Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 05.12.2013, 19:46
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben....

Ach, nun bin ich schon 77 Tage und das sind ganze elf Wochen mit Schwester Inga, die gerade Technikprobleme hat, rauchfrei dabei.....
(gewogen habe ich mich vorsichtshalber die letzten Tage nicht, aber es sieht nicht gut aus....)
na ja, dafür war ich jetzt seit sieben Wochen jede Woche einmal bei der Wassergymnastik und fahre so oft es geht Rad (selbst heute im Sturm...)

[color=orange]tja und mein Elch sagt:[/color]
77 Tage nicht geraucht (das sind zwei Monate und zwei Wochen und zwei Tage)
2957 Zigaretten nicht geraucht
793,72 Euro gespart
2,66 g Nicotin und 29,57 g Teer nicht aufgenommen
8 Tage und 5 Stunden Rauchfreizeit gewonnen

Liebe Grüße und noch schöne rauchfreie Tage
Banya

Verfasst am: 05.12.2013, 20:26
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya

Ich schieße für uns ein Feuerwerk ab:


Toll endlich können wir mal gemeinsam feiern.

Freu dich: 77 Tage nicht mehr deinen Körper vergiftet!!
Kein Gestank mehr an den Händen, aus dem Mund und Klamotten!
Du Kämpferin es geht bergauf!

Und ich habe mich soooooo über deine lieben Worte gefreut!! Da könnt ich fast heulen! Daaaaaaanke.
Mach weiter so, und mit der Bewegung das machst du doch klasse!
Cubi hat die Wirkung von Ingwer Super beschrieben, vielleicht ist das auch was für dich.
Ich trinke auch viel Ingwertee ( nur echte Knolle) und zwar viel Ingwer und möglichst scharf! Hmmmm lecker und total gesund.
So du liebe, ich lese dir heute mal am Kamin vor
ng:
Für morgen früh steht dann der Ingwertee schon bereit

Fühl dich feste
Ein schönes Adventswochende und tue dir was gutes
Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 05.12.2013, 20:30
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Jutta und liebe Erika,

danke für Eure Glückwünsche und Eure guten Wünsche und das Lob....

Ach Erika, dann hast Du ja viel weniger geraucht als ich.... ich mag gar nicht daran denken, wieviele Zigaretten dann bei mir auf einem Haufen zusammenkommen, wenn ich erstmal so weit bin wie Du.....
Viel Glück mit Deinen Zähnen und viel Spaß mit Treff beim Spazierengehen!!!
Toll, dass Du schon über ein halbes Jahr geschafft hast!!!

ja undJutta, ich hoffe wirklich, ich bekomm das mit dem Gewicht auch noch hin, aber vorerst gilt: Hauptsache ich nehme jetzt erstmal nicht noch weiter zu, also es ist echt schon schlimm genug, wenn es erstmal so bleibt...
aber ich glaube, ich verkrafte keinen weiteren Kilos noch obendrauf....
Und Jutta, was ist denn bei Dir in über vier Jahren schon für eine Haufen an Giftrollen zusammengekommen, der Dir zum Glück erspart blieb und wieviel Teer usw. konntest Du vermeiden???
Schreib und das doch auch mal...

Wenn man sich das mal so vorzustellen versucht fast 3000 oder fast 4000 Giftrollen bei Erika, die alle auf einem haufen, igittigitt!!! Da wird mir ja schon beim Gedanken daran schlecht....
und wenn man sich dann noch vorstellt, wie das stinken würde und wie eklig das wäre, wenn man diese Anzahl an gerauchten und stinkenden ausgedrückten Zigarettenstummel auftürmen würde... ihhhhh igittigitt

neeee, dann kämpfe ich lieber mit dem Teufel...
aber vielleicht sollte man zum Weltnichtrauchertag wirklich mal solche Haufen auftürmen, um andere abzuschrecken und zum Ausstieg zu bewegen.....

Vielleicht macht die BZGA ja auch mal eine Ausstellung zum Nichtrauchen..... das wäre doch mal was... gab doch auch kürzlich eine eindrucksvolle Wanderausstellung zu STI (sexuell übertragbare Krankheiten...)
dann müsste man doch so etwas auch zum Thema Drogen/Rauchen machen können.....

