen...stündlich auf die Uhr schauen boa und heute ist erst der 2. Tagen:..... aber ich will es schaffen, es ist mein erster ernsthafter Anlauf.....

Kann mich grad selbst nicht leidenc

LG Moma

Verfasst am: 29.01.2014, 15:00
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Moma,

ich freue mich, dass Du den Absprung gemacht hast und wild entschlossen bist dabei zu bleiben.

Es ist einfacher für die anderen, Dich zu finden, wenn Du Dir einen eigenen Thread anlegst:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6

einfach diesen link anklicken und dann Deinem Thread einen Namen geben und einen Text dazu schreiben und absenden und schon ist Dein Thread angelegt.....
wenn Du magst, kannst Du in meinem noch einmal schreiben, welchen Namen Deiner bekommen hat, dann wissen alle Bescheid, die Dir schreiben möchten......

Wenn Du direkt in Ssilvias Thread gehen möchtest:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2027&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=DESC
oder unter "Alles zum Thema Ausstieg" den Thread "Rauchfrei ist eigentlich toll" anklicken.....

ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!!!!

LG Banya

Verfasst am: 29.01.2014, 15:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Banya,

alles auf einmal schaffen wollen macht Dich nur verrückt.
Erst muss der dumme Infekt ganz weg sein.
Vielleicht kannst Du ein paar Tage Auszeit machen und Dich gründlich auskurieren?

Viele trinken hilft beim gesund werden.

uese: Ich schicke Dir schnell noch schnell Vitaminchen und heiße Zitronern:

Mit Geduld und Willenskraft schaffst Du auch die paar Pfündchen.

Vielleicht kann Dir Dein Doc eine Diät verschreiben?

Gute Besserung liebe Banya auf Regen folgt immerSonnenschein


Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 29.01.2014, 16:04
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach liebes Schlumpfinchen,

was haben wir denn jetzt schon wieder für ein neues Avatar??
Du zauberst die ja echt aus dem Hut... wo hast Du die denn alle her????

Nein, leider muss ich trotzdem arbeiten, aber es sit alles dicht und mir geht es echt nicht prickelnd, aber so auf die Schnelle findet sich kein Ersatz und ich bekam ja die letzten Wochen schon genug Ärger, weil ich ja so angeschlagen war....

Danke für die Vitamine und die heiße Zitrone....

Hast Du eigentlich auch solche Verdauungsbeschwerden und Blähungen???
und was macht Dein Bauch????

Das ist wirklich furchtbar und die letzten beiden Versuche, das Rauchen zu stoppen, habe ich nur wegen meiner Bauchbeschwerden wieder gebrochen, nicht weil ich das Rauchen auf einmal wieder so toll fand......
Aber da habe ich einmal nach sechs Wochen wieder angefangen und einmal nach genau hundert Tagen......
Die anderen Versuche in den letzten vier Jahren waren viele aber alle ganz kurz und nicht lohnenswert hier zu erwähnen....

Freust Du Dich denn über Deine eine Baustelle weniger?? Ich hoffe doch sehr, dass Dich das glücklich macht....

LG Banya

Verfasst am: 29.01.2014, 16:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

LIebe Banja,

die Avatare finde ich mit Google Schlümpfe + gif und speichere sie unter eigene Bilder.

Die Bauchprobleme können viele Ursachen haben. Ich habe meinen Milch-Konsum etwas reduziert - bei mir hats geholfen - weis aber nicht, ob Dir auch hilft (mal ausprobieren).

Manchmal schaffe ich es auch nicht auf meinen geliebten Milchkaffee zu verzichten.

Leinsamen hilft oder Heilerdekapseln helfen auf jeden Fall, das Innenleben aufzuräumen.

Nichtraucher haben auch manchmal solche Probleme - kein Grund wieder anzufangen, das wäre jetzt wirklich ein Jammer.....
Du schaffst das, Du wirst bestimmt wieder ganz gesund.

Leider kann ich mich momentan nicht so richtig freuen - der Depri belastet mich immer noch gewaltig.
Ich habe entsetzliche Angst vor der Zukunft, vor dem alt werden, pflegebedüftig werden, das das Geld im Alter nicht mehr reicht, .........Nachts wenn ich wach werde ist das am schlimmsten.

