Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 15.01.2014, 11:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Banya,

mich erschreckt, was du erzählst und ich bin, wie die Anderen auch, in Sorge um dich! wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich für dich einkaufen und dir ein paar bilderreiche Zeitschriften vorbeibringen.

....und mir gingen meine ganzen Baustellen auf einmal durch den Kopf bis der Wecker klingelte....
und heute ging und geht es mir noch schlechter...
hab aber irgendwie den Eindruck, dass es eine ganz fiese Mischung aus Infekt und Allergie oder so etwas ist.
muss wirklich morgen (wenns noch geht beim Doc) oder sonst spätestens Donnerstag hin....
erstmal zum HNO-Arzt, sieht so aus, als wenn Neben- Kiefernhöhlen dicht (ich dachte dass sei nur eine Folge des Rauchens [color=purple]vielleicht ist dein Körper besonder anfällig dafür und/oder der Stress deiner schlimmen Baustellen stresst dich so sehr[/color]!und bliebe mir jetzt ohne Rauchen erspart.... weiß gar nicht, was ich dem Arzt sagen soll....)
(letztes mal ist der Arzt fast vom Stuhl gefallen (da habe ich aber noch geraucht... und musste ihn dann mehrmals aufsuchen und ganz, ganz viele harte Medikamente nehmen, um das wegzukriegen.. zwischendrin war der Doc auch ratlos, was dazu führte das sie mir in der Apotheke sein letztes Rezept erst nicht aushändigen wollten... aber ich hab dann trotzdem alles davon genommen und musste dann die Medikamente wieder "ausschleichen"...)
Ich bin wirlich kein Fan von vielen und harten Medikamenten, aber was soll man machen, wenn der Körper es scheinbar nicht alleine schafft...???? [color=purple]Da würde ich auch auf den Arzt hören, ist aber nur meine Meinung
[/color]

Deine Idee mit heißer Milch und Honig ins Bett zu gehen ist gut! Und die Katzen werden weggescheucht von der Milch, kranke Banya first!!!

Schreib wieder, Banya und vor allem gehe zum Arzt, mache es dringlich!!!!!!!!

Mein Teelicht am Sofa heute abend widme ich dir und wünsche dir ganz intensiv gute Besserung!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.01.2014, 13:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

LIebe Banya,

das hört sich ja furchbar nach Infekt an - sowas kriegen übrigens die NochNieRaucher auch manchmal.
Den Weg zum Arzt würde ich auch ganz dringend als ersten Schritt empfehlen.

Darüber hinaus, zur Stärkung des Immun-Systems empfehle ich:

Eleu-Kokk, Zink, Vitamin D und C zusätzlich als Nahrungsergänzung.
Seit ich das täglich nehme, bekomme ich maximal 3 Tage im Jahr einen leichten Schnupfen und sonst nix mehr.
Das war auch in meiner Qualmzeit so
Ich weis jetzt werde ich wege Ketzerei angeklagt, aber der beste Schutz gegen Infektionen ist immer das eigene Abwehrsystem.

Ach ja und ab und zu denke ich sogar daran, meine Hände zu desinfizieren, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war.

Ich mache Dir noch den Kamin an und wünsche Dir baldige Genesung.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 17.01.2014, 00:58
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=gray]Liebe Claudia, liebe Tilly, liebe Andrea und liebe Ssilvia und liebes Schlumpfinchen,[/color]

ganz lieben Dank für all den heißen Tee und Eure Besserungswünsche und all die guten Tipps zur Stärkung der Immunabwehr.

Ich gehe morgen früh zum HNO-Arzt, mal sehen, was der sagt....

[color=green]Heute genau vor 17 Wochen [/color](das sind [color=green]119 Tage[/color] oder [color=green]drei Monate und vier Wochen[/color]) habe ich aufgehört und mir mittlerweile dadurch [color=red]4.555 [/color]Teufelsrollen erspart......
Als ich aufhörte oder auch schon kurz davor, da habe ich mir immer so [color=blue]Bilder innerlich vorgestellt [/color]und[color=blue] mir ausgemalt, wie es dann erst sein würde, wenn ich nicht mehr rauche...[/color]
Ich hatte dann so Bilder von einer (wieder) ganz sportlichen und fitten und gesunden und glücklichen Person vor mir, die dann auch noch eine ganz tolle Ausstrahlung hat und nur so vor Energie strotzt....

