Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
Guten Morgen liebe Banja,
schlaflos ? ´Na erstmal kräftig Frühstücken
uese:msfruehstueck:
111 TAGE
hast Du schlumpfig überstanden.
Wie gefällt Dir Dein neues Leben?
Zwischen 100 und 150 hatte ich mal ab und zu noch so richtig fiese Schmachtattacken, jetzt seit dem 150 Tag scheint alles gut zu sein.
Wenn der Dich noch manchmal ärgert: Komm ins Forum, schreie tobe weine solange, bis wirklich ausgestanden ist.
Wir schaffen auch die 200 Tage, das sollst Du mal sehen.
Wir sind schlumpfig oben.
e:
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Hallo liebe Banya,
[color=blue]ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schnapszahl.
111 Tagen Rauchfreiheit - super.[/color]
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Renate
Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Renate, liebe Grete, liebe Ssilvia, liebes Schlumpfinchen und liebe Mabelle,
vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu 111 rauchfreien Tagen, das klingt ja irgendwie schon langsam nach etwas.... Danke, ich freue mich so, dass Ihr an mich denkt und mich unterstützt.
Ja Grete, ab jetzt mache ich mit und sehe das Nichtrauchen auch gerne als revolutionären Akt, passt ja auch irgendwie zu der Art, wie ich manchmal nach so langer Zeit noch kämpfen muss und Du ja offensichtlich auch...
Na ja vielleicht sind das ja wirklich die Nornikotinattacken.... wer weiß....
Renate, wie war das denn mit den Bronze-Elchen, ab wann und für wieviele Tage bekam man die????
und was kommt dann nach dem zweiten silbernen Elch??? Vielen Dank, dass Du mich über den einen silbernen Elch schon mal aufgeklärt hast, ich hatte da gar nicht so drauf geachtet, bis mir auffiel, dass auf einmal statt mehrerer Elche nur noch einer da war....
Mabelle, was hast Du denn, noch was anderes als den Elch, ich meine diese Infos, wieviel Wegstrecke ich schon mit Kippenpackungen pflastern könnte, hab ich mit meinem Elch nicht, nur die Infos, die ich auch in meinen Beitrag gefügt habe.... und wie toll, dass es diesmal sooo gut bei Dir klappt, weiter so und schön feste Claudias Hand halten, dass sie bloß keine Abbiegung nimmt.....
SSilvia, echt stark, dass Du Dich auch schon auf Diät und so konzentrieren kannst, dafür fehlen mir noch die Kräfte.. sind die Kilos denn schon gepurzelt bei Dir?
So und natürlich gilt mein Dank auch all den lieben Gratulantinnen, die mir schon vorher zu 110 Tage rauchfrei gratuliert haben, [color=red]DANKE EUCH ALLEN[/color]
Gute Nacht
Banya
Hey Banya,
ich hoffe, es geht dir gut!
Und du hast mich nach dem Link gefragt (Liebes rauchfrei-team - es geht auch ums Aufhören!) - voila - hier isser
http://www.ich-werde-nichtraucher.de/gewinn-rechner-14.php
Viel Freude damit und ein schönes Wochenende!
Lg
Mabelle
Hallo liebe Banya,
hier mal die Info für den Elch:
0 - 29 Tage 1 bronzener Elch
30 - 59 Tage 2 bronzene Elche
60 - 89 Tage 3 bronzene Elche
90 - 179 Tage 1 silberner Elch
180 - 269 Tage 2 silberne Elche
270 - 364 Tage 3 silberne Elche
365 - 729 Tage 1 goldener Elch
730 - 1.094 Tage 2 goldene Elche
ab 1.095 Tagen 3 goldene Elche - dann ist Schluss.
Nicht mehr lange, dann hast du den 1. silbernen Elch.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Renate
[color=orange]Ohhhhh liebe Renate[/color],
das ist ja toll und lieb von Dir, dass Du mir so genau und detailliert jeden einzelnen Elch erklärst! Danke! Woher weißt Du das denn alles????
Puhhh das dauert dann ja noch ganz schön lange bis zum zweiten Elch..... kommt mir gerade ewig weit und fast unerreichbar vor....
na ja zum Glück geht es ja vorher noch zum Griechen hier....
Bei Dir klingt das ja schon richtig königlich mit über 1000 Tagen, was für eine unfassbare Leistung....
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
[color=green]Liebe Mabelle[/color],
vielen Dank für den link, ein Zähler kommt selten allein..... na ja kann ja nicht schaden, vorrangig bleibe ich beim Elch, aber zwischendurch möchte ich auch mal wissen, wie lang der Weg ist...
Nee so richtig gut, gehts mir leider nicht, bin auch noch mehr erkrankt ....
Aber ich freue mich sooooo, dass Du mit Claudia immer noch so schön geradeaus gehst!
Ich fiebere im wahrsten Sinne des Wortes mit Euch mit!!!!
Sobald ich fitter bin, wird die Choreo mit Julia und Andy einstudiert, versprochen (ist ja zum Glück noch ein paar Tage bis zur Wiese...