Irgendeine Päcken hat wohl jeder von uns zu tragen - ich versuchs mal mit Lavendel in Kapseln.

Für irgendetwas sind diese Problem gut, eines Tages werden wir drauf kommen, wofür.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 29.01.2014, 18:37
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebe Banya,

mein Thread heißt: Der Wille ist da!!!
Danke,

L.G. Moma

Verfasst am: 30.01.2014, 08:05
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo banya,

Zitiert von:
die letzten beiden Versuche, das Rauchen zu stoppen, habe ich nur wegen meiner Bauchbeschwerden wieder gebrochen, nicht weil ich das Rauchen auf einmal wieder so toll fand......


pass bitte gut auf, du bist zum teil dabei, dir wieder irgendeinen grund zum rauchen zu basteln... und mache dir selbst vielleicht auch klar, dass ein teil von dir immer noch rauchen will, dass mit den bauchbeschwerden war und ist eine ausrede.

ich sage das nur, weil ich dir wünsche, dass du rauchfrei bleibst. es gibt für jedes problem eine lösung, aber rauchen ist nie eine. wenn du die illusionen erstmal aufgegeben hast, wird dir das plötzlich glasklar vor augen geführt.

ans rauchen denkt man immer nur, weil man irgendwo tief drinnen rauchen will, das ist die sucht. das ist überhaupt nicht schlimm und geht alles vorbei, nur gefährlich wird es wenn man unehrlich zu sich selbst ist und sich sagt; aus dem und dem grund will ich wieder... verstehst du den unterschied?

ok ich kann das nicht gut erklären... ist auch nur so, wie ich es empfinde und erlebt habe.

für das rauchen brauchst du keinen grund, eine sucht ist sich selbst grund genug.

jede menge gründe gibt es dagegen für das nichtrauchen. und irgendwann kommst du an den punkt, wo auch das nichtrauchen sich einfach selbst genug ist... das ist ein sehr schöner zustand

liebe grüße

Verfasst am: 30.01.2014, 08:55
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya,

rn:uese: Vitamincoctail zum Frühstück, bringe ich Dir an den Strand und wünsche dir baldige gute Besserung.

Und bitte immer weiter schlumpfig stur bleiben....

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 30.01.2014, 09:29
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Banya!

Danke für den "Aufweck-Ruf", ich war viel zu lange nicht im Forum. Bin natürlich weiterhin dabei und halte durch. Wobei es "durchhalten" nicht mehr trifft. Es ist so normal geworden, nicht zu rauchen, dass es sich schon extrem seltsam anfühlen würde, wenn ich jetzt wieder anfangen würde. Kommt aber nicht in Frage, da mich der Rauchgeruch inzwischen eher stört und ich ihm lieber aus dem Weg gehe. Wie gesagt nicht, um nicht in Versuchung zu kommen, sondern weil es eklig ist und die Klamotten nachher stinken. Und dem hat man sich früher freiwillig ausgesetzt... Unglaublich oder?

Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 30.01.2014, 22:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Danke, danke..... das ist ja lieb von Euch, da werde ich ja schon ein wenig rot [/color]



ach, heute habe ich mich zur Arbeit geschleppt und bin danach dann doch noch zu einem andern HNO Arzt in der Nähe der Arbeit gegangen...
dass es mir heute noch viel schlechter ging als gestern, hatte ich ja auch schon selbst bemerkt und lange hat mich auch ein kurzer Fußweg nicht mehr so angestrengt.....

na ja,also :
es sind die Nebenhöhlen wieder entzündet und die Kieferhöhlen komplett dicht ("da ist ja nichts mehr frei" so der Arzt......) aber was mir am meisten Sorge macht: der Kehlkopf ist nun auch noch entzündet ..... super, das hat mir gerade noch gefehlt und mit einer Kehlkopfentzündung ist echt nicht zu spaßen:
also hat mir der Arzt strikte Bettruhe bis einschließlich Montag verordnet und totales Sprechverbot auferlegt und ein Antibiotikum verschrieben........ an Sport kann ich gerade nicht mal denken, aber das ist natürlich auch aus medizinischen Gründen nicht angesagt und wahrscheinlich auch gar nicht möglich...
am Dienstag gehe ich dann zur Kontrolle noch mal wieder hin.... bis Dienstag bin ich krankgeschrieben....

