Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 13.03.2014, 06:33
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge



[color=green]Gratulation und Auszeichnung zu 175 Tagen Nichtrauchen! Du kannst stolz auf dich sein![/color]rn:

Verfasst am: 13.03.2014, 08:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

175 Tage - ist ja nicht zu fassen!

Dann lass ich es mal ordentlich krachen.


LG
Angelika

Verfasst am: 13.03.2014, 22:20
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Banya, ich habe Dich nicht vergessen....................
nun schreib ich diesen Text das 3. mal,.....schwupps, immer ist er weg. ich hasse diese blöde Technik hier.

Ich wollte Dich ein bisserl bepüscheln und Dir sagen, ich bin so stolz auf Dich.

Wir wissen, wie schwer es für Dich war und ist wie Du kämpfst und immr weiter gehst.

Du bist so stark und tapfer, und Du wirst es schaffen.

Bald hast Du die Insel erreicht und ich werde dort auf Dich warten mit einem Cocktail und ich hoffe Andy hat das Ballettröckchen gewaschen und gebügelt.............auf auf, die letzten Tage bis zur Insel , wir warten auf Dich

Verfasst am: 13.03.2014, 22:42
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=purple]Huuuuhuuuu Banya jetzt musste ich aber schnell

um Dir noch ganz herzlich zu Deinen hart erkämpften 175 Tage Durchhalten
zu gratulieren [/color]

alles Liebe, Du bist so stark und mir echt ein Vorbild

Verfasst am: 14.03.2014, 00:39
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo, hallo ist da die.......

Danke, danke für die lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut und es ist gerade auch sehr motivierend, denn laut Bericht vom Lungenfacharzt an meinen Hausarzt bin ich scheinbar immer noch aktive Raucherin.....
na danke auch.....
(Nikotinabusus dürfte da -jedenfalls nach Aussage meines Hausarztes- nur stehen, wenn ich ihn denn noch weiterhin täglich durchführen würde......Frechheit oder???? ich habe es doch beim LUFA und beim Hausarzt ausdrücklich betont, dass ich seit über fünf Monaten nicht mehr rauche....) (kennt sich da jemand von Euch mit aus????)

na ja wie gut, dass ich Euch habe, sonst würde ich langsam schon glauben, dass ich gar nicht aufgehört habe oder längst wieder zum Rauchen zurückgekehrt bin....

aber erhellend war mein Besuch beim Hausarzt heute auch nicht: ich soll das doch lieber mit dem Lungenfacharzt direkt besprechen... würde ich ja auch gerne, wenn denn da Zeit für vorgesehen wäre.... und er bereit wäre mit mir Befunde zu besprechen....
schade, ich dachte ich bekäme eine ungefähre Orientierung oder ein paar Erklärungen zu dem, wo ich denn nun gerade eigentlich stehe und wie das alles einzuordnen und zu verstehen ist....

Wie auch immer, gehe morgen früh in die LUFA-Praxis und werde dann aber mit einer anderen Kollegin in der Praxis (meiner ist die Tage nicht da...) dort kurz besprechen , ob ich bei meinen Medikamenten bis Anfang April bleiben soll, denn mir ist seit Tagen brechschlecht und es zeigt sich bis jetzt auch keinerlei Verbesserung, oder ob etwas verändert werden soll....
Dann werde ich auch gleich nach Lungensportgruppen fragen und wenn es möglich ist auch, ob ich nun durch meine Unterschrift beim letzten Mal automatisch Teilnehmerin des DMP-Programms bin....
Die Schulung ist Ende nächster Woche....da gehe ich hin....bin ja jetzt schon gespannt darauf....

Ansonsten hab ich mir ein Video der Lungensport-Liga angesehen und erfahren wie wichtig Sport gerade für Asthma und COPD-Patienten ist, um nicht in eine endlose Abwärts-Spirale zu geraten.....
ja und das war auch das einzige, was ich heute vom Hausarzt mitgenommen habe: ich muss dringend meine Kondition verbessern.....und irgendwelche Immunwerte im Blut waren nicht gut.... aber verstanden habe ich davon leider gar nichts.... wahrscheinlich nur eine Bestätigung dessen, dass mein Immmunsystem nicht gut arbeitet....

habe auch kurz mit meinem altem Rad im Fahrradladen angehalte ..... aber ehrlich auch da war ich nicht begeistert... weiß noch nicht, ob ich mein Rad überhaupt noch mal dort abgeben will.....