Die und Claudia wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
[color=purple]Liebe Tilly,[/color]
ich bin sooooo stolz auf Dich, wie konsequent Du dem Speck an den Kragen gehst, super!!
Und ich freue mich auch über Deine Abnahme!!
Und was Du alles so an Sportprogramm absolvierst, da würde ich ja gesund nicht die Hälfte von schaffen....
Danke für die Herzen und Deine PN.
Schreibe Dir die Tage noch mal eine PN.
[color=blue]Liebe Grete P,[/color]
danke für Deine Erinnerung an den Text von dem Spitzer, ich hatte ihn auch schon mal runtergeladen und auch angefangen zu lesen, habe ihn aber bis heute noch nicht ganz durch....
Anfangs habe ich mir immer gesagt, bevor ich diesen Text nicht zuende gelesen habe, darf ich keineswegs wieder auch nur eine rauchen... so gesehen ist es ja nicht nur schlecht, dass ich den Text noch nicht zuende gelesen habe.. aber an diesen Esel-Möhren-Trick mir selbst gegenüber habe ich mich schon gar nicht mehr erinnert, als ich die letzten Attacken hatte.... also sehr gut, dass Du sie mir zurück bringst....danke
habe durch Zufall auch gesehen, dass wir doch schon mal Kontakt hatten, als ich Dir auf der Wiese gratuliert hatte und die RocknRollband bestellt hatte....
danke auch für Deinen Tipp mit dem link, ja ja..... aber ich brauche die Zählerei wirklich immer noch zur Eigenmotivation, auch wenn es vielleicht komisch klingt.
ich habe sogar einen zweiten Kalender von der BZGA begonnen und zähle jetzt noch mal bis 100 + 100, sonst verliere ich den Überblick...
immer wenn mich jemand unerwartet fragt, wie lange ich nicht mehr rauche, dann fällt es mir spontan nicht ein und ich habe schon mal aus drei Monaten nur zwei gemacht, also mein Kopf und meine Gedächtnis funktionieren leider seit dem Rauchstopp kein bißchen besser, um nicht zu sagen, sogar noch schlechter....
Na ja, Hauptsache jetzt erstmal durchhalten und schön weiter geradeaus....
Liebe Grüße an Euch alle
Banya
Hallo Ihr Lieben,
bei wem von Euch gab es denn die letzten Wochen etwas Sonnenschein???
hier geht mir das Wetter wirklich langsam extremst an und auf meine Nerven: grau, dunkel, nass, nasskalt, stürmisch und Regen Regen Regen Regen Regen....seit Wochen geht das schon so.
jeden Tag das gleiche Bild beim Blick aus dem Fenster, nasse Strassen und Wege und nur noch Pfützen....
mein Rad kann ich jetzt wegschmeissen, das hat das Wetter die letzten Tage und Monate nicht überstanden, es ist nun vollends im Eimer....
Aber noch mehr nervt mich, dass ich mir scheinbar seit Anfang der Woche einen Infekt eingefangen habe und dieser von Tag zu Tag seit Dienstag immer schlimmer wird.
Heute kann ich kaum noch schlucken und die Nase ist nun komplett dicht, der Husten wird mehr und auch das Fieber ist noch da, also mit Sport ist weiterhin erstmal nichts... ob noch die Bronchitis oder Kehlkopfentzündung folgt, werde ich ja merken....
Das einzige, was ich gerade weiter tun kann: nicht rauchen.....
zu allem anderen fühle ich mich gerade zu schlapp, aber auch das Nichtrauchen ist gerade kräftezehrend und ich kann es - wie ja meistens- gerade gar nicht gebrauchen, stark erkältet oder krank zu sein....und leider interessiert meine Baustellen ja auch mein Gesundheitszustand nicht, die werden dann von alleine noch größer...hell...
Na ja es ist wie es ist....
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Banya
Liebe Banya!
vielen Dank für deine treuen Ermunterungsgrüße! Ja, das ging wirklich schnell mit Claudia und mir, aber eins muss ich doch mal loswerden, vorgestern habe ich heimlich bei meinem Freund einen Zug gemopst, als er kurz nicht hingesehen hat..... mir gings so besch...., dass ich nicht anders konnte, ich hatte ja geschrieben dass ich geschwächelt habe....so nun weißt du es, aber es war ja nur ein Zug und das Gute war - es war vollkommen ekelhaft!!!!! So hab ichs gleich wieder sein gelassen und mich später zuhause gewundert über mich, weil ich doch jetzt verinnerlicht habe, Nichtraucherin zu sein, wie kam das bloß??? Alte Gewohnheiten waren das, wir kennen uns seit 19 Jahren und haben IMMER zusammen geraucht, Musik gehört und über Gott und die Welt geplaudert....also heißt das für mich, wenn ich nicht gut drauf bin gehe ich vorläufig NICHT zu ihm, weil es eine zu starke Wirkung hat in der Situation....uffz.
