Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 31.07.2014, 08:11
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Banya,

du bist heut genau 45 WOCHEN rauchfrei. Wahnsinn. Das Jahr ist bald voll. Ich gratuliere dir ganz lieb. Ich glaube, ich muss Dienstags auch mal im Chat zu euch stoßen. Mache ich ganz sicher mal. Hab einen schön Tag.

:::

Verfasst am: 31.07.2014, 09:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Banya,

in allerbestem Sinne denke ich bei dir manchmal einen Schäferhund, Hütehund, der seine Schafsfamilie zusammen hält und immer gleich besorgt nachfragt, wenn eines der Schafe sich mal verirrt hat (z.B. in den Urlaub). Das ist immer so lieb von dir! Nein, ich weiß nicht, was mit Andreas ist und auch nicht, ob er Geburtstag hatte. Bestimmt meldet er sich bald wieder.

Viel Kraft für deinen Tag heute

Andrea

Verfasst am: 31.07.2014, 19:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,
tja Andy hat sich irgendwie rar gemacht, aber meldet sich bestimmt irgendwann mal wieder...
Hütehund??? na ja auch die Rauchfrei-Familie muss ja zusammengehalten werden und jemand auf sie aufpassen....

Liebe Nadini,
es freut mich, dass es Dir heute schon wieder ein wenig besser geht und Du durchgehalten hast....
und wenn ich Dich nicht hätte, dann wüßte ich nicht, dass es heute bei mir schon 45 Wochen sind....
danke, dass Du mich immer wieder daran erinnerst, mit den Wochen kommt man oder bin ich irgendwann aus dem Tritt gekommen, anfangs wußte ich immer ganz genau, wenn ich eine oder zwei Wochen hinter mir hatte....
aber noch heute finde ich jeden Grund, die Rauchfreiheit zu feiern, wertvoll, es kann davon nicht genug geben...

Liebe Luette,
da werde ich ja ganz rot..... aber es freut mich, wenn ich Dir im Chat etwas Kraft rüberschicken konnte......
und auch etwas Mut machen konnte mit meinem Eintrag bei Dir......
na klar bist du auch zur Ein-Jahres-Party eingeladen, wenn es dann soweit ist.... ein bißchen musst Du Dich ja noch gedulden.... eigentlich, wo Du das fragst, fehlt ja noch ein Thread für die Ein-Jahres-Feiern, so wie es ja auch einen für die Blumenwiese,( die Keksdose und Griechen??) und die Trauminsel gibt.... vielleicht sollten wir so was noch mal ins Leben rufen... irgendwie endet das Belohnungssystem ja auch hier nach der Trauminsel, von Anfang an war ich dafür, noch weitere Belohnungsziele nach der Trauminsel ins Leben zu rufen....
ich weiß gerade auch nicht, ob es für die Keksdose und den Griechen eigene Threads gibt, aber für die Wiese und die Insel gibt es sie.....
nur noch einmal schlafen und Du bist schon im zweistelligen Bereich.......

Liebe Claudia,
danke, danke, ja Flügel wären gar nicht schlecht, die einen über den Problemen schweben lassen....
ich freue mich soooo sehr, dass Du so zielstrebig und sicher auf die Keksdose zusteuerst und dabei noch abgenommen hast... ich kann ja uch Gemüsesticks für Deinen Sprung in die Dose mitbringen....nur noch vier Wochen und Du hast die 100 genknackt.... Claudi, das freut mich soooooooo

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 31.07.2014, 22:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

die Idee, auch das Einjährige mit einem speziellen Feiernamen zu belegen, finde ich sehr gut - denke Dir doch einfach einen aus! Gute Ideen werden hier einfach aufgeschnappt, ohne dass ein eigener Thread dafür eröffnet wird, und pflanzen sich von Post zu Post weiter fort, weil sie einfach gut sind, vielen gefallen und sich dadurch durchsetzen.

Welches Fest möchtest Du zum Einjährigen feiern? Was bedeutet das "Einjährige" für jeden einzelnen von uns - für die, die es vor sich, genauso wie für die, die es hinter sich haben?

Für mich war´s mein persönliches "Bergfest" - frei nach dem "Mount Everest", denn der Ausstieg war mir eingangs wie eine wahnsinnig schwere Hochgebirgstour erschienen, aber Schrittchen für Schrittchen ging´s weiter, Tag für Tag, bis ich eines Tages an dem Punkt angekommen war, der ein einziges Jahr vorher noch als unmöglich und unerreichbar erschien...

Welches Symbol ist es für jeden einzelnen von Euch, ganz besonders natürlich für Dich, liebe Banya? Welche Vorschläge stehen im Raum?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.07.2014, 22:24
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

siehste liebe Banya,

jetzt gibt es bestimmt bald ein Fest... Geduld und ich sind ein Widerspruch in sich!

Blumenwiese ist für die 50-Ender(Tage), aber was ist die Trauminsel und was bedeutet die griechische Keksdose..soviele Fragen haben wir Anfänger, gut das ihr alten Hasen Geduld habt. :-)

@Brigitte, auch wenn ich erst am Anfang stehe und euch mit kleinen Schritten hinterherlaufe, toll dass du die Idee aufgenommen hast. Eine dicke fette 1 würde ich toll finden , wenn ich auch was vorschlagen darf. Lacht bitte nicht, ich seh garde meine erste 10 und mach Vorschläge, wie man das einjährige feiern kann.... Übermut kommt nicht gut!

