Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 23.10.2013, 01:27
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia, lieber Tinto und liebe Biene,

vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche.

Das war mir ja gar nicht bewusst, dass es heute schon wieder etwas zu feiern gibt, wie schöööööön! Juhuuuu!

Ach und ich dachte schon, der Weg bis zur Blumenwiese ist so lang und ohne einen weiteren Zwischenerfolg und nun das!!!

Das tut sooooo gut!

Ach, wenn ich Euch nicht hätte, ich verlier hier ja auch langsam schon wieder den Überblick und hatte irgendwie noch nie den vollen Durchblick, aber zum Glück hab ich ja Euch.... wie schön

ach, das tut soooo gut, wenn Ihr an mich denkt und mir beisteht und meine Erfolge mit mir feiert... (was könnte schöner sein...)

ja und ich hatte ja -wie Tinto- auch tatsächlich ein mit meinem Konzertbesuch zusammenhängendes Tief... insbesondere gestern und heute, da kamen noch mal so richtig die Nachwehen... puh was hatte ich heute mal wieder zu kämpfen, das war fast wie ganz am Anfang [color=blue]bis ich dann im Wasser zu meiner ersten Stunde von diesem Wassergymnastikkurs war...
Wenn ich ehrlich bin hab ich dabei sogar das Rauchen komplett vergessen und nicht mal mehr dran gedacht, dass ich jemals geraucht habe...[/color]

[color=blue]Wie ein Noch-nie-Raucher hab ich so was von selbstverständlich als Nichtraucher das Wasser betreten und nicht mal für möglich gehalten, dass es Zigaretten gibt, es war für diese Stunde [/color](bzw sogar eigentlich insgesamt fast zweieinhalb Stunden im Bad, bin hinterher sogar noch etwas geschwommen und na ja mit duschen usw.) [color=blue]wie aus meinem Kopf rausgeschwemmt...[/color]
[color=blue]ganz im Ernst, ich habe im Schwimmbad echt nicht ein einziges Mal ans Rauchen gedacht und es fiel mir nicht mal schwer und es hat mich auch so rein gar nichts daran erinnert.
Das ist echt klasse, offensichtlich sind Hallenbäder für den Teufel ein nicht betretbares Terrain..[/color]:
Kann ich wirklich jedem nur empfehlen, so was Tolles...

Ja und dann war es auch echt anstrengend, aber sogar mehr für die Muskeln als für die Puste (kann man sich so kaum vorstellen, oder??) ja der Wasserwiderstand ist echt nicht zu unterschätzen...
na ja die Trainerin, eine Sportherapeutin, war auch echt streng und man durfte nicht ausweichen und musste alle Bewegungen korrekt ausführen und das Tempo erhöhen und ständig nur ausatmen und richtig atmen...
Boahhh und die Sprünge im Wasser (so wie die Skater draußen...) das war echt hammeranstrengend..
na ja und nächste Woche will sie das steigern... dann gibt es noch Handgeräte und ...

na ich freu mich schon auf die nächste Woche...

Aber kann ich wirklich empfehlen, und dieses ist ja ein Kurs mit acht Terminen, der von der Krankenkasse bezuschusst wird und dadurch auch erschwinglich ist aber sich auch tatsächlich sehr von den normalen Kursen unterscheidet...
[color=red]
@Tinto[/color]: Lieber Tinto, danke, dass Du mich noch mal daran erinnert hast, dass ich mit meiner Konzerterfahrung nicht alleine dastehe, das tat so gut, das zu lesen, dass es noch jemanden gibt, dem es ähnlich ging.... danke!!!
ja und Deinen Spruch (kriege das gerade mit dem Zitieren nicht besser hin, dann ist mein ganzer Text sonst weg...):
[color=purple]"Als das Konzert vorbei war, qualmten jedenfalls die Raucher und die kokelnden Aschenbecher draußen miteinander um die Wette. Und mein guter Freund mittendrin.. und ich zumindest ne Zeitlang eben stoisch solidarisch

Naja, es ging ganz gut. Da läuft dann eben ein Film, in dem ich nicht mehr mitspiele. Möglichst nicht mal als Statist.

Ich will atmen. Und schmecken. Und riechen. Und leben."[/color]
der hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, ja Du hast so recht, hab mich das auch in den Raucherkneipen die letzten Male gefragt, ob ich das mir echt zumuten will, aber auf diesen tollen Vergleich mit dem Statisten bin ich nicht gekommen....sehr treffend ausgedrückt, finde ich...

