Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 26.02.2014, 13:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Das ist wirklich ein beachtliche Leistung von Dir. Finde es wirklich klasse, wie standhaft Du geblieben bist - auch als es Dir nicht so gut ging. Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

ein:

LG

Andy

Verfasst am: 26.02.2014, 17:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu Banya,

Die Insel kommt immer näher!!! Super wie du das machst, trotz alle Widrigkeiten immer standhaft geblieben und durchgebissen. Gratulation zu

[color=red]160 Tage [/color]in der Freiheit

t:

Genieße heute das Wetter und gönne dir etwas Besonderes.

LG Julia

Verfasst am: 26.02.2014, 23:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

An alle meine lieben Gratulanten,

was für ein Tag mit sooo vielen lieben Glückwünschen...
da weiß ich jetzt ja gerade nicht, was nun besser ist 160 Tage rauchfrei oder Eure ganzen Gratulationen.....
[color=orange]
Mein Elch [/color]sagt mir heute am Ende dieses feierlichen Tages:

160 (5 Monate 1 Woche) Tage 22 Stunden rauchfrei,
6.116 Zigaretten nicht geraucht,
1.641,66 Euro gespart
5,50 Gramm Nikotin und 61,16 Gramm Teer den Lungen erspart und
16 Tage 23 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen

ich habe mich wirklich so über Eure ganzen Glückwünsche gefreut und darüber, dass sogar Andy aus der Versenkung wieder aufgetaucht ist.... und Andrea ein Zeichen hier hinterlassen hat....

Erika, Du bleibst für mich ein Fels in der Brandung, auch wenn Du dem witterungsbedingten Zerbröselungsprozess an manchen Tagen entgegenwirken musst....aber Du hörst einfach nicht auf zu kämpfen....
ich finde nach wie vor sooooo beeindruckend, was Du alles geschafft hast, dafür hast Du meinen vollen Respekt und Du bist in meinen Augen eine superstarke Frau! und auch ein echter Hingucker... (ich hoffe, du hattest Deine High Heels auch schon mal an....)
Gerne stosse ich heute mit Dir an....

Julia, auf Dich ist einfach Verlass, Du bist und bleibst die Seele des Forums, ich glaube Du hast noch nie einen Feiertag vergessen, ich freue mich, dass Du immer noch so regelmäßig zum Gratulieren vorbei kommst.
na ja und Du warst ja auch eine der ersten hier im Forum, die mich etwas zurechtgewiesen und eingewiesen hat, als ich wild durch alle Foren hüpfte.....

Jutta.... ohne Worte... (steht bei Dir...:lol Du bist echt eine Nummer für sich ....:

Andy, ich dachte schon, du bist nicht mehr mein Lotse.... und Du warst doch der erste Lotse hier, der mir unter die Arme gegriffen hat und mich vorm Stolpern bewahrt hat und mir gut zuredete und sogar für uns getanzt hat und für gute Stimmung und so manchen Lacher gesorgt hat.....

Andrea, ja ich habe ja kürzlich schon gelesen, dass Du wieder da bist, aber natürlich auch Dein Leben draußen hast..... aber ich freue mich immer, wenn Du vorbei schaust und ein Auge auf mich hast....

Qualmnix, Dir habe ich schon geschrieben, es ehrt mich, dass Du hier noch reinschaust und mir gratulierst, obwohl Du doch schon weit über dem Forum schwebst....

Moma, ich freue mich so, dass Du so tapfer dabei bleibst und jetzt schon über vier Wochen rauchfrei bist und morgen auch schon 30 Tage rum hast, an Dir sehe ich unter anderem immer, wie die Zeit vergeht..... ich freue mich aber auch sehr über Deine Gratulation und Gratulationen von sogenannten "Neuen"......

Klaudia68, Dich kenne ich, glaube ich, noch nicht.... aber es ist ja lieb von Dir, dass Du mich hier an einem Ehrentag besuchen kommst.

Schlumpfi, auf Dich ist auch immer Verlass, von Anfang an, seit ich hier bin, lässt Du keine Gratulation aus. Ich mag Deine ehrliche und offene Art und Deine Herzlichkeit und natürlich den Witz und die Lacher, die Du versprühst... Bevor ich dich kennenlernte, hatte ich mit den Schlümpfen gar nichts am Hut, aber jetzt habe ich sie richtig lieb gewonnen durch Dich und freue mich schon auf die einmalige und unvergessliche Schlupf-Rock- Wald-Party......

Storno, Dir habe ich ja auch schon geantwortet....ich freue mich besonders, dass Du mit dem Joggen auch von null angefangen hast und Dir auch nicht nehmen lässt, zwischen Laufen und Walken zu wechseln....

Ssilvia, Du bist hier immer und überall unterwegs, oft frage ich mich, wie Du das schaffst, überall zu gratulieren und in so vielen Threads mitzumischen... vorhin habe ich mich sehr gefreut, was da heute alles bei Dir im Thread entstanden ist und werde es die Tage mal nachkochen....ja, ich bewundere wirklich, woher Du all die Energie, die Zeit und die Kraft nimmst, Dich hier so beständig und rege und vielfältig im Forum zu bewegen und wie Du Dir auch Deinen Weg in jüngere Threads bahnst und Dich dort behauptest.... alle Achtung....

Asilida, danke für Deine Glückwünsche und Deine Besserungswünsche.... ich hoffe, dass Du auch noch Antworten bekommen wirst, wie man denn zunehmen kann... (das müßte ja eigentlich möglich sein....) und ich wünsche Dir ebenfalls gute Gesundheit und gute Besserung und viel Erfolg mit Deinen weiteren Untersuchungen.
Ich freue mich, dass Du hier so aktiv bist und so entschlossen Deinen Weg gehst.

