Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 27.10.2013, 19:59
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mensch Inga, das klingt ja nach einem tollen Angebot, was Du vorher gerade geschrieben hast...

dann muss ich mir das mit dem Rückfall ja doch noch einmal ganz doll überlegen.... bei so tollen Aussichten, da fällt die Wahl zwischen Teufel und Dir ja wirklich langsam schwer, auch wenn es für mich im Moment echt kein Zuckerschlecken ist und es mir so schwer fällt, dass ich mich nicht mal traue rauszugehen....

guck gleich mal, ob ich noch irgendwo eine Nelke hab....Meinst Du, ich kann einfach so eine zum Kochen und Würzen nehmen? so eine getrocknete meine ich? und die einfach in den Mund in die Nähe der beiden Zähne legen?

such das noch mal raus mit dem Schreiben der PN, da hatte mir das rauchfrei Team netterweise drauf geantwortet, wenn ich jetzt nur wüßte wo?? vielleicht war es bei Julia?

bis dahin kann Du aber auch einfach in Deinen Posteingang gehen (oder Deine Benachtrichtigungsmail über die persönliche Nachricht von heute anklicken) und meine mail anklicken und auf antworten drücken....

das kriegen wir schon hin mit den PNs...

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und viel Spaß am Nürgurgring.... und Dir wurde der Teufel heute gänzlich aus Deinem Kopf geblasen, so dass Du jetzt erstmal Deine Ruhe hast

LG

Banya

Verfasst am: 29.10.2013, 07:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

[color=orange]Du kannst wirklich Stolz auf Dich sein. Auch wenn es nicht immer leicht war, bist Du standhaft geblieben. Wünsche Dir weiterhin viel Sturheit!![/color]

Verfasst am: 29.10.2013, 08:31
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya

[color=blue]40 Tage Rauch-frei [/color]

Ich finde, das hast Du klasse gemacht - in 10 Tagen geht's schon auf die Wiese



Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 29.10.2013, 16:19
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

]Tata tata

Die liebe Banya raucht seit [40 ]Tagen nicht!!!



Das hast du so toll gemacht:

Du hast schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht, jetzt wird es stetig besser und du kannst soooooo stolz sein.

Gönn dir heute was schönes ( heute Abend Wasserschlacht:riesengrinser

Viele liebe Grüße und weiter

Du schaffst es!
Qualmnix

Verfasst am: 30.10.2013, 00:34
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben:
[color=red]mein ganz herzlicher Dank[/color]für all Eure Glückwünsche geht[color=blue] an Claudia, an Erika, an Andy, an Tinto, an Biene, an Qualmnix und an Schwester Inga!!!![/color] [color=red]DANKE Euch allen!
[/color]

So viele Glückwünsche und so schöne Geschenke und das alles für 40 Tage....

Ich habe mich sehr darüber gefreut, insbesondere, da es mir ja seit einigen Tagen gar nicht so gut geht und ich mich selbst gar nicht so stark fühle und heute auch dachte, dass ich nicht mal das Gefühl hab, nun etwas geleistet zu haben...

Aber es ist schon ein echter Kampf jedes Mal wieder, etwas unterlassen zu haben...

Bisher bin ich an jeder Tanke und an jedem Kiosk und an jedem Automaten noch gerade eben heil vorbei gekommen und habe selbst, wenn ich umringt war von offenen Packungen und qualmenden Teufelsrollen in Händen anderer und in Aschenbechern, selbst dann keinen einzigen Zug zu mir genommen...
[color=orange]Ich freue mich, dass das so ist und jetzt wo ich das schreibe, muss ich ja schon zugeben, dass da gerade so ein ganz kleiner Funken Stolz kurzzeitig aufblitzte...
[/color]

aber irgendwie kommt mir das gerade alles eher wie eine passive Leistung und nicht wie eine aktive Leistung vor...
und ich fühle mich auch irgendwie garade auch so nur passiv, dick und schwer...
ach, weiß nicht, ob gerade irgendjemand von Euch meine passiven, schweren Gedanken verstehen und nachvollziehen kann...

um mich rum kommt es immer wieder zu skurillen Situationen, einige bemerken dann nun langsam doch, dass scheinbar etwas nicht stimmt und auf einmal anders ist, die Deutungen dazu sind aber durchaus unterschiedlich:
finden die einen jetzt, ich sei ja eh so spießig und langweilig und uninteressant..und hätte deshalb ja sowieso nie geraucht... (müssen ja echt eine tolle Wahrnehmung haben, denn mit meinen zuletzt über vierzig Rollen am Tag, war ich eine von den absoluten Vielrauchern und eigentlich konnte niemand schon deshalb meine Raucherei übersehen...) (und außerdem ist man wirklich cool, hipp und in und interessant und einmalig, wenn man raucht??? existiert dieses Image denn immer noch????)