[color=red]@Biene69:[/color] Liebe Biene, wir haben vorhin ja auch schon gechattet, da hatte ich Deinen Glückwunsch noch gar nicht gelesen....
wenn ich jetzt nicht wieder etwas durcheinander kriege, ist mir so, als wenn wir bisher noch nicht im Kontakt waren, außer vorhin beim Chat???? Oder???
Ist ja schön, dass Du mir gratuliert hast und jetzt auf meiner Bildfläche erschienen bist...
aber am Besten ist ja, dass ich in Deinem Windschatten weitergehen darf, wie schön, Du hälst die heftigen Herbststürme dann von mir fern.... (nicht, dass Du Dich da noch übernimmst...)
aber, dass Du auch wirklich vor mir bleibst und keine Weggabelung nimmst.... immer geradeaus

So jetzt muss ich mich aber wirklich verabschieden und endlich ablegen...

Gute Nacht

Banya

Verfasst am: 23.10.2013, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Zitiert von:
Lieber Andy,

danke noch mal für den Tipp mit dem Ernährungstagebuch, probier ich mal aus...

und ein Hoch auf die PflasterKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Übrigens geht die orangene Farbe nicht, da scheint wohl ein Progammierfehler zu sein oder...
kannst Du das bitte mal weitergeben an die BZGA, ich hätte schon ein paarmal gerne orange benutzt, aber es geht jedes Mal nicht und gelb ist so hell, dass man es fast nicht lesen kann und ich es deshalb nie gewählt habe...
hätte so gerne mehr Farben zur Wahl, aber so kommen irgendwie nur rot, blau und violett und eventuell noch grün in Frage...

Na, so jetzt als Lotse hast Du da doch bestimmt Connections, oder???...Riesengrinser.gif

meinst Du Juli ist böse mit mir????icon_rolleyes.gif

Ich höre gar nichts mehr von ihr und na ja jetzt nach meinem Fehltritt mit den Pflastern, gibt es da Grund zur Sorge???icon_redface.gificon_rolleyes.gificon_frown.gif

Banya

Hallo Banya, das mir Orange habe ich auch schon festgestellt. Muss ich die mal antickern. Ich fand das Ernährungstagebuch sehr hilfreich. Signe hatte gestern auch einen Tipp im Chat, den ich leider nicht ganz gelesen habe. Muss sie nochmals fragen. Warum soll Juli böse sein? Hier sind so viele Mitglieder, das kann man nicht alles merken, wer wie aufgehört hat. Ich konnte es mir nur merken, weil Sie und ich ungefähr gleich angefangen haben und wir uns ja genug geschrieben haben/schreiben.

Außerdem schreibt Juli doch einiges weiterhin. Leider komme ich aufgrund der Vielzahl von Neuanmeldung nicht dazu alle Beiträge zu lesen, auch zum Gratulieren komme ich kaum noch.

Ansonsten läuft es doch bei Dir gut, das ist doch auch das wichtigste.

Liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 23.10.2013, 12:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Banny,

Wieso soll ich dir böse sein. Bei dir klappt das alles so super toll, du meisterst deine Sachen. Ich habe schon noch ein Auge auf dich und du stehst so toll auf deine Füßen. Und woher sollst du das mit den Pflastern wissen, es gibt noch einige hier im Forum die Pflaster geklebt haben und erfolgreich waren und sind. Also mach dir mal keinen Kopf darüber. Geh immer mit klarem Kopf der Sucht entgegen. Du bist stark und schaffst das.

LG Julia

Verfasst am: 23.10.2013, 18:55
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Ich hoffe es geht dir gut!!

Ich habe 2 tolle Frühlings( oh sorry Herbst Urlaubstage) hinter mir und fühle mich jetzt endlich nach viel Arbeit und Erkältung gut erholt.

Wir hatten einen tollen Tag in Köln, Super Wetter, tolle Schuhe gekauft und lecker Kaffee getrunken

Meine Tochter ist jetzt 25 Jahre und hat mit mir zusammen am 7.8 aufgehört zu Rauchen !!
Wir haben uns dann gegenseitig unterstützt und ich bin so stolz das sie den Stinker zur Hölle gejagt hat. In ihrem Alter wird sich ihr Körper ja wieder vollständig regenerieren können.
Sie sagt auch, das war die beste Entscheidung überhaupt!!!

Morgen gehe ich mit meiner Freundin in eine Saunalandschaft, freue mich schon!

Bleib weiterhin schön stur, du kannst nur gewinnen

Ach ja , ich finde für jemanden anderen Zigaretten zu holen ist es einfach noch zu früh nach einem Monat.
Man könnte doch in Versuchung kommen und deine Freundin hätte sicher schnell jemand anderen fragen können.
Aber egal, das ist meine Meinung und du bist ja toll standhaft geblieben!!!
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend , ist eure Wasserleitung wieder repariert?