Aber wie komme ich eigentlich heute zu den lieben Glückwünschen?? war es nicht sonst zu den vollen Zehnerzahlen und Schnapszahlen..... aber es kam sehr passend und ich habe mich sehr gefreut darüber, vielen vielen Dank dafür.....

So gute Nacht
Banya

Verfasst am: 14.03.2014, 00:44
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

ein Grund zur Freude - die Insel ist in greibfbarer Nähe!



Hab dir eine PN geschickt!

Gute Nacht und ruhe dich gut aus!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 14.03.2014, 01:08
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist ja der Hammer, das Du das erkannt hast....
ja das waren noch Zeiten........
ja, ich kenne beides, das Original und die neuere Version von Plewka.....
ja der gute alte Rio..... ich war sogar mal in Fresenhagen, aber ich glaube, das gibt es jetzt auch schon nicht mehr....
bist Du auch dort gewesen???
Ton Steine Scherben touren ja immer noch, aber ohne Rio nur die halbe Miete....

Verfasst am: 14.03.2014, 10:29
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

das ist ja echt sch... mit diesen ärzten, ärgerlich und enttäuschend sowas

meine schwester hat ähnliche erfahrungen mit orthopäden gemacht...

ich würde nach möglichkeit dann immer den arzt wechseln, aber manchmal geht das vielleicht nicht so einfach?

manche leute sind einfach idioten! bei sowas krieg ich nen föhn...

wünsche euch viel kraft und weiterhin gute besserung!

Verfasst am: 15.03.2014, 16:00
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

...halt dich an Deiner Liebe fest........

na, dass es die hier noch gibt, die Menschen, die noch TonSteineScherben und Rio kennen.....

Und Grete: na dann haben wir ja noch eine Überschneidung... aber Grete, wie kommst Du denn darauf, dass meine Lungenfunktion besser geworden ist??? Schön wärs, aber noch hat sich da nichts getan....
wie gut, dass Du standhaft geblieben bist, das wärs ja noch gewesen, wenn du an deinem Insel-Tag rückfällig geworden wärest.... auf welcher Nordsee-Insel wartest Du denn auf mich??? Ich muss ja langsam schon mal packen und wissen, wohin dann die Reise geht.... was macht Deine Stirn???
Jan Plewka ist der Sänger von der Rock-Band Selig und hat später auch Rio Reiser Songs gecovert hat und tourt hin und wieder auch damit.....
musste schnell gucken, bevor es weg ist:
http://www.youtube.com/watch?v=LEy4r63AKRE

Und Storno: Du gibst mir ja mal wieder das richtige Stichwort, in der Tat muss ich jetzt auch noch dringend einen Orthopäden (nur welchen???) aufsuchen (so die Lungenärztin gestern) denn meine Atembeschwerden können durchaus nicht nur vom Asthma, sondern auch noch von der Wirbelsäule und vom Rücken und vom Zwerchfell kommen... sie ist aber die erste, die mir das heute so gesagt hat.... der Hausarzt tippte eventuell noch auf das Herz, aber das sieht ja nach dem Töntgnebefund erstmal eher nicht danach aus.....

und Ssilvia: ja Dir scheint es ja ähnlich ergangen zu sein, wie mir... jedenfalls kommen mir Deine Beschreibungen der Abläufe äußerst bekannt vor......... schade, dass Du da auch nicht mehr Glück hast, aber wahrscheinlich bist Du auch in diesem DMP Programm, das scheint ja auch eine Abrechnungsfrage zu sein....

Und Skori: ja, das stimmt, Plewka macht das echt gut und ist ja schon alleine wichtig, dass er Rio dadurch noch am Leben hält.. die DVD kenne ich nicht, ist die gut?? und hast Du TonSteineScherben oder Rio solo oder Plewka mal live gesehen???? und wie war das genau mit Deinem Mann??? jetzt bin ich ja neugierig geworden... dann müsst Ihr Euch ja schon lange kennen?

undMabelle: ich freue mich so, dass Du noch dabei bist und Dein Zähler über Nacht nach oben gestiegen ist....und vor allem freue ich mich ja, dass Du über Nacht die Wiese überhüpft hast....ist ein komisches Gefühl, wenn die Insel schon fast zu sehen ist......etwas mulmig ist mir schon gerade....

ach wie schön wäre das jetzt, einen guten Hausarzt zu haben, er einen berät und alles im Blick hat ...na ja träumen muss man ja ab und zu noch mal...