auf dem nach Hause Weg fing dann mein Hals auch noch an zu kratzen und ich muss dauernd Husten (meistens die Voranzeichen einer Bronchitis...., die scheint mir jetzt auch noch im Anmarsch.....)
So ein Mist...... wäre aber auch gut möglich, denn die Viren und Bakterien wandern von oben nach unten, so der Arzt heute...

tja und stellt Euch vor, dieser Arzt fragte mich tatsächlich nach dem Rauchen... stolz erwiderte ich, dass ich seit über vier Monaten nicht mehr rauche und nun ganz enttäuscht sei, dass ich trotzdem so infektanfällig bin, obwohl ich nicht mehr rauche.... als er dann so ungläubig guckte, fragte ich weiter nach, ob man denn sehen könne, ob jemand raucht, und er: "Ja, das sieht man vor allem an den Stimmbändern!" (er hatte sich ja vorher meinen Kehlkopf und dabei auch die Stimmbänder mit angesehen...) , daraufhin fragte ich nach, ob sich die denn regenerieren würden und er antwortete "wenn überhaupt dann würde das viele, viele Jahre dauern und vier Monate wären ja noch nichts...." als er dann mein Gesicht sah, mahnte er mich eindringlich , ohne dass ich noch einmal nachgefragt hätte: "Aber nicht, dass Sie dann jetzt wieder anfangen zu rauchen!!! Das würde die Sache auch nicht verbessern!" Scheinbar hat er mir meine Wut und Verzweiflung angesehen und meinen Trotz, das ich dachte, na dann kann ich ja auch wieder anfangen.....
Aber es ist mehr die Wut und der Trotz, dass mein Körper mich jetzt nicht mit weniger Infekten oder noch besser mit Infektfreiheit belohnt und dann die Angst und Trauer, dass es eh schon alles zu spät sein könnte....
aber nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass ich ansonsten das Rauchen gerade reizvoll finde, im Gegenteil, obwohl meine Nase total dicht ist, kann ich gerade den Geruch von Rauch meilenweit nicht ertragen und jedem Raucher auf dem Fußweg vor mir, der mir seinen Qualm ins Gesicht bläst, würde ich am liebesten zum Mond beamen....

aber was würde ich drauf geben, wenn ich gesund wäre und Sport treiben könnte und .......

[color=red]Liebe Jutta[/color]: im Moment hab ich solche Probleme im oberen Bereich, dass der Bauch in den Hintergrund gerückt ist, er ist noch mehr als da, macht mir aber zum Glück gerade im Vergleich zum Hals keine Schmerzen...
habe mir bei der Gelegenheit vorhin in der Apo auch noch Tee gekauft, der ist glaube ich, sowohl bei Erkältungsbeschwerden als auch bei Darm- und Bauchbeschwerden wirksam ist.....
und ehrlich, selbst, wenn ich jetzt wollte, im Moment könnte ich gar nicht rauchen.....ich bekomme ja schon so keine Luft, weder durch die Nase noch durch den Mund....
freue mich über Deine Zusage zur Rehagym und wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Rehagymnastik, kannst uns ja davon berichten, bin schon ganz gespannt....

[color=red]Lieber nameless[/color]: ach wie süß, da bringst Du mich ja schon etwas in Verlegenheit....
Deine Wünsche kann ich jetzt gerade auch wirklich gut gebrauchen und es ehrt mich ja, dass Du mich [color=blue]"als liebe Forumsfreundin mit ganz viel Herz" [/color]bezeichnest....(wie kommst Du denn bloß darauf???); ich schätze an Dir, dass Du Dir so viel Mühe mit Deinen Antworten machst und auf alles ganz detailliert eingehst, das macht Dich hier wirklich im Forum aus! Und vor allem freue ich mich, dass Du nach längerer Abstinenz dann doch wieder hier im Forum aufgetaucht bist und seitdem nicht wieder abgetaucht bist, sondern wieder aktiv und regelmäßig an einigen Forumsaktivitäten teilnimmst... das freut mich sehr und ich denke sogar, ich bin nicht die einzige, die Deine Rückkehr erfreut hat.....
und nameless, Du hast ja Dein Avatarbild gewechselt??? Ganz in rot.... nicht mehr der Totenkopf auf pechschwarzem Hintergrund...... was hat Dich denn zu diesem Wechsel bewegt???