So ich drücke Euch alle und wünsche Euch eine gute Nacht
LG Banya

Verfasst am: 27.02.2014, 01:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,



anstelle einer Entschuldigung, weshalb ich auf Deinen Jubi-Tag nicht reagiert habe, sage ich nur eins:

[color=red]Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz in dieser Gemeinschaft, Du hilfst nicht nur vielen Forumsteilnehmern, sondern auch denen, die erst mit dem Gedanken ans Aufhören spielen.[/color]

Danke für diese Gemeinschaft, liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 27.02.2014, 11:06
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen banya,

ja ich hab bei null angefangen und viel weiter bin ich auch noch nicht

bei mir dauert es echt lange mit dem konditionsaufbau, aber inzwischen bin ich da geduldiger geworden.

mich motiviert immer eine aussage, die ich mal in einer laufzeitschrift gelesen habe. das war ein artikel über eine professionelle marathonläuferin und sie hat erzählt, dass sie angefangen hat mit.. halt dich fest... "10 minuten um den block" und das dann über jahre (!) immer weiter ausgebaut.

das hat mich irgendwie total beeindruckt

für mich hat sich das ins gedächtnis gegraben: nicht viel auf einmal hilft viel, sondern ausdauer, langer atem, geduld, und regelmäßigkeit. das mag ich sehr am laufen und man hat immer was womit man sich beschäftigen und worauf man hinarbeiten kann ^^.

ich hatte ja, als ich aufgehört hab zu rauchen, also vor fast genau nem jahr, das ziel, ich will 20 minuten am stück joggen können.
und ehrlich gesagt finde ich es schön, dass ich dahin noch einen kleinen weg vor mir habe
ich will mich so langsam über diese geh- und laufintervalle da rantasten, das finde ich irgendwie total spannend und schön
auch wenn eine freundin sagt, du spinnst doch, lauf es doch einfach am stück... nein nein, meine intervalle machen mir nunmal spaß. immer ne minute draufzupacken oder gehpausen zu verkürzen, da fühle ich mich nachher wie die königin von frankreich könnte in die luft springen vor stolz.
und vor allem kann ich zwei tage später weitermachen und klappe nicht zusammen weil ich mich vielleicht überanstrengt hab ;)

Verfasst am: 01.03.2014, 00:38
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Banya!

Danke für Deine Glückwünsche und sorry, dass ich Deinen 160. (Geburts)Tag leider übersehen habe.

Übrigens das: 16 Tage 23 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen ist echt krass, wie sich so etwas addiert. Das Geld , hm schön und gut aber das geht doch eh in Fressereien oder anderen "Belohnungen" drauf oder? Aber die Tage .. das ist echt ein Grund mehr zum Nachdenken. Nvm. Alles Gute!

Verfasst am: 02.03.2014, 21:41
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich habe sehr sehr wenig Zeit momentan,
aber eins möchte ich geade mal machen, Dich ganz dolle knuddeln

Es kommen auch wieder andere Zeiten, nur noch die kommende Woche überstehen, dann wird es ruhiger und dann habe ich mehr Zeit.
Bis dahin: Ich bin stolz auf Dich das Du immer noch tapfer rauchfrei weiter marschierst.
Teil den Knuddler bitte bitte mit Juli und Schlumpfine.

Bis nächste woche.................*winke

Verfasst am: 04.03.2014, 19:43
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nameless,

ich bin mir ziemlich sicher, diesen plan schonmal irgendwo im internet gesehen zu haben, finde man sollte dann schon die quelle dazu angeben.

Verfasst am: 05.03.2014, 00:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr lieben MitstreiterInnen,

danke für Eure lieben Beiträge.....

ich kann irgendwie gerade nicht so gezielt darauf eingehen.... hab den Kopf nicht so frei gerade....

ich freue mich aber über Eure Beiträge und darüber, dass Ihr an mich denkt....

tja und dass ichwilles nochmal auftaucht, damit hätte ich nun schon gar nicht mehr gerechnet....
darüber habe ich mich natürlich besonders gefreut..... (manchmal muss man eben doch loslassen....)

ist schon irgendwie alles etwas komisch gerade, Loslassen ist nicht gerade meine Stärke, aber irgendetwas ist gerade anders in meinem Leben und ich kann nicht mal genau sagen was...
insgesamt steht gerade mein ganzes Leben Kopf und verläuft in so komischen Bahnen, dass mir gerade die Worte fehlen.... und alles begann mit dem Start meines jetzigen Nichtraucherlebens....
zumindestens wird scheinbar das Leben ohne Zigaretten nicht langweilig und spießig, sondern ganz im Gegenteil.... ich würde mich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren, wenn mir ein Raucher dies einreden wollte...
ich glaube immer mehr: die echten rocknroll-stars sind wir Nicht-mehr-Raucher ......

meine Baustellen sind alle noch da und wirken immer unbewingbarer, aber auch da fehlen mir zur Zeit die Worte...

Ich drücke Euch und schicke liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 05.03.2014, 11:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Banya,

habe gestern abend an dich gedacht: war im Chat, anscheinend wechseln wir uns immer genau ab, anstatt uns dort zu treffen

Hattest du nicht einen Termin beim Lungenfacharzt? Oder ist das alles schon gelaufen? Sorry.

LG Andrea