Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 17.10.2013, 10:43
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Banya,

kann mich nur den Vorrednern anschließen: Bleib standhaft. Rückfall fühlt sich einfach nicht toll an.

Schau Dir die armen Raucher an. Ich hab gestern nach dem Konzert, wo ich war, wieder viele gesehen. Da stehen sie traurig und allein um die qualmenden und stinkenden Aschenbecher rum, weil sie grade für zwei Stunden nicht rauchen konnten. Will ich nicht mehr.

Wegen dem Avatarbild: Das gewünschte gespeicherte Bild sollte ja auf Deinem Rechner liegen. Wenn Du auf "Durchsuchen" klickst, sollte es normalerweise unter Bibliotheken-eigene Dateien-eigene Bilder zu finden sein. Dann das entsprechende Bild doppelklicken - dann sollte es funktionieren.

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 17.10.2013, 22:22
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andy,

danke für Deine Glückwünsche, ja ich habe ja wirklich [color=blue]heute schon vier Wochen geschafft..[/color].

das hab ich schon fast vergessen.... irgendwie hab ich die letzten zwei Tage das Zählen vergessen...
puh aber gerade vorhin, als ich hier wieder abends zu Hause ankam, da rüttelte der Teufel an mir und packte mich fast...en:

Unterwegs und bei der Arbeit, war ich so abgelenkt, dass der Teufel sich im Hintergrund halten musste, da fiel es mir heute die meiste Zeit gar nicht so schwer...

aber hier zu Hause, inmitten meiner ganzen Probleme, da dreh ich schon gerade etwas am Rad und muss dann ganz schön gegen diesen Fiesling ankämpfen...
en:
Aber man kann sich die Probleme ja nicht wegrauchen, wenn man ehrlich ist, also DURCHHALTEN, bis mir die Puste ausgeht und wenn es noch so schwer ist...

und wenn ich so die Raucher unterwegs betrachte, dann will ich da gar nicht mehr dazugehören, die imponieren mir gerade nicht so... aber diese Leere auszuhalten und diese Illusion von der Krücke, die keine ist, zu durchbrechen, das scheint noch weiter viel Arbeit zu erfordern und für mich eine der schwersten Übungen an diesem Projekt zu sein...

Lieben Gruß

Banya

Verfasst am: 17.10.2013, 22:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Banny;

hier muss ich noch schnelllll hin.

[color=red]4 Wochen[/color]

ohne - super Leistung. Bewahre eine klaren Kopf und alles nach einander. Immer Ruhig bleiben.

LG Julia

Verfasst am: 18.10.2013, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Banya, tolles Foto!

Super, das Du diesen Tag gemeistert hast, trotz aller Irrungen und Wirrungen - das ist der Schlüssel zum Erfolg. Man muss Standhaft bleiben - ich weiß, klingt immer so einfach. Es gehrt ja nicht nur Dir so. Ich hatte am Mittwoch selber zu kämpfen. War eine etwas schwierige Situation, wo ich sonst immer reichlich gequalmt habe, aber die alte Verknüpfung war noch da. Daran erkennt man wie widerlich diese Sucht ist. habe natürlich keine geraucht. mein erster Gedanke war "Du alter Penner hast mir jetzt auch noch gefehlt!". Hat sich dann auch wieder beruhigt, trotzdem eine Versuchung.

Verfasst am: 18.10.2013, 09:02
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Du machst das sooooo super!
Halte einfach aus, morgen hast Du ja schon 30 Tage nicht geraucht. WAHNSINN!!

Mir geht es so langsam besser (Klar , gleich fängt das Wochenende an und nächste Woche habe ich Herbstferien)

Diese Woche habe ich keinen Sport gemacht, ich war abends echt groogie.

So ich muss jetzt loslegen.

Komm wir trinken noch schnell einen Tee zusammen.

Hmmmmm das tut gut

Ich drücke dich und denke dran Du schaffst das
LG
Qualmnix

Verfasst am: 18.10.2013, 16:00
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey, hey My My,

heute muss ich zur Abwechslung tatsächlich mal etwas Positives berichten:

die schöne Herbstsonne scheint so schön, da macht das Fahrradfahren gleich doppelt Spass (hoffe, bei Euch ist auch so ein goldener Oktobertag und Ihr könnt die Sonne genießen)


und dann hab ich doch tatsächlich heute durch Zufall eine positive Veränderung an mir festgestellt:


die vier Wochen ohne die Scheiss-Giftrollen haben sich tatsächlich gelohnt...