den anderen fällt hingegen immerhin auf, dass ich aufgehört habe, wobei sie es alles andere als anerkennend feststellen, denn schließlich leiste ich ihnen ja nun nicht mehr in der Form Gesellschaft, wie sie es gerne hätten und bin deshalb nun in deren Augen eine totale Spaßbremse und sie wollen deshalb immer noch ständig mit mir rauchen... und wollen mich am liebsten wieder auf ihre Seite zurück haben....

und dann die, die wissen, wie oft ich nun versucht habe aufzuhören und mich kurz darauf dann wieder mit Zippe im Mund getroffen haben, die trauen mir es scheinbar schon so sehr nicht mehr zu, dass sie mir begegnen und sagen "ach willst Du wieder raus und eine rauchen" (hatte zuletzt nur noch draußen vor der Tür geraucht, was aber in meinem Fall weder zur Reduktion noch zum Stopp führte..) ohne zu registrieren , dass ich zwar immer noch (zwangsweise...) raus gehe aber nun seit 40 Tagen nicht mehr rauchend...

und dann die wenigen, die warnend mir die letzten Monate begegneten und sagten "du mußt unbedingt aufhören, du rauchst viel zu viel...", die meinen Husten nicht überhörten (und bei denen ich tatsächlich immer ein schlechtes Gewissen bekam, wenn die mich sahen, das war so wie die kommenden Bilder auf den Schachteln, als ob mir die Folgen des Rauchens dann auf einmal ins Gesicht sprangen...) tja leider begegne ich denen seit meinem Rauchstopp nun gar nicht mehr, obwohl ich denen ja nun schon mal gerne gesagt hätte, was gerade Sache ist...
(aber im Grunde bin ich denen schon auch etwas dankbar, denn sie haben mein schlechtes Gewissen immer wieder kurzfristig verstärkt und so mir vor Augen geführt, dass der Tag X dann auch schon irgendwann dieses Jahr noch einmal kommen muss...) (ist er nun ja auch zum Glück... nur konnte ich denen das leider bisher nicht mal stolz mitteilen...)

und dann die, die schon über 13 Jahre nicht mehr rauchen, auch die nehmen meine Versuche nicht mehr ernst und können mit so viel Abstand scheinbar die Schwierigkeiten dabei gar nicht mehr erinnern...
(aber immerhin bin ich durch die zu Euch gekommen, denn ich habe am Anfang so was von um deren Anteilnahme und Unterstützung gebettelt, bis mir klar wurde, von denen kommt nichts,ja und dann fand ich Euch ,was für ein Glück!!!)

na ja und die, die nie damit angefangen haben, die könnten ein Aufhören ja eh nicht anerkennen, weil sie ja so stark waren, dass sie nie damit anfangen mussten... die hatten es ja gar nicht nötig damit anzufangen und stehen eh über allem, weil sie nie süchtig wurden und auch kein Suchtproblem haben und nie haben werden... (jedenfalls denken sie zumindestens selbst so über sich...)

ganz schön absurd und grotesk das Ganze oder?? so wie das Rauchen selbst...

Übrigens war ich mal zu einem Nichtraucherkurs vor Jahren und davon ist mir bis heute hängen geblieben, dass in dem Vortrag immer wieder zur Sprache kam, wie Schizophren das Rauchen ist: der Raucher wolle ja einerseits aufhören und andererseits weiterrauchen.... (leider kann ich das nicht mehr so gut wörtlich im einzelnen wiedergeben..)
aber in der Tat nach diesem Kurs spätestens war mir tatsächlich bewußt, wie schizo das Rauchen wirklich ist, auch ich wollte wirklich beides zugleich: immer weiterrauchen und gleichzeitig sofort aufhören...

Wahrscheinlich hat Thomas wirklich recht, diese Schizophrenie des Rauchens (dahinter sitzt und steht er: unser Feind, allen gut bekannt; in dieser fiesen Machenschaft kennt er sich aus und von da aus betreibt er seine Spiele):en:
kann man nur mit einem final cut beenden....

alles andere führt zum Rückfall oder dazu dass man gar nicht erst aufhören und den Absprung finden kann...

tja wenn es denn nur so einfach wäre... leider ist ja da noch irgendetwas anderes und mit einem zarten Gedanken an einen lebenslangen Rauchstopp ist es dann doch noch ein harter steiniger Weg bis zum final cut....
(vermute aber, selbst daran muss man lebenslang arbeiten, damit der Teufel einen nicht nach ein, drei, zehn oder zwanzig Jahren wieder in seine Fänge zieht, der alte S... gibt auch nach Jahrzehnten noch nicht auf....)