Aber nun zu heute - ja, es war ein toller, milder Tag mit viiiieeeeeel Sonne, ich war sehr lange draußen, saß u.a. in der Sonne mit einem Milchkaffee, es gab aber auch in den letzten 1-2 Wochen immer wieder mal Sonne, aber meistens muss man ja arbeiten und geht mittags eventuell eine kleine Runde draußen....ich will dich ja nicht demotivieren damit, aber du hattest ja gefragt....ich schicke dir mal ein wenig rüber, damit du nicht noch Schwimmhäute zwischen den Fingern bekommst!!
Und dass du so krank bist tut mir leid! Wie wärs, du machst dir Dampfbäder? Das hat mir immer super geholfen!! Also Edelstahl-Schüssel oder andere raus, Kamilleteebeutel hinein, sagen wir mal 3-4 Stück und mit fast kochend-heißen Wasser übergießen, nicht ganz kochend, dann ab an den Tisch, Handtuch über den Kopf und los gehts, aber langsam atmen und inhalieren wegen der Temperatur. Hilft wirklich sehr und hat neben der befreienden Wirkung zudem den Effekt, dass du hinterher eine Haut hast, wie nach einer Dampfsauna, gut durchblutet und befeuchtet, man sieht erfrischt aus!
Ich wünsche dir gute, gute Besserung, halt dich warm, trink viel und probier das mal!!
Schicke dir einen heißen Tee derweil-
Liebe Grüße, drück dich
Mabelle
[quote="Banya"]
Hallo Ihr Lieben,
[color=red]
bei wem von Euch gab es denn die letzten Wochen etwas Sonnenschein??? Bei mir gibt es in der Wohnung 8 stimmungslicher (Lichterketten, Salzlampe, Schwibbogen) die mache ich ab nachmittags an und dann geht es. Doch ich kann vollumfänglich nachfühlen, wie dir das trübe Winterwetter auf die Seele schlägt, liebe Banya. Hast du "Lichtli-Ketten oder zumindest Kerzen????
[/color][color=purple][/color]
hier geht mir das Wetter wirklich langsam extremst an und auf meine Nerven: grau, dunkel, nass, nasskalt, stürmisch und Regen Regen Regen Regen Regen....seit Wochen geht das schon so.
jeden Tag das gleiche Bild beim Blick aus dem Fenster, nasse Strassen und Wege und nur noch Pfützen....
mein Rad kann ich jetzt wegschmeissen, das hat das Wetter die letzten Tage und Monate nicht überstanden, es ist nun vollends im Eimer....[color=purple] das tut mir echt leid, Banya und auch das kann ich auch miterleben in Gedanken: Ohne Fahrrad kann ich das Haus nicht verlassen. Vielleicht gibt es für dich ein gebrauchtes Rad, ist bei manchen Händlern so! Oder mal in Kleinanzeigen gucken.
[/color]
Aber noch mehr nervt mich, dass ich mir scheinbar seit Anfang der Woche einen Infekt eingefangen habe und dieser von Tag zu Tag seit Dienstag immer schlimmer wird.
Heute kann ich kaum noch schlucken und die Nase ist nun komplett dicht, der Husten wird mehr und auch das Fieber ist noch da, also mit Sport ist weiterhin erstmal nichts... ob noch die Bronchitis oder Kehlkopfentzündung folgt, werde ich ja merken[color=purple]....Mensch, dich triffts aber gerade, und das bei deinen anderen BAustellen, das ist megahammerhart! Hast du denn Jemanden, der für dich einkauft? Hast du Erkältungsmittel im Haus? Ein heißes Bad mit Pflanzenextrakten (Kiefer, Menthol..) kann echt helfen, oder zumindest eine heiße wärmeflasche!!!!
[/color]
Das einzige, was ich gerade weiter tun kann: nicht rauchen.....[color=purple] du bist meine Heldin in einer echt sehr stark belastenden Gesamtsituation!; [color=purple]Rauchen wäre aber absolut kontraproduktiv, ich höre deinen Hals und deine Lunge förmlich schreien: tus nicht, bleib rauchfrei, das Gift macht alles nur noch schlimmer, denke nur an den emotionalen Kater, den du hättest, wenn du wieder rauchen würdest!!!!Nach 114 mühsam erarbeiteten rauchfreien Tagen!!!!!
[/color][/color]zu allem anderen fühle ich mich gerade zu schlapp, aber auch das Nichtrauchen ist gerade kräftezehrend und ich kann es - wie ja meistens- gerade gar nicht gebrauchen, stark erkältet oder krank zu sein....und leider interessiert meine Baustellen ja auch mein Gesundheitszustand nicht, die werden dann von alleine noch größer...hell...
Na ja es ist wie es ist....[color=purple]wünsche dir gute Besserung und statt Rauchen lieber hier schreiben! Schick dir mal eine meiner Katzen zum gesundschnurren, das können die ganz toll! Liebe Grüße Andrea[/color]
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Banya
[/quote]