Aber, wenn man sich vorstellt, wie viele Giftrollen da in zwanzig, dreizig oder vierzig Jahren zustande kommen....
das ist ja echt nicht mit dem reinen Verstand zu vereinbaren....

So erstmal liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 05.12.2013, 21:44
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Banya,

tolle Sache! 77 Tage ohne!!!!!!!!!!Gratuliere!!!!!!!!



Wie hast du das geschafft?????????
Wünsche dir immer noch weiterhin alles, alles Gute - und immer schön den Kopf hoch halten und die Stirn zeigen!
Lass dich nicht unterkriegen, weil du vollkommen glücklich bist ohne, hihi!!

Gute Nacht und liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 05.12.2013, 21:46
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

P.S.: Was hat es mit dem Elch auf sich? Kapier ich nicht...

Verfasst am: 05.12.2013, 23:27
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

finde Deinen Thread gerade nicht, welcher ist das denn jetzt???

Hast Du einen neuen Anlauf genommen??? Hab ich da etwa richtig gelesen??

Übrigens apropos Baustellen und Rauchstopp....
ja, du hast recht, es ist ungünstig und sehr schwer das Rauchen trotz grosser und vieler weiterer Baustellen einzustellen, da gebe ich Dir sofort recht....

aber, ganz im ernst, mein Leben ist wirklich voller Baustellen, und die sind schon mit Zigaretten schwer gewesen und auch ohne tatsächlich immer noch sehr belastend... aber trotz allem habe ich aufgehört in so einer Zeit und es geht auch irgendwie, aber tatsächlich schwerer als ohne solche Belastungen am Hacken.....

Aber erstens habe ich wegen der Baustellen und Probleme immer mehr geraucht, als ich noch rauchte, und es hat mir immer weniger "geholfen" und zweitens, gerade weil ich dieses Jahr bis ins Unendliche meinen Konsum gesteigert hatte, hat mir mein Körper irgendwann gesagt, Probleme hin oder her, ich kann nicht mehr....
und da hatte ich dann gar nicht mehr wirklich die Wahl....

aber es ist echt leichter in guten Zeiten, aber wahrscheinlich besser lieber früher und notfalls auch in schlechten Zeiten aufzuhören, bevor es zu spät ist....

Also Mabelle, es geht, du schaffst es auch (auch mit Baustellen!!!), ganz bestimmt....

ja, aber zum Beispiel heute, obwohl ich mich freue, dass ich es nun schon soweit geschafft habe, heute drohte ich trotzdem ein paarmal fast zu kippen... es ist wie verflucht, aber man darf dem Teufel nicht nachgeben, egal, was kommt, notfalls wegrennen, flüchten oder ins Bett gehen und die Decke über den Kopf ziehen oder heulen oder fluchen oder zum Sport gehen oder Tee trinken oder ins Kino gehen oder .....

Ja und wie ich das geschafft habe???
Ich denke durch die Unterstützung hier, durch die vielen Ermutigungen, durch das Lesen und Schreiben....
oft habe ich erstmal stundenlang gelesen und geschrieben und dann war der Teufel schon verschwunden oder nur noch halb so gross....
ja und manchmal, war es auch so, wenn ich bei anderen gelesen habe, wie und mit was die kämpfen, dann kamen mir meine Problem auch auf einmal gar nicht mehr so gross vor und ich fühlte mich vor allem mit diesen nicht mehr so alleine... und ich fühlte mich aber auch auf irgendeine Weise den anderen gegenüber verpflichtet weiter durchzuhalten und nicht aufzugeben...

Mabelle Du kannst es auch schaffen, vielleicht steigt Claudia auch später noch mit zu Dir ins Boot dazu....
Ich würde mich wirklich für Euch beide so freuen, wenn Ihr den Absprung finden könntet und wir für Euch die Party auf der Blümchenwiese vorbereiten können....