Leider ist das bisher so nicht eingetreten, das einzige, was ich als positive Veränderung zugeben muss, ist: dass mein Husten, der zuletzt aber auch ganz schlimm war, sehr viel besser geworden ist und nun mittlerweile fast ganz verschwunden ist.
Zwischenzeitlich dachte ich auch mal, mit meiner Infektanfälligkeit sei es besser geworden und ich bekäme insgesamt besser Luft, aber das kann ich so nicht mit Sicherheit sagen, im Moment sieht es ja fast so aus, als wenn es keinen großen Unterscheid mit den Infekten macht, ob ich nun rauche oder nicht.... ja und das mit der Luft, das schwankt so sehr und ist so tagesformabhängig, dass ich insgesamt da noch keine grosse Verbesserung erkennen kann... aber ich werde das dann später auch mal durch einen Lungenfacharzt überprüfen lassen....

[color=orange]Mich interessiert aber auch wirklich, wie das bei Euch war und ist, hattet Ihr auch solche oder andere Wünsche und Bilder und was ist davon bisher bei Euch eingetreten???
Oder überhaupt, was hat sich bei Euch durch das Nichtrauchen bisher verbessert?????
Ich freue mich, wenn Ihr mich daran teilhaben lasst!
[/color]

[color=blue]@Schlumpfinchen:[/color]
Dein neues Avatar-Bild ist ja süß, der arme männlichen Schlumpf ist ja ganz verlegen..... und ja Blumen sind wirklich etwas Schönes, finde ich auch....
wie und Du warst auch während Deiner Rauchzeit fast nie krank?????
und wie machst Du das, wieso funktioniert Dein Abwehrsystem so gut, nur mit Hilfe von Zink und Vitamin C und D?
und was ist Eleu-Kokk??
danke für den warmen Kamin und den Tee...

[color=purple]@Andrea:[/color]
wie schön, dass Du Deine Katzen so gut im Griff hast, dass sie nicht an Deine und meine Milch gehen....
ja, ich gehe morgen zu dem gleichen HNO-Arzt und mache dann, was der sagt, letztes Mal hat es ja auch am Ende geholfen.... aber vielleicht macht er ja auch erstmal einen Abstrich oder Allergietest oder Sonographie oder...
werde Euch berichten...
das ist aber lieb, dass Du Dein Sofakerzenlicht mir gewidmet hast, da fühle ich mich aber geehrt....
und dass Du mir dann noch so intensiv gute Besserung wünscht... da werd ich ja ganz rot
meinst Du, Stress wirkt sich auf das Immunsystem so sehr aus????

[color=orange]@Ssilvia:[/color]
hattest Du denn auch schon öfter Nasen-Nebenhöhlenentzündungen??? und wieso meinst Du damit ist nicht zu scherzen???? Kann das auch auf das Herz gehen??? oder was passiert, wenn man das zu lange verschleppt???
danke für den Kuschel-Trost-Bären (wozu der arme Bär hier im Forum alles herhalten muss.....)
[color=red]@Tilly:[/color]
Danke für Deine Worte, aber es fällt mir gerade echt schwer, das alles nun auch noch hinzunehmen und so richtig zur Ruhe kommen kann ich mit oder ohne Schlaf nicht im Bett und auch nicht so.... na ja Hauptsache, es wird bald wieder besser...
es wartet auch eine PN auf Dich.....
blöd ist jetzt auch, dass ich doch ab nächsten Dienstag wieder an einem neuen Wassergymnastikkurs teilnehmen wollte und im Moment noch nicht wirklich zuversichtlich bin, dass ich bis Dienstag wieder gesund bin und dann daran teilnehmen kann... dazu kommt noch, dass ich noch nicht mal dazu angemeldet bin und es nur noch einen freien Platz gibt, weil jemand wieder abgesprungen ist... das Schwimmbad ist aber weiter von mir weg, weil ich ja mit einer Freundin daran teilnehme, bei der das Bad mehr oder weniger um die Ecke ist.... man kann sich aber nur selbst persönlich dort anmelden ... na ja und ich wollte mich ja letzten Donnertstag dafür anmelden, als ich sie besucht hatte, aber da fühlte ich mich ja schon so krank, dass wir dann nicht mehr schwimmen gegangen sind und ich mich dadurch auch nicht angemeldet habe....
und eigentlich wollte ich doch schon längst für den womensrun und/oder den Helgoland-Mini-Marathon trainieren..... oder zumindestens eine Minute laufen und drei Minuten gehen fünfmal im Wechsel starten.....
es gibt gerade nur eine einzige Sache auf die zur Zeit in meinem Leben Verlass ist: die Pfunde werden mehr u mehr, noch immer lege ich Tag für Tag zu.... und es regnet und ist nasskalt....

