Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 27.05.2014, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Banya,

250 x 24 Stunden hast du geschafft Trotz deiner zahlreichen Baustellen. Hut ab und halt dich weiter tapfer.

Mein Glückwunschstrauß

Alles Liebe
Andrea

Verfasst am: 27.05.2014, 12:14
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhhh, heute habe ich mich ja besonders über Eure Glückwünsche und die Blumen und den Orden und die Kronen und die Ballons und die Rauchfreiknaller gefreut! Danke!
[color=orange]Danke liebe Grete, liebe Julia, liebe Renate. liebe Ssilvia, liebe Chris (sogar mit Blumen:oops und lieber Andy und liebe Andrea,[/color]
erstmal mag ich die Zahl 25 und natürlich auch die 250 und ich finde das klingt langsam auch wirklich mal nach etwas.... puhhhh, geschenkt bekommt man/frau diese Zahlen aber nicht..... an manchen Tagen geht es mittlerweile fast wie von selbst, aber an anderen habe ich immer noch ganz schön zu kämpfen.... das dauerhafte Dranbleiben erfordert nach wie vor eine grundsätzliche Entscheidung und ein stures Auf-dem-eingeschlagenen-Weg-Bleiben mit aller Kraft unabhängig von allem, was das so auf einen zukommen mag.... Gründe wieder rückfällig zu werden, hätte ich mehr als genug in dieser ganzen Zeit hier gehabt.... aber danke Euch und diesem tollen Forum bin ich zum Glück immer noch dabei und segel mit Euch der absoluten Freiheit entgegen....

und -ehrlich gesagt- ausgerechnet gestern hatte ich wieder so ein Tief, dass ich ernsthaft daran dachte, mir Kippen zu kaufen und alles hier übern Haufen zu werfen.... ich fühlte mich so unglücklich und dachte das hat eh alles keinen Sinn und Zweck.... das so etwas nach 249 Tage immer noch möglich ist..... das hätte ich am Anfang nicht gedacht... ich dachte ich höre auf und alles wird gut....

ich bin immer noch krank, aber ich werde mir vielleicht (dank Chris...) heute tatsächlich zur Feier des Tages mal einen frischen Blumenstrauß kaufen....

[color=orange]Mein Elch [/color]hat leider nach wie vor "nur" zwei Silberelche für mich übrig und ich warte weiterhin soooo sehnsüchtig auf den dritten Silberelch....
aber er spuckt dennoch erstaunliche Werte aus, die mich nachdenklich machen:

[color=orange]250 Tage (8 Monate 1 Woche 1 Tag) rauchfrei[/color],
[color=purple]9.519 Zigaretten nicht geraucht[/color],
[color=green]2.555,10 Euro gespart[/color]
8,57 Gramm Nikotin und 95,19 Gramm Teer den Lungen erspart
[color=yellow]26 Tage RauchFrei-Zeit gewonnen.
[/color]


na ja, ich finde die Zahlen sprechen für sich.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine schöne Woche und eine traumhafte Rauchfreiheit....

LG Banya

Verfasst am: 27.05.2014, 12:22
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya!!!!!

Ich gratuliere Dir zu sagenhaften 250 Tagen ohne den Stinker und Krankmacher!!!

Du zeigst hier allen, dass es auch unter schwierigen Bedingungen geht, auf das Rauchen zu verzichten.

Hut ab!!!
Dafür gibt es von mir mal Blumen


Mir geht es im Moment nicht so gut. Um mich herum wird leider zuviel gestorben.
Das bringt mich aber (gott sei Dank) nicht wieder ans Rauchen.

Es geht auch bestimmt bald die wieder auf.

Alles Liebe und gönn Dir heute mal den schönsten Blumenstrauß!!
Sei lieb umarmt!!


Angelika

Verfasst am: 27.05.2014, 16:16
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
ich habe Dir eine PN geschrieben!
Angelika

Verfasst am: 27.05.2014, 17:41
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Banya,

welch beeindruckende Zahl. Und noch beeindruckender die Zahlen des ELCH. Allein 95 g Teer!!! Das stelle man sich mal vor. Um so mehr...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[color=blue][/color]

Verfasst am: 28.05.2014, 00:38
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Scheila und liebe oder leiber Muckel????,
vielen Dank auch für Eure Glückwünsche.... ja und 95 Gramm sind fast eine ganze Tafel Schokolade, krass, oder?
Ja stimmt, bisher sind wir uns noch nicht übern Weg gelaufen, aber herzlich willkommen hier!
Und wie schön, dass Ihr beide schon einige Wochen hier erfolgreich dabei seid! Sehr gut! Das freut mich.

@all:
ja ich habe mir tatsächlich zur Feier des Tages gleich zwei Blumen gekauft...
eine Imatiens oder auch [color=red]Fleißiges Lieschen[/color] im Topf
und ein Bund wunderschöne[color=purple]dunkelrote echte Bauernrosen [/color]mit riesigen Köpfen....