Der Elch ist sozusagen die Zählmaschine vom SWR3 Rauchfrei, da kann man sich anmelden und die Anzahl der gerauchten Zigaretten und den Tag des Rauchstopps eingeben und dann zählt der immer weiter...
früher war nach 21 Tagen Schluss mit dem Zähler bei der BZGA (heute wird beim Tagestipp die aktuelle Zahl der rauchfreien Tage angezeigt) und dann hatte mir jemand hier aus diesem Forum diesen Elch empfohlen, damit ich nicht ohne Geldzähler usw. dastehe....
Wenn Du nur die Anzahl der rauchfreien Tage wissen willst, dann brauchst Du den nicht mehr, wenn Du auch die anderen Infos (Geld,Nikotin, Teer, Rauchfreizeit) haben möchtest, dann kannst Du Dich da auch anmelden, wenn Du das vorher runtergeladen hast:
http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

So Mabelle, ich bin ja mal gespannt und drücke Dir ganz doll die Daumen.
Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 06.12.2013, 23:54
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

wow - deine Antwort hat mich wirklich beeindruckt!! Deine Worte haben völlig meinen Nerv und meine Lage getroffen und mir sehr geholfen und gut getan!!!! Weil es stimmt, was du schreibst! Die Baustellen werden eigentlich nicht weniger und man fühlt sich trotzdem immer schlechter, weil man gerade deswegen mehr raucht bis zum Umfallen - deswegen ziehe ich auch heute Bilanz UND Schlusstrich - ist ja schließlich Nikolaus! Ich habe in der letzten Zeit GERADE wegen der Baustellen mir so geschadet....das geht auf keine Kuhhaut mehr! Und heute hatte ich einen Termin bei meinem Lungenarzt, Routine nur wegen Asthma im Sommer - Gräserpollen - und meine Werte in der Lungenfunktion waren miserabel....mir wurde noch ausgiebigst erklärt, wie das alles so ist und ich habe viel Neues gelernt. Unglaublich - ich wußte nicht, dass das noch geht.....hat mir noch ein bisschen mehr die Augen geöffnet!

Und im Ernst - es ist gut zu lesen, dass es anderen genauso geht und es eben NICHT besser wird im Leben, wenn man sich mit dem Dreck betäubt.

Aber ich habe dennoch ein wenig - nennen wir es - Respekt vor dem, was da jetzt kommt...aber ich möchte bis Weihnachten unbedingt über die magischen drei Wochen hinweg sein!! Weil ich dann bei Verwandten bin, die zumindest zum Teil auch rauchen....immerhin nicht in der Wohnung, aber dennoch....bis dahin soll das meiste geschafft sein.

Ich hoffe, ich kann mir ab jetzt einreden, gar keine Entzugssymptome zu haben, keine Depressionen und auch keine Schlafstörungen!!!!
Kann man seinen Körper wohl damit überlisten??

Ach, und mein neuerer Thread befindet sich unter "Ich habe aufgehört" und heißt "Freude statt Frust" - paßt jetzt besser als der Geburtstag...

Man - o - man, war das ein Jahr - ich wünsche, es geht schnell vorbei!

Ich danke dir und auch für deinen Tipp mit dem Elch, schaue ich dann mal.

Ganz liebe Grüße und eine wohlige Nacht!

Mabelle

Verfasst am: 07.12.2013, 10:20
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
ich wünsche Dir ein tolles Adventswochenende.
Gehst Du auf den Weihnachtsmarkt? Ich hoffe ich schaffe es nächstes Wochende mal.
Vor lauter Arbeit kommt man ja zu nix mehr

Bleib und schick denen: immer brav vor die Tür

Ich mach dir den an.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 07.12.2013, 18:56
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4716 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Liebe Banya,

vielleicht wirfst Du mal einen Blick aufs Datum Die Einträge sind 1 Jahr alt

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend noch!

:

Verfasst am: 07.12.2013, 23:20
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4716 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Vielen Dank Banya für Deine Glückwünsche, fehlen nur noch die Stunden und Sekunden, so genau ausgerechnet meine rauchfreie Zeit

Aber jetzt gibt es was viel wichtigeres! Du bist wahnsinnige, hammermäßige, großartige

[color=red]80 Tage rauchfrei !!! [/color]



[color=purple]Herzlichen Glückwunsch!!! [/color]

Weiter so!!
LG Helga
::