Also ich war gestern noch mal wegen meiner Übelkeit bim LuFA... da mir so schlecht geworden ist von den Medikamenten und es anscheinend eh nötig ist eine Referenzmessung ohne Medikamente zu haben, damit man die Medikament später gut anpassen und einstellen kann, soll ich die Dauermedikation jetzt erstmal weglassen und nur das Bedarfsmedikament nehmen... und kräftig weiter pusten und Tagebuch über die Messwerte führen....
Anfang April gehe ich spätestens wieder hin, seit denn die Werte verschlechtern sich jetzt sehr, dann muss ich zwischendurch wieder hin.... na ja aber auch mit dem Cortison hatten sich meine Werte ja nicht verbessert, wird jetzt nur spannend, ob sie sich ohne noch weiter verschelchtern....
ja und die Schulung im März fällt wegen zu wenig Anmeldungen aus und ich werde dann zur nächsten - wahrscheinlich im April - eingeladen...
ja und ich bin tatsächlich jetzt in diesem DMP Programm......

aber egal was dabei nun weiter rauskommt und woran alles nun am Ende liegt, eins bleibt:
für alles ist Sport sehr wichtig und gut und notwendig...... und ich muss auch meine Kondition verbessern....

gestern bin ich zu einem Wassergym Kurs gegangen und noch ein paar Bahnen danach geschwommen.....

und ich habe mir in der Apotheke so ein Diätpulver geholt, da ich gerade von meiner Verfettung und dem überschüssigen Gewicht wirklich zu viel habe und es mich vor allem auch am Sport hindert... ich fühle mich so dick und schwer, dass ich mich gar nicht mehr bewegen mag....also muss ich irgendwie jetzt wenigstens ein bis drei Kilo so schnell wie möglich abnehmen, damit ich mich wieder besser bewegen kann und mag....
und ich hatte ja in den letzten zwei Wochen auch noch wieder ein bis zwei Kilos draufgelegt...
mal sehen, ob das was bringt..... aber ich habe jetzt echt eine Gewichts- und Wohlfühlgrenze bei weitem überschritten und halte das so nicht mehr aus und passe auch in gar keine Sachen mehr rein....
und da ich gerade auch weder Kraft noch Lust zum Kochen habe, passt das mir gerade ganz gut.....

und ich bräuchte auch ein Fahrrad, welches auch bei kaputten Bandscheiben gut zu fahren ist, kennst sich hier jemand damit aus??? Denn unabhängig davon, dass mein Rad ja total im Eimer ist, habe ich festgestellt, dass das Fahrradfahren meine Rückenprobleme massivst verstärkt....

also scheint momentan Schwimmen die nummer eins für mehr Ausdauer zu sein und dann das Laufen... mit dem richtigen Rad wäre Radfahren vielleicht auch noch eine Option....

So, ich drücke Euch und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 15.03.2014, 18:46
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Liebe Banya,

ich habe ein furchbar schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet habe, aber die Zeit vergeht rasend schnell und mein Leben bindet bindet mich stark ein, so dass ich leider nicht die Zeit finde hier regelmnäßig vorbeizuschauen.

Ich bin froh, dass Du immer noch tapfer bist und trotz Deines schweren Rauchentzugwegs zielstrebig weiter gehst! Respekt!

Ich bin auch froh zu hören, dass Du wieder mal im Wasser warst ...........................weiter so.....Schwimmen ist ein super Sport für Einsteiger! Ich fahre Ende März zu einer Fortbildung im Schwimmen, welches für Masters ausgerichtet ist.........freu mich darauf! Man lernt ja nie aus!

Ich hoffe, dass Deine Ärzte deine Luftprobleme in den Griff bekommen, damit Du mit einem regelmäßigen Sport und Ernährungsprogramm starten kannst......................wenn die ersten Kilos purzeln wird es zunehmend leichter sich zu bewegen...................................................und dann wirst Du deine Rauchfreiheit geniessen können...........

Banya, auch wenn ich mich hier rar mache ....ich les ofter mit und bin in Gedanken oft bei Dir!

Mach weiter So!

Tilly