Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 11.01.2014, 22:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

liebe Banya,

du kleine Forumsmaus bist überall und hast deine Augen weit auf, Immer ein nettes Wort für jeden und überall Anteilnahme zeigen. Du machst das schon. Mir tat die Pause auch ganz gut.

Vielen Lieben Dank für deine netten Zeilen bei mir. Ja hier im äußersten Westen scheint die Sonne eigentlich jeden Tag min. bis 3 Uhr. schöner blauer Himmel und das seid mehreren Wochen. Nur einzelne wenige Tage waren mit Regen versetzt. Hin und wieder ist es schon mal sehr stürmisch, aber über das Wetter kann man sich im großen und ganzen nicht beschweren.
Wo liegt den dein verwunschenes Regenland, evt. können wir ja etwas blauen Himmel vorbei schicken.

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 18:31
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nur kurz schreiben, da ich noch kränker als gestern bin:
Fieber ist gestiegen, Nase jetzt völlig dicht und Hals tut noch mehr weh und Kopf dröhnt.....
Es scheint mich jetzt völlig erwischt zu haben und ab morgen muss ich wieder voll arbeiten, na super....

Vielen Dank für Eure Guten Besserungswünsche und die Bepüschelung, danke.

[color=green]Liebe Mabelle,[/color]
danke für den Tee und den Tipp mit dem Gesichtsdampfbad, mal sehen, ob ich das heute noch schaffe oder mich einfach gleich schnell wieder ins Bett packe...

[color=grey]
Liebe Ssilvia,[/color]

ich nehme jetzt lauter zeugs zum Schleimlösen, für alles andere ist es zu spät....

[color=orange]Liebe GreteP.,[/color]
danke für den Tee, habe schon x-Ingwertees getrunken, aber leider keine Besserung in Sicht....
für meinen Hals wäre ein Eis vielleicht gar nicht so verkehrt....
zwangsweise muss ich jetzt viel im Bett leigen, aber zum Lesen bin ich zu schwach und zur Ruhe komme ich irgendwie auch nicht (über mir ist mal wieder Party mit Technomusik bis zum Anschlag und Kindersportplatz mit Hüpfen, springen Trommeln und Flummiwerfen usw. angesagt...)
eine Katze habe ich leider auch nicht....
im Moment nehme ich lieber das kalte Eis als den heißen Tee...
[color=blue]Liebe Andrea,[/color]
vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deine tröstenden Worte.
Keine Angst heute geht es mir so schlecht, da mag ich nicht mal ans Rauchen denken und wäre auch zu kraftlos, um mir ein Paket zu kaufen....
leider habe ich keine Badewanne, gestern wäre das bestimmt toll gewesen, heute bin ich nun wirklich zu allem zu schwach.... aber stimmt so ein Vollbad mit Kiefer und Menthol, das hätte schon was...
zum Glück habe ich noch genug im Haus, ich drohe nicht zu verhungern und habe auch viele schleimlösende Medikamente und sogar noch was zum Gurgeln für den Hals...
danke für die Leihgabe Deiner "gesundschnurrenden" Katze.

[color=purple]Liebe Julia,[/color]
auch vielen lieben Dank für Deine guten Worte. heute habe ich die meiste Zeit im Bett gelegen und geschlafen, von daher weiß ich gar nicht, ob die Sonne heute mal kurz durchgekommen ist....
ich freue mich, dass es Dir gut zu gehen scheint und bei Dir mächtig was in Bewegung ist und es vorwärts zu gehen scheint.

Ich drücke Euch alle und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
LG Banya

Verfasst am: 12.01.2014, 18:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heee Banny Maus,

Erst mal wünsche ich gute Besserung. Und wenn du morgen noch immer fiebrig bist, solltest du lieber zum Arzt statt zu arbeiten.

So nun noch einen guten Erholungstee und ab unter die Decke. Schlafen hilft immer gut.

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 19:36
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!!


Hier noch einen Lindenblütentee und dann Schlaf dich gesund


Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 13.01.2014, 07:09
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Liebe Banya,

das tut mir wirklich Leid, dass es für Dich noch immer mnicht bergauf geht!

Geht auf jeden Fall zum Arzt!

Ich schick Dir viel Kraft und drück Dich!



Tilly

Verfasst am: 14.01.2014, 00:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo @all,

mit meiner dicken Nase bekomme ich im Liegen noch weniger Luft, deshalb bin ich schon wieder hier unterwegs....

und siehe da, nur ganz knapp an einer Schnappszahl meines Elches vorbeigeschrabbt...

Der Elch sagt:

Banya ist damit schon 117 Tage 31 Minuten 4 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 4.446, also knapp über[color=red] 4.444 Zigaretten nicht geraucht[/color],
1.193,40 Euro gespart
4,00 Gramm Nikotin und 44,46 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
12 Tage 8 Stunden 24 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Na ja, so eine Schnappszahl kommt ja so schnell nicht wieder, da dachte ichbei über 4.444 Kippen, die ich sonst angezündet und inhaliert hätte, da ist es an der Zeit, dieses hier noch mal zu dokumentieren....
wer weiß, wieviel Wegstrecke das ergeben und wie viele Fußballstadien füllen würde....

aber 4444 Kippen in 117 Tagen erscheint mir, auch wenn ich aufgrund meiner Erkältung gerade echt nicht auf der Höhe meiner Denkfähigkeit bin, dennoch der absolute Wahnsinn, wenn man da mal nüchtern drüber nachdenkt....