Für morgen wünsche ich uns allen einen schönen rauchfreien Tag, ich fang an, mich darauf zu freuen....

Verfasst am: 01.08.2014, 13:07
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Olympiasc, für Deine Glückwünsche....

Liebe Luette,

kein Problem, ich hatte am Anfang genau die gleichen Fragen wie Du und war auch dankbar, dass sie mir von den"alten Hasen" hier im Forum so geduldig beantwortet wurden.....:

nach 50 Tagen geht es auf die Blümchen-Wiese

nach 100 Tagen in die Keksdose

nach 150 Tagen zum Griechen und

nach 180 Tagen auf die Trauminsel.........

und natürlich kannst Du auch Vorschläge zum Einjährigen machen, Du kommst doch hoffentlich auch bald mit kleinen Schrittchen dorthin....

Liebe Brigitte und liebe Luette,

fällt Euch denn was Schönes zum Einjährigen ein?????
Eine tolle Belohnung?
habt Ihr eine gute Idee??
ich werde auch noch darüber nachdenken.....
wir können ja auch erstmal Ideen sammeln....
bin Euch dankbar, wenn Ihr Eure Ideen hier mitteilt....

LiebeBrigitte,

ja ein toller Name fürs Einjährige wäre toll.... nur welcher
aber meinst Du nicht, es wäre zusätzlich gut, einen extra-Thread noch für alle, die dann diese magische Grenze überschreiten oder schon überschritten haben einzurichten; so wie Andy doch damals einen für die Trauminsel eingerichtet hat....???
Warum meinst Du es braucht dafür keinen Extra-Thread????

wie hast Du denn Dein Einjähriges damals gefeiert??

Wie gut, dass es noch ein bißchen hin ist, ich sprudel leider gerade nicht wo wirklich über vor lauter kreativer Ideen, mag ein wenig an der Hitze und meiner (Baustellen)-Müdigkeit liegen....

Aber wer weiß, was hier im Forum noch entstehen kann....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
LG Banya

Verfasst am: 01.08.2014, 15:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Banya,

leider darf man ja keine Fotos mehr einfügen, alle alten Fotos wurden sogar entfernt.

Wir haben ja unseren Elch in der Hall of Fame verewigt, die HoF ist für jedes Jubiläum.
Aber du kannst ja den Text einfügen, das ist doch auch super.
Also, zum Einjährigen (oder schon zur nächsten Schnapszahl?) geht es in die HoF.

Zur Schnapszahl bin ich wieder da, hoffentlich denke ich auch daran.

Ich wünsche dir einschösse Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 01.08.2014, 15:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Renate,

danke, dass Du mir mal wieder schreibst....

schade, wo und wie habt Ihr denn damals Fotos eingefügt???
In die Beiträge direkt??
Ja am anfang habe ich mich beim Lesen der älteren Threads manchmal gewundert, dass da z.b. so schöne Fotos von Blumenwiesen drin waren und mich gefragt, wie Ihr die wohl seinerzeit eingefügt habt....
sind die schönen Fotos jetzt alle gelöscht und wieso denn nur?? und wann? Das habe ich gar nicht mitbekommen...

In die Hall of Fame habe ich bisher noch nicht geguckt, den Thread kenne ich noch nicht....
danke für den Hinweis.... gucke ich demnächst mal rein
aber, was heißt Ihr habt den Elch dort verewigt???

welchen Text kann oder soll ich einfügen, was meinst Du genau???

Freue mich, wenn Du zur nächsten Schnapszahl bei mir vorbeiguckst, aber ich will lieber erst zum Einjährigen in den HOF, so lange kann ich jetzt auch noch warten...

Fährst Du jetzt weg oder in den Urlaub???

Dir auch ein schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 01.08.2014, 16:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Banya,

die Fotos haben wir z.B. aus Dreamies eingefügt. Sie wurden gelöscht, weil evt. Urheberrechte verletzt wurden.
Den Elch haben wir so eingefügt, wie er auf dem Bildschirm erscheint.
Es gab sogar einen Thread, in dem die Anleitung stand.
Damals hatten wir sogar einen Administrator, der Fotos eingefügt und unseren Blödsinn mitgemacht hat.
Der Rauchausstieg ist nicht einfach, da haben wir uns mit Fotos aufgemuntert.
Bei Dreamies gibt es für jeden Anlass und jede Gelegenheit das passende Bildchen.
Kein Vergleich mit den Bildern heute, die sind ja nun wirklich nicht schön.

In die HOF kannst du einfach den Text von deinem Elch einfügen, du darfst dich dort auch schon nach 50 rauchfreien Tagen verewigen - die hast du doch schon lange geschafft.

Ich habe jetzt Urlaub. Morgen geht es für zwei Wochen an die Ostsee, dort habe ich leider kein Internet.

LG Renate

Verfasst am: 01.08.2014, 16:32
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Renate,

danke für die Erklärungen und

Viel Spaß und gute Erholung an der Ostssee...

wo genau fährst Du denn da hin???

Bei dem Wetter, ein Traum...... genieße die zwei Wochen voll und ganz...

LG Banya