LG
Qualmnix

Verfasst am: 24.10.2013, 22:30
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]THEMA: SCHLAFLOSIGKEIT[/color]

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich doch mal wirklich eine Frage und eine Bitte an Euch...
nachdem ich nun die letzte Nacht schon wieder nicht schlafen konnte, mache ich mir doch langsam Sorgen und wollte Euch mal fragen, ob jemand von Euch das auch erlebt hat seit dem Kampf gegen die Teufelsrollen...

seit ich bei Euch und ohne die Teufelsrollen bin, habe ich auffällig oft schlaflose Nächte (mit diesen Sch..Rollen hatte ich es vielleicht im Schnitt höchstens zweimal im Jahr...)
jetzt habe ich es mittlerweile zwei bis dreimal die Woche, wenn es hoch kommt:

meistens gehe ich ins Bett und dann wird mir im Bett auf einmal ganz kalt und immer kälter, fast so als hätte ich Schüttelfrost und dann wälze ich mich die ganze Nacht von links nach rechts und wieder nach links usw.
dann stehe ich auch mal zwischendurch auf und trinke ein Glas Wasser oder gehe etwas umher...
aber meistens geht das stundenlang und manchmal sogar komplett die ganze Nacht...

Seltener als letzte Nacht kommt es dann vor dass ich mit dollem Herzrasen aufwache und nass geschwitzt bin...

manchmal hab ich dann sogar diese Kältewellenattacken sogar zusätzlich noch tagsüber (so wie heute..)

nun ja, war ja auch heute zur Beisetzung mag ja sein, dass das dann noch dazu kam und deshalb diesmal Hitze und nicht Kälte war, aber schlafen konnte ich trotzdem auch nicht...

Kennt Ihr oder jemand von Euch das oder etwas Ähnliches auch???

Und wenn ja, wie war es bei Euch und was kann man/ ich dagegen tun???

über Hilfe und Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich Euch sehr dankbar...


Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 24.10.2013, 23:02
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Nochmal,

eigentlich hab ich eher zu niedrigen Blutdruck (selbst in Rauchzeiten....)

Aber kann man auch Herzrasen und Hitzewallungen von massivem Passivrauch bekommen????? (dem war ich gestern vorm Schlafengehen ausgesetzt....)

puhh wollte auch noch mitteilen, dass heute für mich ein harter Tag war, erst die Beisetzung und dann nur Raucher bei der Trauerfeier (da war ich aber eher so genervt von dem ganzen Qualm, dass mir schon schlecht war und mich das echt angeekelt hat....)

dann hab ich mich heute Abend zum Essen mit einer Arbeitskollegin getroffen, erst hab ich mich total gefreut und das war auch sehr nett, dann ist das aber irgendwann gekippt, ich glaube irgendwann gab es eine Schieflage und es war kein gegenseitiges Erzählen mehr und kein Geben und Nehmen, sondern ich hatte das Gefühl, ein Großteil meiner Energie ging in ihre Richtung und es kam ganz wenig zurück, zudem wurde es im Lokal immer voller und unruhiger und es setzten sich noch weitere Personen an unseren Tisch....

Als wir dann aus dem Restaurant rausgingen und draußen standen, da hätte ich, hätte mir jemand eine Zigarette angeboten, diese nicht abgelehnt, ich hatte so einen Suchtdruck und hatte innerlich mir schon eine angesteckt...

dann gingen wir zusammen noch ein Stück zu Fuß und ich schob mein Rad und ich ihr gar nicht mehr zuhören können, ich habe wirklich nur noch an Zigaretten und ans Rauchen gedacht und hatte das Gefühl in meinem Kopf war mindestens schon eine halbe Schraube gelockert...

Irgendwie fiel mir dann aber ein, dass ich Ähnliches hier auch schon mal gelesen hatte (ich glaube es war bei Claudia) (das hat mir in der Situation dann auch sehr geholfen!!!!!) ... es scheint mir demnach extrem wichtig, auf die eigenen Grenzen zu achten und sich nicht auslutschen zu lassen, scheinbar kann man das in der Anfangsphase nicht so gut verkraften...

Oder es sind wieder ene Art Nachwehen von den Räucherattacken heute morgen?????

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt Rausgehverbot erlegt, weil ich sonst nicht garantieren könnte, dass ich um die Tankstelle einen Bogen machen könnte....

In jedem Fall ist dieses Forum aber wirklich Gold wert, selbst in solchen Sch... Situtationen mischt sich irgendjemand aus dem Forum in Gedanken in meinen Kopf und es ist irgendwie eine Art von Verbundenheit vorhanden, das tut so gut und ist soooo toll, dass es Euch gibt!
Danke!!

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 24.10.2013, 23:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="Banya"]
Hallo Nochmal,

eigentlich hab ich eher zu niedrigen Blutdruck (selbst in Rauchzeiten....)