[color=purple]konnte ich doch am Anfang und die ersten drei bis vier Wochen wirklich nur bis drei oder höchstens bis vier zählen beim Ausatmen, so stellte ich heute auf einmal fest, dass ich [/color][color=green] jetzt beim Ausatmen auf einmal bis acht zählen kann[/color][color=purple]!!![/color]

das ist ja der Wahnsinn, ich hatte echt schon nicht mehr daran geglaubt, dass sich da bei meiner Lunge trotz Nichtrauchen noch mal etwas tut und siehe da, auf einmal (hat zwar ganze vier Wochen gedauert..) kann ich viel besser ausatmen, was für ein Glück

[color=blue]was für ein Erfolg und was für ein Gefühl!!! [/color][color=blue]Ich bin so froh darüber!!![/color] Und was für ein Glück, dass meine Lunge trotz der jahrzehntelangen schlechten Behandlung alles gibt, sich noch etwas zu erholen, und wie gut, dass sie langsam merkt, dass da keine Giftnebel mehr auf sie einstürmen...
[color=red]Dafür lohnen sich die Kämpfe mit dem Teufel glatt[/color], der soll sich jetzt schon mal warm anziehen, ich balle meine Hände schon zur Faust, soblad der auch nur auf den Gedanken kommt, in meine Nähe zu kommen, was immer der mir einreden will, nee nee, da nehme ich lieber eine Verbesserung meiner Lungenkapazitäten als alles, was er zu bieten hat...

Will jetzt gleich noch mal schnell raus und die letzten Sonnenstrahlen genießen und ein paar Blätter und Blumen riechen....

Bis bald und vielen Dank für Eure Unterstützung

@ Andy, danke für deine Aufmunterung und deine Rückmeldung und wehe Du bleibst nicht vor mir....

@ Qualmnix, wie schön, mal wieder mit Dir einen Tee zu trinken und ich freue mich, dass es Dir schon besser geht

Wenn ich Euch alle (kann jetzt nicht alle aufzählen, meine aber jeden und jede einzelnen aus dem ganzen unterstützerteam) und Euren guten Beistand nicht hätte, dann hätte ich meine schweren Kämpfe mit dem Teufel nicht bestanden und nie erfahren, wie es ist, wenn man beim Ausatmen bis acht zählen kann

Bis bald

Banya

Verfasst am: 18.10.2013, 18:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Banya, ich bin wirklich Stolz auf Dich. Die Fortschritte sind wirklich beachtlich - und das beste ist, Du wirst noch viel mehr Verbesserungen zu spüren bekommen. Ich bleibe auf jeden Fall vor Dir, den Sch... tue ich mir nicht noch mal an. Nein, ich bin da auch ganz entspannt - ich wusste ja, das es immer solche Phasen gibt.Irgend jemand sagte mal, man müsse erst jede typische Rauchersituation 3-4 mal als Nichtraucher erleben. Erst dann hat es das Gehirn kapiert.

GLG Andy

Verfasst am: 19.10.2013, 18:21
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Ich freue mich so für dich, dass du jetzt die ersten positiven Meldungen von deinem Körper bekommst.

Jetzt merkt man so langsam, wie sehr unsere Körper mehr arbeiten mussten mit der täglichen Giftzufuhr

Bei mir war es auch so in etwa die 3 oder 4 Woche, ich kam morgens viel besser in die Gänge und hatte morgens auch nicht mehr so einen Nikogeschmack im Mund ( ich fand das immer ganz ekelhaft)
Und beim Sport habe ich jetzt auch wieder mehr Puste, heute war ich mühelos 10 km/h auf dem Cross-Trainer.
Sonst nach 7 o. 8 km/h schon ko.
Dann habe ich das halbe Gartencenter leergekauft ( komisch heute waren alle im Gartencenter)
Und meine Balkon Super schön Herbst-Winter fest gemacht.
Gleich treffe ich mich noch mit Freunden ( die hälfte Raucher, die müssen leider rausgehen)
Und dafür verschwinde ich jetzt mal ins Bad.

Dir einen wunderschönen Abend und einen tollen entspannten Sonntag
Blebi schön weiter stur
Wie du gemerkt hast lohnt es sich total

LG
Qualmnix

Verfasst am: 19.10.2013, 20:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mensch Banny,

Heute hast du

[color=red]1 Monat Rauchfreiheit[/color]

Herzlichen Glückwunsch

jetzt geht es auch für dich bergauf, bis zur Blümchenwiese ist es nur ein Sprung noch. Leicht zu überwinden.
Bleib schön Standhaft. Klarer Kopf und go.

LG Juli

Verfasst am: 20.10.2013, 13:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Glückwünsche.

