Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 20.01.2014, 21:54
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Ich freue mich so sehr mit Dir!

Du hast dir ein großes Stck. Freiheit zurück erkämpft!



Ich wünsche dir auch gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald besser!

Ganz liebe Grüße

Angelika

Verfasst am: 21.01.2014, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Banya, hoffe Dir geht es wieder besser. Auch zu Deinen 4 rauchfreien Monaten gratuliere ich Dir nachträglich von Herzen.

Werde schnell wieder fit und erhole Dich in aller Ruhe.

Liebe Grüße

Andy

:

Verfasst am: 21.01.2014, 16:39
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben....

ach war gestern beim Arzt und na ja, er meinte es geht ganz schleppend voran....
aber seit heute ist es wieder viel schlechter (Krise:bang
ja und gestern fragte ich ihn ganz direkt nach Sport und er sagte, dass ich diese Woche auf gar keinen Fall irgendeinen Sport machen dürfe und nächste Woche wahrscheinlich auch noch nicht....
jupps da freut sich der Speck...... GRRRRRRRRRRRRRR
und aus dem neuen Wassergymnastikkurs heute wird leider nichts, der findet jetzt ohne mich statt... und dabei wollte ich doch mit der bulgarischen Trainerin bis nach Olympia kommen.....

wenn das so weiter geht, werde ich bald noch zum Tiger...... (der fehlt hier auch als icon.....)
ich weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit meiner Wut und kann sie auch nicht mal mehr ansatzweise durch Bewegung abbauen.......

ja und seit ich nicht mehr rauche, kann ich irgendwie auch nicht mehr klar denken....
ich dachte wirklich, dass vier Monate gleich ein Vierteljahr sind und dabei entspricht das ja schon einem drittel Jahr.... also vier Monate = 1/3 Jahr
(nicht das jetzt noch einer kommt und sagt kein Wunder, Frauen können nicht rechnen..... eigentlich konnte ich das vor dem Rauchstopp problemlos!!!!!)

Langsam frage ich mich ja schon was mit mir los ist.... aber ich bin Euch so dankbar, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, sonst würde ich immer noch im Vierteljahresglauben sein.....

[color=blue]aber vor ein paar Tagen habe ich im Radio gehört, dass Rauchen noch viel schlimmer ist als bisher angenommen und dann in der Zeitung gelesen, dass sich die Produktionsweise und die Zusammensetzung der Kippen stark in den letzten Jahren geändert haben und dadurch im Vergleich zu vor fünfzig Jahren die Wahrscheinlichkeit, durch Rauchen an Lungenkrebs zu erkranken um ein Vielfaches zugenommen hat:
also auch wenn man durch den Rauchstopp (wie in meinem Fall....) nicht klüger wird, aus gesundheitlichen Gründen scheint es sich mehr denn je zu lohnen, das Rauchen einzustellen und dauerhaft um eine lebenslange Rauchfreiheit notfalls auch zu kämpfen!!!!![/color]


[color=orange]Also liebe RauchFrei Freunde und Freundinnen:
es gibt nur eins: immer weiter schön stur bleiben!!!!! und dem Teufel einen endgültigen Garaus bereiten bis er vertrocknet [/color]


Liebe Claudia,
schön stur bleiben, Du schaffst das auch diese Woche!!!!!!!!
Es ist echt krass, obwohl ich krank bin, habe ich gerade gestern und die letzten Tage immer wieder ganz ganz komische Anwandlungen und bin gerade auch alles andere als frei vom Teufel, aber wenn der nicht bald aufhört, dann greif ich wirklich noch zur Bratpfanne.....
der scheint ja echt nur auf die Momente zu warten, in denen man/frau etwas schwächer ist und sich dann wieder durchs Hintertürchen einzuschmuggeln....
aber nix da, Claudi, ich werd auch Andy noch was zum Tanzen schreiben.... der muss für Euch wieder anfangen, alleine schon um auch im Kopf fit zu bleiben .....
und sobald ich kann und darf trainiere ich für Euch wieder, aber mit Wasserballet scheint es bis zur Wiese nichts zu werden......
aber Claudi immer geradeaus!!!!!!!
und danke, dass Du mich auf meinen Rechenfehler aufmerksam gemacht hast, ohne Dich wäre mir das gar nicht aufgefallen, scheinbar sind meine ganzen Gehirnströme schon durch das Nikotin verklebt... (hoffentlich entkleben die sich noch wieder.....)