Aber kann man auch Herzrasen und Hitzewallungen von massivem Passivrauch bekommen????? (dem war ich gestern vorm Schlafengehen ausgesetzt....)

puhh wollte auch noch mitteilen, dass heute für mich ein harter Tag war, erst die Beisetzung und dann nur Raucher bei der Trauerfeier (da war ich aber eher so genervt von dem ganzen Qualm, dass mir schon schlecht war und mich das echt angeekelt hat....)

dann hab ich mich heute Abend zum Essen mit einer Arbeitskollegin getroffen, erst hab ich mich total gefreut und das war auch sehr nett, dann ist das aber irgendwann gekippt, ich glaube irgendwann gab es eine Schieflage und es war kein gegenseitiges Erzählen mehr und kein Geben und Nehmen, sondern ich hatte das Gefühl, ein Großteil meiner Energie ging in ihre Richtung und es kam ganz wenig zurück, zudem wurde es im Lokal immer voller und unruhiger und es setzten sich noch weitere Personen an unseren Tisch....

Als wir dann aus dem Restaurant rausgingen und draußen standen, da hätte ich, hätte mir jemand eine Zigarette angeboten, diese nicht abgelehnt, ich hatte so einen Suchtdruck und hatte innerlich mir schon eine angesteckt...

dann gingen wir zusammen noch ein Stück zu Fuß und ich schob mein Rad und ich ihr gar nicht mehr zuhören können, ich habe wirklich nur noch an Zigaretten und ans Rauchen gedacht und hatte das Gefühl in meinem Kopf war mindestens schon eine halbe Schraube gelockert...

Irgendwie fiel mir dann aber ein, dass ich Ähnliches hier auch schon mal gelesen hatte (ich glaube es war bei Claudia) (das hat mir in der Situation dann auch sehr geholfen!!!!!) ... es scheint mir demnach extrem wichtig, auf die eigenen Grenzen zu achten und sich nicht auslutschen zu lassen, scheinbar kann man das in der Anfangsphase nicht so gut verkraften...

Oder es sind wieder ene Art Nachwehen von den Räucherattacken heute morgen?????

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt Rausgehverbot erlegt, weil ich sonst nicht garantieren könnte, dass ich um die Tankstelle einen Bogen machen könnte....

In jedem Fall ist dieses Forum aber wirklich Gold wert, selbst in solchen Sch... Situtationen mischt sich irgendjemand aus dem Forum in Gedanken in meinen Kopf und es ist irgendwie eine Art von Verbundenheit vorhanden, das tut so gut und ist soooo toll, dass es Euch gibt!
Danke!!

Liebe Grüße

Banya

[/quote]

hey banya,

der Mensch lernt aus Erfahrungen und der Nichtmehrraucher erst recht. Ich finde es wichtig, daß du eine Konsequenz ziehst und wenn es die ist, erstmal events wie gerade erlebt, zu meiden. Vorerst und nicht lebenslang. Immer schön wachsam bleiben, was dich betrifft, ja?

Gute Nacht
wünscht
Meikel

Verfasst am: 24.10.2013, 23:18
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo, liebe Banya,

Komm ich nehme dich mal in den Arm

Versuch es mal mit Entspannung, leg dir deine Lieblings- cd auf und läßt nur die Musik auf dich wirken.

Lass den Teufel nicht so nah ran kommen. Gönn dir was schönes!

Es wird besser!!
Und du hast recht, du brauchst jetzt deine Energie nur für dich!!!

Hol dir doch mal Baldrian

Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft und Energie.
Gib bitte nicht auf und bleib stur

Noch einen schönen entspannungstee und dann schläfst du ganz schön!
:

LG
Qualmnix

Verfasst am: 24.10.2013, 23:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

hab ganz vergessen zu erwähnen, dass mir sofort Dein süßes Foto aufgefallen ist...

Ist das Deine Katze???

Schlaf gut

Banya

Verfasst am: 25.10.2013, 20:46
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banja,
Oh jetzt hab ich gerade geschrieben u. alles weg. Shit. Jetzt noch mal in kurz.

War mit meiner Freundin in der Sauna, das machen wir immer 2 bis 3x im Jahr sonst geh ich im Fitnessstudio.

Auf dem Bild das ist meine süße Scully. Ist jetzt schon fast eine Oma 14 Jahre alt.

Frag mal hier im Forum bzgl. Baldrian. Ich habe da keine Erfahrung mit ich konnte nur ganz kurz mal nicht schlafen und ich hatte ja Urlaub und da war mir das egal.

Noch 2 Wochen und du bist schon auf der Blümchenwiese also schick den in die Wüste ( ohne Wasser!) da kann er dann verdursten

Mach was schönes am Wochenende und belohn dich auch mal!

Ich hab heute "hausfrauentag" gemacht.Fenster geputzt, Schrank umgeräumt und hier und da rumgeputzt.
Jetzt glänzt die bude

Liebe Grüße
Qualmnix