Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 05.02.2014, 14:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Julia,
ja gerne kannst Du noch Nachschlag haben, es ist noch mehr als genug da....

Liebes Schlumpfinchen,
freut mich, dass sie Dir geschmeckt hat...
ja, ich dachte, die Informationen sind gut, ich kenne das mit dem Wackeln ja selbst gut genug.....
aber wenn man das so liest oder bei Grete den Film von ORF ansieht
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2292

dann kann ja nur da, wo wir sind oben sein, und wenn die Baustellen noch so quer schießen und überwältigend erscheinen.....
ehrlich, wenn man das in dem Ärztefilm aus Österreich so sieht, dann versteht man doch die Welt nicht mehr.., sehr sehenswert der TV-Beitrag (mach jetzt hier mal Werbung für Gretes Thread.....)

Liebe Erika,
nein Du hast gar nichts verpaßt, ich hätte Dich natürlich als erste informiert!!!
Aber irgendetwas muss ich mir ja jetzt einfallen lassen.... na ja und ich fand die Pointe aus dem TV-Beitrag so erwähnenswert, musst Du Dir mal selbst anssehen..... das lohnt sich aus verschiedenen Gründen dieser Beitrag und so als Film mit den realen Krebspatienten ist das irgendwie noch eindrucksvoller als die reinen Texte von WHO.... obwohl sich das deckt, scheinbar kommt da die nächsten Jahre noch viel mehr ans Licht, weil man jetzt erstmalig die Lebenslang-Raucher untersuchen und an denen die ganzen Folgen des Rauchens betrachten kann.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 05.02.2014, 17:03
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4887 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]OHHHHHHHH

Hühnersuppe ist noch was davon da????Ich mag auch noch was von abhaben [/color]


[color=red] schlürf,schlürf legger,legger [/color]

[color=purple]Danke liebe Banya [/color]





[color=purple]Bye,bye,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 05.02.2014, 17:43
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Jutta und liebe Biggy,

ja es ist noch genug Suppe da, gerne fülle ich Euch noch etwas ab



in der Hektik ist mir allerdings wieder einiges Geschirr zu Bruch gegangen und ich habe wieder mal den optimalen Zeitpunkt des Abschöpfens verpasst.... das tut dem Geschmack der Suppe aber keinen Abbruch...,
GUTEN APPETIT

und na ja, jetzt, wo ich die Tabakindustrie nicht mehr unterstütze, gehe ich dann dazu über, die Porzellan- und Glasindustrie am Laufen zu halten..... zur irgendetwas müssen die Scherben ja gut sein, allerdings demnach müsste das Glück mich ja förmlich überhäufen, wenn an dem Sprichwort "Scherben bringen Glück" irgendetwas dran wäre...
bisher konnte ich das nicht feststellen, leider... aber vielleicht liegt das auch daran, dass unter anderem dann auch mal Spiegel zu Bruch gingen, die ja sieben Jahre Unglück bringen sollen, und da es mehrere Spiegel waren....
vielleicht wäre es dann doch besser, wenn an den Sprichwörtern nichts dran wäre...

Liebe Claudia,
ja mit diesen Dampfbädern sollte ich es wirklich mal ganz konsequent versuchen....

Zitiert von:
Freue mich, dass du die Zeit mit Lesen nutzt, jede Situation hat auch ihr Gutes; meine Erfahrung aus den letzten Jahren ist, dass im Leben sehr viel Flexibilität erforderlich ist, an allem etwas Positives finden, Chancen erkennen und kleine Freiräume für sich nutzen, musste ich auch erst lernen

ja, ich bin ja schon dabei, Deinen Rat und zugleich auch in ähnlicher Form den von Mabelle und Erika zu beherzigen und auf der Suche nach dem positiven Sinn und den bisher unausgeschöpften Möglichkeiten....
aber das geht irgendwie nicht jeden Tag gleich gut....
aber Eure Gedanken haben sich schon in meinem Gehirn eingenistet.....

Lieber nameless,
danke für die ganzen Grüße ans Krankenbett, so viele Blumen und so viel Obst und... dann kann es ja mit meiner Gesundheit nur bergauf gehen....

Liebe Angelika,
danke für Deine guten Wünsche und ich freu mich so mit Dir und Deiner Tochter....

Liebes Schlumpfinchen,
nimm mal eine weitere Tasse Suppe, damit Du mal wieder auf bessere Gedanken kommst...
das wird schon, der Mietverein wird Dir bestimmt helfen, da bin ich ganz sicher!!!
Und Schlumpfi, wo Du bist, ist oben, vergiss das doch bitte nicht.....
und im Zweifelsfall: einfach schnell zu Deinem Mann gehen und: küssen......
dann spätestens kannst Du Dich von Dopaminschüben nicht mehr retten und Dein Gehirn fühlt sich so belohnt, dass es Dir einfach nur noch gut geht.... na, worauf wartest Du noch???