Ich bin jedenfalls soooooo froh, dass es Euch und das Forum gibt und dass ich mich Euch auch an schlechten Tagen zeigen kann und Ihr soooo viel Verständnis habt und soooooo viel Zuspruch und Trost und Witz und Tiefsinnigkeit und Mitgefühl bietet und gebt und mit so viel Einsatz dabei seid.

DANKE! Ohne Eure Unterstüzung wäre ich auch diesmal nicht hier und hätte nicht die Kraft gefunden, jedesmal wieder gegen diesen blöden Fiesling aufzustehen und ihn von mir mit aller Gewalt fernzuhalten.

Einen Dank an Euch alle und eine dicke Umarmung.

Euch auch noch eine schöne rauchfreie Woche und viel Kraft und Freude
e:

Banya

Verfasst am: 31.10.2013, 09:00
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen Banya,

danke für Deine spannende Mail. Bin grade dabei, eine Schlussrechnung zu schreiben, und antworte Dir daher nur kurz.
Von Bowie hab ich auch einige Platten und CDs, von Iggy nur wenige. Diskutiert hab ich darüber mit meinem . So schön, wenn man auch die gleiche Musik mag. Das neue Album von Elvis Costello "Wise up Ghosts" ist übrigens ganz fantastisch, wenn Du diese Art Musik magst.

Lou Reed hat wohl übrigens ganz gut gequalmt, hat mich interessiert, da hab ich mal "Lou Reed smoking" gegoogelt, da kamen ne Menge Bilder. Und nun ist er leider tot.

Ja, das Thema Sterben ist eben bei dem Prinzip Leben schon vorgedacht, letztendlich kommen wir da alle nicht drum rum. Und sein Schicksal hat leider niemand wirklich in der Hand. Aber es ist eine Frage von Lebensqualität. Mit der Rauchfreiheit haben wir einen wichtigen Schritt gemacht, eine Chance auf ein gesundes Leben im Alter zu haben.

Dass Alkoholiker sehr oft auch Raucher sind, ist richtig. Menschen mit Suchterkrankungen haben ja oft multiple Süchte. Umgekehrt legen ja nicht wenige Rauchfreie Ihren Rückfall unter Alkoholeinfluss hin.
Ich hab für mich aus persönlichen Gründen auch das Thema Alkohol vor Jahren komplett und konsequent an den Nagel gehängt.
Das heißt, ich darf mein Leben mittlerweile komplett unberauscht und -benebelt genießen. Und ich fühl mich grade seeeehr gut dabei. Dann noch ein schönes Paket Glückshormone oben drauf - herrlich.

Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht übermütig werde. Sonst heb ich noch ab.
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag - liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 01.11.2013, 21:10
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zu den sechs Wochen... [color=orange]DANKE![/color]

Heute hatte und habe ich wieder mit dem Teufel en:zu kämpfen, wie lange nicht mehr, so ein Mist, langsam fange ich echt an diese Kreatur zu hassen....

Vermute, dass es daran liegt, dass ich dieses Jahr schon einmal genau nach sechs Wochen rückfällig wurde und mein Suchtgedächtnis und der Teufel das abgespeichert haben und jetzt um so massiver auf mich einwirken....

zum anderen hatte ich heute so unerfreuliche "Erlebnisse", die mich echt umgehauen und mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben...

aber ich sage mir jetzt immer wieder, ich weiß zwar echt noch nicht, ob und wie ich das noch in den Griff kriege und aufgelöst bekomme oder daran zugrunde gehe... aber egal wie, das Rauchen und der Teufel würden mir sicher dabei auch nicht helfen...

deshalb versuche ich jetzt erstmal einfach nur rauchfrei und irgendwie durch den Abend und die Nacht zu kommen und hoffe auf morgen, einen neuen Tag.... und neue kreative Lösungseingebungen...

aber, ohne jetzt jammern zu wollen, das Leben kann manchmal echt mehr als hart sein und es erfordert dann manchmal echt schon super viel Kraft, den Kopf oben zu behalten.. und dann noch ohne Rauch....
Kennt das auch jemand von Euch????