Liebe Ssilvia,
danke für alle Blümchen und den Tee und den Kaffee!!!!!
ja, hast Du richtig erkannt, so richtig geht es mit meiner Gesundung nicht voran....
habe aber auch gestern die Krise bekommen, ich habe den Eindruck als Kassenpatientin geht es in diesem Jahr noch in eine härtere Runde, es scheint die Regel zu sein, dass man stundenlang warten muss, um dann in ein- bis zwei Minuten abgefertigt zu werden....
beim HNO ging es gerade noch, der hat mich wenigstens noch dabei angeguckt und mit mir gesprochen und ist auf das eingegangen, was ich gefragt und gesagt habe; aber ich hatte danach noch einen weiteren Arzttermin und das war unglaublich zwischen Tür und Angel und ich kam nicht mal dazu, wichtige Dinge zu sagen, weil ich dann schon wieder rausgeschmissen wurde, obwohl ich noch nicht mal wieder ganz angezogen war.... echt heftig, ich wurde dann beim Herausgehen mit so einer pauschalen für mich echt nicht passenden Schein-Diagnose einfach so abgefertigt und ich kam nicht mal dazu zu sagen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe...
aber mir wurde gleich bei der Begrüßung um die Ohren gehauen, wie sehr ich doch zugenommen habe und dann noch die Gewichtszunahme als Grund für die komische Diagnose zu nehmen .... danke auch.....
(danach war der Tag für mich gelaufen... und jetzt fühle ich mich noch unwohler mit meinem Gewicht als je zuvor..... Mist....)

Lieber Andy,
Dir schreib ich die Tage noch etwas, da wirst Du Dich aber wundern (freu, freu...) ..... kannst schon mal wieder mit dem Tanzen anfangen....
durch das Kranksein bin ich auf den ein oder anderen Text gestossen und habe zum Glück auch etwas für Dich dabei entdeckt....:
danke, dass Du Dich mal wieder sehen lässt und danke für die Glückwünsche....

Liebe Qualmnix,
daaaaaaanke, ich freue mich, dass Du noch da bist!!!!!

Liebe Mabelle,
danke, danke.... ach mit dem Wasserballet wird das diesmal leider nichts, heute würde der neue Kurs losgehen und tut er auch, aber leider ohne mich, ich kann und darf noch nicht und weiß noch nicht, wann ich mal wieder mit Sport loslegen darf..... aber ich überleg mir sonst auch etwas anderes für Euch, keine Sorge und vor allem kein Grund, dem Teufel nachzugeben.....Nein, immer schön geradeaus Richtung Wiese, nur noch fünf Tage und Ihr seid schon auf dem halben Weg zur Wiese, ist das nicht toll?????
Das wollt Ihr doch jetzt nicht so leicht wieder aufgeben, nein, nein, immer geradeaus und ich werd mit Andy noch mal ein ernstes Wörtchen reden, er muss einfach für Euch tanzen, wo ich ja jetzt leider ausfalle.......
aber ich habe da so einige Argumente, also, da kann er eigentlich nicht anders, als wieder in die Bolschoi-Kompanie mit einzusteigen...... und ihm stand ja auch das lila Tütü soooooo gut.......
wäre wirklich schade drum.....