[color=red]Liebe Erika und lieber Treff[/color], danke, Ihr beide seid ja auch immer zur Stelle....Du musst doch nicht gleich gelb werden, liebe Erika... Du hattest Dich doch auch über nameless Rückkehr gefreut, oder habe ich das falsch in Erinnerung????
ach zusätzlich wurmt mich, dass ich das Wetter jetzt eigentlich gerne mag, und so gerne bei dieser trocknen Kälte unter freiem Himmel auf der Kunsteisbahn Schlittschuhfahren gehen würde und nun stattdessen das Bett und die Wohnung hüten muss.....
viel lieber würde ich mit Dir und Treff endlose Spaziergänge machen.....
selbst zum Kinobesuch bin ich mittlerweile zu schlapp... mir gehen jetzt auch die Kräfte für meine
Forumsaktivitäten aus....

[color=red]Lieber Steel[/color], schön, dass Du doch noch da bist und wieder etwas von Dir hören lässt und noch rauchfrei bist... und das Dir das Nichtrauchen offensichtlich jetzt schon durchgehend leicht fällt und der Teufel auch bei Dir nichts mehr ausrichten kann und sich beleidigt verzogen hat... das läßt ja noch hoffen, dass er dann irgendwann auch noch aus meinem Leben und dem Leben derer, die auch noch nicht auf Augenhöhe mit Dir sind, verschwindet.... erinnerst Du noch, ab wann das bei Dir so war, dass Du gar keine Attacken des Teufels mehr hattest??????

[color=red]Liebe Storno,[/color] so was, als wärest Du der Arzt..... siehst Du wie recht Du hast, der Arzt hat mir nahezu das gleiche in Kurzform ins Gesicht gesagt.... als hättest Du es schon kommen sehen... aber ich denke, es ist noch mehr der Trotz und die Wut als gerade aktuell die Sucht.....aber im Fall des Falles oder besser im schlimmsten Fall würde es ja auf das gleiche hinauslaufen egal aus welchem Grund, da hast du ja auch wieder recht....... im Grunde zieht es mich ja nicht mehr wirklich zu diesen stinkenden Rollen, nur dass ich halt mit manchen und in manchen Situationen noch immer schlecht ohne diese vermeintliche Krücke zurechtkomme... und es mich so ärgert, wenn dann die Heilung und Regeneration nicht so schnell und gut vorangehen, wie ich es mir wünsche oder vor meinem Rauchstopp erträumt und in schillernsten Farben ausgemalt habe... das war zwar gut, um dann den Absprung hinzubekommen, ist aber jetzt leider zum Durchhalten nicht so hilfreich, wenn ich feststellen muss, dass die Realität meilenweit von meinen kühnsten Träumen entfernt liegt.....
aber danke, dass Du mit Adleraugen auf mich aufpasst und mich nicht auf Abwege geraten lässt.....

[color=red]Liebes Schlumpfinchen[/color], danke für all die leckeren Vitamine, hoffentlich komme ich dann schnell wieder auf die Beine.... und bekämpfe mit all Deinen Säften und Vitaminbomben erfolgreich die ganzen Infekte....aber wieso bringst Du sie mir an den Strand??? ich bin doch noch gar nicht auf der Insel oder im Urlaub...

So jetzt kann ich aber wirklich nicht mehr und muss schnell in die Waagerechte....

[color=red]Liebe Grüße[/color] und Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit spannenden Unternehmungen und viel Bewegung und Sport und .....und vor allem wünsche ich Euch, dass Ihr gesund bleibt und alle Viren und Bakterien Euch nichts anhaben können....
Banya