Aber jetzt muss ich ja weitergehen und für Claudia den Weg bahnen, wäre ja zu schade, wenn sie dann nicht weiter kommt, weil der Weg verstellt ist oder noch die falsche Abbiegung nimmt...
Und jetzt wo Inga ihre Party und ihre rauchende Freundin ohne Rauch überstanden hat, da bin ich ja nun wohl in der Pflicht, da hilft alles Jammern nichts....

Na ja noch bin ich rauchfrei und kämpfe immer weiter, solange meine Kraft noch dafür reicht....

Liebe Grüße
Banya

[color=purple]@ Claudia[/color]: wie schön, dass wir Deine Kommentare endlich wieder sehen und lesen können, habe sie schon schmerzhalft vermißt, danke für Deine herzlichen Glückwünsche!
Ich bin sooooo froh, dass Du mir trotz Deiner Computerprobleme noch folgst...
Ich kenne so etwas nur zu gut, das sind so die Momente, wo der Teufel eine gute Angriffsfläche hat, um so stolzer kannst Du sein, dass Du da trotzdem standhaft geblieben bist, alle Achtung!!!!!

[color=purple]@ Inga:[/color] wie schön, dass Du so gut ohne Rauch feiern konntest und der Teufel bei Dir gestern keinerlei Angriffsfläche hatte, sehr gut!!! Du bist mein Vorbild Schwester, weiter so und zieh mich bitte mal kurz ein zwei Tage mit, bis ich wieder etwas mehr bei Kräften bin udn wieder etwas Licht am Ende des Tunnels sehe....
und Inga, ist das die Maske von Cro???? haste die geklaut???

[color=purple]@ Erika:[/color] wie soll ich denn nun ohne das Bild bzw. die beiden Bilder von Deinem süßen Hund leben, auch das noch, heute scheint echt nicht mein Tag zu sein...
aber dafür erscheinst Du in voller Schönheit....und machst Andy eine Riesenfreude damit... :-)

[color=purple]@ Tinto: [/color]ich glaub ich schick Dir die Tage erstmalig eine PN....
was für eine Leistung, dass Du es schaffst, ganz unbenebelt durch die Welt zu gehen und alk- und rauchfrei zu sein, das ist eine Superleistung, das schaffen echt die allerwenigsten, meine absolute Hochachtung!

Verfasst am: 01.11.2013, 21:19
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh wie schön, da ist er ja wieder!!!!

Verfasst am: 01.11.2013, 21:34
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Banya,

sebstverständlich trampelst Du weiter auf Deinem rauchfreien Weg.

Die Claudia verlässt sich auf Dich und ausserdem muss ich immer lachen wenn ich Dich lese.:::

Du geisterst nachts durch die Threads und morgens beim Kaffeee muss ich immer schmunzeln über Dich, wenn Du z.B. Claudia eine schöne Geschichte vorliest ng:

Ich finde das so bezaubernd

Aber Du hast recht, das Leben kann ein Ar*****loch sein, das kann es aber mit oder ohne Zigarette.
Ausserdem, genau nach sechs Wochen hatte ich auch so einen Durchhänger, ich war so böse so gemein so hässlich zu Hr. Ichwilles und er hat es mit eselsgeduld ertragen.
Ich hätte morden können für einen Zug aus der Zigarette.

Aber nach diesem Punkt wurde es NIE NIE NIE mehr so schlimm.

Bleib tapfer und weiter stur, Liebes

Morgen hat unser Tinto 100er da treffen wir uns bei ihm, ok?

Verfasst am: 01.11.2013, 21:35
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Liebes , jetzt hast du doch schon 6 Wochen nicht geraucht, bald wird es besser! Bestimmt und versprochen.

Das tut mir so leid, das du so kämpfen muss, aber denk immer dran : 'Rauchen tötet dich und das ganz qualvoll.
Willst du das? Na siehst du.

Halte einfach weiter durch, du wirst so stolz und stark sein jeden Tag etwas mehr.
Es ist einfach eine unheimliche Leistung sich das Rauchen abzugewöhnen, aber machbar auch für dich!!
Ich denke ganz doll an dich und schicke dir Kraft.
Vielen lieben Dank für deine Liebe Mail, ich hab mich so gefreut und es hat mir gutgetan am Kamin mit meiner kleinen Oma Katze und dem Tee. So lieb!

Versuch am Wochenende was schönes zu tun,das was dir gut tut und / oder Spass macht


Viele liebe Grüße
Qualmnix