Liebe Jutta,
ja bitte, bleib bloß an mir kleben!!!! Im Moment versucht der Teufel es wieder mit all seinen Tricks und nutzt es aus, dass ich nicht ganz klar denken kann und angeschlagen bin....
aber bei klarem Verstand gibt es eigentlich immer mehr Gründe, den Ollen ins Leere laufen zu lassen....
trotz ohne Zusatzstoffe scheint ja das Rauchen noch ungesünder als je zuvor geworden zu sein und Lungenkrebs immer wahrscheinlicher..... verwundert ja auch nicht, die Konzerne wollen ja nur verdienen und an den Kosten sparen und denen ist doch jeder einzelne Raucher und dessen Leben egal......
also ich häng mich mal vorübergehend wieder an Deinen Rockzipfel und lass mich ein wenig hinterherschleifen (Du hast ja zum Glück noch gesunde Bandscheiben....., ich meine jetzt wo ich so schwer geworden bin, haste schon etwas reichlich zu schleppen.....

Liebe Andrea,
danke, dass Du mich gerade überall so schön im Blick hast und so gut auf mich aufpasst.......

Lieber Cojote,
schön, dass ich dann immer Dich fragen kann, wenn ich etwas in den berühmten Blättern verpasst habe und Du mich dann immer über alle aktuellen Trends auf dem Laufenden hälst......

Euch allen noch einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße von Banya

Verfasst am: 22.01.2014, 15:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Banyaaa,

schlumpfig eisern bleiben - auch die fiesesten Tage gehen vorbei vorbei vorbei.
Seltsam, dass wir heute beide so fiese Gelüste haben.
Wir stehen das durch - Krankheiten Krisen Psychodramen
Wir sind [u]oben[/u]e:
und wollen nicht noch einmal durch den Entzug

Wir schaffen das....

Liebe Grüße vom heute extrem rappeligen Schlumpfinchen

Verfasst am: 22.01.2014, 23:09
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Banya,

ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du bald wieder gesund bist!

Und zu deiner Frage - ich war in dem neuen Film von Jim Jarmusch Only lovers left alive, schön schräg!

Machs gut, meine Liebe und übrigens danke, ich habe schön geträumt! Das wünsche ich dir jetzt auch!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 23.01.2014, 00:01
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Anti-Rauch-MitstreiterInnen,

heute sind es[color=orange]schon 125 Tage[/color] bei mir ohne Rauch und eben gerade dachte ich, das ist sooooooooooooooooooooo ein Grund, dabei zu bleiben und den Teufel in die Wüste zu schicken... denn wenn ich ehrlich bin, dann hat es bei mir wirklich vier Monate gedauert, bis das Rauchen so langsam aus meinem Kopf zu einem grossen Teil verschwunden ist...
was nicht heißt, dass ich nicht auch jetzt immer mal wieder schwere Momente durchstehen muss...und auch jetzt noch ab und zu richtig kämpfen muss....
[color=red]aber eben sagte ich mir: egal was kommt, es wäre echt hirnrissig, jetzt nicht weiter auf dem rauchfreien Kurs zu bleiben... [/color]
da gebe ich [color=blue]Schlumpfi[/color] recht, nichts wäre schlimmer als wieder ganz von vorne damit anfangen zu müssen...

Zitiert von:
Wir sind[u]oben[/u]
und wollen nicht noch einmal durch den Entzug


[color=blue]Nein, blauer Schlumpf,[/color] wir bleiben dabei und bleiben rauchfrei, auch wenn für uns dann extra eine neue und fülligere und krisenerprobte Schlumpffamilie angefertigt werden muss....
[color=blue]und auch rollend bleiben wir oben, denn wo wir sind, ist oben!!!!!
[/color]
Vorhin um ca. 17 Uhr sagte mein Elch dazu: (das motiviert mich wirklich ungemein, diese Zahlen zu sehen)
[color=orange]Banya ist schon 125 Tage (4 Monate 3 Tage = schon über 1/3 Jahr....) 17 Stunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 4.777 Zigaretten nicht geraucht,
1.282,25 Euro gespart
4,30 Gramm Nikotin und 47,77 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
13 Tage 6 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.
[/color]