[color=green]@Claudia:[/color]
Ach ich freue mich ja so, dass es Dir so gut zu gehen scheint und Du diesmal sooooo schön geradeaus gehst und es mit Mabelle und Dir ja auch zu klappen scheint!!!!! Wie schööööön, aber immer schön weiter geradeaus und schön stur bleiben!!!
ja, ich bin so auch zum Teil arbeiten gegangen.... ja, Du hast ja recht.....ich wäre auch lieber im Bett geblieben...
danke für den Kräutertee und Deine guten Besserungswünsche.....
aber was für ein Traummann ist denn da plötzlich auf deiner Bildfläche erschienen, habe ich da etwas verpasst oder überlesen??? zuletzt fragest Du doch, ob und wo es überhaupt noch Männer gibt....
ja und was verbirgt sich hinter den drei dicken Smilys noch für eine positive Entwicklung in Deinem Leben???
Da scheint ja gerade richtig etwas los zu sein bei Dir... aber wie schön, dass es scheinbar überwiegend gute Dinge sind, das hast Du auch verdient!
na ja und ich hoffe, das mit Deinen Eltern findet sich auch noch (aber bitte nicht deswegen wieder mit dem Rauchen anfangen, bitte!!!!!!!)
So ich freue mich mit Dir und bin äußerst gespannt, was wir dann noch so von Dir hören

So, ich hoffe, bei Euch scheint die Sonne und Ihr trainiert kräftig für mich mit und geht den Pfunden an den Kragen
Ich bin in Gedanken bei Euch!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 17.01.2014, 09:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Banya,

Eleu Kokk ist eine Wurzel aus der Taiga, den Extrakt aus dieser Wurzel gibt es in Dragees (am besten in der Apotheke nachfragen oder googeln). Warum es funktioniert keine Ahnung. Ich nehme an, in der Wurzel steckt ein Stoff, der das Überleben der Pflanze in der Steppe bei Frost und Wind gewährleistet.

In den 90zigern hatte ich mal eine wochenlange Erkältung, hab mir damals Blütenpollen: aus dem Reformhaus geholt. Die sind zwar teuer, aber schon ein Tag nach der Einnahme ging es spürbar besser.
Die Bienen schützen wohl damit ihren Nachwuchs vor Krankheitserregern.

Probiers aus - verlange bitte keine wissenschaftliche Erklärung, es sind persönliche Erfahrungen, die ich berichte.

Du wirst bestimmt bald wieder gesund - auch diese blöde Infektion hat irgendwann einmal ein Ende.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 17.01.2014, 10:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Banya,

habe tatsächlich beim Teelicht anzünden ganz intensiv an dich gedacht, manche hier liegen einem doch sehr am Herzen und du bist nun mal eine ganz eine Liebe.

Ein Arzt bin ich nicht, doch denke ich schon, dass sich intensiver negativer Stress so auswirkt, dass er das Immunsystem schwächt. Früher im Berufsleben war ich jedenfalls viel häufiger erkältet, jetzt, da ich in Ruhe zu Hause bin, selten.
[color=blue]Ich hatte dann so Bilder von einer (wieder) ganz sportlichen und fitten und gesunden und glücklichen Person vor mir, die dann auch noch eine ganz tolle Ausstrahlung hat und nur so vor Energie strotzt....
[/color]

zu deiner Frage: da ich bereits mit anderen Süchten aufgehört und sehr viel Therapie durchgestanden habe, ist es bei mir nicht so gewesen, dass ich mir von einem Rauchstopp ein rundum heiles glückliches gesundes Leben vorgestellt habe. Aber ein besseres schon und das ist ja auch eingetreten. Heute genieße ich am meisten mein Lungengefühl: da kratzt nix mehr, da rasselt nix mehr, ich kann gaaaanz tief Lachen ohne zu Husten und bekomme viel besser Luft, atmen, auch meditaties Atmen ist viel schöner, alleine dafür hat es sich gelohnt. Dann stinkt es bei mir in der Küche nicht mehr und ich muss auch nicht mehr Dauerlüften in der Küche. Ich spare ne Menge Geld und kann mir Duftöle, Blumen, Kerzen noch und nöcher kaufen.

