Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 07.06.2014, 00:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu 260 rauchfreien Tagen![

Dies ist einen geniale , supertolle Leistung!

Kannst sehr stolz auf dich sein!


Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 07.06.2014, 12:37
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Banya,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!!
Ich hoffe es geht dir gesundhleitlich wieder besser und du kannst das bevorstehende lange und sonnige Wochenende geniessen.
Wie ich hier gelesen habe hast du noch ab und an Schmachter und du fühlst dich mit deinem Gewicht unzufrieden. Machst du denn regelmäßig Sport? Also ich kann nur von mir sagen, dass ich es ohne Sport nicht geschafft hätte und kann dich total verstehen dass die Gewichtszunahme dir zu schaffen macht.... Ich denke auch dass jeder anders reagiert, wobei ich bei meinem 1. Rauchausstieg auch 7 kg zugenommen hatte und ich total unzufrieden mit meinem Aussehen war. Im Moment ist es so dass ich sogar im Vergleich zu vor meinem Rauchausstieg weniger wiege, aber wie gesagt nur durch viel Ausdauersport und gesunde Ernährung - das ist das A und O.
Wenn du es willst (und du dich auch wieder fit fühlst) kannst du es auch schaffen.... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, und werde ab heute mal wieder regelmäßig hier reinschauen... komme mir echt schlecht vor, weil ihr mir alle so ser bei meinem Rauchausstieg geholfen habt und ich jetzt wo es mir gut geht kaum noch hier war... SORRY.
Wünsche dir alle Liebe & bis ganz bald
Cubi

Verfasst am: 08.06.2014, 16:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Danke, ganz lieben Dank Euch allen,

allen meinen lieben Gratulanten ein dickes DANKE
,[/color]

nee leider bin ich immer noch nicht gesund und darf auch immer noch keinen Sport treiben...

an meiner Ernährung versuche ich gerade etwas zu arbeiten, klappt aber bisher noch nicht so richtig gut.....

und dann hab ich mir gestern beim Einkaufen auch noch einen fetten Sonnenbrand geholt....
weiß nicht, ich meine, empfindliche Haut hatte ich schon immer, aber dass ich vom Einkaufen und überwiegendem Aufenthalt im Schatten gleich einen fetten Sonnenbrand bekomme.... daran kann ich mich nicht erinnern...
na ja scheinbar bleibt mir gerade nichts erspart....

mit meinem Vermieter hat es eine ganz furchtbare Dynamik bekommen, das ist der absolute Horror....

und mein Liebling im Tierheim sitzt nun auch noch in Quarantäne.....

Ich wünsche Euch allen noch schöne Pfingsten und viel Glück..... und

Drücke Euch
LG Banya

Verfasst am: 08.06.2014, 16:51
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja Grete,

komm wir essen zusammen Deinen Salat uese:

Hals und Nase noch nicht ok....

hier ist gerade Gewitter....

Liebling ist schwer krank durch Ansteckung von anderen....

wenn ich Zeit hab, schreib ich Dir die Tage noch mal ne PN...

LG Banya

Verfasst am: 10.06.2014, 14:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Also auf den heutigen Tag habe ich schon sooooo lange gewartet.......

warum??? mein Elch zeigt endlich an, dass ich jetzt schon [color=orange]über eine ganze Tafel Schokolade an Teer meiner Lunge erspart habe[/color] und zum Glück bis heute [color=blue]schon über 10.000 Kippen meiner Lunge erspart [/color]habe....
was für Zahlen.....

[color=green]Der ELCH spricht:[/color]
ist damit schon 264 Tage ([color=purple]8 Monate 3 Wochen 1 Tag[/color])
hat in dieser Zeit[color=blue] 10.053 Zigaretten nicht geraucht, [/color]
2.698,44 Euro gespart
9,05 Gramm Nikotin und [color=orange]100,53 Gramm Teer [/color]den Lungen erspart
27 Tage 22 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Verfasst am: 10.06.2014, 16:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Banya

Oweija das sind ja gleich mehrere Baustellen auf einmal und du bleibst immer weiter standhaft .
Warst du schon beim Mieterverein oder hast Du eine Rechtsschutz-Versicherung?
Stress mit dem Vermieter kann die Hölle sein.
Hole Dir Rat und Hilfe wo immer es möglich ist.
Wir Mieter sind leider immer in der schwächeren Position. Alleine richtest Du nichts aus.

Ich schmeiße ne runde Eis, weil anders hälste das alles nicht aus

Bei Sonnenbrand hilft mir am besten Baby creme dick aufgetragen.

Was Deinen Liebling im Tierheim betrifft - vieleicht kannst Du über den Tierschutzverein Hilfe bekommen?

Bleibe tapfer, nach und nach wird jede Frage gelöst sollst Du mal sehen.

Wir sind toll und wir sind oben.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.06.2014, 01:45
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke liebe Grete und liebes Schlumpfinchen für Eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte....

sobald ich Zeit dazu habe, schreibe ich Euch eine PN, das sprengt sonst hier den öffentlichen Rahmen....

LG Banya

Verfasst am: 11.06.2014, 13:10
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Erdbeerelse (cooler Name übrigens.....),

ja das ist der Hammer, oder? eine Tafel Schokolade Teer und über 10000 zum Glück nicht mehr gerauchte Kippen und das in nicht mal neun Monaten....
(auf die neun Monate fieber ich jetzt auch schon kräftig hin....die will ich unbedingt schaffen....)

also der Elch ist von SWR3 und kostenlos und zeigt Dir dann immer alle nichtgerauchten Zigaretten usw. an...
ich habe mittlerweile zwei Silberelche, losgehen tut es mit einem Bronzeelch....

und hier kannst Du ihn auch schnell runterladen......

[vom rauchfrei-Team entfernt]

Lieben Gruß Banya

Verfasst am: 11.06.2014, 13:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

sorry wenn ich jetzt mal wirklich s o schaue

du schreibst:

[color=red] ja das ist der Hammer, oder? eine Tafel Schokolade Teer und über 10000 zum Glück nicht mehr gerauchte Kippen und das in nicht mal neun Monaten....[/color]

wieviel hast du am tag geraucht ??????????

lg daufi

Verfasst am: 11.06.2014, 13:39
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

die letzten Jahre habe ich leider ca vierzig Stück am Tag geraucht.....
ja und dann kommt man/frau nach ca neuen Monaten auf solche Zahlen, Wahnsinn, oder?
diese horrenden Zahlen konnte mein Körper aber am Ende nicht mehr wegstecken, ich habe gehustet ohne Ende und klang so, als würde es mit mir zu Ende gehen und hatte eine schwere Dauerbronchitis......
ein entscheidender Grund, weshalb ich den Weg hierher genommen habe... ein Glück....

was bin ich froh, dass ich das jetzt seit ich hier bin zum Glück meinem Körper diese Zahlen jetzt ersparen konnte....und immerhin dankt es mir mein Körper, indem der Husten und die Bronchitis so gut wie weg sind....

und wieviel hast Du geraucht, Daufi?