und dann habe ich mir auch noch gleich mehrere neue Tees gegönnt und tatsächlich eine neue Teesorte entdeckt, die ab jetzt mit dem Ingwertee konkurrieren wird (haltet Euch fest...):
ja es gibt ihn neuerdings den [color=green]Waldmeistertee[/color] und ich finde ihn wundervoll, ist aber schon speziell und sehr gewöhnungsbedürftig... aber ich brauchte jetzt doch noch mal einen neuen Geschmacksreiz und war mir jedenfalls ab und zu die letzten Tage des Ingwertees (beinahe) über....
zur Sicherheit hab ich auch noch gleich verschiedene Pfefferminz- und Marokkanische Minztees mitgenommen, denn wahrscheinlich kann man den Waldmeister nicht zehnmal am Tag trinken....
und ich dachte mir die Minztees kann man auch gut als Eistee im Sommer trinken....
na ja und dann noch einen sogenannten Detoxtee, denn ich fühle mich nach all den Tagen immer noch nicht vollständig vom Nikotin und dem ganzen Dreck entgiftet....
nur mit einem Kräutertee hab ich einen Fehlgriff gestartet, der erinnert mich sehr an schlimmste Klassenfahrtzeiten....
nun ja vielleicht ist das ja auch noch zu was gut und inspiriert zu irgendetwas Grossem, wenn man sich den alten Jugendherbergscharme, den Schullandheimgeruch und den Tagungshausflair mit diesem Tee"genuss" in seine eigenen vier Wände holt.... wer weiß das schon....

Was trinkt Ihr denn eigentlich den ganzen Tag über so??? Und fühlt Ihr Euch schon vollständig entgiftet?

na ja, jetzt hab ich erstmal mehr als genug Tee hier und könnte Euch alle auf eine Tasse Tee einladen.....

Eine wundervolle und erholsame Nacht Euch allen
Banya

Verfasst am: 28.05.2014, 07:40
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya,

schön, dass du dir zur Feier des Tages etwas gegönnt hast.

Aber Pfefferminztee soll man nicht täglich trinken. Genieße den Tee, aber nicht täglich.
Ich habe mir im Urlaub wieder Granatapfeltee gekauft, den finde ich sehr lecker.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 28.05.2014, 08:01
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Banya,

schleich mich mal schnell rein und gratuliere dir nachträglich zu deiner tollen Leistung! Wow. Ich will das auch schaffen.

Fleißiges Lieschen Wurde mir für empfohlen, ist mir aber eingegangen. Manno. Ist wohl eher was für den Garten als für den Balkon. Naja, bleib ich eben bei meinen Geranien.

Liebste Grüße
Nadine

Verfasst am: 28.05.2014, 13:40
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

der 4. Versuch - fliege immer aus dem Forum

Hallo liebe Banja,

den Granatapfeltee habe ich in der Türkei gekaufte. Es gibt ihn auch in Deutschland, aber in der Türkei ist er billiger. Ich habe dort schon sehr viele Teesorten ausprobiert, aber Granatapfel ist mein Favorit. Sonst trinke ich ja nur stilles Wasser, aber durch den Tee kann ich das Wasser auch mal mit Geschmack trinken.

Mir geht es soweit ganz gut, habe diese Woche auch noch Urlaub. Habe zwar mehrere Arzttermine, aber dadurch muss ich nicht während der Arbeitszeit und alles nacharbeiten.

Wie geht es dir und deinen Baustellen? Hast du immer noch Probleme mit dem Gewicht?

Ich habe vor Jahren mal in einem Artikel gelesen, dass beim Kochen von Pfefferminztee Stoffe freigesetzt werden, die auf Dauer für den Körper ungesund sein sollen.

Hier noch einige Anmerkungen aus dem Internet:

[color=blue]* wer empfindlich ist oder so, kann auf Minze mit extremen (!) Magenbeschwerden oder so reagieren

* Minze gehört zu den Tees, die eben bei Dauergebrauch nicht nur ihre Wirkung verlieren - sondern echte Schäden und Beschwerden hervorrufen KÖNNEN, empfindliche Menschen KÖNNEN dann genau all jene Beschwerden bekommen, die Minze normalerweise heilt oder bessert

Ob man nun Kamille liebt, oder Minze, oder Melisse, oder sonstwas - uneingeschränkt als Dauertee für jeden ist definitiv kein Kraut zu empfehlen. Was aber eben nicht automatisch heißt, dass es nicht bei unzähligen Leuten folgenlos bleibt, wenn sie \"ihren\" Tee einfach dennoch täglich trinken.

Abgesehen von alledem gibt es auch ganz konkrete \"unerwünschte Arzneimittelwirkungen\", die man zumindest mal gehört haben sollte - z. B.:

* bei Kindern unter 6 Jahren, vor allem aber in den ersten 2 Lebensjahren, kann das Menthol lebensgefährlichen Atemstillstand auslösen

* Menthol mindert die Wirkung von homöopathischen Mitteln, selbst \"das Bisschen\" in der Zahncreme oder so - teils bleibt das Mittel gar völlig wirkungslos

* wer alternativ genug ist, feinstoffliche und feinenergetische Sachen wichtig zu nehmen, sollte wissen, dass Menthol die Aufnahme oder die Wahrnehmung selbiger erschwert oder gar unmöglich macht [/color]

Die Meinungen gehen ja wie immer auseinander, aber es soll doch etwas Wahres dran sein.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein, der bei uns leider fehlt.

Liebe Grüße Renate

P.S.
Mir fiel der Ausstieg auch nicht leicht. Wenn ich die Zahlen von den anderen Nichtmehrrauchern gelesen habe, dann ging es mir wie dir. Vergleich deine Zahlen einfach mit den Neuen hier im Forum, dann fühlst du dich bestimmt viel besser.

LG Renate

Verfasst am: 31.05.2014, 18:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach liebe Grete,

Dein Gruß kommt ja gerade recht....

seit letzter Nacht habe ich wieder hohes Fieber und wieder einen schmerzenden Hals-Nasen-Infekt.....

so langsam weiß ich nicht mehr weiter....

und wie sieht es bei Dir gerade aus???

Drücke und knuddel Dich
Banya