Ja, nun hab ich wirklich schon [color=blue]einen ganzen Monat geschafft[/color], puhh, jetzt die letzten Tage verging die Zeit relativ schnell, liegt vielleicht auch daran, dass es zwischen 20 bis 31 Tagen soooo viel zu feiern gibt, was mich sehr motiviert hat und mir das Durchhalten auch etwas erleichtert hat.::

Übrigens mein [color=red]ELCH [/color]sagt:

[color=red]31 Tage rauchfrei (1 Monat und 1 Tag)

1191 Zigaretten nicht geraucht

321,3 Euro gespart

1,08 Nikotin und 11,97 g Teer nicht aufgenommen

3 Tage 7 Stunden und 48 Minuten Rauchfreiheit gewonnen
[/color]

Mein Kommentar dazu:

ich freue mich total, dass ich nun schon 31 Tage = 1 ganzen Monat geschafft habe, das fühlt sich ein bisschen so an, als wenn man schon zumindestens über einen kleinen Hügel hinweg ist, wenn man vielleicht auch noch nicht den ganz grossen Gipfel erklommen hat....

ich habe ganze fünf Kilo zugenommen, was mein Herz und meine Klamotten nicht gerade erfreut, mir auch wirklich nicht gut steht, und mir leider gerade auch viel negative Kritik von Freunden und Bekannten einbringt (ich fand mich auch selbst wirklich auch schon mal schöner...) aber da muss ich wohl durch, auch wenn ich damit ganz schön zu kämpfen habe, denn ich fühle mich ja schon in meiner Haut gerade nicht wohl und wenn mir dann alle nur erzählen, wie scheisse ich aussehe, baut das nicht gerade auf....

dass ich nun schon über 1000 Zigaretten nicht geraucht habe, das freut mich natürlich einerseits, aber wenn ich ehrlich bin, dann wird mir auch kotzübel, wenn ich das lese... in nur einem Monat über Tausend Zigaretten geraucht, das ist ja der pure Wahnsinn, ich kann mir nicht mal vorstellen wie viel das sind...

Vielleicht sollten wir ein [color=green]Rauchfrei-Museum [/color]erschaffen und in unterschiedlichen Räumen jeweils die Anzahl an Zigaretten auftürmen, einmal in den Packungen und dann lose auf einen Haufen getürmt, und dann noch mal aufgeraucht in einem Aschenbecher oder bei der Menge besser Badewanne ausgedrückt übereinander getürmt
und dann natürlich unterschiedliche Räume mit unterschiedlicher Anzahl an Teufelsrollen 100, 1000, 5000, 10000, 100000 usw....., vielleicht auch noch mehrere Zwischenschritte

Was für ein Anblick das wohl wäre, würde dann vielleicht den einen oder anderen Raucher auch noch motivieren, mit diesem Sch... aufzuhören

1191 Zigaretten, das sind 62,68 Packungen, über sechs Stangen....

lose auf einen Haufen getürmt kann ich mir das gar nicht vorstellen

ja und wenn ich dann noch lese schon fast 12 g Teer und das in nur einem Monat, dann ist es ja auf gewisse Art kein Wunder, dass ich immer noch viel husten muss und es mit meiner Atemkapazität noch nicht ganz der Hit ist.. (heute reicht es nur für sechs bis sieben Ausatemzüge, das scheint noch sehr zu schwanken und Tagesformabhängig zu sein....)
das hat die Lunge dann ja noch ganz schön zu tun, sich von diesem ganzen Dreck zu befreien....

aber, wenn ich ehrlich bin, dann huste ich immer noch und meine Lungenkapazität lässt noch zu wünschen übrig, aber ich huste doch schon etwas weniger und atme an manchen Tagen schon besser aus....
also eine kleine Verbesserung läßt sich zum Glück schon verzeichnen

Ja und es gibt immer noch wieder Stunden und Tage, in denen ich hart gegen diesen Fiesling ankämpfen muss, gestern Abend und gestern Nacht war es mal wieder so weit: da hatte ich ganz schön zu tun und hab echt geheult und hätte die Wände hochgehen können, so fertig war ich.
Was fällt diesem Idioten denn ein, unaufgefordert über mich herzufallen und mir das Leben derart schwer zu machen und mich an meine absoluten Grenzen zu bringen und in fiesesten Gefühlslagen zwischen totaler Verzweiflung, tiefer Traurigkeit und massiver Wut zu halten.
Das der aber auch nicht totzukriegen ist und nicht aufgibt.....

Aber ich gebe mein Bestes und will auf die Blumenwiese.. da kann der Teufel mich hoffentlich nicht von abhalten (er muss ja auch nicht mitkommen! der kann gerne im Passivrauch stecken bleiben, auf den verzichte ich liebend gern...)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und drücke Euch alle einmal

Banya