Glücklich bin ich heute nicht, weil sich bestimmte Dinge in meinem Leben eingestellt haben, sondern weil ich von früh bis spät auf die "kleinen" Glücks achte. Ich habe eigentlich immer irgendwo im Körper schmerzen, aber wenn ichs dann mal mit Schmerzmitteln und einer bestimmten Liegesituation schaffe, schmerzfrei zu sein, dann bin ich dankbar und glücklich. Sehr viel kleine Glücks, achtsam geschätzt, bewirken in der Summe auch großes Glück, so gilt das jedenfalls für mich.

Welche Kleinigkeit kann dir ein kleines Glück verschaffen, Banya? Hier und Heute?

liebe Grüße und gute Besserungswünsche
Andrea

Verfasst am: 17.01.2014, 11:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]BANYA[/color] [color=red]120 Tage [/color]Herzlichen Glückwunsch!

Ich schicke dir mal ein bisschen die ins verwünschte Land - damit deine Infektionen bald abklingen und noch einen Tee zur Stärkung.

LG Julia

Verfasst am: 17.01.2014, 13:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

gute besserung

Verfasst am: 17.01.2014, 17:55
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für all die lieben Glückwünsche zu den 120 Tagen und zur guten Besserung.

Ich war heute beim Arzt, er sagt, es sei auf jeden Fall ein Infekt und evtl auch noch etwas allergisches dahinter.
Die Nase sieht nicht gut aus und die Nebenhöhlen und Stirnhöhle sind auch entzündet.
Habe viele Medikamente heute bekommen und dann für Montag ganz früh noch einen Termin:
wenn es dann nicht besser ist, muss ich ein Antibiotikum noch dazu nehmen....
da ich soooo lange warten musste, war es leider für einen Abstrich zu spät, so dass ich leider nicht weiß, ob es nun eine Virusinfektion oder aber eine bakterielle ist....

Mal sehen, seit gestern ist es zumindestens erstmalig nicht schlechter geworden.....
nehme jetzt alles brav ein und versuche auch ganz viel zu trinken, die letzten Tage mochte ich gar nichts trinken...

[color=red]@Erika: [/color]
ohhhh wie schön, dass Du wieder mit Treff vorbei kommst, Ihr habt mir schon sooo gefehlt....
und sind 120 Tage tatsächlich schon vier Monate??? wie die Zeit vergeht....
ja ich hoffe auch, dass es jetzt wenigstens mit irgendetwas mal ein bißchen bergauf geht, wenn sich auch nicht gleich mein ganzen Leben durch die Rauchfreiheit zum Positiven ändert.....
Aber Dir wünsche ich auch gaaaannnzzzzzz viel Kraft und Zuversicht und trotz allem schöne Momente!!!!!

[color=gray]@Ssilvia:[/color]
na Du folgst mir ja auf Schritt und Tritt.... nur noch acht Tage, dann bist Du schon bei der 120 angelangt....
ja, ich war heute beim Arzt und nehme schon eifrig all die Medikamente, zu denen er mich verdonnert hat...
immerhin hab ich schon mal wieder etwas Lust auf Saftschorle oder Wasser, ist vielleicht schon ein erstes gutes Zeichen?????? Was macht Dein Sport? Und die Diät?

[color=green]@GreteP[/color]:
Ach nun hab ich doch durch meine Krankheit glatt Deinen 120igsten verpaßt, das tut mir leid, aber ich gratuliere Dir hiermit nachträglich ganz herzlich und merke, Du bist mir so was von voraus, ich werde Dich niemals einholen können aber Dein Vorsprung sei Dir gegönnt!!!! Ich folge Dir ganz unauffällig
ja, Du hast Recht, ich hab für heute alles weitere abgesagt, der Arztbesuch war anstrengend genug... brauche wirklich etwas Ruhe zum Kräftesammeln....

[color=orange]@daufi:[/color]
unbekannterweise auch Dir vielen Dank für die Genesungswünsche... und ich sehe, du hast heute schon 10 Tage geschafft, wie toll ist das denn!!!!!! Für mich war der zehnte Tag toll: endlich erstmalig im zweistelligen Bereich!! Ach ich glaube, da war ich noch soo zuversichtlich und glücklich, den Absprung geschafft zu haben und fühlte mich voller Energie... und wie geht es Dir an Tag zehn???

[color=purple]@Julia:[/color]
danke für Deinen Glückwünsche und für die Sonnenstrahlen, nach dem Arzt hab ich einen ganz kurzen Moment ein paar davon gesehen und eingefangen.... sie sind angekommen....
ja und es wäre soooo schön, wenn ab jetzt Schritt für Schritt der Infekt bekämpft werden kann und er sich langsam auf dem Abmarsch befindet.... ja Deinen Tee werde ich auch gleich noch trinken....
irgendiwe bist Du ja schon wieder ganz schön aktiv hier im Forum, fast wieder die alte Julia???
ach was für einen Ring hast Du Dir denn gegönnt??? läßt Du den extra anfertigen für Dich?
ich freue mich, dass Du Dir selber ein Geschenk und eine Freude bereitest.....

