Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 19.03.2014, 07:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Habe doch vergessen, Dir gestern zu gratulieren. Man wird halt tüddelig. Tolle Leistung Banya. Hoffentlich hast Du es richtig krachen lassen.

Viele Grüße

Andy

Verfasst am: 19.03.2014, 08:18
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Banya

Waaaahnsinn !!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg !!! Da will ich auch hin
Liebe Grüße Dschessi

Verfasst am: 19.03.2014, 10:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Banya,

zu deinem 180 +1 rauchfreien Tag herzlichen Glückwunsch. Und Banya, ich glaube fest daran, dass du es einmal leichter haben wirst in deinem Leben. Als junge Frau habe ich mich auch oft überschüttet gefühlt vom "Baustellenschutt", und heute geht es mir emotional so gut wie noch nie in meinem Leben.

Hole dir alle Hilfe, die du kriegen kannst für deine Baustellen und genieße derweil die vielen kleinen alltäglichen Glücksmomente. Stornoway macht es ja so schön vor mit ihrer "was war heute gut" Liste.

Und: die Idee mit Schmuesekatzen im wahrsten Sinn des Wortes finde ich gut!!!!

Einen schönen Frühlingstag wünscht dir Andrea
p.s. hat dir der Chat gestern auch so gut gefallen?

Verfasst am: 19.03.2014, 10:58
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu andrea,

zum "was war heute gut"-thread wollte ich nur hinzufügen, dass es für mich auch ein langer weg dorthin war... hat immerhin 8 Jahre gedauert und viel therapie erfordert, bis ich mir selbst so gut helfen konnte, wie ich es heute kann.

am schlimmsten fand ich immer die "leichtes lächeln"-übung kennst du die?

liebe grüße

Verfasst am: 19.03.2014, 15:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Storno,

das glaube ich dir, dass du viele Jahre gebraucht hast!

Bei mir waren es alleine 11 Jahre, bis mal Jemand auf die Idee kam, zu sehen, dass ich dissoziiere hoch drei und es hat viele Jahre Therapie gebraucht, bis ich Gefühle zugelassen habe. Jetzt musss ich halt lernen, mit den Gefühlen gesund umzugehen (seufz)

Und ja, Leichtes Lächeln sagt mir etwas, aber ich habe ja mit DBT erst angefangen und mache es alleine daheim, das dauert....

Und was ich schon sehr gut kann, ist, glücklich sein mit "Kleinigkeiten", mit "Alltäglichem", mit "Selbstverständlichem"

Dir auch liebe Grüße
freue mich, wenn wir uns wieder im Chat treffen

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.03.2014, 16:54
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo andrea,

dbt allein zuhaus? ;) interessant, wusste nicht, dass es das gibt.

da wünsche ich dir viel erfolg und viele kleine schritte, die dich an alle von dir gewünschten ziele führen

bis bald im chat ;)

Verfasst am: 21.03.2014, 01:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Andrea und danke Andy,
dass Ihr mich nicht vergessen habt.... und vielen Dank für Eure Glückwünsche... und Wünsche zur Katze etc....
tja bisher sitze ich hier ohne Haustier....

aber was ist denn bitte DBT?????

und Dschessi, danke für Deinen Glückwunsch und Dir einen guten Start in Dein neues Nicht-Mehr-Raucher-Leben!
da kommst Du auch hin, wenn Du stur einen Schritt vor den anderen setzt, egal, was kommt.... ich wünsche Dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen dafür...

und wolkenlos, auch Dir zu Deiner ersten Schapszahl viel Glück und auch weiterhin ein gutes Vorankommen!

und Storno, Deinen "Was war heute gut" Thread liebe ich ja auch sehr und weiß ihn durchaus zu schätzen....

ich möchte hier noch einen Spruch lassen, den ich für mich gerade sehr passend finde:

[color=blue]"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht Überzeugung, dass es gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - gleich wie es ausgeht. " [/color][color=blue]Vaclav Havel[/color]

Gute Nacht Euch allen und eine amüsante und erlebnisreiche Nichtraucherwoche
Banya

Verfasst am: 21.03.2014, 08:36
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Banya, hab dir eine e mail geschrieben!

Verfasst am: 21.03.2014, 18:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Danke, [/color] liebe Jutta für Deine Grüße und dass ich noch weiter an Dir hängen darf....

[color=red]Danke[/color], liebe Tilly für die email und den Inhalt samt Anhang! Danke!

Drücke und grüße Euch beide herzlich (ein schönes Herz hab ich ja.....) und wünsche Euch ein gutes Wochenende

Banya

Verfasst am: 22.03.2014, 11:07
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

dein neues Avatar Bild ist wirklich niedlich und paßt super zu deinem Threadtitel, finde ich...also, auf und davon, erstmal ab in die Fluten und dann Schwimmen lernen!!!

Ich bin ja auch halb Norddeutsch und liebe die Nordsee, schon immer, schon als Kind, von daher muss ich bei deinen Bildern immer an verschiedene Reisen an die See denken....ach ja, wär schön, wenns dieses Jahr mal wieder klappt!

Aber wir arbeiten dran, können ja schon mal sparen! Komischerweise hab ich nie das Gefühl, dass da soviel Geld übrig bleibt....vielleicht sollte ich mir eine Spardose zulegen....

Hoffe, es geht dir besser und du konntest die letzten Tage die warme Luft und die Sonne genießen!
Wünsche dir ein erholsames Wochenende!

Lg
Mabelle