Ich hoffe, Ihr liegt alle tief und fest in Eurem Schönheitsschlaf, der dank der Rauchfreiheit Euch alle als wahre, unverwechselbare Schönheiten erwachen lassen sollte....
(übrigens sollen Schlaf und Enspannung ja auch beim Abnehmen helfen.... )

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 14.01.2014, 11:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Banya,
freue dich so gut du kannst über deine Schnapszahl, vielleicht hilft dir das bei deiner Genesung. Meine persönliche Meinung: du solltest wirklich zum Arzt, dich krank schreiben lassen! Wie Jutta finde ich auch, dass du mit Fieber nicht arbeiten solltest. Kurier dich erst mal aus!!!!

Besorgte Andrea, die dir viel Sonne schickt

Verfasst am: 14.01.2014, 19:38
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Geht es dir schon etwas besser?
Und bist du beim Doc gewesen?

Ich habe mich gefreut, dass Du an mich gedacht !
Aber das ist ja der helle Wahnsinn wieviele Ziggis du früher gequalmt hast. Ich glaube wenn ich so viel geraucht hätte wäre ich jetzt schon tot.
Mein Zähler hat heute 2259 angezeigt, wenn ich mir das vorstelle,wird mir kotzübel.

NIE MEHR AUCH NUR 1ZUG , das weist du ja, Nie, nie nie nie mehr.

Ich wünsche dir gute gute Besserung.

Ich mache den Kamin an
Und einen Erkältungstee

Liebe Grüße

Angelika

Verfasst am: 15.01.2014, 01:07
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=green]Liebe Ssilvia, liebe Jutta, liebe Qualmnix und liebe Andrea,
[/color]
das ist ja soooo lieb und fürsorglich von Euch, dass Ihr Euch nach mir erkundigt und wie bemüht Ihr um mich seid und wie sehr Ihr mir gute Besserung wünscht und Euch mit mir über die Schnapszahl der liegengelassenen Stinker freut. [color=green]DANKE!!!!
[/color]

Die Sonnenstrahlen sind angekommen, heute schien hier tatsächlich mal ein paar Stunden die Sonne, aber dann war es bald wieder sehr nasskalt und feucht und ab morgen soll es wie vorher die Wochen wieder regnen, regenen und nur noch grauen Himmel geben.

Tja im ersten Moment habe ich mich gestern Nacht gefreut, so viele Giftrollen jetzt nicht geraucht zu haben....
aber dann konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen....
wirklich gar nicht, es war furchtbar...
bekam keine Luft, dann Herzrasen, dann einen juckenden Fliesschnupfen und dann drehte ich mich nur noch von links nach rechts und rechts nach links....und mir gingen meine ganzen Baustellen auf einmal durch den Kopf bis der Wecker klingelte....
und heute ging und geht es mir noch schlechter...
hab aber irgendwie den Eindruck, dass es eine ganz fiese Mischung aus Infekt und Allergie oder so etwas ist.
muss wirklich morgen (wenns noch geht beim Doc) oder sonst spätestens Donnerstag hin....
erstmal zum HNO-Arzt, sieht so aus, als wenn Neben- Kiefernhöhlen dicht (ich dachte dass sei nur eine Folge des Rauchens und bliebe mir jetzt ohne Rauchen erspart.... weiß gar nicht, was ich dem Arzt sagen soll....)
(letztes mal ist der Arzt fast vom Stuhl gefallen (da habe ich aber noch geraucht... und musste ihn dann mehrmals aufsuchen und ganz, ganz viele harte Medikamente nehmen, um das wegzukriegen.. zwischendrin war der Doc auch ratlos, was dazu führte das sie mir in der Apotheke sein letztes Rezept erst nicht aushändigen wollten... aber ich hab dann trotzdem alles davon genommen und musste dann die Medikamente wieder "ausschleichen"...)
Ich bin wirlich kein Fan von vielen und harten Medikamenten, aber was soll man machen, wenn der Körper es scheinbar nicht alleine schafft...????

ja und ich fühle mich noch maddeliger und fiebrig und schwach, habe aber auch irgendwie echt Atemnot und so Beklemmungen im Brustbereich und zu dolles Herzrasen, also muss wohl dann auch noch mehr abklären....
aber erst die Lunge und die Bronchien oder erst das Herz??? aber dafür muss ja so oder so der Infekt erstmal weg.

Aber gefallen tut mir das gerade alles hinten und vorne nicht und wirft mich auch noch mehr zurück....
Ich fühle mich langsam schon selbst wie eine einzige Baustelle..... und dabei dachte und hoffte ich, durch das Nicht-Mehr-Rauchen hätte ich gleich mehere Baustellen weniger......

Mir ist heute nach heißer Milch mit Honig, mal sehen ob das hilft und ich dann heute einschlafen kann....
(durch die Nase werd ich wohl nicht atmen können... )

Ich wünsche Euch auch eine gute Nacht und hoffe, Ihr steckt Euch nicht an
ich koche mal gleich mehrere heiße Milch mit Honig und stelle Euch auch eine hin

Dann trinke ich gleich in Gedanken meine heiße Milch mit Euch vieren zusammen (wenn Eure Katzen nicht schneller sind...)
Liebe Grüße Banya

Verfasst am: 15.01.2014, 07:56
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Banyaaaaaaaaaaaaaaa,

lass Dir Zeit und gönn Dir Ruhe.....Gut Ding braucht Weile!

Ich habe Dir ne Pn geschickt!

Tilly