[color=blue]Ja, liebes Schlumpfinchen[/color], auch ich bin irgendwie rappelig und immer noch oft etwas nebenspurig und nicht ganz bei Sinnen..., manchmal auch tieftraurig....... aber in letzter Zeit zunehmend
wüüüüüütend, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen...
warum auch immer, seit meinem Rauchstopp bin ich so was von in Kontakt mit meiner Wut gekommen und mir scheint die werde ich jetzt auch nicht mehr los...(nicht nur Euch...)
aber sobald ich wieder gesund bin, und wieder Sport treiben kann, muss ich mir irgendetwas suchen, wo ich meine Wut loswerden kann (zumindestens mal für einen Augenblick.....), sonst explodiere ich innerhalb der nächsten Tage noch und werde auch noch zum Tier...(und muss auch noch im Kiosk einbrechen....)

Kennt Ihr das auch mit der Wut??? Seid Ihr seit Eurem Rauchstopp auch oft wütender??? Und wie geht Ihr damit um???

[color=green]und liebe Mabelle[/color], vielen Dank für Deine Besserungswünsche und danke für Deine Antwort auf meine Nachfrage zum Film.... war der denn gut, der Film??? und schön weiter geradeaus, gerade jetzt, wo Ihr schon die ersten fiesen drei Wochen erfolgreich hinter Euch gebracht habt.... immer schön stur weiter geradeaus....

und[color=purple] liebe Claudia[/color], ich habe Dir eine PN geschickt ..... und natürlich gilt es für Dich auch, ich freue mich sooooo sehr und bin soooo stolz auf Dich und Mabelle, dass Ihr jetzt schon die ersten drei Wochen hinter Euch gebracht habt und jetzt schon fast die halbe Strecke auf dem Weg bis zur Wiese bewältigt habt... jetzt gibt es nur noch den Weg nach vorne und nur noch geradeaus.... ab jetzt wird es nur noch besser, und Ihr werdet Euch wundern, wie der Husten dann ganz verschwindet und Ihr wieder ganz tief durchatmen könnt und .....

So eine gute Nacht wünscht Banya

Verfasst am: 23.01.2014, 10:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya,

wir [u]dürfen [/u]auch mal wütend seinblassen:

weis nicht wie es bei Dir war - ich bin ja noch so erzogen "der Klügere gibt nach...." ich glaube, dass mir diese Erziehung im Weg steht.

Richtig wäre, zu lernen die Wut angemessen zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Person raus zu lassen.

Wichtig: Wir haben ein Recht auf unsere Gefühle.blassen:

Auch ich habe meine Aggros noch nicht so richtig kanalisiert - weis auch nicht wie und wo wir das lernen können.....

Wer weis was?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 23.01.2014, 13:11
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

ganz große Gratulation zu über 4 Monaten Rauchfreiheit !


Hoffentlich bist du bald wieder richtig gesund, kuriere die Krankheit auch richtig aus!!!

Versuche deine Wut im Sport abzulassen!
Laufen, walken, Schwimmen ist immer super gut, oder auch Boxen ( da hatten wir ja mal drüber geschrieben)
Schau mal im Internet ob es bei Dir einen Club gibt, der auch eine Frauengruppe hat.

Auf den Sandsack einzudreschen hat schon was!!! das kann ich dir sagen!

Ansonsten hilft auch wenn Du mal eine Weile Tagebuch schreibst.

Ich schicke Dir heute mal die Sonne

und dann trinken wir schnell noch einen Tee zusammen


Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 23.01.2014, 13:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Danke dir, du fleißige Schreiberin!!!

Verfasst am: 23.01.2014, 17:28
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Banya,

auch von mir

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu über 4 Monaten Rauchfreiheit.[/color]



Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße Renate