Euch allen einen schönen Abend
Banya

Verfasst am: 06.02.2014, 14:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Liebe MitstreiterInnen, liebe GreteP, liebe Ssilivia, liebe Erika und lieber nameless[/color],

[color=orange]ohhhhhhhhhhhhhhhhhh danke, danke, danke für all die lieben Glückwünsche....
heute freue ich mich auch richtig, dass es endlich mal wieder etwas zu feiern gibt....
[/color]

[color=purple]mich persönlich hält ja die Zählerei und Feierei schon ganz schön bei der Stange und hilft mir über so manche schwierige Tage oder Momente hinweg.....
[/color]

Ich habe gestern noch, wie ich finde etwas sehr Informativeszum Passivrauch gefunden und will Euch das nicht vorenthalten, wen das interessiert:

http://www.proaere.ch/d/data/data_36.pdf (themenbezogener link zum [color=blue]Passivrauch: Eigenschaften und Folgen)
[/color]
hier nur ein Auszug aus diesem Artikel:

Zitiert von:
Passivrauch
und die Tabaklobby:
Immer wieder versuchen Lobby-
isten, die Bedeutung und die Ge-
fahr des Passivrauchens herunter-
zuspielen – mit Propaganda, mit
gekauften «wissenschaftlichen
Studien» und indem sie ihre Inter-
essen von Verbänden (zum Bei-
spiel dem Wirteverband «Gastro-
Suisse») vertreten lässt.


Wenn man den ganzen Artikel liest und vor allem sich alle aufgeführten Schadstoffe, die im Passivrauch zum Teil 400-mal mehr als im Rauch, den der Raucher inhaliert, enthalten sind und die ebenfalls nicht nur Lungenkrebs beim Passivraucher auslösen, dann ist es eigentlich gar keine Frage mehr, ob man sich dem Passivrauch aussetzt oder nicht....
So langsam fange ich an, die Menschen zu verstehen, die sich schon seit einiger Zeit für den Nichtraucherschutz stark machen.... bis gestern wußte ich nicht, dass der Passivrauch sooooooo schädlich ist....

Also noch ein Grund mehr mit Schlumpfis Worten zu betonen: wo wir sind, ist oben und wir sind eindeutig und unumstößlich auf dem einzig richtigen Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf unseren weiteren rauchfreien Weg
Banya
e:e:

Verfasst am: 06.02.2014, 15:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

:coffeeanke für die Hühnersuppe - es ist ungehörig seinen Teller abzuschlecken aber ich tue es trotzdem.

Liebe Banya,

mit hilft die Feierei auch immer weiter über so manche Sentimentalität hinweg - wir gehen nicht mehr zurück in den Suchtsumpf - auch wenn sich das manchmal noch so ungewohnt anfühlt.

20 WOCHEN sind ne richtig gute Hausnummer.

Mach weiter weiter weiter

und werde bald gesund.

Schlumpfinchen drückt Dich ganz feste.

Verfasst am: 06.02.2014, 15:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

schlumpfi du hast PN von mir lese mal

lg daufi

Verfasst am: 06.02.2014, 17:27
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4887 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Liebe Banya [/color]

[color=red]lichen Glückwunsch zu tollen

[/color]
[color=green]140 Rauchfreien Tagen!!![/color]







[color=blue]Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 06.02.2014, 18:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Jaaaaa Baaaaannnyyyyaaaaa!!

Ups, bin noch so gerade rechtzeitig!!!

Hatte soviel heute mit der Vorbereitung auf der Wiesen zu tun - Puhhhh

Super, das du die Tanzgarde engagiert hast - ist ja ein richtiger Flash!!!

Aber dich muss man auch ja Hoch leben lassen!!!!! Du gehst deinen Weg immer sicherer.
[/color]
Juhhhuuuuuuu [color=red]140 Tage [/color][color=purple]hast du erreicht!! Kannst echt stolz sein, durch alle Höhen und Tiefen!!!! Alles überwunden.



VLG Julia
[/color]

Verfasst am: 06.02.2014, 20:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

[color=blue]Glückwunsch zu 140 Tage ohne Gift. 20 Wochen geschafft, tolle Leistung. Bist auch in schwierigen Phasen standhaft geblieben. Hoffe das bleibt so.[/color]
ein:

Verfasst am: 06.02.2014, 20:38
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Glückwunsch.

So toll, ja du hast sagenhafte 140 Tage nicht geraucht.
Bald kommt der Frühling und dann bist du auch wieder ganz gesund! Und das aller aller beste ist doch das wir uns nicht weiter vergiften!
Schön das du dir die schönen Tücher geleistet hast!
Ich wünsche dir jetzt schon ein schönes Wochenende!
Erhol dich gut Angelika