[color=blue]@Andrea:[/color]
ein wenig müssen Deine intensiven Teelicht-Wünsche ja tatsächlich bewirkt haben.... seit gestern ist heute der erste Tag, an dem es nicht bergab geht und nicht noch schlimmer wird und es sein könnte, dass es ab morgen vielleicht dann sogar schon ein bißchen besser als heute sein wird..... ach wär das schön, wenn es mit der Genesung ein wenig bergauf ginge... Danke...
ja und Du hast recht, auch bei mir ist das Rasseln in der Lunge ja auch weg, das hatte ich schon fast vergessen....
na ja dafür bin ich auch wirklich dankbar, das hat aber ganz lange gedauert, nach einigen Wochen dachte ich nach dem Rauchstopp schon, es würde gar nicht mehr weggehen....
ja, ich probiere Deinen Tipp mal aus und suche nach den kleinen Mini-Glücksmomenten in meinem Leben... bin ja mal gespannt, ob ich welche finden kann.... meinst Du die kommen auch unter Steinen und Baustellen durch diese kleinen Momente des Glücks?????
ja, ich werde mal versuchen mehr auf diese Kleinigkeiten zu achten und dann hier oder in Stornos "was war heute gut?" davon berichten.....
aber, bitte erinnere mich ruhig von Zeit zu Zeit noch mal daran, wenn ich das wieder aus dem Auge verlieren
sollte....

[color=black]@Claudia:[/color]
ach, ich glaube, ich könnte noch viel mehr Farben hier gebrauchen. Leider gibt es jetzt nur noch das schlecht sichtbare gelb für Dich.....sorry....da wäre mir jetzt sogar rosa lieber...:
musste nun doch das schwarz nehmen, da das gelb ja gar nicht zu erkennen ist.....
[color=blue]Liebe BZGA Gibt es noch weitere Farben??????[/color]
danke für Deine Glückwünsche und die schönen Blumen....
ich versuche mich noch ein wenig zu erholen und Kräfte zu sammeln und schon mal mehr an mich zu denken....
und ich freue mich sooo sehr, dass bei Dir jetzt schon eine stolze 16 steht....
dann muss ich ja wirklich bald gesund werden, damit ich mit dem Training für die Wiese anfangen kann, wo Andy ja nun aus der Tanzcombo ausgetreten ist.... Ihr sollt ja auch etwas zu sehen haben und dann ordentlich gefeiert werden, wenn Ihr im Doppelpack die Wiese betretet... ach das wird eine Party, da freue ich mich aber schon drauf.

Ich drücke Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Glücksmomenten.....
und etwas Sonnenschein..... (hier soll es regnen....) und viel innerer und äußerer Bewegung

LG Banya

Verfasst am: 17.01.2014, 18:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Banny,

das ist schön, dass es dir besser geht, aber jetzt musst du mal erzählen wohin wir die Sonnenstrahlen schicken?? Evt. hast du das ja schon und ich habe es überlesen - dann must du entschuldigen!!

LG Julia

Verfasst am: 17.01.2014, 18:58
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach noch mehr Glückwünsche und Genesungswünsche... ist das aber schön...
wenn ich da nicht gesund werde....

[color=green]@GreteP:[/color]
nein, ich habe leider keine Katzen, die mich gesund schnurren könnten....

[color=orange]@Julia:[/color]
ich weiß auch gar nicht wo das Trollland liegt, scheint denn da ständig die Sonne?????

[color=blue]@nameless:[/color]
danke.... ja mit der Nasen-Salz-Spülung kann ich das ja auch noch mal probieren...kann ja nciht schaden...
aber ich dachte echt, Nebenhöhlenentzündung sei nur etwas für Raucher, so was......
ohne Rauchen, dachte ich, kann sich da gar nichts festsetzen und ohne rauchen müßte man doch eigentlich auch so ein gutes Immunsystem haben und gar nicht mehr infektanfällig sein...... aber weit gefehlt....
na ja, dann wäre ja auch nie ein Nicht-Raucher jemals krank, wenn meine kühnen Träume pure Realität wären....

Jetzt muss ich mich aber erstmal wieder auf das Gesundwerden konzentrieren und lasse Euch mal einen Moment allein....

Bis dahin
LG Banya